Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2019, 02:34   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
gold01 Games-O-Rama

Welches Karten-, Brett-, Video- oder Computerspiel spielst Du gerade?
Gibt es ein Game das Du besonders empfehlen kannst oder doch lieber davon abraten möchtest? Vielleicht gibt es aber auch ein Game auf das Du besonders gehyped bist?
Lass es uns wissen.



Geändert von underduck (19.03.2023 um 03:12 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 03:16   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Ich spiele zur Zeit Need for Speed Heat. Wollte ich mir erst eigentlich nicht kaufen weil mir die Vorgänger seit einigen jahren nicht mehr so zusagen aber ich habe echt Spaß damit. Hätte ich nicht gedacht.

Gestern brauchte ich dann aber mal wieder etwas ruhiges und habe ein bissl beim Siedlungsbau bei Fallout 4 entspannt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 08:20   #3  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zur Zeit läuft bei mir Red Dead Redemption 2 auf dem PC!
Nach Startschwierigkeiten muss ich sagen, das dieses Spiel
es wert ist gepielt zu werden.
Mit der richtigen Grafikkarte (Ab 1080er) ist es einfach ein Erlebnis.
Wer eine riesengrosse Map und Shooter liebt, der ist bei diesem Spiel richtig!

Als Western Fan kommt man hier voll auf seine Kosten!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 11:42   #4  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
WENN ich zum zocken komme, dann Red Dead Redemption, allerdings den ersten Teil auf der PS3...leider hänge ich da jetzt in Mexiko, finde den Part ziemlich langweilig, und bin seit Monaten nur noch Kopfgeld jagen, mach also nur kleine Missionen von.hlchstens einer halben Stunde.

Aber das Spiel beeindruckt mich trotzdem.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 14:23   #5  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Bin weiter an RDR2 drann.
Nachdem man am Anfang noch nicht so frei agieren kann, bin ich mit Kapitel 2 und 3 voll zufrieden.

Ich war sehr überrascht, als Arthur im Sumpf die "Liebe" erwischt hat.

Aktuell habe ich das Spiel aber unterbrochen weil gestern die Diablo 3 Season begann.

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.11.2019 um 14:40 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 14:28   #6  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.255
Momentan spiele ich eigentlich ausschliesslich Greedfall. Eine kleine Perle unter den RPG.
Habe aber auch noch das neue Star Wars und The Outer Worlds rumliegen.
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 14:37   #7  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Spiele derzeit hauptsächlich "Elder Scroll Online" und "Magic Arena"
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 14:44   #8  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Ich komme mal mit einem ganz anderen Genre um die Ecke...

Pokemon Sword

Im Vorfeld gab es ja sehr laute Kritik insbesondere, weil nur ca. die Hälfte aller Pokemon verfügbar ist und die Grafik für 2019 starke Schwächen aufweist...
Stehe jetzt im Spiel kurz vor der Endphase und bin zufrieden. Als positiv empfinde ich das neue Design der Pokemon, die Gestaltung der Städte und das Arena System inklusive Arenaleiter.
Trotzdem war die Kritik im Vorfeld nicht ganz unberechtigt. Der OpenWorld Bereich ist für mich leider misslungen mit teilweise unterirdischer Grafik. Da liegt man mit der Einschätzung, es handelt sich um ein hochskaliertes 3DS Spiel gar nicht so weit daneben. Dazu sind einige der Animationen eindeutig aus den Vorgängern übernommen und wirken, gerade für die Switch, echt billig. Das Dynamaxing kommt zum Glück nur bei den Arenakämpfen und in anderen speziellen Sonderkämpfen vor, hätte man imo auch komplett weglassen können.
Trotzdem, insgesamt ein unterhaltsames Spiel für mich, wenn man der bekannten Pokemon Formel etwas abgewinnen kann.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 15:30   #9  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Ich spiele gerade Dragon Quest 11 auf der Switch und bin echt begeistert. Bin jetzt fast am Ende von Akt 2. Ab da kann man weiter machen aber das Spiel bietet auch an hier einen Endpunkt zu setzen.
Und da ich DQ schon immer mochte hab ich mir direkt DQ 1 bis 3 als Retail für die Switch importiert.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 15:46   #10  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
habe vor 3 monaten endlich genug knete zusammen gehabt um mir einen neuen PC zu basteln. der alte kratzte schon am 8 jahrigen jubiläum.

Intel i7-9700k, RTX 2060, 32gig DDR 4 Ram, 1TB SSD festplatte.

schnurrt wie ein kätzchen.^^

und seitdem kann ich auch endlich wieder aktuelle spiele zocken. Borderlands, Outer Worlds, Metro Exodus, etc.

werd mir bei den black friday sales noch anno 1800 und evtl AC Odyssee holen.

meine letzten spiele waren Hades und Children of Morta. sind sich sehr ähnlich in der spielweise, CoM aber mehr mit dem fokus auf story.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 16:51   #11  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Eigentlich nur Magic Arena zur Zeit, hatte vor 2 Wochen Horizon angefangen und es ist ein gutes Spiel, in meiner Version aber unschaffbar, ein Bug verhindert dass ich es durchspielen kann, sehr sehr ärgerlich.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 03:14   #12  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von sternenbrand Beitrag anzeigen
Ich spiele gerade Dragon Quest 11 auf der Switch und bin echt begeistert. Bin jetzt fast am Ende von Akt 2. Ab da kann man weiter machen aber das Spiel bietet auch an hier einen Endpunkt zu setzen.
Und da ich DQ schon immer mochte hab ich mir direkt DQ 1 bis 3 als Retail für die Switch importiert.
Einfach grandios das Spiel. Habe es letzten Monat auch gespielt und ordentlich Zeit rein versenkt. War endlich mal wieder ein RPG wie ich es liebe. Schön Old Shool ohne verstaubt zu wirken.

Für mich eines der besten Games die ich auf der Switch spielte. Teilt sich meine Nummer 1 der besten Switch RPGs mit Xenoblade 2.

Aktuell bin ich an Pokemon Sword dran, wäre ich seit Beginn des Franchises nicht dabei hätte ich es während der Story sicherlich schon ausgemacht. Wobei diese minimale Konstrukt sich nichtmal Story schimpfen darf. Viel verschenktes Potential, man merkt das GameFreak einfach keine großartige Lust auf das Game hatte. Entwickelten ja lieber Little Town Hero mit mehr Manpower...Clippingfehler, unterirdische Grafik teilweise, wenig Liebe zum Detail, es gibt sehr wenig zu entdecken, in der Naturzone große Ruckler wenn man online spielt. Wenigstens mag ich die Anzahl, das große Vorkommen und das Design der neuen Monster sehr.

Da ich aktuell keine Alternative für die Switch habe und wie gesagt mir die Spiele doch am Herzen liegen fülle ich nun meinen Pokedex. Habe jetzt 257 Pokemon, mal sehen wie viel es am Ende werden.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 20:22   #13  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Viel Spass bei der Pokemonjagt. Mein Spiel war das nie. Aber Xenoblade 2 hat sich vor ungefähr 1 Jahr in mein Herz gespielt. So toll. DQ11 finde ich ein wenig schwächer.
Mal schauen wie Xenoblade 1 nächstes Jahr bei mir einschlägt. Auf der Wii habe ich abgebrochen vielleicht wird das Switch-Master mich mehr begeistern.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 20:45   #14  
majorcrampas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von majorcrampas
 
Beiträge: 34
Momentan hält sich meine Lust aufs Zocken irgendwie in Grenzen. Oder die Auswahl an potentiellen Titeln ist einfach zu groß. An RDR2 traue ich mich noch nicht wirklich ran (Zeitfresser), aber eine Runde "8bit Armies" zwischendurch geht sicher immer.
majorcrampas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 20:51   #15  
Sephirod
Junior Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sephirod
 
Beiträge: 44
Die Größe und Dauer des Spiels schreckt mich z.B. bei The Witcher 3 ab. Auch wenn ich das schön im Handheld Modus spielen könnte.
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 22:26   #16  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Mich hat gerade mal wieder Injustice 2 gepackt.

Was anderes, technisches: Hatte meine PS3 auseinander gebaut, um mein Laufwerk zu reinigen. Hat gut geklappt, nur ist mir diese Klemme abgebrochen, die das Flachbandkabel des Laufwerks mit der PS verbindet. Kann ich das mit einem Klebeband befestigen? Wenn ja, kann ich Tesa nehmen oder gibt es da ein zu empfehlendes? Wenn nein, wie kann ich das dann richten?

Bin für jeden Tipp bzw. jede Hilfe dankbar
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 14:00   #17  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Die Größe und Dauer des Spiels schreckt mich z.B. bei The Witcher 3 ab. Auch wenn ich das schön im Handheld Modus spielen könnte.
Lass dich davon nicht abschrecken... Grade Witcher 3, hier reicht auch nur das Hauptspiel ohne Add-Ons, ist wirklich der Hammer. Packende Story, liebevoll gestaltete Open World, gute Mechaniken.
Also da verpasst du was.
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 14:11   #18  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 72
Ich zock momentan The Sinking City auf der Switch.

Passt recht gut zu meinem Lovecraft- Trip. Lese auch Providence und die Bibliothek des Schreckens und dann laufen bei Gelegenheit die Lovecraft-Hörspiele aus dem Gruselkabinett

Das Game hat jedenfalls die richtige Atmosphäre, leider sind die Kämpfe sehr hakelig. Aber zum Glück muss man nicht unbedingt kämpfen und kann den Schwierigkeitsgrad der Rätsel und Kämpfe unabhängig voneinander einstellen..

Kennt jemand von euch Call of Cthullu? Das wärs als nächstes geplant...
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:18   #19  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
hab im black friday sale zugeschlagen und mir anno 1800 und assassin's creed: odyssey gekauft! mein winter ist gametechnisch gesichert.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:21   #20  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.097
Du meinst "Call of Ktulu" von Metallica. Das könnte ich stundenlang am Stück hören und ist einfach nur geile Mucke *fiesgrinz
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:26   #21  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Du meinst "Call of Ktulu" von Metallica. Das könnte ich stundenlang am Stück hören und ist einfach nur geile Mucke *fiesgrinz
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:34   #22  
ghorghor
Mitglied
 
Benutzerbild von ghorghor
 
Ort: Oberbayern
Beiträge: 72


das war noch richtige Stromgitarrenmusik
ghorghor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:37   #23  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 830
Das haben die übrigens völlig überraschend dieses Jahr in München gespielt War ziemlich geil den Song live zu hören.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 16:32   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Metallica. Meine Lieblingsband
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 16:38   #25  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Ich komme im Moment von "The Last of us" Remastered - gab es kostenlos auf PS + - nicht los. Vor allem der Online Multiplayer 4 gegen 4 rockt dermaßen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz