Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 11:21   #1  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Standard Leb Wohl Fix und Foxi

Fix und Foxi wird mal wieder eingestellt. Das wird zwar als Pause deklariert, dürfte aber der endgültige Todesstoß sein.
Die beiden dürften aber in unseren Herzen ewig weiterleben.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 15:25   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Die Nachricht ist aber nicht wirklich neu, falkbingo! Wir hatten darüber schon in anderen Forenteilen genauere Informationen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:08   #3  
Lupo_Wien
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Lupo_Wien
 
Ort: Wien
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Die beiden dürften aber in unseren Herzen ewig weiterleben.
... wenn denn unsere Herzen ewig leben würden, hättest Du recht.
Was ich freilich fürchte, ist nicht nur die Sterblichkeit von unsereinem, sondern auch die von Fix und Foxi, vielleicht gar der Comics generell. Karikaturen wird man wohl noch lange zeichnen, zumindest solange die Prominenz der Welt sich wie solche verhält. Aber der Geist der Zukunft scheint mir eher wegzugehen von zweidimensionalen Bildergeschichten, die keinen Krach machen und auf die man interaktiv keinen Einfluß hat. Eine Chance böte das E-Book, weil Comics da neue Formen entwickeln könnten. Sobald freilich Animationen, Sounds und Steuerbarkeit dazukommen, geht mMn die Essenz der Gattung Comic verloren, und der Comic nähert sich dem Film bzw. Videospiel. Der Reiz von Comics (wie auch von Büchern) besteht für mich darin, daß ihre Welt in meinem Kopf entsteht und mir nicht "vorgesetzt" wird.
Zweifellos werden FF in 200 Jahren Insidern bekannt sein, vielleicht so "bekannt" wie August von Kotzebue (gest. 1819), der über 220 eher seichte Theaterstücke geschrieben hat und in ganz Europa unglaublich populär war. Die Leute gingen damals eher wegen Kotzebue ins Theater anstatt wegen Goethe oder Schiller! Und wer kennt den heute oder liest ihn gar?
Das ist der Lauf der Welt. Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen.

L-W
Lupo_Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:22   #4  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Hallo Underduck,
leider hielt ich die Einstellung von Fix und Foxi für eine Neuigkeit. Ich habe darüber in den anderen Foren bis jetzt nichts gelesen. (Ich darf ja auch nicht mehr in alle rein.) O.K. das bin ich zu 97 % selbst Schuld.
Lieber Lupoi Wien. Das Fix und Foxi in unseren Herzen weiterleben, bezog ich natürlich auf unsere Generation (50'er, 60'er Jahrgänge)
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:30   #5  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Hallo, Ritterduo,

Du musst nur auf fixundfoxi.de gehen und dort rechts so halb unten den Link ins Forum betätigen.
Oder gugschdu gleich hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=109250
Da wirst Du geholfen ...
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 13:28   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.456
Du fragst auch nicht, ob es hier überhaupt erwünscht ist, in "fremde" Foren zu verlinken, guenkos!
Du solltest mal aus dem Comicforum zu uns ins CGN verlinken und dir dann mal genüsslich die private Nachricht vom Betreiber incl. Verwarnung mit 10 Punkten reinziehen.

@falkbingo: Einsicht und gute Besserung muss nach 12 Monaten belohnt werden!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Kaukapedia-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz