Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2023, 18:02   #251  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Das liegt bestimmt an den Gasen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 18:35   #252  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Bei dem abgedrehten Shice sind die wohl durchaus hilfreich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 12:38   #253  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Doom Patrol von Grant Morrison – Deluxe Edition



Nun. Da sitze ich jetzt hier und möchte in meinem Thread, der den Titel "Kurze und knackige Rezis" trägt, einen fast 1300 Seiten starken Totschläger besprechen. Na Mahlzeit!
Mal sehen ob wir das nicht zu ausschweifend hinbekommen?
*schüttelt schon den Kopf*

Die Doom Patrol ist ein Haufen abgedrehter Freaks: Robotman Cliff Steel, das kleine Affenmädchen Dorothy, das kosmische Zwitterwesen Rebis, Crazy Jane, deren multiple Persönlichkeiten sich real manifestieren und die komatöse Rhea. Der Arzt Joshua und der Anführer der Patrol, Niles Caulder, wirken da auf dem ersten Blick noch am normalsten.

Die Truppe gerät immer an die ganz speziellen Aufträge und Figuren.
So retten sie z.B. unsere Welt indem sie Jack the Ripper, oder Gott, wer weiss das schon so genau, daran hindern seine mit unserer Welt zu verschmelzen.
Dann gibt es noch Mr. Nobody und seine Bruderschaft des Dada. Ein komplett durchgeknallter Haufen (ach was?) der die Anarchie liebt. Mithilfe eines Gemäldes das Menschen frisst, verfrachten sie erst ganz Paris in das Bild und wenn man schon dabei ist, warum denn nicht gleich die ganze Welt?

Danach soll Cliff endlich einen schon so lange ersehnten neuen Körper bekommen. Doof nur das Brain (ein lebendes Gehirn) und Monsieur Mallah (ein sprechender Gorilla) einen Rachefeldzug gegen die Patrol unternehmen.
So gelangt Brain in den neuen Körper anstelle Cliffs und...ja.... dann gestehen sich zwei Individuen eine lang schlummernde Leidenschaft ein.

Die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. sind gegen alles abnormale und exzentrische in der Welt (aus ihrer Sicht natürlich) und wollen wieder für Ordnung in dieser sorgen. Eines ihrer Ziele ist Danny die Straße. Ja ihr lest richtig. Danny ist eine lebende, sehr liebenswürdige Straße die sich sogar selber überall hin transportieren kann. Und er selbst bezeichnet sich gerne als alte Tunte. Herrlich. Sojemanden kann man doch nur mögen.
Naja, eben doch nicht und so hilft die Doom Patrol Danny dabei sich vor seinen Jägern zu schützen.

Rhea erwacht aus ihrem Koma und hat sich zu irgendetwas Kosmischen transformiert. Passenderweise treten jetzt zwei Parteien auf den Plan die seit Äonen Krieg gegeneinander führen und Rhea, bzw. ihre Kräfte kommen da doch wie gelegen. Könnte man doch endlich einen entscheidenden Vorteil dem anderen gegenüber haben.

Ausserdem erwarten uns noch folgende Dinge:
Die echten Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O., ja diesmal sind sie echt, haben es immer noch auf Danny abgesehen.
Unterm Pentagon geschehen gar merkwürdige Dinge.
Mr. Nobody gelingt die Flucht aus dem Gemälde und sogleich gründet er eine neue Bruderschaft des Dada und....will Präsident der USA werden.
Ein Beard Hunter ist auf der Jagd nach Niles Caulders "bestem Stück" , Cliff geht auf eine Reise in Janes Unterbewusstsein und eines von Dorothys "Hirngespinsten" bahnt sich den Weg in die reale Welt und droht alle Menschen zu töten.

Und das ist immer noch nicht alles. "Wie da kommt noch mehr?", fragt ihr euch? Oh ja, das ist noch nicht alles!
Es warten noch viel mehr durchgeknallte, weirde und schrullige Figuren auf euch und freut euch auf sie!
Aber neben all dem völlig verrückten das uns Morrison präsentiert vergisst er nie seine Hauptfiguren. Cliff z.B.. Die persönliche Reise die er in diesem Band macht ist grandios. Auch Janes Reise ist sehr faszinierend und das Band das sich zwischen ihr und Cliff bildet wird auch für den Leser mit dem fortlaufen der Geschichte immer ersichtlicher.

Garniert wird das ganze noch mit einer Cover-Galerie, Interviews und Skizzen.

Wer also mal etwas völlig abgedrehtes lesen möchte, daß so verschroben ist das man sich nur denkt "Was zur Hölle nimmt der Mann für Drogen?", der darf (und soll) sehr gerne zugreifen. Aber seit gewarnt: Der Brocken ist nichts für Kinder und Jugendliche. Einen gewissen Grad an erwachsener Reife sollte man schon besitzen um den Wälzer voll und ganz geniessen zu können.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (19.04.2023 um 12:43 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 14:39   #254  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.494
Spitze, im Vergleich zu meiner Rezi dazu hast Du Dich doch super kurz gehalten.

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=110

Und dennoch sind wir zum gleichen Ergebnis gelangt.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 18:14   #255  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151

Ja irgendwie musste ich meinem Thema ja treu bleiben.
Aber im ernst, Deine Rezi zum Band war schon so ausführlich und klasse das ich selber nicht mehr viel schreiben musste. Vieles hätte ich einfach nur wiederholt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 15:41   #256  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Ich muss mal endlich weiter lesen, aber nach einer längeren Pause ist es nicht leicht, wieder rein zu finden.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 16:09   #257  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Du kannst ja wieder von vorne anfangen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass einem dann vieles wie neu vorkommt, weil man sich den - wie sagt LordKain immer - Shice eh nicht merken, geschweige denn verstehen kann.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 17:00   #258  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Hätte ich tatsächlich Lust zu, bisher ist das alles großartig. Aber ich kann so was nicht am Stück lesen, ich brauche zwischendrin immer was anderes, "leichteres". Und der Lesestapel muss ja auch abgearbeitet werden.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 17:15   #259  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du kannst ja wieder von vorne anfangen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass einem dann vieles wie neu vorkommt, weil man sich den - wie sagt LordKain immer - Shice eh nicht merken, geschweige denn verstehen kann.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 17:17   #260  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.494
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich muss mal endlich weiter lesen, aber nach einer längeren Pause ist es nicht leicht, wieder rein zu finden.
Deshalb hab ich den nahezu am Stück weggeballert, war ein grandioser Trip!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2023, 17:24   #261  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Dito. Habs in 9 Tagen durchgezogen. Und der Geruch war irgendwann gar nicht mehr so schlimm.....
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
doom patrol


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz