Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2020, 18:18   #4126  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Mir auch früher nicht.
Ich fand zum Beispiel immer schon, dass Schneewitchen irgendwie komisch aussieht. Besonders im Vergleich zu den Zwergen.
Heutzutage weiß ich warum.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 20:44   #4127  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Happy Deathday 2U
Ähnlich spaßige Schlitzerhatz wie beim Erstling. Kreative Todesarten, abgedrehter Humor und schöne Wendungen. Das Drumherum ist natürlich ziemlich lächerlich, aber Hirn aus, Spaß ein und fertig ist eine weitere tolle "Täglich grüßt..."-Variante.
7,5-8/10

Geändert von God_W. (10.12.2020 um 20:52 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 23:15   #4128  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Mir haben die Happy Death day Filme viel Spaß gemacht. Auch der zweite. In seinem Genre fand ich den sehr stark.

Danke Damian, da werde ich reinschauen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 23:21   #4129  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Happy Deathday war für mich eine wirkliche Überraschung. Hatte kein Plan worum es gehen soll und den Blind geguckt.

Die werden aber auch sehr von der Darstellerin getragen, die das alles einfach mit einer natürlichkeit rüber bringt viele Gags hätten nicht funktioniert, mit der falschen Darstellerin.

Ich denke da vor allem an den Wutanfall in Teil 2, als sie völlig abdreht und über den Campus stampft.
Ich hab mich totgelacht und denke, dass hätte nicht jede so gut rüber gebracht
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 06:43   #4130  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Ja, bei dem Wutanfall haben wir uns auch bald weggeschmissen. Da haben echt beide Teile mächtig Spaß gemacht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 07:56   #4131  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
The Conjuring

Ist und bleibt klasse, war überrascht, wie gruselig der auch bei erneutem Schauen ist. Der Film macht für mich so ziemlich alles richtig, was man in einem Horrorfilm richtig machen kann:
- das Prinzip "grusliger ist, was man nicht sieht"
- perfektes Timing bei den Jump Scares
- kaum CGI, stattdessen praktische Effekte
- sympathische und nachvollziehbar handelnde Figuren
- gute Darsteller, abseits des gängigen Hollywood Schönheit Ideals, die den Horror durch das Spiel vermitteln können
Zwar ist das Thema des Films (Heimsuchung, Besessenheit, Exorzismus) alles andere als neu oder innovativ (ich musste bspw sofort an Poltergeist denken) und es gibt einen kleinen Logikfehler (als die Bilder über der Treppe mit lautem Krach herunterfallen, schlafen die Mädchen seelenruhig weiter?), die tolle Umsetzung machen das aber wieder wett. Dazu gefällt mir, dass der Film mit der heimgesuchten Familie auf der einen und den Geisterjägern auf der anderen Seite, zwei abwechslungsreiche Handlungsstränge bietet, die im Verlaufe des Films zusammengeführt werden.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 12:34   #4132  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Das Ding ist ja irgendwie ein Grundpfeiler des Fantasy-Films.

So schön wurden nie wieder Erdbeben orgasmiert.

Leider sagt mir Rotoskopie so überhaupt nicht zu. Ich mag diese Technik nicht, da die Figuren damit immer so flach (low pun) aussehen.
Zumal Rotoskopie meist (und gerade bei "Feuer und Eis") ziemlich ruckelt, weil nur jedes zweite Frame abgezeichnet wird und zudem die Bewegungsunschärfe wegfällt. Das ist bei klassischem Zeichentrick nicht anders, aber durch die Überzeichnung der Bewegungen fällt es bei Funnys nicht so auf.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 13:11   #4133  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Tom "Tiny" Lister ist mit 62 verstorben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 13:56   #4134  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Och Menno.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 20:22   #4135  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Conjuring 2

Sympathischer Cast, ich find das Paar total super. Ohne die beiden hätte ich nach 30 Minuten abgeschaltet und ja, ein optisch gruseliger Endgegner,...

Aber leider ein total langweiliger Film mit 0815 Handlung. Was wollte die Gruselfigur eigentlich? Wenn sie das wollte, was sie am Ende machen will, wofür dann das ganze Brimborium? Alles nur Showbusiness? Aber für wen?
Und der Heckmeck mit ihrem Namen.
Sorry, ich kann da inhaltlich nichts dran gut finden. Vor 30 Jahren vielleicht.
05/10
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 15:38   #4136  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Lloronas Fluch

Ich mochte den Film, auch wenn er ein großes Problem hat, aber erstmal das Positive. Der Cast ist gut gewählt, die Einbindung des Berufes der Mutter als Mitarbeiterin im Jugendamt funktioniert, es gibt einige interessante Gruselideen, der kulturelle Hintergrund (Mexiko) wird deutlich besser und respektvoller eingebunden als bei 'The Nun', der Bezug zu Annabelle 1 ist elegant gemacht, dazu endet der Film mit einem toll inszenierten Finale. Leider macht der Film einen großen Fehler im ersten Drittel bezüglich der Dramaturgie. Es wird viel zu früh verraten, was der Hintergrund des Geistes ist, wodurch die erste Hälfte des Films Längen hat. Das hätte man aus meiner Sicht später im Film erklären müssen oder, vielleicht noch besser, ausführlicher in Rückblenden parallel zur Gegenwartshandlung. So hätte man auch noch deutlich größere Sympathien für den Geist schaffen können und die Spannung am Anfang hochgehalten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 23:16   #4137  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Die Schöne und das Biest (1991)

Ich benutze Das Wort "Meisterwerk" nicht oft, aber das hier ist eins. Der Film ist auf allen Ebenen perfekt, die Optik, die Musik, die Songs, die Charaktere, die Geschichte, einfach wunderschön. (Für mich) Einer von Disneys Besten. Wenn nicht sogar der Beste.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 00:38   #4138  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
100% Zustimmung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 01:12   #4139  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Independence Day: Wiederkehr

Oder: Die Fortsetzung die sich Roland mal lieber klemmen lassen hätte!
Handlung 1:1 wie beim Vorgänger, zu großer und teils komplett überflüssiger Cast (was dazu fürt das so ziemlich alle neuen Figuren Seelenlos und uninteressant bleiben) und technisch teilweise zum fürchten (Bluescreen aus der Hölle). Wer den Film noch nicht gesehen hat lässt bitte dringend die Finger davon denn er schafft etwas, daß nur wenige Fortsetzungen hinbekommen:
Nämlich nach der Sichtung den Vorgänger schlechter dastehen zu lassen.
Fazit: 4/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 02:32   #4140  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Ich fand den okay. Liegt aber auch daran, dass ich das Original für gnadenlos überhyped halte. ID4 ist (für mich) einfach kein wirklich guter Film. Beide würden von mir ne 7/10 bekommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 02:34   #4141  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Sehe ich ähnlich, nur die Effekte fand ich jetzt nicht wirklich schlecht.

Crossposting, ich sehe das Ähnlich wie Lordkain, fand den leider ziemlich mies. Teil 1 was Popcornkino mit tollen Charakteren und Effekten angeht so um die 9/10 und die Fortsetzung leider deutlich unter Durchschnitt, also die 4/10 haut da schon hin. Mag sein, dass ich da bei Teil 1 ein bisschen verklärt bin, waren damals beim Kindergeburtstag (ich war eins der Kids) im Kino und allesamt extrem geflasht. Aber ich hab den seitdem bestimmt 15-20 mal gesehen und finde den immer noch super. Einer der wenigen Filme, von denen ich meine VHS zu einer Doppel-VHS (!!!) upgegradet hatte, später die DVD (Special Edition) geholt und schließlich noch das BD-Update gemacht habe. Perfect Customer.

Geändert von God_W. (13.12.2020 um 02:40 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 10:01   #4142  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich hatte ne Menge Spaß mit dem Film im Kino und mehr hatte ich gar nicht erwartet^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 10:45   #4143  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Mir hat ID4 eigentlich ganz gut gefallen, aber ich war auch mit recht wenig Erwartungen an den Film herangegangen. Der Film gehörte für mich eher in die Kategorie der Film, zu denen keine Fortsetzung möglich ist (wie z.B. auch bei Titanic), da ja im ersten Teil ja Clip und klar gesagt wurde, das diese Aliens ja mit ihrer ganzen Zivilisation durchs All reisen und die Ressourcen anderer Welten plündern. Am Ende werden dann ja alle Raumschiffe vernichtet und somit müsste dann auch die komplette Zivilisation ausgelöscht sein, was somit eine Fortsetzung (oder anderer ihrer Art, die Rache wollen) ausschließt.

Dennoch hat mir der Film irgendwie gefallen und am Ende war ich sogar recht traurig, das der Film nun wohl doch keine Fortsetzung bekommt, da ich das Ende doch recht vielversprechend fand und der 3. Film dann auch durchaus anders hätte werden können, als die ersten beiden.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Einer der wenigen Filme, von denen ich meine VHS zu einer Doppel-VHS (!!!) upgegradet hatte, später die DVD (Special Edition) geholt und schließlich noch das BD-Update gemacht habe. Perfect Customer.
Mh? Wie meinst du "upgrade auf Doppel-VHS"? Hast du dir den Film etwa ein 2. mal auf VHS gekauft, sodass du eine "Notfall-VHS" hast, wenn dir das Band der ersten VHS kaputt geht?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 11:27   #4144  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
Wind River

Im namensgebenden Reservat amerikanischer Ureinwohner wird eine junge Frau brutal geschändet und stirbt auf ihrer Flucht aufgrund der Umweltbedingungen. Ein Wildhüter und eine FBI Agentin (Hawkeye und Scarlet Witch) machen sich auf die Suche nach dem oder den Täter/n.
Im Mittelpunkt des Films steht nicht der Kriminalfall selber, sondern die sozialen Probleme der Region und die Trauer der Hinterbliebenen. Die Todesumstände und die Schilderung derselben sind harter Tobak. Das geht echt an die Nieren. Die beiden Hauptdarsteller (unterstützt von Graham Greene) sehe ich gerne und beide machen einen guten Job. Was ist das Gegenteil von einem Feelgoodmovie? Denn genau das haben wir hier.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 11:32   #4145  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Bei mir kommt die harsche Kritik warscheinlich daher das ich das wohl ähnlich empfinde wie God_W. Der erste Teil ist für mich ein Action Klassiker. Würde von mir heute noch eine 9/10 bekommen. Da ist die Fallhöhe dann natürlich eine gänzlich andere.

@Wind River
Der hat mir auch sehr gut gefallen
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 11:46   #4146  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.734
ID4 hab ich damals im Kino gesehen. Die Effekte haben mich umgehauen, aber ich fand damals schon viele Elemente im Film unterirdisch schlecht. Da finde ich z.B. Battle: LA um einiges besser.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 11:47   #4147  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei mir kommt die harsche Kritik warscheinlich daher das ich das wohl ähnlich empfinde wie God_W. Der erste Teil ist für mich ein Action Klassiker. Würde von mir heute noch eine 9/10 bekommen. Da ist die Fallhöhe dann natürlich eine gänzlich andere.
Ist bei mir ja nicht anders. War damals beim ersten ID auch im Kino und habe den Film bestimmt auch schon 10-15 mal gesehen, weshalb ich ja auch zu Beginn wenig begeistert von einer Fortsetzung war und meine Erwartungen darauf waren so gut wie bei Null. Bei Teil 2 war ich nicht mal im Kino. Habe den Film das erste mal gesehen, als er bei Netflix veröffentlicht wurde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 13:58   #4148  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Ja, Wind River war stark.

Santa Claus (1985)
Sehr schöner, kunterbunter Weihnachtsfilm, der richtig Lust aufs Fest macht. Als kleinen Bonus habe ich noch Rockys Trainer und den Pinguin Burgess Meredith in einer kleinen Nebenrolle entdeckt. Prima!
8/10

Das fliegende Klassenzimmer (1954)
Der wundervolle, herzerwärmende Weihnachtsklassiker ist immer wieder grandios und funktioniert auch heute noch bestens, wie Krümelchens Reaktionen beweisen. Meisterwerk.
10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 14:05   #4149  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.900
Independence Day war optisch gut gemachtes Hirn-aus-Kino mit grenzwertigem Humor und Hurra-Patriotismus. Beim Präsidenten im Kampfjet kriege ich regelmäßig das Würgen und den sich opfernden Alki-Veteranen hätte ich auch nicht gebraucht.

Hätte keine Fortsetzung gebraucht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 14:19   #4150  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Ich bin beeindruckt, dass Filme wie Conjuring und Independence Day, die aus meiner Sicht langweilig und absurd sind, euch so beeindrucken können. Ich weiß nicht woran es liegt, ich bin mittlerweile total schnell gelangweilt von Serien und Filmen, wenn es nicht nonstop aufsehenerregend ist. Ich bin da wohl so, wie die 15-jährigen von heute. Vielleicht wird das anders, wenn ich in meinem Urlaub mal wieder zur Ruhe komme, habe das ganze Jahr durchgearbeitet....

Wind River fand ich auch stark, aber wie Damian schon sagt, kein Film zum 15mal sehen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz