Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 00:58   #176  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
@ Servalan:

Du machst in diesem Forum die Arbeit absolut richtig. Keine Kritik!

Sammele weiterhin das, was Du für richtig hältst; sollte nicht alles gebraucht werden, dann wird man das schon aussortieren. Aber zuerst muss es erst einmal da sein.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 07:40   #177  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
@Servealan: Nee alles ok. Es ging mir nur darum eine Diskussion Kunst - gut oder schlecht oder sonstwas vom Zaun zu brechen. Da gibt es bestimmt Kunstforen. Not my cup of tea.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 23:33   #178  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Meine indisch-angelsächsische Beute habe ich nach drei Tagen durchgelesen.
Die beiden Serien, Devi und the snake woman tragen den Namen des indischen Schauspielers und Regisseurs Shekhar Kapur; die erste lief unter dem Imprint Shakti (indisch für Energie und gleichbedeutend mit weiblich), während die zweite Serie unter dem Imprint director's cut lief. the snake woman ist praktisch die Bronze Age-Version von Devi, zugleich ist die zweite Serie weniger indisch und stärker amerikanisch.

(Anti-)Heldin ist Jessica Peterson, eine Kunststudentin in Los Angeles mit Asperger-Syndrom (leichtem Autismus), die sich mit ihrer Freundin aus Sandkastentagen, der koreanischstämmigen Jin, ein Apartement teilt. Zur Finanzierung ihres Lebensunterhalts jobbt Jess in der Kneipe Bad Karma (Holzhammer!); und zu Beginn der Serie zieht in die Nebenwohnung ein junger Mann namens Raj ein. Als Jess auf ihrem Nachhauseweg fast vergewaltigt wird, wehrt sie sich instinktiv und tötet ihren Angreifer. Sie ist verwirrt, weil sie sich nach ihrem Blutrausch wohl fühlt und weiter töten will ...
Gegen ihren Willen erkennt sie nach und nach, daß sie die Wiedergeburt einer weiblichen Naga ist, einer Schlangengöttin, die 1769 (in einer anderen Ausgabe 1767) einen indischen Tempel bewacht hat. 1765 hatte sich eine Truppe von Söldnern der East India Company zusammengefunden, um in der Kolonie reich zu werden: Sie rauben, morden, plündern und brandschatzen, wobei der eine oder andere umkommt. 1767/69 entdecken die restlichen 68 in einem Dschungeltempel Reichtümer, die sie an sich reißen, indem sie unter Tieren und Menschen ein Massaker anrichten. Als sie die weibliche Schlange erschlagen, wird diese in einem Baby wiedergeboren. Von da an beginnt ein Kreis der Wiedergeburten: Innerhalb eines Lebens muß die Snake Woman das Massaker gerächt und alle 68 wiedergeborenen Plünderer getötet haben, sonst fängt der Kreislauf wieder von vorne an.

Auch graphisch hat die Serie durch einen hohen Schwarzanteil, gedeckte Farben und einen urbanen Hintergrund starke Ähnlichkeit mit Alan Moores Miracleman/Marvelman-Zyklus. the snake woman ist deshalb erzählerisch wesentlich schwächer als Devi, obwohl der lineare Erzählfluß durch Rückblenden in Stilbrüchen und Perspektivwechsel aufgebrochen wird. Handwerklich ist die Serie in Ordnung, ihr fehlt aber das entscheidende Quäntchen des Einzigartigen.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:16   #179  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard medico international rundschreiben 01|10 Brother Voodoo

Zum Haiti-Schwerpunkt hat die NGO medico international als Titelmotiv das Cover von Strange Tales #169 featuring Brother Voodoo, September 1973, von John Romita Sr. gewählt.
Das Heft müßte kostenlos bundesweit ausliegen, ansonsten dürfte es sich günstig bei medico international bestellen lassen.
http://www.medico.de/material/rundschreiben/2010/01/
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:29   #180  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Pflichtlektüre?

Eine Biographie über Jerry Robinson:

Zitat:
Zitat von Paul Gravett
Jerry Robinson: Ambassador Of Comics by N.C. Christopher Crouch, Abrams ComicArts, $35.00
The publisher says:
Jerry Robinson is one of the living legends of American comics. As a member of the original Batman team, he created the first and most iconic of all supervillains, the Joker, and cocreated Robin, the archetypal sidekick. During the Golden and Silver Ages of comics, Robinson worked on every comic book genre there was, and brought to life his own super heroes such as London, Jet Scott, and Atoman. With a career that began in the Golden Age of comics in the 1930s, Robinson is an artist’s artist, deeply influential to and revered by Jack Kirby, Will Eisner, Curt Swan, Frank Miller and Alex Ross. Robinson’s work in comic books is unparalleled, but that’s only the beginning of his importance in the world of cartooning, where he is also known for his efforts for Amnesty International and for creators rights. His artistry extended beyond comic books into editorial cartooning and popular syndicated newspaper strips such as Still Life and Flubs & Fluffs, as well as magazine and book illustration, fine arts, academia, and humanitarian affairs. Robinson has been an influential teacher, an important curator of cartooning art exhibits, and a tireless champion of artists’ rights. This rich, fully illustrated collection of his work was written in collaboration with the artist himself and offers a unique look at a comics visionary and at comics history. Introduction by 224 pgs, full colour hardback.
Paul Gravett says:
I’ve had the good fortune to meet Jerry Robinson a couple of times, including on a visit to London. He’s a true gentleman, a sparkling raconteur, a top-class comic artist and a modest legend. In recent years, he’s even written manga, for goodness sake! With this tribute tome he gets some more of the recognition he so richly deserves. Note that he has also updated his excellent reference work on American newspaper strips The Comics, coming out again soon from Dark Horse.
http://www.paulgravett.com/index.php...iews_aug_2010/
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:37   #181  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Jijé und Superman

Jijé gehört im engsten Sinne zu den klassischen frankobelgischen Autoren; sein Frühwerk beginnt aber mit einer französischen Adaption von Superman für das Magazin Spirou:

Zitat:
Zitat von französische Wikipedia
Dans Spirou
Superman (dessin d'après Joe Shuster), avec Jerry Siegel (scénario) :
Marc, Hercule moderne, 1939-1941.
Superman, Hercule moderne, 1945-1945.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Jijé
Aus diesem Grund könnte ein Band der Jijé-Werkausgabe interessant sein, der sich Jijés Schaffensperiode von 1942 bis 1945 bei Spirou widmet:
Tout Jijé 1942 à 1945 (Dupuis)
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:55   #182  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Die Superhelden des F-Teams

Beim nächsten Einkauf das neue Fix & Foxi nicht vergessen: http://www.highlightzone.de/comic/fix_und_foxi_4d.html
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 11:42   #183  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Na ob das gut geht. Bei solchen Experimenten wäre ich ja eher dafür, das Format einzustampfen. Denn das hat mit Fix und Foxy nix zu tun. Anders als bei Phantomias oder Supergoof wird hier augenscheinlich ein ganz neuer Zeichenstil ausprobiert. Wurde mit Phantomias ja ähnlich versucht und ging wohl doch in die Hose. Da warte ich noch auf die Bussy Bär Foto-Love-Story mit Cosplay-Darstellern, yappa-dappa-du.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:39   #184  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Wollten die Super-Freunde nicht zuerst einmal vollständig sein?
Vielleicht kannst Du irgendwann eine Kategorie einrichten, die sich mit den übelsten Verschlimmbesserungen befaßt:
Gescheit ... Gescheiter ... Gescheitert!
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 10:21   #185  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Yep
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 00:04   #186  
lamuerte
Mitglied
 
Ort: HL
Beiträge: 33
Och.. wäre doch schade um F.&F.
Hab gerade das Piratenspecial zusammen mit den Jungs gelesen.
Die fanden es klasse.
lamuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 12:39   #187  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Muß ja nicht scheitern. Das leseverhalten hat sich in den letzten Jahren immer wieder evrändert. Deine Mäuse lesen bald wahrscheinlich ganz andere Sachen. Aber wir alten Säcke haben doch ganz andere Sehgewohnheiten. ich denk da nur an die Teen Titans-TV-Serie. Schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man nicht 12 ist.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:54   #188  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Zum 75jährigen DC-Jubiläum Superhelden-T-Shirts

Zur Feier der klassischen Superhelden bietet die französische Boutique Célio 100% Baumwoll-T-Shirts mit Superhelden von DC.
http://www.celio.com/Catalog/Product...TALOG_PRODUCTS)
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:16   #189  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich hätte noch 3 T-Shirts in schwarz vom Superhelden Magazin "Das sagte Nuff!" über! Ungetragen!

Es sind die allerletzten Exemplare!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:32   #190  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich hätte noch 3 T-Shirts in schwarz vom Superhelden Magazin "Das sagte Nuff!" über! Ungetragen!

Es sind die allerletzten Exemplare!
Wenn ich mich recht erinnere, waren die doch in einer mir etwas zu umfangreichen Göße, oder?
Ich trage ja M. Also dann hätte ich glatt Interesse.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:55   #191  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Und ich hab schon eins
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 20:04   #192  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, waren die doch in einer mir etwas zu umfangreichen Göße, oder?
Ich trage ja M. Also dann hätte ich glatt Interesse.
Ich schaue morgen mal nach, liegen noch im Auto!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:00   #193  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Kennt Ihr schon die Gruppe Uncle Monsterface? Die machen Wizard Rock, also Rock für Nerds und Geeks. Hier eine Hörprobe: (we wear) capes.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 11:06   #194  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Oliver Frey, geboren 1948 in Zürich, lebt in UK

http://www.paulgravett.com/index.php...e/oliver_frey/
Zitat:
Zitat von Paul Gravett
His exuberant paintings in inks and acrylics for Crash, Zzap! 64, Fear and Frighteners, free of their texts, fill this book, but there’s room for a revealing biography about his youth and his breaks on War Picture Library, Dan Dare, Trigan Empire and the retro opening sequence for the first Superman movie.
(...)
[Oliver Frey:]The closest I got to film work was drawing the cover and opening spread of the American comic pastiche that opens the first Superman film!
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 13:09   #195  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Standard Immer wenn sie Pillen nahmen

Adam Elliot ist der Schöpfer und Regisseur des australischen Stopmotion Claymation Films Mary und Max oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? über eine 22 Jahre dauernde Brieffreundschaft zwischen dem kauzigen New Yorker Max Horowitz und die nerdige Mary aus der australischen Provinz.
Zu Elliots Kurzfilmen gehört Cousin (4:30 Minuten) über einen Cousin, der Superheldenkostüme trägt.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:35   #196  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Very funny, very british. Am schönsten sind seine Haustiere, die alten und die Steine. Da würde ich auch für Jesus jodeln.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 01:36   #197  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Lost, Staffel 1, Episoden 1 (Pilot) und 14 (Special), USA 2004
Walt, der Sohn von Michael Eko, liest ein Superheldenheft auf Spanisch: und zwar Green Lantern/Flash, das erste Heft eines Zyklus. In Episode 14 reißt Michael seinem Sohn das Heft aus der Hand und wirft es ins Feuer. Die aufgeschlagene Seite zeigt dabei ein Panel mit einem grimmigen Eisbären - und freilaufende, hungrige Polarbären kommen seltsamerweise regelmäßig auf dieser tropischen Insel vor und machen den Überlebenden des Flugzeugabsturzes das Leben schwer ...
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:01   #198  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Kleine Korrrektur: Walt ist der Sohn von Michael Dawson.
"Mr. Eko" ist eine andere Figur.

Einer der Drehbuchautoren der Serie ist Brian K. Vaughan,
Schöpfer der Comic-Serien "Y-The Last Man" und "Ex Machina".
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:53   #199  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Ein Vortrag von der GFF-Tagung im Hamburg über Marvel-Verfilmungen: Marvel-lous masked men: Doppelidentitäten in Superheldenfilmen von Aleta-Amirée von Holzen (Universität Zürich) - 18:18 Minuten.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 00:34   #200  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Ich hab ein schönes Zitat gefunden:

Oliver W. Schwarzmann: Schein oder Sein im Netz?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33573/1.html
Zitat:
Das Herz eines Superhelden schlägt ja auch in seiner bürgerlichen Identität. Alles andere wäre doch irgendwie enttäuschend.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz