Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2020, 11:52   #426  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
... wenigstens einer der mal postet!


Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

wieder ein interessantes "Club Info", das ich auch nicht missen möchte.
Was mich allerdings etwas stört, ist der teilweise helle/blasse Druck auf dem weißen Papier ( z.B. S. 14 die ersten drei Zeilen ). Bin halt keine 30 mehr und trage Brille.....


Gruß
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 12:15   #427  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
hallo,
ja, stimmt, dieser Graudruck ist blass. Ich habe ihn auch nur deshalb gemacht weil er eine Wiederholung aus früheren Ausgaben ist. Nur der schwarze Text ist der aktuelle, der graue muss nicht unbedingt gelesen werden. Ich werde es aber ab Nr. 23 wieder in schwarz machen. Aber danke für den Hinweis, ich möchte alles so machen wie meine Leser es haben wollen.

Gruß
euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 15:04   #428  
migo80
Mitglied
 
Benutzerbild von migo80
 
Ort: Neustadt
Beiträge: 165
Hi,
wäre prima und wirklich besser zu lesen. Danke.
migo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 15:50   #429  
Falko
Mitglied
 
Benutzerbild von Falko
 
Beiträge: 1
Standard Copyright

Hallo, Jürgen, habe mich immer gefreut, wenn das neue CLUB INFO zum Schmökern erschienen ist. Aber als ich die neue Nummer 22 aufschlug, war ich völlig verdattert, denn auf Seite 5 und 6 wird in vollem Umfang ein Vertrag in deutscher Sprache, den ich aus dem französischen Original ins Deutsche übertragen hatte, abgedruckt. Dies ist ein Verstoß gegen die Copyright-Bestimmungen, denn eine Genehmigung zur Veröffentlichung habe ich nie erteilt. Auch das Foto auf Seite 7 mit dem Verlagshaus von Walter Lehning in Hannoversch Münden befindet sich im Original in meinem Privatbesitz, zudem weitere Fotos und alle Negative. Über den unbekümmerten Umgang mit geistigem Eigentum bin ich sehr betrübt.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 18:09   #430  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Hallo Falko,
ich möchte dich bitten mich mal anzurufen, dann können wir zwei über diese Sache reden. ich habe die Unterlagen und die Fotos in einem dicken Ordner, den ich seinerzeit in den 1990er Jahren, als ich mit dem CLUB INFO anfing von Fred Decker gekauft. Seitdem bringe ich die Lehning-Sachen in meinem Heft ohne Probleme. ich stelle das im nächsten Heft im Vorwort aber richtig!
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 12:45   #431  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
jetzt möchte ich endlich, als teil 1 die Posts auf Seite 17 beantworten.
Das wollte ich, endlich was los auf dem CLUB INFO -Forum.
Weiter so, jetzt zu Punkt 1, der Name des Heftes: Ich startete 1996 das Heft unter dem Namen Hansrudi Wäscher CLUB INFO. es war als reines Wäscher-Heft gedacht, was ich aber nach Leserbriefen und vielen Anrufen der Sammler
dann nicht verwirklichte. Einem späteren Heft lag ein Klubausweis bei wo die Sammelmarken der Rückseite eingeklebt werden konnten. Ein Klub fand aber wie heute auch, keinen Zuspruch. So wurde es ein Heft, das wie auch jetzt verschiedene Themen behandelt. Der zweite Teil folgt im Anschluss.

Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 12:59   #432  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
hier also Teil 2
in den ersten Heften des Neuen CLUB INFO wurden noch einige Leserbriefe gebracht. Irgendwann kamen dann keine mehr und unser aller UNDERDUCK richtete mir die Seite im Forum ein, mit dem Zweck der Kommunikation unter den Sammlern und Lesern des Heftes. Leider wurde es hier nach einiger Zeit auch sehr ruhig.
Wenn es so weitergeht wie jetzt bin ich froh. Das dazu das die Abonnenten wohl lieber Leserbriefe schreiben.
Weiter geht es gleich mit Teil 3.


Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:06   #433  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
hier kommt Teil 3: Eiwennhoe schriebt: Man ist ja gleich durch!
Lieber Eiwennhoe, alter Batzi, du musst nicht nur die schönen bunten Bilder anschauen, sondern auch das schwarzgedruckte, das wird Buchstaben genannt und ist zum Lesen da. dann brauchst du auch etwas länger mit dem Heft. Probiere das mal aus, du wirst sehen, es macht Spass.:
teil 4 folgt.

Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 13:45   #434  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
hier Teil 4. Rusty meint, die INFO könnte breiter aufgestellt sein.
Ich habe doch im Heft so viele verschiedene Themen, Romane, ausländische Comics und schöne Damals war´s Geschichten.
Schreibt mir doch mal über welche Themen oder Hefte ich was bringen soll. Die Wünsche meiner Leser können meist erfüllt werden.
Zu Marvelianer: Meine Auflage liegt bei weit über 200 Heften, die auch fast alle verkauft werden.
So, liebe Freunde, das war es erst mal. ich werde in nächster Zeit hier mit den Seiten der frühen Infos ab Nr. 1 beginnen. Jede Woche bringe ich dann 3-4 Seiten aus den alten Heften

gruß

Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 14:33   #435  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zitat:
Zitat von akim196 Beitrag anzeigen
... Irgendwann kamen dann keine mehr und unser aller UNDERDUCK richtete mir die Seite im Forum ein, mit dem Zweck der Kommunikation unter den Sammlern und Lesern des Heftes. Leider wurde es hier nach einiger Zeit auch sehr ruhig....
Das ist doch jeder Moderator selber Schuld, ob er das Thema geschickt "anfixt" oder es "so vor sich her dümpeln lässt". Ich kann hier nicht für Rummel sorgen. Das muss akim196 schon selber schaffen.

... und bitte meinen Benutzernamen nur mit Kleinbuchstaben! Großbuchstaben bedeutet im Netz SCHREIEREI!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 17:09   #436  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Asche auf mein Haupt, es liegt mir fern zu schreien. Verzeihung werter underduck.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 17:53   #437  
mikers
Mitglied
 
Benutzerbild von mikers
 
Beiträge: 66
Blog-Einträge: 1
Vielen Dank für das Club Info Nr. 22!

Mit hat die Ausgabe wieder gut gefallen. Insbesondere die Lehning-Spezial und die ausländischen Cover waren für mich von Interesse. Brendy Bill scheint eine schöne, klassische Westernserie zu sein. Vielleicht findet sich ja noch ein Verleger in Deutschland und mit 24 Heften wäre das Risiko sicherlich auch überschaubar. Die Situation hinsichtlich der Rechte ist mir natürlich nicht bekannt, aber vielleicht wäre es ja sogar einmal möglich, einen Comic-Teil ins Comic-Info aufzunehmen und dort auch solche Serien zu veröffentlichen. Falls das nicht möglich ist, wären zumindest Bildbeispiele aus dem Innenteil eine sinnvolle Ergänzung zu den Covern.

Schön sind auch die nostalgischen Cover der Pulps, welche so ja in Deutschland bisher wohl kaum veröffentlicht wurden.

Für die Zukunft würde ich mir noch mehr Informationen (z.B. Checklisten, redaktionelle Texte, Rezessionen, etc.) zu den Serien wünschen. Also das Verhältnis Text/Bilder zugunsten des Textes ändern.
Das würde den schon sehr schönen optischen Teil weiter perfekt ergänzen.

Nochmals herzlichen Dank für die kurzweilige Lektüre.
mikers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:53   #438  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von mikers Beitrag anzeigen
Für die Zukunft würde ich mir noch mehr ... Rezessionen ... wünschen.
Nein, bitte keine Rezessionen mehr. Aber Rezensionen wären super!
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:27   #439  
mikers
Mitglied
 
Benutzerbild von mikers
 
Beiträge: 66
Blog-Einträge: 1
Ja, das ist wohl richtig!
Tja, Autokorrekturen haben halt auch ihre Tücken...
mikers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 14:55   #440  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,

zu MIKERS: Bildbeispiele habe ich bei verschiedenen Serien schon gebracht.
Sie sind aber kaum zu finden, das gilt auch zu einem ausführlichen Text zu den Italienischen oder französischen Heften. ich würde gern auch mehr darüber schreiben, wie z. B. zu den PULP-Reihen, hier ist zu manchen Serien viel zu erfahren, wie ihr schon gelesen habt.
Ich habe die ersten Seiten von CLUB INFO Nr. 1 von 1996 gescannt und werde die Seiten 10+11 als erstes bringen. Jegliche Nachzeichnungen von Wäscherhelden werde ich aus den bekannten Gründen nicht mehr abbilden. Schade, denn Marcos Zeichnungen sind wirklich Spitze, genauso die Wäscher-Strips von Gerhard Schreppel, aber leider. . . Ich möchte mich für die schlechte Qualität der Seiten zu entschuldigen, aber der Druck damals war nicht besser herzustellen. Es wäre im Offsetdruck unbezahlbar geworden, ich habe die Umschlagseiten, sowie die Farbseiten im Innenteil auf meiner damaligen Arbeitestelle kostenlos nach Feierabend auf der Offsetmaschine drucken können.

Es grüßt euch

Euer Jürgen






Geändert von underduck (09.12.2020 um 16:45 Uhr) Grund: Bild eingefügt
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:44   #441  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416




underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 17:27   #442  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
soll ich auch die Comics aus dem Heft veröffentlichen? Von Harry Messerschmidt sein Abenteuer Kindheit und von Dieter Böhm seinen Jarro?
Hierzu möchte ich eure Meinung erfahren.
Am Wochenende mache ich die nächsten 2 Seiten fertig.

gruß
Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 18:27   #443  
mikers
Mitglied
 
Benutzerbild von mikers
 
Beiträge: 66
Blog-Einträge: 1
Ja, das wäre klasse.
Insbesondere Jarro war eine schöne Serie


Geändert von underduck (12.12.2020 um 20:06 Uhr) Grund: Smiley ausgetauscht
mikers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 19:21   #444  
ComicRichy
Mitglied
 
Benutzerbild von ComicRichy
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Super !


Geändert von underduck (12.12.2020 um 20:05 Uhr) Grund: Smiley ausgetauscht
ComicRichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 20:04   #445  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Würdet ihr bitte keine Fremdsmilies im Forum benutzen.
Die bringen leider Störungen ins System.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:55   #446  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Was ist denn ein Fremd-Smiley? Du meinst von andren Pages hier einkopierte Smileys? Wär mir zu umständlich. Sind doch wirklich genügend Smileys hier verfügbar. Wem reichen denn die nicht?
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 23:02   #447  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
So ist es. Aber die Fremdteile bringen in manchen Browsern Störungen oder falsche Darstellungen mit merkwürdigen Zeichen wie Quadrate usw.
Das muss nicht sein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 14:19   #448  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
hier wieder eine Seite, die Seite 14 aus Heft 1. Nächste Woche 2 Seiten Comic von JARRO, wie gewünscht.



Gruß
Euer Jürgen



Geändert von underduck (20.12.2020 um 17:34 Uhr) Grund: Bild eingefügt
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 17:44   #449  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Liebe Comicfreunde,
vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Wer kann mir etwas über die Erscheinungsweise von den Lehning UTOPIA ROMANEN sagen?
Hier habe ich nichts in Erfahrung bringen können, ich vermute monatliche Erscheinung.
Die ersten zwei JARRO-Seiten aus Nr. 1 kommen, wie gewünscht, Anfang nächster Woche hier auf dieser Seite zur Abbildung.

gruß
Euer Jürgen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 08:12   #450  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Lieber Jürgen, um welche Nr.1 handelt es sich denn bei Jarro? Bekanntlich sind fast 100 Serien mit 2 bis ca. 90 Nummern pro Serie erschienen!

Wenn Du seine erste Serie meinst, dann könnte es sein, das die Fangemeinschaft etwas enttäuscht über den Zeichenstil ist. Dieser hat sich erst geändert nachdem Böhm nicht mehr selbst gezeichnet hat!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz