Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2022, 09:46   #1976  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Der vierte neue Stil? Müsste eigentlich schon der fünfte neue Stil sein oder wie zählst du, bzw. siehst du bei zwei Stilen eine Ähnlichkeit (z.B. bei dem klassischen Batman aus den 60ern und den Filmen von Schumacher ).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 12:17   #1977  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Es geht aber in die gleiche Richtung. "Realismus". Ich möchte endlich mal wieder mehr Comicstyle.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 21:32   #1978  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Der vierte neue Stil? Müsste eigentlich schon der fünfte neue Stil sein oder wie zählst du, bzw. siehst du bei zwei Stilen eine Ähnlichkeit (z.B. bei dem klassischen Batman aus den 60ern und den Filmen von Schumacher ).
60er war kein Kino, ich gehe nur von den Kinofilmen aus. Da gab es für mich erst Burton, dann Schumacher, dann Nolan und jetzt hakt den Battinson von Reeves. Snyder hatte meines Erachtens keinen richtigen, eigenen Bat-Streifen (auch wenn ich Affleck in der Rolle mochte)...

Was zu viele Charaktere auf einmal angeht bin ich übrigens bei Dir Damian, das könnte dem Film das Genick brechen, da sehe ich auch die größte Gefahr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 21:39   #1979  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es geht aber in die gleiche Richtung. "Realismus". Ich möchte endlich mal wieder mehr Comicstyle.
Also mal wieder Burton oder Schumacher-Style?

Nee, lass mal.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 21:57   #1980  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Burton Style? Hätte ich richtig Bock drauf!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 22:09   #1981  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Damals passte das und war auch klasse. Aber mit den Comics hat das IMO nicht so viel gemein, abgesehen vielleicht von den Adventures.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 22:14   #1982  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Nie sah Gotham mehr nach Gotham aus wie unter Burton. Allerdings sah das auch immer deutlich nach Kulisse aus. Aber den Stil hätte ich gerne wieder. Gotham schaut nur noch nach 08/15 Ostküstengroßstadt aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 11:24   #1983  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Aber mit den Comics hat das IMO nicht so viel gemein, abgesehen vielleicht von den Adventures.
Das ist eine geile Idee. Einen Realfilm der sich mehr an die Adventures orientiert statt sich immer wieder dem Realismus zu verschreiben würde ich sehr gerne sehen wollen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 11:40   #1984  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Nie sah Gotham mehr nach Gotham aus wie unter Burton. Allerdings sah das auch immer deutlich nach Kulisse aus. Aber den Stil hätte ich gerne wieder. Gotham schaut nur noch nach 08/15 Ostküstengroßstadt aus.
Da stimme ich dir allerdings uneingeschränkt zu.

Nur einen Nicholson-Joker, einen DeVito-Pinguin oder eine Pfeiffer-Catwoman will ich, so klasse die in ihrer Zeit auch waren, nicht mehr sehen. Von den Schumacher-Schurken mal ganz ab...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 11:52   #1985  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Nur einen Nicholson-Joker, einen DeVito-Pinguin oder eine Pfeiffer-Catwoman will ich, so klasse die in ihrer Zeit auch waren, nicht mehr sehen.
What? Pfeiffers Catwoman ist die Beste Realfilm Catwoman die wir bisher hatten.
Nicholson ist für mich immer noch der Beste Joker und auch DeVitos Pinguin war, bis auf ein, zwei Szenen, großartig.
Also kurzum, doch solche Villains möchte ich gerne wieder sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 11:54   #1986  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Wie gesagt, ist für mich Adventures-Style (und alle drei haben das großartig gemacht) und den muss ich im Kino nicht (mehr) haben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 17:23   #1987  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
What? Pfeiffers Catwoman ist die Beste Realfilm Catwoman die wir bisher hatten.
Nicholson ist für mich immer noch der Beste Joker und auch DeVitos Pinguin war, bis auf ein, zwei Szenen, großartig.
Also kurzum, doch solche Villains möchte ich gerne wieder sehen.
Nicholson Joker fand ich ich núr in einer Szene gut (bei seinem TV Auftritt). Hätte er den ganzen Film so durchgeknallt gespielt, hätte ich dir hier zugestimmt. Burtons Pinguin mochte ich auch nie so wirklich. Wieso musste man DeVito zu einem halben Pinguin mutieren mit schwarzem Blut? Den Comic Pinguin (also als Mensch, keine Ahnung, ob es zeitweise auch mal einen DeVito Pinguin in den Comics gab), mag ich lieber.

Nur bei Catwoman stimme ich dir (aus Mangel an alternativen ) zu.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 17:39   #1988  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
What? Pfeiffers Catwoman ist die Beste Realfilm Catwoman die wir bisher hatten.
Nicholson ist für mich immer noch der Beste Joker und auch DeVitos Pinguin war, bis auf ein, zwei Szenen, großartig.
Also kurzum, doch solche Villains möchte ich gerne wieder sehen.
Nicholson war genausowenig Joker wie Keaton Batman war. Vom Cast her waren die Burtons nahezu katastrophal. Da stimmte fast nichts.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 18:13   #1989  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Das ist wiederum nur Deine Meinung, für mich war Keaton der perfekte Batman.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 18:15   #1990  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Keaton war der perfekte Bruce Wayne
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 18:24   #1991  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das ist wiederum nur Deine Meinung, für mich war Keaton der perfekte Batman.
Ja
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Keaton war der perfekte Bruce Wayne
Und ja
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:05   #1992  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Keaton ist in fast jeder Einstellung der kleinste im Raum. Das kann nicht euer Ernst sein. Den kann ich als Bats nicht ernst nehmen. Ne Wurst ist das, Afflecks Batman würde den zum Frühstück verspeisen. Quer. Affleck brauchte keinen Musclesuit.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:30   #1993  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Klingt eher nach Neal Adams Vs Frank Miller. Beide funktionieren auf ihre Art prima...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:42   #1994  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Neal Adams hat aber keine Wurst gezeichnet. Sein Batman war eher athletisch. Das ist ein unterschied.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2022, 19:44   #1995  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
https://www.youtube.com/watch?v=t7z1kPGea1g

bei der Szene musste ich zuletzt echt lachen. der Wachmann, welcher die Türen schließt ist mehr Batman als Keaton.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 11:16   #1996  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Für mich hat die Körpergröße rein gar nix damit zu tun, ob jemand Batman spielen kann, das kann jeder normal große Mann sein. Eine Wurst ist Keaton sicher nicht gewesen, nur eben kein aufgepumpter Muskelberg. Athletisch schlank mit guten Skills kann bei einem Kampf oftmals eher zielführend sein. Wichtig war mir vor allem, dass Keaton beide Parts der Rolle für mich perfekt rübergebracht hat. Bale war mir als Wayne zum Beispiel viel zu unsympathisch, hat als Bats viel besser funktioniert.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:23   #1997  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Natürlich kann auch ein nicht so groß gewachsener Mann ein hervorrragender Kämpfer sein, es heisst ja nicht umsonst "The bigger they are, the harder they fall" und ich kenne sogar ein gleichnamiges Lehrbuch aus den USA in dem sehr nette Techniken gegen größere Gegner beschrieben werden. , aber das ist für mich nicht der Punkt.

Batman ist in den Comics schon ein ganz schönes Trumm und das ist auch Teil seines Mythos. Und sonderlich sympathisch wird er ja auch in den Comics nicht unbedingt immer gezeigt. Seine "Kumpel" von der JLA können da ein Lied davon singen. Das spräche also für Bale

Mir hat übrigens Ben Affleck als Batman recht gut gefallen

Geändert von Tom (15.02.2022 um 12:42 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:34   #1998  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.702
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Natürlich kann auch ein nicht so groß gewachsener Mann ein hervorrragender Kämpfer sein, es heisst ja nicht umsonst "The bigger they are, the harder they fall" und ich kenne sogar ein gleichnamiges Lehrbuch aus den USA in dem sehr nette Techniken gegen größere Gegener beschrieben werden. , aber das ist für mich nicht der Punkt.
Sag das mal Jack Reacher.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:36   #1999  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.533
Mir hat Affleck auch gut gefallen, hätte ihn gerne noch öfter in der Rolle gesehen. In den letzten Jahren, als ich bei Bats eingestiegen bin, habe ich aber mit viel klassischem Material begonnen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Ihr Euch da extrem an dem Muskelberg der 90er festhaltet, wenn es um Bats Optik geht. Ich bin halt der Meinung, dass das nicht sein muss, weil der Comic-Bats auch in jedem Jahrzehnt (so grob) sehr unterschiedlich aussah.

Ich habe auch 15 Jahre Zweikampf-Sport betrieben. Das Motto lautete oft: Je länger sie sind, desto schöner fliegen sie. Das kommt Deinem Spruch ja sehr nahe, Tom.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 12:42   #2000  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.224
Wenn ihr denn rankommt...

Mein Vorteil war allerdings immer meine Schmerzbefreitheit.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz