Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2023, 00:53   #476  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Muss man, um die sinistren Sünden genießen zu können, bei der Heftserie auf dem aktuellen Stand sein? Oder kann man die Bände losgelöst davon lesen?
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 09:03   #477  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Man braucht eher die Immortal Bände (Die unsterblichen X-Men #1-2), da da einige Ausgaben viel Fokus auf Sinister haben. Verstehen kann man es grundsätzlich auch so, aber voll genießen (meiner Meinung nach) nicht.

Zitat:
Zitat von Stauda Beitrag anzeigen
Ich hab für mich persönlich wieder gemerkt, dass ich spürbar aufmerksamer die Geschichten lese wenn ich Rezis schreibe und mir danach nochmal Gedanken mache.
Das ging mir gerade bei Sins of Sinister auch so, durch die Rezi in meinem Thread konnte ich nochmal deutlich mehr Nuancen und Details verstehen, die mir beim ersten Lesen entgangen waren.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 09:36   #478  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die Heftreihe brauchst du eigentlich nicht. Wenn es dir darum geht nicht gespoilert zu werden solltesta du die Heftreihe bis zur Offenbarung von Dr. Stasis Identität gelesen haben (das war aber schon ca. Vor einem Jahr in D)
Wie Heatwave schreibt ist für das Verständnis gerade der 2. Band der unsterblichen X-Men relevant, da es den Prolog zum Event beinhaltet.
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 11:42   #479  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Zitat:
Zitat von Stauda Beitrag anzeigen
Ich hab für mich persönlich wieder gemerkt, dass ich spürbar aufmerksamer die Geschichten lese wenn ich Rezis schreibe und mir danach nochmal Gedanken mache.
Ist bei mir ebenso.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 14:42   #480  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Danke!
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 20:38   #481  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
X-Men - Sinisters Sünden #2



1000 Jahre nach Sinisters Übernahme ist sein Plan als gescheitert zu betrachten. Anstelle das ER der Herrscher allen Lebens ist, ist er nichts anderes als ein geduldeter Gentechniker der auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist.
Wie blöd das ihm einst sein Moira Labor gemobbst wurde.
Nach einer wahren Tour de Force gelingt es ihm aber dieses zu erreichen und quasi den Resetbutton zu drücken.
Zurück in der Jetztzeit wird Sinister von Rasputin IV und Mother Righteous dem Konzil übergeben. Aufgrund Sinisters Taten wird er in Krakoas Grube gesperrt.
Durch Mother Righteous erfährt das Konzil das Hope, Exodus, Emma und Xavier durch Sinisters Experimente korrumpiert wurden. Gemeinsam beschliessen diese freiwillig in die Grube zu gehen und zwar solange es nötig ist einen Weg zu finden sie wieder zu heilen.

Ich bin froh nichts zu dem Event geschrieben zu haben bis ich den letzten Teil las. Das Gesamtbild das sich jetzt liefert ist wirklich fabelhaft. Vieles aus den letzten Monaten und Jahren wird aufgegriffen und gekonnt weitererzählt oder aufgelöst. Auch das dieser Event eine Auswirkung auf die Zukunft haben wird und nicht einfach nur ein Event ist wo es nach dem Ende weitergeht wie vorher ist toll.
Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, daß Mother Righteous viel zu schnell einfach so geglaubt wird. Wenigstens eine warnende Stimme irgendeiner Figur wäre zumindest nett gewesen.
Nichtsdestotrotz ein toller Event.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 13:37   #482  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Die furchtlosen X-Men #22

https://paninishop-16eb6.kxcdn.com/m...MEN022_min.jpg

Zu Beginn sehen wir diverse Aktionen Orchis´ wie sie die X-Men unterwandern um ihnen zu schaden. Danach müssen sich Cyclops, Forge und Firestar an einer Orchis Heilstatdion einem Roboter mit Wolverine-Adamantium Skelett erwehren.
Forge stellt darauf die berechtigte Frage: "Wie oft ist Logan schon gestorben ohne das wir sein Skelett geborgen haben?"
Ausserdem stattet Mother Righteous Dr. Stasis einen kleinen Besuch ab.

In der zweiten Story müssen die X-Men einen durchgedrehten Stark Unlimited Sentinal bekämpfen (Feilong hat Stark Unlimited durch feindliche Übernahme erworben und benutzt nun dessen Technik für Orchis).
Natürlich manipuliert Orchis die Medien und lässt es am Ende so dastehen das die X-Men den Sentinal grundlos angriffen.
Wirklich schlimm ist aber das unsere Helden herausfinden das überall im Land geheime Sentinalfabriken errichtet wurden.

Okaye Ausgabe. Nach den letzten Ereignissen und denen aus Sinisters Sünden werden uns die kommenden Gefahren präsentiert die auf unsere Helden zukommen werden. Es bleibt spannend.
Fazit: 7/10

Geändert von Marvel Boy (07.01.2024 um 15:13 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 15:02   #483  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Kann mal jemand das unerträglich große Cover editieren, die Darstellung am Handy verkleinert jeglichen Text in die unlesbarkeit.

Die unsterblichen X-Men #2: Süße Albträume



Mit US: Immortal X-Men (2022) #7-10

Die erste Hälfte des Bandes spielt noch mitten im Event A.X.E. auch wenn das mehr am Rande gestreift wird, Zentrum ist diesmal der welcher auch das Cover ziehrt Mr. Sinister. Fällt er am Anfang nur unangenehm auf, Rücken immer mehr seine düsteren Machenschaften in den Mittelpunkt erst recht nachdem die Sache mit dem Celestial überstanden.

Da setzt setzt er seine Maschine mit Klonen von Moira ein um das Konzil zu töten und , und wenn mal was schief läuft holt er sich zurück, ein Diabolischer Plan auch wenn es da zum Teil etwas unübersichtlich wird.

7 von 10 Punkte

X-Men: Red (2023) #2: Magnetos letzte Schlacht



Mit US: X-Men: Red (2022) #6-10

Auch hier noch ein Nachklapp zu A.X.E. das vor und nach Nr. 4 des Events spielt, da ich das schon lange gelesen habe war Magnetos Schicksal keine Überraschung, hätte das beim lesen beachten sollen. Doch sieht man hier die Ereignisse mehr aus Sicht der Arraki die im Event eher zu kurz kam. Und so erfuhr ich erstmals über den Abgang von Storm aus dem Konzil der Arraki.

Und danach rückt mehr Orchis und vor allem Brands Verrat oder deren eigene Pläne in die Mitte, und Cable bekommt Wind davon. Und zu den Plänen zählt auch die explosive Seite von Vulcan hervorzuholen.

Das bringt so richtig Spannung und es zeigt sich das in Abigail Brand, oder ist ihr richtiger Nachname jetzt Thanriaguiaxus, viel mehr steckt. Eine eiskalte Taktikerin und damit hat sie viel von Nick Fury geerbt nur nicht den guten Teil. Klasse Serie weiterhin 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 15:14   #484  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Kann mal jemand das unerträglich große Cover editieren, die Darstellung am Handy verkleinert jeglichen Text in die unlesbarkeit.
Ich hab es mal zum Link gemacht, im Guide ist noch kein Cover vorhanden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 15:32   #485  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Deshalb das Cover von der Panini Seite.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 20:44   #486  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
War mir schon klar.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 13:12   #487  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Rezi zu X-Force #7 - Ausser Kontrolle:

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=321
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2024, 12:21   #488  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Die furchtlosen X-Men #23



Zu beginn sehen wir wie Cable eine Basis infiltriert aber in eine Falle läuft. Dr. Stasis und co. nehmen ihn gefangen.
An einem anderen Ort führt Destiny ein Gespräch mit Rogue über Manifold.
Auf Gameworld verübt Pogg Ur-Pogg (den wir das letzte mal im Event Sword of X sahen) einen Raub durch. Doof für ihn das just jetzt die X-Men dort eintreffen. Wollten sie doch eigentlich auf Gameworld relaxen und Spaß haben müssen sie sich jetzt um den Ärger kümmern.
Cyclops und Jean führen danach ein enstes Gespräch miteinander und an wieder einer anderen Stelle läuft für Sunfire etwas schief beim Versuch Redroot zu befreien.

Dann folgt die Free Comic Book Day Ausgabe Uncanny Avengers.
Jemand unbekanntes stiehlt den Captain Krakoa Anzug und gibt sich nun als dieser aus.
Auf Captain America wird ein Mordanschlag verübt. Rogue kommt ihm zur Hilfe.
Vor dem Haus in dem Deadpools Tochter Ellie lebt taucht Orchis auf.

Die Ausgabe war Ok. Viele Kurzgeschichten, bzw. kurze Episoden, wurden hier hineingepackt. Alles irgendwelche Startschüsse zu kommenden Dingen. Also recht schwer zu beurteilen das ganze.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2024, 21:35   #489  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
X-Men - Sinisters Sünden 2

Hab den Band jetzt schon vor einigen Tagen fertig gelesen aber irgendwie bin ich mit einer Comicflaute ins Jahr gestartet die mich davon abgehalten hat was dazu zu schreiben…

Auch die zweite Hälfte des Events ist richtig gut. Wenn ich jedoch zugeben muss, dass es zum Teil fast schon wirr wird. Die Konzepte der einzelnen Reihen werden konsequent genutzt und das Worldbuilding ist weiterhin wundervoll. Gerade bei diesen Punkten leben die Autoren sich so sehr aus, dass ich teilweise etwas Probleme hatte mitzukommen, bzw. zwischenzeitlich auch mal hin und her blättern musste.
Was das Ende angeht bin ich absolut bei LordKain! Das dieser Ritt durch die Zeit Konsequenzen mit sich bringt ist ein absoluter Pluspunkt des Events, da es sich damit noch mehr aufwertet. Das man jedoch Mother Righteous so schnell und einfach Glauben schenkt und diese vier Omegas sich nahezu „opfern“ halte ich für etwas unglaubwürdig.
Es war alles in allem erneut ein toller Band zu einem grossartigen Event, wobei mir die zweite Hälfte von „Sinisters Sünden“ etwas weniger gefallen hat als der Beginn.
8 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 16:13   #490  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Rezi zu X-Men: RED #3 - Aufruhr im grossen Zirkel

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=325
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 17:18   #491  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die furchtlosen X-Men 22



Für mich kann die Heftreihe das stabile Niveau der letzten Ausgaben halten. Der Fokus liegt in beiden Teilen mehr auf den Antagonisten und verdeutlicht wie breit sich Orchis mittlerweile aufgestellt hat. Ich könnte jetzt kritisieren, dass die unterschiedlichen Pläne der Organisation nicht gerade von Kreativität strotzen. (X-Gen unterdrücken, Wolverines Adamantium nutzen, Sentinels, Propaganda) Das ist zwar alles nichts Neues, jedoch ist der Gegenwind den die Mutanten bekommen sehr spürbar, zumal die vielen Gegenspieler die es aktuell gibt selbst einzeln eine ernsthafte Bedrohung darstellen können. Die Konfrontation von Stasis und Mother Rightheous fand ich sehr interessant, hoffe da kommt noch mehr.
Aus Sicht der X-Men gibts zu dem Heft eigentlich nicht viel zu erzählen. Firestar darf einen Einsatz leiten, Synch und Talon gibts nur noch im Doppelpack, Jean und Scott (der einfach Vintage 90er trägt) Haben vielleicht noch ne Chance als Paar und Magik ist Badass. War soweit alles ok, hat für mich jedoch keine neuen Erkenntnisse. Schade das Monet nicht dabei war, sie und Forge waren für mich der interessanteste Subplot der letzten Monate.

7 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 14:51   #492  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die furchtlosen X-Men 23

Die furchtlosen bleiben erneut solide ohne besonders zu glänzen. Man merkt den letzten Ausgaben an, dass die nächste Hellfire Gala auf uns wartet und mit Fall of X ein Umbruch ansteht der natürlich vorbereitet sein möchte. Mir fehlt in den einzelnen Heften dadurch leider ein wenig die Energie.
Gerade der Beginn mit Cables Angriff auf Orchis, bei dem man die Wucht der aktuellen Gegner klar sieht und Destinys kryptische Vorahnungen im Gespräch mit Rogue haben mir Lust auf mehr gemacht. Danach ist es jedoch etwas dahin geplätschert. Pogg Ur-Pogg hatte ich nicht unbedingt vermisst und die Aussprache zwischen Jean und Scott (gut das es dazu kommt) fand ich ebenfalls etwas seltsam. Sie ist sauer, dass er noch nicht auf Arakko war obwohl sie doch bei der Transformation geholfen hat… Jedoch endet das Gespräch versöhnlich und sie bleibt dabei die X-Men zu verlassen. Den kurzen Plot um Sunfire fand ich dann wieder etwas interessanter, zumindest bin ich gespannt was daraus noch wird.
Der zweite Teil ist ein Prolog für die Uncanny Avengers. Die Story um den Mysteriösen, der Cyclops im Nahkampf eliminiert um dann den Captain Krakoa-Anzug zu stehlen und Anschläge ausübt ist ebenfalls nicht uninteressant. Jedoch ist es eben nicht mehr als ein Plot mit Potenzial, der sich noch beweisen muss.
Unterm Strich deckt sich meine Meinung mit der von LordKain, meine Bewertung fällt nur minimal besser aus, da die Ausgabe zu der von letztem Monat gleichwertig in meinen Augen ist. Die Richtung der furchtlosen X-Men stimmt, aber bitte mehr Gas geben!

7 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 11:08   #493  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
X-Force 7 - Ausser Kontrolle

Puh, der Band konnte mich leider auf keiner Ebene überzeugen. Mit der Benennung von Collossus zum X-Force Beauftragten zu Beginn hatte ich noch die Hoffnung, dass der Storystrang um ihn ein wenig weiterentwickelt wird. Leider kommt erst zum Ende des Bandes eine kurze Anspielung die Hoffen lässt. So langsam frage ich mich was dieser Subplot soll, wenn nicht in jedem zweiten Heft eine subtile Anspielung darauf gemacht werden würde, wäre er wohl längst in Vergessenheit geraten. Auch im Bereich des Teams gibt es leider gar keine Entwicklung. Logan wird durch Laura ersetzt, da es die logischste Lösung ist und war es das auch. Man hätte sie genauso gut weglassen können, da sie für die Story und andersherum keinen Mehrwert hatte. Das gilt in meinen Augen aber für das gesamte Team. Keine der Figuren hat sich weiterentwickelt oder einen solchen Impact auf die Handlung gehabt, dass sie nicht austauschbar gewesen wäre. Man hätte die komplette Crew austauschen können und die Story hätte ebenso (nicht) funktioniert.
Ich hatte dazu auch nie das Gefühl, dass es eine ernsthafte Bedrohung gibt. Die Dystopien funktionieren für mich garnicht und diese Beast-Varianten waren blass bis langweilig. Ich hatte nach dem lesen das Gefühl, dass es eigentlich gar keinen Antagonisten gab.
Und ob die ganze Idee des „Zeit-Hopping mit Opa Omega“ Sinn macht glaube ich ebensowenig, da die Probleme erst angegangen werden wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.
Ich hoffe, dass die Ausgabe nur ein Ausrutscher war.

3 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 23:08   #494  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
X-Men: Red 3 - Aufruhr im großen Ring

Das war wieder ein toller Band! Zeitweise hatte ich zwar Schwierigkeiten die ganzen Figuren und Geschehnisse aus alten Reihen einzusortieren (Panini hat es im Nachwort ebenfalls versucht, da einiges in D nicht erschienen ist war es aber teils schwer zu greifen), aber trotzdem ist die Serie einfach toll.
Zu Beginn gibt es die Konfrontation zwischen Storm und Professor X, die mir zwar sehr gut gefällt, da die Verzweiflung von Charles absolut greifbar ist die er nach den Geschehnissen von „Sins of Sinister“ verspürt und dazu mit dem Verlust von Magneto zu kämpfen hat. Jedoch war mir die Art wie er mit Storm umgeht viel zu forsch und führt letztendlich auch zu dem Bruch zwischen den beiden.
Danach zeigt der Band was die eigentlichen Stärken der Reihe sind, die Art wie die Werte von Arakko (und Okkara) dargestellt werden gefällt mir so sehr. Der Konflikt zwischen Genesis und Apocalypse ist grandios, dass er diesen Wertewandel durchmacht hätte man sich vor einigen Jahren nie vorstellen können und trotzdem wirkt es so nachvollziehbar. Dazu haben wir im Kontrast Genesis bei der es außer einem Kampf um das Recht des Stärkeren keine Alternative gibt, was für die Zukunft auf Arakko nichts Gutes bedeutet.
Die Ausgabe ist zwar für mich ganz leicht hinter den ersten Beiden anzusiedeln, trotzdem macht die Serie Spaß und hält hoffentlich ihr Niveau.

8 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 18:00   #495  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Die furchtlosen X-Men #24



Die diesjährige Hellfire Gala steht an. Doch zuerst beginnt diese Ausgabe damit das die kürzlich in der Spider-Man Serie gestorbene Mrs. Marvel auf Krakoa wiederbelebt wird. Und damit wird uns ein Novum präsentiert: Kamala ist gleichzeitig eine Mutantin UND eine Inhuman.
Zur Gala und dem neuen X-Men Team muss man nicht viel sagen den beide wurden sprichwörtlich von Orchis gesprenkt.
Nimrod, Moira, Dr. Stasis, Modok, alle sind sie anwesend und zusammen mit Sentinels und Soldaten fügen sie den Mutanten eine katastrophale Niederlage bei. Bis auf wenige Ausnahmen sterben alle Mutanten auf der Erde!
Auf der Gala erwischt es gar ein paar Heavy-Hitter wie z.B.

Rogue kann Xavier in Sicherheit bringen doch der Tag der als Mutantenmassaker in die Geschichte eingehen wird, scheint endgültig das Schicksal der Mutanten besiegelt zu haben.

Krasse Ausgabe! Der Redcon um Kamalas Origin gefällt mir irgendwie nicht aber ich müsste Lügen wenn ich sage das es mich nicht interessiert wie es da bezüglich neuer Kräfte weitergeht.
Der Rest war einfach nur "Holy Shit!" Schade ist, daß einem als alter Hase im Superhelden-Comicgeschäft Tode nicht mehr so "erschüttern" wie in jüngeren Jahren. Im Endeffekt ist man nur gespannt wie lange Figur XY wirklich weg ist und wie sie dann wiederkommt.
Dennoch waren hier viele Szenen dabei die selbst mich haben schlucken lassen, wie z.B.:

Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht.
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (17.03.2024 um 18:05 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz