Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2022, 08:29   #2851  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Hatte eigentlich vor mir Black Adam Ende der Woche anzusehen (hauptsächlich wegen der JSA), aber nachdem ich einige Kritiken gelesen habe, lasse ich es bleiben.
Laut Filmstarts.de:
https://www.filmstarts.de/kritiken/253389/kritik.html
Zitat:
Fazit: Holprige Handlung, chaotische Inszenierung, eindimensionale Figuren, lahme Witze: „Black Adam“ ist der bisherige Tiefpunkt im DCEU.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 11:06   #2852  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Oder man betrachtet es so, dass es eben nicht der 6. in Folge ist durch "Joker" und "The Batman".
Die sind nicht wirklich Teil des Filmuniversums, deshalb nehme ich die mal raus. Bezeichnend, dass gerade die nicht geflopped sind.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 12:41   #2853  
milch
Mitglied (unverifiziert + unerwünscht)
 
Beiträge: 17
Mich haben die Trailer auch nicht wirklich abgeholt, aber eher wegen dem "Humor". Ich weiß nicht warum ich da die letzten Jahre so allergisch reagiere, aber ich ertrag das nicht mehr. Sind da evtl die Marvel Filme schuld, die ja nur so vollgepackt sind!?
Jedenfalls werde ich Black Adam, wenn überhaupt, mal auf irgend nem Streamingportal gucken oder es lädt mich jemand ins Kino ein Dann aber nur mit Maxi-Menü omnomnom
milch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 13:33   #2854  
xmilchx
Meister
 
Benutzerbild von xmilchx
 
Beiträge: 1.820
Na das ist ja mal eine Überraschung!

Da meldet sich einer mit dem Nick "milch" an und stellt sich der Gemeinde noch nicht einmal vor.
Kann es sein, dass wir uns kennen?
xmilchx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 14:26   #2855  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Ich habe auch überhaupt kein Interesse an Black Adam. Die Figur interessiert mich nicht und The Rock ist für mich ebenfalls kein Qualitätsmerkmal.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 14:30   #2856  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Der wird schon allein wegen der JSA geguckt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 14:40   #2857  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Durch die JSA, die in den Dino-Heften anfing, interssiert mich Black Adam und the Rock eigentlich auch.
Aufgrund der Pandemielage gehe ich aber dieses Jahr noch nicht zu Veranstaltungen oder ins Kino.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 14:57   #2858  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Und speziell wird kritisiert, dass die komplett untergeht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 15:59   #2859  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Habe ich leider auch in diversen Reviews so gelesen.
Black Adam ist in den Comics (vor allem langjährig unter Johns: JSA -> 52 -> Black Adam: The Dark Age) eine tolle und komplexe Figur. Mit so einem talentlimitierten Darsteller wie The Rock ist eine adäquate Umsetzung aber wohl kaum möglich und auch das bestätigen die Rezensionen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 16:56   #2860  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Die Figur ist im Film eine ganz andere als in den Comics. Weil the Rock das so wollte. Und die JSA ist dabei, mehr aber auch nicht. Keiner der Charaktere bekommt wohl irgendwie Tiefe. Lediglich Brosnan scheint kein Totalausfall zu sein.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 17:23   #2861  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Ich muss mal kurz eine Lanze für Rock brechen. Wen er WILL kann er durchaus schauspielern. Das hat er ab und an auch mal gezeigt (Spiel auf Bewährung, Southland Tales, Faster, Snitch).
Als er danach dann durch die Decke ging, spätestens aber seit F&F, hat er dann leider entschieden nur noch auf die Kohle zu gucken anstatt sich mal anzustrengen.
Sehr schade.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 17:49   #2862  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.928
Wenn der Film kagge ist, dann ist das so. Vorweg schlechtreden lasse ich mir den aber nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 18:03   #2863  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Sich eine eigene Meinung zu bilden, scheint gegenwärtig total out zu sein. Da hört man lieber auf "Kritiker" und steigert sich in deren Ausführungen rein.
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 18:45   #2864  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Kino ist teuer.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 20:41   #2865  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 262
Komme gerade aus dem Kino. Black Adam hat erzählerisch und in Sachen Charakterentwicklung sicher einige Probleme, aber der Film hat mich prima unterhalten und die 2 Stunden gingen schnell rum. The Rock ist eine Naturgewalt in der Titelrolle und scheint Spaß daran zu haben.

Die JSA, von der nur 4 Mitglieder auftauchen, hätte definitiv eine bessere Einführung gebraucht. Ich mochte die Truppe schon immer und würde gerne mehr von denen sehen, dann aber mit Spectre, Wildcat und Mr. Terrific. 7 von 10 Punkten.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 20:55   #2866  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Black Adam werde ich höchstens wegen meinen Sohn im Kino anschauen, aber ja Kinokritiken halten mich schon manchmal davon ab dahin zu gehen.
Kino soll mir Spaß machen, wenn ich aber sowas wie Thor 4 bekomme, dann ärgert mich jeder bezahlte Euro.
Aber als Vater muss man manchmal Opfer bringen

Kein Opfer hab ich aber gebracht als ich mir gerade den neuen DC Animationsfilm Battle of Super sons angesehen habe.
Der hat mir richtig Spaß gemacht. Da denkt man manchmal, man wird vielleicht doch zu alt für den Scheiss und dann schaut man nen animierten Superhelden Film und man kommt aus den Grinsen nicht raus.

8/10
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 21:01   #2867  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Bei den Animated ist Warner fast immer ne sichere Bank. Den würde ich mir auch gerne angucken, wo hast du den geschaut?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 21:05   #2868  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Auf Blu Ray, ich glaube der gefällt sogar dir. Damian und Jonathan sind ein sehr unhaltsames Duo
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 21:10   #2869  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Ja, die Miniteaser sind geil. Auf Blu, okay.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 22:17   #2870  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Habe mir den "Müll" gestern dann auch gleich mal zur Vorpremiere reingezogen und was soll ich sagen: ich habe mich zumindest unterhalten gefühlt.



Bewertung 6-7/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 23:11   #2871  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Die FSK hat da nichts geschnitten, sondern das Studio selber für das familienfreundliche PG13
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 23:15   #2872  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.208
Okay, das erklärt dann wohl so einiges. Könnte ja auch sein, dass die FSK selbst für Deutschland die Serie ansetze, damit der Film dt. "Standards" entspricht, wenn Warner/DC darauf gedrängt hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 23:16   #2873  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
https://collider.com/black-adam-movie-r-rating-mpaa/
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 23:19   #2874  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Okay, das erklärt dann wohl so einiges. Könnte ja auch sein, dass die FSK selbst für Deutschland die Serie ansetze, damit der Film dt. "Standards" entspricht, wenn Warner/DC darauf gedrängt hat.
In Deutschland ist man da inzwischen wesentlich entspannter. Da werden Sachen ab 16 durchgewunken, die hätte man früher Indiziert. Diverse Filme wie Starship Troopers z.B. sind inzwischen uncut ab 16.
In Amerika klafft da eben die Lücke zwischen PG13 und für Erwachsene, also r-rated. Und die ist verdammt groß.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 23:43   #2875  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.764
Und btw: die FSK schneidet keine Filme, das machen die Studios selber. Ich erinnere an Tarzan und Lilo&Stich, die von Disney für eine FSK0 Freigabe verstümmelt wurden.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz