Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 03:33   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Standard Original oder Nachdruck?

Orginal oder Nachdruck ist eine Frage die sich in Zeiten von Wirtschaftsabschwung und knappen Familienbudgets natuerlich - mal wieder - stellen muss.
Ein Thema das seit ewigen Zeiten zu Diskusionen unter Sammlern - nicht nur den Puristen - fuehrt. Trotzdem denke ich man sollte die hervoragenden Reprints aus dem Hause Hethke, Breling, Ehapa und wie sie alle heissen nicht in eine Ecke stellen. Hier bekomme ich eine sehr gute Qualitaet zu einem Bruchteil der Sammlerpreise im selben Zustand.
Eine andere Moeglichkeit bei Heften aus den 50er und 60er Jahren Geld zu sparen ist sich die Englischsprachigen Orginalausgaben zu kaufen .
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei den BSV Ausgaben der Eule und Sindbads Abenteuern aufgegeben und mir die Nachdrucke gekauft. Die Orginale sind (mir) im gesuchten Zustand einfach zu teuer geworden.

Stehe ich mit meiner gewandelten Meinung zu den Reprints allein da?

Obwohl es sehr viele Verlage gibt die Reprints veroeffentlichen, habe ich das Thema in das Forum des Hethke Verlags eingebracht, weil dieser einfach der Herausgeber von erstklassigen Nachdrucken (war)

Geändert von FrankDrake (07.12.2008 um 03:42 Uhr) Grund: Ein e gekauft
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Lehning & Hethke - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz