Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2020, 23:06   #176  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Der Flashpoint-Batman und seine Ambitionen gingen ja noch. Ich frage mich nur, ist er bewußt mit diesem Plan auf unsere Erde gelangt, oder war er einfach da, mitder Hilfe von Negativ-Flash und hat sich dann den Plan ausgedacht?
Doch welche Ambition hat Bane? Seine Origin ist zwar stimmig, bis auf seinen Haß auf Batman. Er wuchs - in Kurzfassung - in irgendeinem süd- oder mittelamerikanischen Gefängnis auf, wurde dadurch verrückt, bis dahin stimmig und kommt dann auf die irre Idee nach Gotham zu gehen und Batman zu brechen. Warum nur?
Im letzten Heft gab es noch einige schöne Szenen: Die Liebesszene zwischen Bruce und Selina - sehr romantisch. Auch daß sie eine Hochzeit für ihre Liebe nicht brauchen. Sehr schön.
Diese einzelnen Szenen machen für mich den King-Run aus.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:26   #177  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
So, ich habe King auch beendet. Wie Thomas1968 sagt, einzelnen Szenen haben mir immer wieder gefallen, aber im letzten Band nur Cat und Bat im Bett und Bruce in der Bar. Was sollte das denn sonst alles? Wo blieb der große Effekt? Da ich eh kein Freund von Dimensions-Sprüngen und Zeitreisen bin, war das für mich doch sehr enttäuschend. Vor allem wieder viel zu viel Gerede, wenig Handlung. Am meisten in Erinnerung wird für mich wohl die Ausgabe mit Bruce, Selina, Lois und Clarke auf dem Rummelplatz bleiben. Die fand ich schön. Ansonsten: Viel Lärm um wenig. Ich hatte auf den großen Shyamalan'schen Knalleffekt gewartet, der blieb aber leider aus.
Jetzt aber mal abwarten, wann Alfred von den Toten aufersteht....
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 00:21   #178  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Batman #42

So, endlich kann ich wieder zurück zu der Serie. Nach dem für mich unerträglichen King übernimmt nun Tynion IV. Kein herausragender autor, aber sicherlich nicht der schlechteste. Es kann also nur besser werden. Und wird es. aber der Reihe nach.

Batman macht 5 Topsöldner, unter anderem Deathstroke und Cheshire dingfest. Aber dies ist erst der Auftakt zu etwas viel größerem.

Japp, die beiden Hefte machen Spaß. Tynion brennt hier ein Actionfeuerwerk ab und auch die Interaktionen zwischen den Figuren sind toll. Bullock und Batman, Partner wider Willen sind toll und entwickeln eine gänzlich andere Chemie als Gordon und Bats. Fox als Mann im Hintergrund finde ich nicht so wirklich überzeugend. Aber, es ist ja wohl nur eine frage der zeit, bis alfred wiederkehrt.
Catwoman als Langzeit Verbündete finde ich auch etwas befremdlich, mal gucken, wo hin das führt.
Die Zeichenstifte werden von Daniel und March geschwungen, da lacht das Auge.
Insgesamt ein gelungener Einstieg, der mir Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht hat.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 07:21   #179  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Gestern Abend gelesen. Mich hat es noch nicht so überzeugt. Selina Kyle sieht nicht so hübsch aus, Bullock fand ich gut, Fox nicht, und die Handlung zu sprunghaft. Abwarten und weiterlesen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 08:02   #180  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman #42



Batman macht 5 Topsöldner, unter anderem Deathstroke und Cheshire dingfest. Aber dies ist erst der Auftakt zu etwas viel größerem.
Ja, hier kommt mal wieder Batman, der geniale Planer und Stratege zum Zuge, der an alle Eventualitäten denkt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 19:57   #181  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Gestern Abend gelesen. Mich hat es noch nicht so überzeugt. Selina Kyle sieht nicht so hübsch aus, Bullock fand ich gut, Fox nicht, und die Handlung zu sprunghaft. Abwarten und weiterlesen...
Ich fand das gut. Da kam keine Langeweile auf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 14:38   #182  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Batman #42



Batman hat im Darknet Wind davon bekommen das sich 5 Top-Söldner (darunter Deathstroke) für einen Auftrag anheuern lassen. Hier gibt es jetzt, neben dem unvermeidlichem Aufeinandertreffen von Slade Wilson und Batman, eine Menge Wendungen und Irrungen. Also praktisch der Plan, hinter dem Plan, hinter dem Plan. Checkt Batman alle oder wird er doch ausgetrickst? Ausserdem bekommen wir einen sehr interessanten Dialog zwischen dem Riddler und Pinguin geliefert.

In diesem Heft passiert viel. Sehr viel. ich hätte noch einiges mehr schreiben können. Mir persönlich gefällt dieser Hauruck Stil in Tynions Premierennummer. Und ja ich bin ehrlich, vielleicht fühlt sich das für mich auch nur so toll an weil wir endlich Tom King los sind
Ob die Story wirklich was taugt wird sich erst zeigen.
Eine klitzekleine Sache hat mich allerdings gestört. Beim Kampf Batman/Deathstroke sagt Batman einmal: "Jetzt halt die Fr@##@ und kämpf mit mir." Für mich nicht etwas was Batman sagen würde aber nun gut, ist nur eine Kleinigkeit.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 15:03   #183  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Dann lies nie Allstar Batman von Frank Miller. Habe ich kürzlich wieder getan und mich genau über diese Art der Wortwahl ... verwundert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 15:29   #184  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Wenn Alfred nicht mithört, vergisst er sich halt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 16:01   #185  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Da sprichst Du aber in der Tat etwas an das mir beim lesen seines Satzes durch den Kopf ging. Es wäre nämlich ziemlich geil wenn Tynion genau dies auf lange Sicht vorhat, daß Batman ohne Alfred immer ein kleines Stückchen mehr "Arschlochmäßiger" wird. Sicherlich ist das jetzt zu viel hinein interpretiert aber wer weiß?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 16:43   #186  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ich würde ja 'ne Menge drauf wetten, dass Alfred bald wieder auftaucht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 20:29   #187  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Müssten ja zig Multiverse Varianten existieren...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:46   #188  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Naja, dass Alfred zurückkehrt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die frage ist halt wie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 12:30   #189  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ich denke eher die Frage ist wann. Wird die Situation ohne Alfred bis zum nächsten "Neustart" durchgehalten oder kommt er schon vorher zurück?
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 14:52   #190  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Der kommt ja gar nicht, den hat man gerade abgesagt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 20:25   #191  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Ich könnte mir schon vorstellen das die Ära mit Alfred beendet ist. Der Aufschrei war auch irgendwie nicht so groß wie oft bei anderen Figuren. Ist vielleicht aber auch wie bei Jean Grey; hab sie nie vermisst aber bin auch froh das sie doch wieder da ist.

Wofür ich wäre; wäre ein neuer Butler. Die Wayne Villa braucht jemand der sich drum kümmert. In Bane City fand ich den Bauchredner als Butler ganz unterhaltsam. Fände ich interessant zu schreiben wenn er in der Rolle die "Seite" wechselt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 20:55   #192  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ein Charakter wie Harald Allnut wäre toll.
Irgendjemand mit Ecken und Kanten, der Stoff für viele gute Geschichten gibt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:28   #193  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
. Der Aufschrei war auch irgendwie nicht so groß wie oft bei anderen Figuren..
Ich schreie da auch nicht mehr laut. Warum auch? Kommen doch eh alle wieder. Leider.
Jason Todd, Barbara Gordon (OK, die starb nicht, aber ihr wisst, was ich meine). Die waren lange weg. Und es war so wie es war gut. Das ständige sterben und wieder auferstehen nimmt viel von der Qualität und Glaubwürdigkeit.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 22:24   #194  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Sehe ich auch so, damit lockst du keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Und unter King wars den Leuten dann auch nur noch egal, Hauptsache vorbei. Ach, er hat noch Alfred gekillt? Scheiß drauf.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 22:59   #195  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Red bitte nur für dich,nicht für alle Leute.
Mich zB hat der King-Run sehr gut unterhalten und der Tod von Alfred hat mich schon mitgenommen. Aber da ja,wie weiter oben schon gesagt,eh alle irgendwie wiederkommen,braucht man nicht viel aufzuschreien.
Allerdings würd mir ein anderer Butler als Alfred absolut nicht gefallen. Ich find,Alfred ist eine der wichtigsten Personen für Bruce und Bruce' Gleichgewicht, der kann nicht ersetzt werden.
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 23:12   #196  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von drizzt Beitrag anzeigen
Mich zB hat der King-Run sehr gut unterhalten
Dito

Alfred ist halt so was wie eine Vaterfigur für Bruce und die gute Seele von Wayne Manor.
Dazu verfügt der gute Herr über einen sehr trockenen, britischen Humor der mir sehr fehlen würde

Hach, ich würde mich nicht wundern wenn wir den nicht schon nach dem Ende von Death Metal wieder sehen werden.
(wieder so ein tolles Snyder "Wünsch dir Was" Ende, oder in der Art...)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 20:12   #197  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Batman 42 hat mich gut unterhalten und neugierig gemacht.

Wie, wo, warum und welcher Alfred wiederkommt, da bin ich auch gespannt drauf....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 23:25   #198  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 622
Sehen wir es einfach als Gelegenheit zu erzählen wie es ohne ihn ist. Alfred war nicht nur Vaterfigur sondern auch der Klebstoff, der alles zusammengehalten hat. Jetzt halt nicht nur Theorie sondern auch Cannon.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 17:11   #199  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der kommt ja gar nicht, den hat man gerade abgesagt.
Irgendwann wird schon nochmal einer kommen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 12:21   #200  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Batman (2017) #42: Finstere Pläne, Kapitel 1-2 (von 9)

Endlich wieder zurück bei der Batman Serie, und das noch mit der Nummer #42 wenn das mal nicht ein Zeichen ist und zum Glück ist die Zeit unter King vorbei!

In dieser Ausgabe will ein mysteriöser Schurke im Hintergrund Bruce Waynes Pläne für Gotham sabotieren und schickt gleich mal 5 der gefährlichsten Killer der Welt, nur von Mr. Teeth hat noch niemand gehört. Das Deathstroke heraussticht ist wohl klar, und wer der mysteriöse Schurke ist konnte man ja im Prolog in Batman #41 sehen aber auch hier sind die Hinweise offensichtlich das der Joker zurück ist...

Das Artwork ist insgesamt rundum gelungen und die Story bietet einige Spannende Momente mit Lucius an Batmans Seite kann ich leben auch wenn Alfred fehlt. 7 von 10 Punkte.

Ach ja in dem Gratis Comic zum Batman Tag gibt es eine entstellte Leseprobe zu der Ausgabe. Entstellt fragt man sich nun sie besteht aus den letzten 3 Seite von US Batman #85 und den Seiten 4-12, 15-16 & 21-22 von der US #86.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz