Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 20:08   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Schöne Cover, der Preis ist OK, ich freue mich auf die Hefte

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 08:04   #2  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Schöne Cover, der Preis ist OK, ich freue mich auf die Hefte
Die Cover sind wirklich gut gelungen .... , mal sehen , vieleicht kaufe ich mir auch den einen oder anderen Band . Gruss KX
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 15:46   #3  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Sehen wir einmal von den vielen griechischen Heften ab die exklusiv für die Klassiker entstanden. Wieviele Hefte aus den USA wurden denn nicht in Deutschland veröffentlicht, wie viele fehlen uns aus der europäischen Liste und welche Hefte gibt es noch überall die in einer solchen Reihe veröffentlicht werden könnten.

Ich freue mich sehr über die Fortsetzung der Reihe und würde mich noch mehr freuen wenn auch bei den Doppelbänden etwas veröffentlicht würde.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 02:32   #4  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.208
Ganz oben auf meiner Liste würde eine Deutsche Veröffentlichung der #95 "All quiet on the western front" stehen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 14:05   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Wieviele Hefte aus den USA wurden denn nicht in Deutschland veröffentlicht, wie viele fehlen uns aus der europäischen Liste und welche Hefte gibt es noch überall die in einer solchen Reihe veröffentlicht werden könnten.
Bisher hat sich meines Wissens noch kein deutscher Sammler - ein anderer käme ja auch nicht in Frage - die Mühe einer entsprechenden Checklist gemacht. Rainer Vaupels Artikel in einer früheren Sprechblase ging zwar in die Richtung, hat aber etliche Titel ausgelassen. Möglicherweise war er aber auch gekürzt worden. (Ergänzung. Der Artikel wurde tatsächlich in Die Sprechblase 157 fortgesetzt.)
Mithilfe der Sekundärliteratur von Dan Malan müsste man die Fehlliste ganz gut erstellen können. Aber wer macht sich die Mühe ?
Außerdem würde es ja nicht genügen, ein bisher unveröffentlichtes Heft jetzt erstmalig in deutscher Sprache herauszugeben. Wenn es, wie häufig bei den Classics Illustrated, in Inhalts- und/oder Covervarianten existiert, wäre man dann immer noch nicht komplett.
Also viel, viel Material für Bernhard Maas

Geändert von user06 (23.05.2013 um 16:35 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz