Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 17:54   #1  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Standard Wallace und Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Da wir gerade bei neuen Filmen sind: der Wallace & Gromit Film kommt im Oktober in den USA in die Kinos.


Einen Trailer findet Ihr hier:
http://www.wandg.com/
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 17:57   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Soweit ich weiß, gab es ja vorher noch drei andere Filme, die auf ihre Art genial waren. Einer hat doch, glaube ich, auch einen Preis gewonnen !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:05   #3  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Drei längere Filme gab es (so jeweils ca. 25 Minuten)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...839264-5802167

Außerdem ich glaube es waren 12 kurze Clips mit den beiden. Die DVD dazu ist aber vergriffen.

Es ist Stop Motion - auf deutsch: Knetpuppen, die sich von Bild zu Bild bewegen. Theoretisch kann das jeder mit einem Camcorder selbst machen ;-)
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:13   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Komisch ! Kam mir länger vor !

Hier ein Auszug

Zitat:
WALLACE & GROMIT UNTER SCHAFEN

THE AARDMAN COLLECTION, VOLUME II

A CLOSE SHAVE.

Großbritannien 1995. R und D: Nick Park. P: Michael Rose, Carla Shelley. K: Dave Alex Riddett. M: Julian Nett. Animation: Steve Produzenten/Gründer der Aardman Animations: Peter Lord, David Sproxton. Pg: Aardman Animations und Danube Entertainment 2. V: MFA. L: 30 Min. St: 7.3.1996. Im Vorprogramm: THE TITLE SEQUENCE R: Luis Cook, Dave Alex Riddett. 1 Min. WHAT'S PIG. R: Peter Lord. 11 Min., 1996. EARLY BIRD R: Peter Lord, David Sproxton. 5 Min., 1983. HEAT ELECTRIC COMMERCIALS--S R: Peter Lord, Nick Park. 6 x 30 Sek. NOT WITHOUT MY HANDBAG R: Boris Kossmehl. 13 Min., 1993. MY BABY JUST CARES FOR ME R: Peter Lord. 3.30 Min., 1987. WAR STORY R: Peter Lord. 5 Min., 1989. POP R: Sam Fell. 3 Min., 1996.
und ein Link

http://www.filmzentrale.com/rezis/wa...rschafendk.htm
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:18   #5  
Ungewitter
Mitglied
 
Benutzerbild von Ungewitter
 
Ort: St. Wentel
Beiträge: 1.579
Alles Käse war schon sehr gut, die Technohose klasse und unter Schafen könnte ich noch heute jeden Tag sehen. Bin sehr gespannt auf neues ...
Ungewitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:21   #6  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier noch ein paar Infos :

http://www.golem.de/0201/17819.html



Zitat:

Entertainment / 17.01.2002 / 11:38 Trackback Versenden Druck
Wallace & Gromit erobern das Internet
Zwölf neue Wallace-&-Gromit-Filme bald kostenlos im Internet

Nick Park hat begonnen, zwölf neue Wallace-&-Gromit-Filme zu produzieren, die noch in diesem Jahr kostenlos im Internet veröffentlicht werden sollen. In den jeweils etwa eine Minute langen Kurzfilmen wird Knetfigur Wallace jeweils eine seiner einzigartigen Erfindungen präsentieren.

Seit dem letzten der drei Wallace-&-Gromit-Filme "A Close Shave" ("Unter Schafen") im Jahr 1995 war es um die "kultigen" Knetfiguren ruhiger geworden. Peter Lord und Nick Park produzierten zuletzt mit ihrer Firma Aardman den Kinofilm "Chicken Run". Bereits seit zwei Jahren arbeitet Park nun am Script zum nächsten Wallace-&-Gromit-Film "The Great Vegetable Plot", der in einigen Jahren veröffentlicht werden soll.


Doch solange müssen die Fans der Knet-Helden nicht warten. Bereits in diesem Jahr sollen zwölf Kurzfilme der Oscar-gekrönten Knet-Helden im Internet veröffentlicht werden. In der Reihe "Wallaces Workshop" wird Hund Gromit einige von Wallace neuesten Erfindungen präsentieren, darunter "Bowl-O-Matic Machine", eine "Vac-O-Matic Machine" sowie eine "Iron-O-Matic Machine" und ein "Breakfast TV Toaster" - unabdingbar für einen modernen Lebensstil.

Aardman will im Herbst ein kostenloses CD-ROM-Album verteilen, das alle Filme enthält. Um diese aber sehen zu können, müssen die Fans auf ausgewählten Websites Filmschnipsel sammeln. Für jede gesammelte Schnipsel-Serie wird dann ein Film auf der CD-ROM freigeschaltet, wobei es jedes Wochenende einen neuen Film geben wird. Fans ohne Internetzugang werden alle "Wallaces Workshop"-Abenteuer auch auf Video kaufen können.

Aardman hat bereits mit "Angry Kid" gute Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Die kostenlos angebotenen Animations-Filme wurden seit Mai 2000 über sieben Millionen Mal heruntergeladen und haben über Sponsoring und integrierte Werbung ihre Produktionskosten wieder eingespielt. (ji)
Der Text zu obigem Link. Weitere Links (bitte oben klicken)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 00:37   #7  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Einer hat doch, glaube ich, auch einen Preis gewonnen
Einen? Massenweise, und zwar jeder der drei Filme (allerdings nur "A Grand Day out" den Oscar).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 12:11   #8  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Standard Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Noch kein Thread zum neuen Wallace & Grmit Film? Das geht natürlich nicht, immerhin kommt er schon Anfang Oktober in unsere Kinos.

Daher mal 2 Links zu dem Film:
Einmal die offizielle UK Site:
http://www.wallaceandgromit.com/fla/wg.html

Ein paar deutsche Infos dazu:
http://www.highlightzone.de/film/wal...nd_gromit.html
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 12:47   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Endlich ein nagelneuer Wallace & Gromit Film!


... da freu sogar ich mich schon ganz diebisch drauf!

:ankreuzimkinokalender:
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 16:43   #10  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Standard Requisiten von "Wallace & Gromit" vernichtet

Aus Spiegel online:

Schock für die Fans der Knetfiguren "Wallace & Gromit": Bei einem Brand in einem Lagerhaus des britischen Aardman-Studios wurden sämtliche Requisiten und Bühnenbilder der bekannten Trickfilme zerstört.

Bristol - Der Montag hätte ein Tag zum Jubeln für Aardman sein können: Der Film "Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit" schnellte mit einem Einspielergebnis von 16,8 Millionen Dollar an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Die Freude wurde durch einen Unfall getrübt. Ein Brand zerstörte das gesamte Archiv des Studios.

"Heute hätte ein Tag zum Feiern sein sollen, stattdessen ist unsere gesamte Geschichte ausgelöscht worden", sagte Aardman-Sprecher Arthur Sheriff zur Nachrichtenagentur AP. Neben dem Material für die drei Kurzfilme von "Wallace & Gromit" wurden auch die Requisiten des Spielfilms "Chicken Run" vollständig vernichtet.

Das Feuer war um 5.30 Uhr Ortszeit ausgebrochen, kurz darauf stürzten das Dach und drei Mauern ein. Die Brandursache werde noch untersucht, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr. Verschont blieben nur die Requisiten aus dem aktuellen Spielfilm, da diese noch nicht im Archiv gelagert wurden.

Für Erfinder Nick Park hält sich der Schmerz über den Verlust in Grenzen. Er stellte den Schaden in Relation mit der Erdbebenkatastrophe in Südasien. "Obwohl es eine kostbare Sammlung ist und wertvoll für die Firma, ist dies im Lichte anderer Tragödien keine große Sache", sagte Park zu AP.

Der Meisterkneter schuf den Tüftler Wallace und seinen mimikreichen Hund Gromit 1985 und erstellte die meisten Figuren selbst. Er führte bei "Chicken Run" und allen "Wallace & Gromit"-Filmen Regie. Das erste Werk in Spielfilmlänge des einfallsreichen Duos läuft am Donnerstag in den deutschen Kinos an.
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:21   #11  
euha
Moderator Zeichentrick
 
Benutzerbild von euha
 
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 968
Heute im Kino gewesen und den Film gesehen. Für mich der beste Animationsfilm dieses Jahres (ohne Chicken Little zu kennen). Gestalterisch die gleiche Qualität wie Chicken Run, aber von der Geschichte her viel besser (Chicken Run hat mir nie so gefallen). Der typische W & G Humor in Spielfilmformat mit unglaublichen Szenen. Und nur 3% CGI!

Außerdem ein Film, der jung und alt etwas bietet. Schöner Humor für die Älteren (nicht zu vergessen die King Kong Szene) und viele grobe Späße für die Kleinen (Rülps!)

Die deutsche Sync scheint ganz ordentlich zu sein (kenne das Original noch nicht). Viele Szenen wurden auch eingedeutscht - sprich die Schilder im Heim von W & G waren in deutscher Sprache.

Leider gab es nicht den Vorfilm wie in USA, in dem die Stop Motion Technik erklärt wurde. Die Pinguine aus Madagascar waren aber dabei - der Kurzfilm ist IMHO besser als Madagascar selbst.

Alles in allem: super Film. Aber: kann Spuren von Nüssen enthalten (nur zu verstehen, wenn man den Film gesehen hat)
euha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 20:05   #12  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. (WAS IST MIT DEN NÜSSEN? )

Mal sehen wen ich von der Familie mitnehme.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 12:52   #13  
Big Supie
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Big Supie
 
Beiträge: 2.798
Auch sehen will. Schon allein wegen den Pinguinen vorher.



Big Supie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 11:03   #14  
Abulafia
Mitglied
 
Benutzerbild von Abulafia
 
Ort: Erlangen
Beiträge: 36
Kann mich euha nur anschließen, Film und Vorfilm (Kabuum? ) waren super. Hab den Film auf Deutsch gesehen, aber sobald eine gut gemachte DVD draußen ist, muß ich ihn mir unbedingt im Original anschauen - schon alleine wegen den Nüssen. Ich hab da den dringenden Verdacht, daß es im englischen "Nuts" heißt, was eine Dreideutigkeit wäre.
Abulafia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 11:27   #15  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.872
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Für mich der Animationsfilm des Jahres . Eine Geschichte die von der ersten bis zur letzten Minuten so flüssig und fesselnd ist, daß man garnicht merkt wie schnell die zeit vergangen ist.

Wunderbar sind sie Anspielungen und die Hommagen, vor allem die grandiose "Tex Avery Hommage" bei dem Kampf auf dem Spielzeugflugzeug.

Ich freue mich jetzt schon auf die DVD, den auch mich interessiert die englichsprachige Originalfassung :neugierig:.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD > Zeichentrick Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz