Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2020, 09:46   #226  
Parker's Paul
Mitglied

Benutzerbild von Parker's Paul

Um nochmal auf Karl May zu kommen.. Ich hätte da auch die komplette Weltbild Kollektion ungelesen und in TB Form bei meinen Eltern stehen. Die 3 Winnetou Bände zusätzlich in HC aus den 50ern. Konnte mich nie so richtig darauf einlassen, außer als Kind auf die Filme. Falls da also jemand daran Interesse haben sollte, schreibt mir ne PN. Wir werden uns sicher über einen guten Preis einig.
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:19   #227  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von thepigeon

Mein persönlicher Favorit von Karl May ist Old Surehand i +II.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 18:00   #228  
Crackajack Jackson
Comic Tramp

Benutzerbild von Crackajack Jackson

Bin jetzt im letzten Viertel von "Stan".

Eine melancholische Rückschau auf das Leben von Stan Laurel.
Dabei stehen nicht die vielen Filme im Vordergrund, die höchstens mal mit Namen erwähnt werden, sondern eher das Leben am Set und besonders die unglücklichen Ehen von Stan und Oliver.

Hier werden sie jedoch nicht Stan und Olli genannt, sondern Stan wird immer nur "er" tituliert. Ich glaube das einzige Stan im gesamten Buch steht im Titel.
Olli wird mit seinem Spitznamen Babe bezeichnet.

Ein sehr intensives und schön geschriebenes Buch, dass jedoch eines nicht ist: lustig. Jedoch ist es von der ersten bis zu letzten Seite packend und man erhält wirklich einen guten Einblick in den damaligen Showbiz.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 20:10   #229  
Aragones
Mitglied

Benutzerbild von Aragones

Ich lese gerade "Persepolis erhebt sich", das 7. Buch der "The Expanse"-Reihe. Durch einen Zeitsprung von 30 Jahren ergibt sich eine völlig neue Ausgangssituation. Viele der neu entdeckten Welten sind inzwischen besiedelt und haben sich in interessante Richtungen entwickelt. Die gealterten Protagonisten wie Holden, Bobbie usw. spielen weiterhin eine wichtige Rolle, aber auch die neuen Charaktere sind gut getroffen. Und da ist noch das Protomolekül für das ganz neue Anwendungsmöglichkeiten gefunden wurden, die erneut große Auswirkungen auf die Weiterentwicklung der menschliche Zivilisation haben....

Geändert von Aragones (15.02.2020 um 22:04 Uhr)
Aragones ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht