Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2023, 11:19   #34176  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Wir hatten halbe Stunde Sonnenschein, jetzt bezieht es sich wieder und argghh, es flimmert mir nicht vor den Aigen, es fängt an zu schneien..

"Im Zuge der Energiesparmaßnahmen wurde das Licht am Ende des Tunnels ausgeschaltet"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 11:46   #34177  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.405
zusammen, ja hier flockt es auch leicht, aber beständig. Und ich muss gleich auf die Autobahn, Kumpel besuchen fahren. Das Frühstück war schon mal lecker
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 13:27   #34178  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Wir hatten heut schon Nieselregen, leichten Schneeregen, massiven Schneeregen, kurz Sonne, dann Hagel, enormen Hagel, dichtes Schneegestöber mit Wind und dicke, langsam fallende Schneeflocken. Das alles beim Holz machen, aber die drei Anhänger voll sind jetzt beisammen und warten darauf nächste Woche beim Lackefleisch-Event verfeuert zu werden. Was macht man nicht alles für den Verein...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 15:55   #34179  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Hier scheint die Sonne und versüßt mir die Stallarbeit....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 01:15   #34180  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Ich mach mich mal langsam auf den Weg in die Heia und lese noch ein paar Zeilen. Geruhsame Nacht Euch allen!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 02:38   #34181  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.598
...na dann träumen wir uns jetzt mal echt in den Sonntag! ... ...


aktuell hier doch wieder -1°

Tür ist zu und Licht ist aus! ....

...allen eine jute N8!


underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 04:59   #34182  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 06:15   #34183  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Guten Morgen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 06:40   #34184  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.600
Guten Morgen!

Der Winter ist zurück. Eklig! - Zumindest die Vögel vorm Fenster lassen sich davon nicht beeindrucken. Das gibt Hoffnung!
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 08:31   #34185  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.927
Ich sitze hier und schaue mir die Sonne draussen an. Eigentlich wollte ich endlich mal wieder was größeres von Lego bauen, bei 11 Grad sind aber die Finger zu kalt. Ich glaube ich wechsele gleich mal das Zimmer.
Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 08:52   #34186  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.126
Draußen ist es hier auch knackig kalt, aber wunderbar sonnig. Nach dem Kaffee schnapp ich mir gleich mal den Hund. So zum wachwerden.

@Marvel Boy: 11 Grad in der Bude kann nicht gesund sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 08:59   #34187  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.927
Alles eine Frage der Kleidungsmenge.

Ungesund ist der ständige wechsel von Temperaturen. Mein Körper hat sich erstaunlich gut auf kältere Temperaturen eingestellt, ich mag sie zwar immer noch nicht, kann aber besser damit leben als in Wintern in denen ich normal geheizt habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 09:35   #34188  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.970
Moin Moin
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Draußen ist es hier auch knackig kalt, aber wunderbar sonnig.
Hier ebenso. Dennoch bleib ich aber lieber in der Bude sitzen. Wohl dem der nicht raus muss.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:02   #34189  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
-2°C und strahlender Sonnenschein. Pullover und Decke für die Beine und eine gute Stunde auf der Terrasse in der Sonne gesessen, Klasse.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (26.02.2023 um 10:54 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:04   #34190  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
@MB

Ich habe in Erinnerung das du Familie hast, zumindest meine Damen würden bei 11°C ins Hotel ziehen und ich wohl gleich mit.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (26.02.2023 um 10:54 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:33   #34191  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.676
Irgendwas macht Marvel Boy da meiner Meinung nach falsch, 11Grad würde ich (unabhängig von FrankDrake´s Argument) schon wegen meiner Comic Sammlung niemals machen, schadet der Sammlung je nach gewählter Lagerung auch. Aber einige haben ihre Comics ja in Kartons gelagert und sehen sich diese wohl nie mehr an bis zu ihrem Ableben...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:37   #34192  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Schnee der gerade bei Sonne wegtaut, von rechts kommen fette Schneewolken und mein Göffel ist eiskalt "brrrr"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 10:43   #34193  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.927
Die Comicsammlung könnte da ein Argument sein, aber das Wohnzimmer ist der kälteste Ort im Haus, Architektenschwachsinn und Maurerpfusch. Alle anderen Räume sind wärmer, wenn auch nicht warm.
Aber wenn ich Sonne sehen will muss ich ins Wohnzimmer und die Sonne hat das auf mittlerweile 17 Grad angeheizt und ich hab schon Lego in der Hand.
Was die holde Weiblichkeit betrifft, meine Tochter ist in Brasilien, da ist es glaube ich von natur aus warm.
Meine Frau ist Langschläferin auch in der Woche da der Job meist erst Mittags startet und spät in den Abend geht, das bringt es als Lehrerin die meist in der Erwachsenenbildung tätig ist so mit sich und wenn die munter ist macht sie sich das kleine extra für diesen Winter eingerichtete Zimmer warm. Ich lasse meine Frau doch nicht frieren.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 11:57   #34194  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Um viertel vor neun gehe ich aus dem Haus und fahre los. Noch knapp zwei Stunden sind zu überbrücken. Langsam fahre ich zur Tankstelle und hole mir ein Bier. Die ganze Woche habe ich mich auf diesen Abend gefreut. Jetzt, wo er da ist, ist mir kalt und ich fühle mich unwohl. Es ist leider schon stockdunkel und zu kalt, um draußen spazierenzugehen. Also springe ich durch die Radiosender, die am Samstag Abend ganz auf Partymusik eingestellt sind. Hängen bleibe ich komischerweise bei HR Info, die einen Podcast über ein Jahr Ukrainekrieg senden. Dadurch geht geht es mir nicht unbedingt besser, aber es passt zu diesem dunklen Februarabend. Alles andere fühlt sich danben so unwichtig an.

Um kurz nach zehn stehe ich schon in einer Seitenstraße, nahe der Diskothek und mache die Dose Bier auf. Eigentlich habe ich mir eine Folge Dittsche heruntergeldaden, die ich hören wollte. Irgendwie wird sie mir jedoch auf dem USB Stick nicht angezeigt. Schade...passt aber zum heutigen Abend. Die ganze Vorfreude ist weg und eigentlich freue ich mich nur noch auf mein warmes Bett zuhause. Ich blicke mich um und sehe nur die dunklen Häuser, deren Bewohner schon zu schlafen scheinen. Weiter weg, auf dem Berg steht das Krankenhaus, von dem viele Fenster erleuchtet sind. Da ist immer Leben, Bereitschaft, Tod.

Die Minuten kriechen und ich zappe mich durch die drei oder vier USB Sticks, die ich in der Ablage finde. Beachtung findet nur ein toller Bluessong : https://www.youtube.com/watch?v=oMQVGH1KRMY.

Irgendwann wird es doch zehn Uhr und es wird geöffnet. Es scheint ein neuer Türsteher da zu sein, denn er macht Anstalten mich abzutasten. Ich gehe jedoch einfach an ihm vorbei und grüße nett. Er ist so überrumpelt, dass er mich passieren lässt.

Innen ist es noch leer. Ich setze mich mit einem Getränk an den Rand der Tanzfläche und warte auf ein passendes Lied. Als es kommt gehe ich langsam auf die Tanzfläche und beginne mit den ersten zögerlichen Schritten. Ich muss erst mal auftauen. So nach und nach wird es geschmeidiger und flüssiger. Zwei Jungen stehen am Rande der Tanzfläche und schauen mir zu. Ich glaube, der eine nimmt mich mit seinem Handy auf. Kurze Zeit später kommen zwei Mädchen auf die Tanzfläche. Sie tanzen auf der anderen Seite, jedoch nich lange. Ich merke, dass sie ihre Schritte nach meinen ausrichten. Wenn ich mich drehe, drehen sie sich auch. Wir machen uns gegenseitig nach und haben viel Spaß zusammen.
Alle schlechte Laune und Überlkeit war wie weggeblasen.

Es kommen weitere Leute auf die Tanzfläche, darunter drei Asiaten. Ein Junge und zwei Mädchen. Eines hat schwarze lange Haare und ein liebes Gesicht. Sie tanzt sich direkt vor mich formt ihre Hand zu einer Pfote und macht Katzenbewegungen zu mir.
Ich sehe jedoch nur ein Mädchen, dass versucht Kontakt zu bekommen und es tut mir leid, dass sie sich gerade mich dafür ausgesucht hat. Nachdem ich sie freundlich angelächelt habe, drehe ich mich weg und suche Abstand.
Irgendwie überrascht mich meine Teilnahmslosigkeit dann doch und kurze Zeit später verlasse ich den Laden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 12:10   #34195  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.598
Da fehlt aber irgendwie noch das stimmige Finale, Cracka, oder?

Tach zusammen!
Die Temperatur im Unterentenland ist es jetzt langsam wieder aus den Minusgraden raus und es strahlt minutenweise die Sonne. Sogar der Kater wollte vor die Tür.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 13:06   #34196  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Sonne und Wolken wechseln sich ab. Aber es weht eine zügige Bise. Eigentlich wären es so um die vier Grad. Aber mit der Bise fühlt es sich wie Minusgrade an.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 13:06   #34197  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Da fehlt aber irgendwie noch das stimmige Finale, Cracka, oder?
Ja, fast wie im richtigen Leben.

Gerade habe ich in HR2 einen Ausschnitt aus der Großen Kleinkunstbühne gehört.

Melodische Satire, bissige Musik, Komik und Kabarett vom Feinsten – die hr2-Hörgala sorgt auch diesmal wieder für einen Abend voller Witz und sprühendem Charme. Freuen Sie sich auf LaLeLu mit begeisternder A cappella-Comedy, den wortgewaltigen Kabarettisten René Sydow und das unbeschreiblich musikalische Duo Mackefisch. Durch den Abend führt hr2-Moderator Klaus Krückemeyer.

Es wurde sehr sehr gut über Corona gesungen. Dazu wurden Lieder von Harpe Kerkeling, Herbert Gröhnemeier, Elton John textlich zu dem Thema ‚Corona‘ umgeschrieben und A capella vorgetragen.

Inzwischen mutet sich das eher wie ein Zeitzeugnis an.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 16:09   #34198  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.323
Schnee und Sonne wechseln sich hier im Zehnminutentakt ab.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 16:23   #34199  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.368
Der Frühling scheint wieder in weite Ferne gerückt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 16:25   #34200  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.374
Same here...

@CJ Bin jetzt irgendwie depri......
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz