Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 03:21   #1401  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Gut

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:02   #1402  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 209
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 48
Erscheinungstermin: 1992/10
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #350
2) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man Annual #10
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Dooms Ultimatum
2) Blasser Abklatsch
Original-Storytitel:
1) Doom service!
2) Pale reflection
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Todd McFarlane
Text:
1) David Michelinie
2) Glenn Herdling
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: Erik Larsen
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #208: Dr. Doom ist sauer auf den Fuchs, denn der hat das „Drachenei“, ein Zauberstein aus Dooms Familienbesitz bei einer Ausstellung in Monaco mitgehen lassen. Dummerweise hat Fuchs den Stein wieder gegen Bares an den dubiosen Sektenführer Andrew Carpahtian verscherbelt, der diesen für finstere Weltherrschaftspläne benötigt. Spinne und Fuchs machen sich daher daran, den Stein wiederzubeschaffen. Unerwartet bekommen sie dabei sogar Unterstützung von Dr. Doom höchstpersönlich. Der Zauberstein kann ohne größere Probleme aus den Händen Carpahtians gewaltsam wiederbeschafft werden. Doom hat seinen Stein wieder und ist zufrieden. Weniger zufrieden ist der Fuchs, denn die Spinne hat die Nase endgültig voll von seinen Eskapaden und übergibt ihn an die Polente.
2) Eine Kurzgeschichte über den Prowler, der einen kleinen Bruderkampf auszufechten hat.
Bemerkungen:
1) In der 8-seitigen Zweitgeschichte taucht die Spinne nicht auf. Diese ist ganz dem Prowler gewidmet. Dieser Gangster aus der 3. Liga der Gegner unserer Spinne hat es Todd McFarlane wohl mächtig angetan. Seine künstlerische Definition des Prowlers sieht seinem zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichtem Spawn zum verwechseln ähnlich. Bei der Einrichtung der Seiten dieser Kurzgeschichte hat ein Redaktionsmitarbeiter aber wohl einen Tiefschlaf gehalten, denn es sind gleich mehrere Seiten vertauscht worden.
2) Als Jubiläumszugabe, die Spinne wird 30 Jahre alt, gibt es im Mittelteil drei wirklich schöne Pin Ups, gezeichnet von J.R. jr., Al Williamson und T. McFarlane.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Marvel Fandom – 1 Seite
2) Abowerbung, Minimarkt – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Marvel Exklusiv #50
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:30   #1403  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Mit diesem Heft melde ich mich nun erst einmal für vier Tage Städteurlaub in Budapest ab.

Heft-Nr.: 210
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1992/11
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #351
2) The Amazing Spider-Man (I) #352
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Trisentinel 1/2: Die drei Gesichter des Bösen
2) Trisentinel 2/2: Todeswalzer
Original-Storytitel:
1) The three faces of evil!
2) Death walk!
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Mark Bagley
Text:
1) David Michelinie
2) David Michelinie
Autor:
Übersetzer:
1)+ 2) Michael Nagula
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1)+2) Am heutigen Tag hat sich unser Netzschwinger nach langer Zeit wieder einmal mit dem Superhelden Nova zu verbünden. Die beiden sind einem Diebstahl des seltenen Metalls „Vibranium“ auf der Spur. Die führt zu einem geheimen Forschungszentrum in den Bergen, wo der dubiose Carlton Drake von der Life Foundation ein Refugium für zahlungskräftige Kunden nach einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft plant. Zum Schutz seiner Klienten hat er sich eines „Trisentinels“ bemächtigt, der vor einiger Zeit von Loki (Spinne TB #48) entwickelt wurde. Das Vibranium ist für ein letztes Bauteil des Blechriesen erforderlich gewesen. Es kommt, wie es kommen muss: Der Trisentinel läuft nach einer Fehlfunktion Amok, pulverisiert das gesamte Forschungszentrum und droht NY zu zerstören. Spidey und Nova heften sich an seine Fersen und können den Blechgozilla in letzter Sekunde stoppen.
Bemerkungen:
1) Mit großen Worten wird der neue Zeichner Marc Bagley im Vorwort zu dieser Doppelstory vorgestellt. Er tritt damit in die breiten Fußstapfen McFarlanes und Larssons als Zeichner der Spinne. Seine Zeichnungen sind auch wirklich gelungen und ansehnlich, sie können aber den ansonsten inhaltlich sehr miesen Zweiteiler nicht retten.
2) Aufgefallen ist mir noch, dass Tante May in dieser Ausgabe wieder einen neuen Liebhaber hat. Und das ist kein geringerer als der FV-Postbote Willy Lumpkin. Es ist schon eine reife Leistung, was die alte Vettel schon an Männern durchgebracht hat. Mir fallen da spontan ein: Nathan Lubenski, Willy Lumpkin, Butler Jarvis.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Marvel Umfrage – 1 Seite
2) Werbung Spider-Man 2 für Nitendo/Gameboy – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:15   #1404  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Mit Doktor Octopus stand die gute May ja auch schon mal vorm Traualtar.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:55   #1405  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 211
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1992/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Sleepwalker #5
2) Sleepwalker #6
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Sleepwalker 1/2: Netz der Verwirrung
2) Sleepwalker 2/2: Netz des Verbrechens
Original-Storytitel:
1) Web of Confusion 1/2: -
2) Web of Confusion 2/2: -
Zeichnungen:
1) + 2) Bret Blevins
Text:
1) + 2) Bob Budiansky
Übersetzer:
1) + 2) Michael Nagula
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:3,50 DM
Inhalt:
1) + 2) Die Unterweltgröße „Crimewave“ schickt sich an, die Macht über die gesamten New Yorker Unterwelt zu erlangen. Die Spinne bekommt bei ihren Ermittlungen gegen den Größenwahnsinnigen eine unheimliche Verstärkung. Das Traumwesen „Sleepwalker“ schließt sich der Spinne an. Mit gemeinsamen Kräften und der ungebetenen Hilfe des eigennützigen KingPin, der den neuen Emporkömmling natürlich schnell loswerden will, kann „Crimewave“ das verbrecherische Handwerk gelegt werden.
Bemerkungen:
Condor veröffentlicht hier die Nummer 5 und 6 der US-Serie „Sleepwalker“. Dieses unheimliche und interessante Traumwesen war mir bislang unbekannt. Sleepwalker ist ein Alien aus dem Weltall, das sich in dem New Yorker Schüler Rick Sheridan festgesetzt hat. Immer wenn der schläft, materialisiert sich Sleepwalker und macht sich auf, um das Böse zu bekämpfen. Laut dem interessanten Sachartikel von M. Landmann hatte der Autor Bob Budiansky (Transformers, Ghost Rider) schon 1979 die Idee zu diesem Helden und hat fast 10 Jahre an dessen Entwicklung gefeilt. Erst um 1990 bekam dieser seine eigene Serie die bis zur Nummer #33 ging. Ich empfinde dieses Crossover als durchaus gelungen. Die düsteren Zeichnungen sind gut und die Geschichte hebt sich aus der „ASM-Routine“ positiv ab. Schönes Covermotiv!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Leserzeichnung, Portrait Bob Budianski – 1 Seite
2) Abowerbung, Minimarkt – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) + 2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 13:57   #1406  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 212
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1993/01
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #359
2) The Amazing Spider-Man (I) #360
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Cardiac Zweiteiler 1/2: Das Spiel des Lebens
2) Cardiac Zweiteiler 2/2: Das Spiel des Todes
Original-Storytitel:
1) Toy death!
2) Death toy!
Zeichnungen:
1) Chris Marrinan
2) Chris Marrinan
Text:
1) David Michelinie
2) David Michelinie
Übersetzer:
1) + 2) Michael Nagula
Coverzeichner: Signatur „Bagley/Amberlin“ (?)´91
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1) Bei Ermittlungen gegen den aalglatten Geschäftsmann Bruckner trifft Spider-Man auf seinen alten Bekannten Cardiac (#202). Cardiac hat es sich zur Aufgabe gemacht, diejenigen Ganoven zur Strecke zu bringen, denen mit juristischen Mitteln nicht beizukommen ist. Der Moralapostel Spidey ist naturgemäß davon wenig begeistert, kann aber nicht verhindern, dass Cardiac das Vermögen des anrüchigen Bruckners in Flammen aufgehen lässt.
2) Ein ähnlicher Fall ergibt sich für das unfreiwillige Team in der Fortsetzung, bei der ein Spielzeugfabrikant nicht für nur Kinder, sondern auch für Militaristen und Terroristen gewisse Spielzeuge herstellt. Hier hilft neben ein paar Kinnhaken dem Team auch einmal das Gesetz, denn der dubiose Firmenchef Joe Faulkner hat übersehen, dass in den Staaten der Waffenbesitz zwar straffrei ist, aber nicht die Waffenherstellung. Auf Faulkner wartet das Zuchthaus. Aber damit nicht genug. Der irre Claytus Kasadys büchst aus dem Knast aus und es scheint, als sei er von einem viel schrecklicherem Wesen nur der Wirt….
Bemerkungen:
Diese Story konnte mich durchaus überzeugen. Der mir bislang unbekannte Chris Marrinan schafft eine wahrlich gelungene dynamische Darstellung der Handlungen. Und die Geschichte ist allemal Wert zu lesen. Cardiac ist ein in sich verbohrter Antiheld und Gegenpol zur Spinne. Der Plot behandelt dabei ein prekäres Thema, dass gerade heute aktuell ist und mich nicht nur aus beruflichen Gründen beschäftigt: Die unmoralische Erlangung von Vermögen im legalem Graubereich, bei der die Täter mit weißem Kragen immer wieder durch die Maschen der Strafverfolgung schlüpfen können. Ich denke da an Immobilien- und Spekulantenhaie, Konkurs- und Versicherungsbetrüger. Die Opfer bleiben in der Regel ohne Möglichkeiten, das verlorene Vermögen wiederzuerlangen, mit leeren Händen zurück.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Leserzeichnung, Portrait Bob Budianski – 1 Seite
2) Eigenwerbung Magazin und Magazin 2. Auflage – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in:
1)Erstveröffentlichung in Deutschland
2)Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:06   #1407  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Noch 47 Hefte, so langsam solltest Du dich um Folgematerial bemühen

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:13   #1408  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Die Spinne Taschenbuch, Die Spinne Comic-Album, Marvel Comic-Stars,...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 08:46   #1409  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Also, die Paninispinnehefte werden wohl das Rennen machen, da ich die eh besitze. Unter der Voraussetzung, dass Maxi die Sachen überhaupt in seine Seite einpflegt...

Die Ruhmreichen Rächer

Sammelband 6 – 8



Diese Comicbände. enthalten die US Ausgaben 21 bis 35 und begleiten die mächtigste Heldengruppe des Marveluniversums durch die düsteren Zeiten der Großevents „Dark Reign“ und „The Siege“.

Was heißt hier aber überhaupt mächtigste Heldentruppe des Marveluniversums? Der Autor Dan Slott hat die Gruppe kräftig abgespeckt. Sie besteht nun überwiegend aus einem zusammen gewürfelten Haufen von unbeholfenen Helden aus der zweiten Reihe unter der Leitung von Dr. Hank Pym. Gerade Dr. Hank Pym, den ich früher eher schon als Dr. Hank Gähn bezeichnete, der bekam von Dan Slott eine vollkommen neue erfrischende Charakterisierung als durchgeknallter Egomane, der die Rächer zu führen hat, auf den Leib geschrieben.

Daher gestehe ich freimütig ein: Es werden tatsächlich auch heute noch recht gute Superheldengeschichten geschrieben. Es ist schon fast unerheblich, ob Thor oder ein Held aus der zweiten oder dritten Reihe im Vordergrund steht. Wichtig ist, wie die Helden benutzt werden und in welche Geschichten sie eingebettet sind. Und Autor Dan Slott versteht es mit Fingerspitzengefühl eine gekonnte Mischung aus Humor, Rasanz und Action in flotte Geschichten mit viel Wortwitz zu packen.

Schade, dass die Zeichnungen und die Inks leider da nicht ganz mithalten können. Wenn nicht gerade das Team Pham/Yeung gemeinsam den Stift schwingt, dann sind die Zeichnungen schlichtweg viel zu schlecht für die Geschichten. Vor allem die normalen US Cover sind einfach zum wegrennen. Da sollte man sich von den schönen Covermotiven, die die Paninibände zieren, nicht irritieren lassen.

Als weiterer Stolperstein im Lesefluss erweisen sich die Einflüsse der Megaevents „The Siege“ und „Dark Reign“. Da passieren plötzlich Ereignisse oder es tanzen plötzlich Figuren in den Storys herum, die als nur-Rächerleser einfach nicht zuzuordnen sind. Um das alles dem Leser zu erklären, würden dem um Aufklärung bemühten Thomas Witzler nicht einmal ein dutzend redaktioneller Seiten reichen.

Ach ja, und wer von Euch unseren ehemaligen Forenkumpel jensen vermissen sollte, …ja dem jensen geht es ganz gut. Der hat inzwischen eine Anstellung als Sicherheitsmann bei Norman Osborns Organisation H.A.M.M.E.R (US Mighty Avengers #32) bekommen. Das habe ich auf Seite mit eigenen Augen dort gelesen, zumindest wurde einer der Sicherheitsleute dort so angesprochen. Viel Glück in Deinem neuen Job, jensen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:04   #1410  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Also, die Paninispinnehefte werden wohl das Rennen machen, da ich die eh besitze. Unter der Voraussetzung, dass Maxi die Sachen überhaupt in seine Seite einpflegt...

Doch! Bestimmt! Ich weiß nur noch nicht, wann...

Ich bin z. B. diese Woche noch zu GAR NIX gekommen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 19:32   #1411  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Force - Sex + Violence (Graphic Novel #14)

Ich habe heute mal reingesehen. Dell'Otto zeichnet mal wieder hervorragend!

Wie auf der Rückseite allerdings schon geschrieben wurde, wendet sich der Band eher an ein erwachsenes Publikum. es geht teilweise ganz schön zur Sache. Wie der Titel schon sagt....


Der HC Band erscheint offiziell nächste Woche!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:10   #1412  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 213
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1993/02
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #361
2) Spider-Man (I) #17
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Carnage Trilogie 1/3: Grausamer Auftakt
2) Hier kommt keiner lebend raus!
Original-Storytitel:
1) Carnage (A) 1/3: Savage genesis!
2) No one gets outta here alive!
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Rick Leonardi
Text:
1) David Michelinie
2) Ann Nocenti
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: Bagley/Amberlin ´91
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1) Eine grausame Mordserie zieht sich durch NY, mehrere verstümmelte Leichen werden gefunden. Peter ahnt Böses und vermutet Venom als Mörder. Doch der weilt noch immer auf einer einsamen Südseeinsel (#206) und kann es nicht gewesen sein. Seine aufwendigen Ermittlungen führen ihn zu einem alten Waisenhaus, wo er auf ein seltsam schreckenerregendes Wesen trifft. Mit viel Glück überlebt Spidey diese erste Begegnung mit diesem Monster namens Carnage und ahnt, dass er für den nächsten Kampf einen mit Carnage vergleichbaren Partner braucht und macht sich auf in die Südsee…
2) Nach einer missglückten Rettungsaktion während eines Unfalles greifen die kalten Finger des Todes nach Spidey. Im Jenseits angekommen, muss sich Peter dem Gevatter(in) Tod und deren Assistenten Thanos stellen, der zu dieser Zeit im Marveluniversum ebenfalls als verstorben gilt. Nachdem Tod davon überzeugt wurde, dass seine Zeit noch nicht abgelaufen ist, darf Spidey in die Welt der Lebenden zurückkehren.
Bemerkungen:
Ich gebe gerne zu, die Inhalte des Magazins werden seit einiger Zeit wieder besser und es macht Spaß, die zu lesen. Beide Storys sind erzählerisch und graphisch wirklich gut. Nicht zuletzt wegen des neuen Zeichners Marc Bagley sind die doch erheblich aufgewertet worden. Diese Geschichte besticht vor allem wegen der unheilsschwangeren und bedrückenden Atmosphäre, die sich schnell auf einen übertrug. So macht die Serie Spaß. Und die Aufmachung des Magazins wird auch immer besser, Papier, Druck, Farben, Übersetzung, alles kann sich nach gut 200 Ausgaben endlich sehen (und lesen) lassen.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Leserumfrage – 1 Seite
2) Eingenwerbung Magazin und Magazin 2. Auflage – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Marvel Exklusiv #45
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:49   #1413  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ich gebe gerne zu, die Inhalte des Magazins werden seit einiger Zeit wieder besser und es macht Spaß, die zu lesen. Und die Aufmachung des Magazins wird auch immer besser, Papier, Druck, Farben, Übersetzung, alles kann sich nach gut 200 Ausgaben endlich sehen (und lesen) lassen.
Genau meine Worte. Wären alle Hefte so wie die letzten 50, würde heute wahrscheinlich kaum jemand diese Ausgaben so abkanzeln
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:45   #1414  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Gerade entdeckt, Panini startet die Avengers neu und endlich prangt mal wieder eine #1 auf dem Cover

Der wievielte Neustart in den Ära Panini ist das jetzt eigentlich?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:14   #1415  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wenn man auch alle parallel laufenden Reihen mitzählt,
gilt es ein kleines Jubiläum zu feiern,
nämlich die zehnte Rächer-Serie von Panini!
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:27   #1416  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Ich habe es gewusst, nur die hohen Nummern bei Panini sind gut für meine Altersvorsorge.
Hat ausser mir noch jemand X-Men 100 in seinem Portfolio? Und das gleich 10-Mal?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 15:48   #1417  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
So wie ich mitbekommen ahbe, werden alle derzeitig laufenden Rächerserien in einem Finalen Band im Februar enden:

The Siege Special - Avengers Finale

Danach geht das Ganze wieder von vorne los, wie eine Endlosschleife beim Kundenservice der Telekom.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:41   #1418  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Nicht, dass Ihr meint, ich lese nur Comichefte. Nebenbei lese ich Bücher, schaue Filme und höre Platten.

Freitag auf BlueRay gesehen:

Predators



Trotz der Tatsache dass die Handlung platt und vorhersehbar ist, kommt doch immer wieder Spannung bei diesem munteren Schlachtgelage auf. Aber ja, natürlich: Es wird wieder einmal auf ein richtiges Ende verzichtet, weil man nicht auf die Einnahmen einer Fortsetzung verzichten möchte.

Der bekommt von mir wegen der unten aufgeführten Anmerkungen sogar noch 5 von 10 Daniel Kübelböck Gedächtnispunkte, weil ein schrecklicher Gedanke in mir nach dem Filmgenuss aufkeimte:

Ein Predator als Prüfung im RTL-Dschungelcamp 2012!

Was wäre wenn? Ein Predator ist von den Kandidaten im Dschungelcamp als Dschungelprüfung zu besiegen!

Wie würden die Kandiaten an solch eine knifflige Prüfung wohl herangehen? Das bochumer Supermodell Sarah Knapzig kann den totreden, Peer Kusmagk würde den totheulen und Althippie Rainer Langhans, der würde die Kreatur wohl dermaßen mit seiner stoischen Ruhe zur Verzweiflung bringen, dass der Predator von sich aus Suizid begehen würde.

Und über die Vorstellung, wie ehemalige Campbewohner wie die Oberzicken Caroline (Hacke-)Beil, Susann Stahnke, Giuila Siegel oder gar Daniel Kübelböck an die Herausforderung herangehen würden, darüber mag ich gar nicht nachdenken!

Für ernst gemeinte Vorschläge wäre ich allerdings sehr dankbar!


Folgendes Buch habe ich gelesen:

Do Androids Dream of Electric Sheep?
Von Philipp K. Dick



Dieses Buch hatte ich mir als Urlaubslektüre gekauft. Nun fiel mir allerdings nach der Lektüre erst auf, dass der Verlag Oxford University Press in der Reihe „Oxford Bookworms“ gekürzte, überarbeitete Fassungen für Unterrichtszwecke etc. verlegt. Ich war stets im Glauben, dass dies nur eine Kurzgeschichte sei und hatte mir beim Kauf nichts weiter dabei gedacht, dass das Buch nur 100 Seiten dick war. Naja egal, eine tolle Erzählung bekommt man mit dieser gekürzten Vorlage zu dem Film „Bladerunner“ aber trotzdem geboten. Zum Inhalt und dessen Wirkung auf das gesamte SF-Genre über Jahrzehnte brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, das dürfte eh allen bekannt sein.

Was mir auffiel, war, dass die Handlung des Filmes vom Buch teilweise sehr stark abweicht und teilweise die Dialoge eins zu eins komplett übernommen worden sind.


Und der Plattenteller dreht sich und dreht sich und dreht sich….

Black Sabbath - Greatest Hits



Schon das verstörende Covermotiv – PIETER BRUEGHEL DER ÄLTERE, Triumph des Todes (1562)– macht allen potentiellen Käufern schon von vornherein unmissverständlich klar: „Die Platte ist nichts für Weicheier!“. Wie das Cover, so die Mucke: Bedrohlich, erschütternd und verstörend. Ozzi Osbournes elegische Stimme geht einem ja durch Mark und Bein. Wie der die Höhen meistert, ist mir noch heute ein komplettes Rätsel. Neben dem Gassenhauer „Paraniod“ gehen vor allem ab: „Iron Man“* mit dem einprägsamen und bis heute unerreichten Gitarrenakkord (der geht ungefähr so: „ooooooäääääuuuuhh“) , „Sabbath Bloody Sabbath“, die Ballade „Changes“, „War Pigs“ und natürlich das unheimliche „Black Sabbath“!

Ich habe die Scheibe 1978, da war ich 12 (!!!), damals in London gekauft. Die Stadt war damals auch noch ohne RyanAir schon megamäßig bei uns Pennälern angesagt. Und ich muss mich als gealteter Mofarocker noch heute fragen: „War ich damals auch schon als Kind so durchgeknallt und habe solche Scheiben aufgelegt?“ Meine Klassenkameraden haben doch zu der Zeit noch alle „Hot Chocklate“ und „Electric light Orchestra“ gehört, verfluchte Kacke noch mal?!

Aber ich muss sagen, in Sachen Musik war ich zwar früher sowohl ein Angeber aber auch ein Trendsetter. Aber was will man machen, so ein BonanzaRad verpflichtet ja auch zu etwas…

* Apropos Iron Man: eine Adaption des Titels ist ja auch im Kinofilm Iron Man zu hören. Aber ob Black Sabbath damals wohl beim Text an unseren (un-)geliebten goldenen Shellhead beim texten dachten? :

“Now the time is here
For Iron Man to spread fear
Vengeance from the grave
Kills the people he once saved “
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:54   #1419  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen

Aber ich muss sagen, in Sachen Musik war ich zwar früher sowohl ein Angeber aber auch ein Trendsetter. Aber was will man machen, so ein BonanzaRad verpflichtet ja auch zu etwas…
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:37   #1420  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ich sag dazu nur:"Du bist so abgrundtief hässlich!". Wär schon cool, wenn der Predator die dämlichen Kandidaten häuten und an Bäume hängen würde...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:03   #1421  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Das bochumer Supermodell Sarah Knapzig...
Hihi, anscheinend kann sich wirklich niemand den richtigen Namen von Sarah Dingens merken...


Ich habe übrigens gerade die Verfilmung einer weiteren Philip K. Dick - Geschichte gesehen, "The Adjustment Bureau", der auf deutsch "Der Plan" heißen wird.

Ist überraschenderweise gar nicht düster sondern eher eine leichte und selbstironische Komödie. Startet am 10.3.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:38   #1422  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Was mir auffiel, war, dass die Handlung des Filmes vom Buch teilweise sehr stark abweicht und teilweise die Dialoge eins zu eins komplett übernommen worden sind.
Falls Dich die Entstehungsgeschichte des Films näher interessiert, kann ich Dir den Film "Dangerous Days" empfehlen, den man sich auch bei youtube ansehen kann (jedenfalls vor einiger Zeit noch ansehen konnte).

Stanislaw Lem hat übrigens dem Roman "Do Androids dream of Electric Sheep" viele logische Fehler nachgewiesen. Ich habe noch im Kopf: Warum können Androiden eigentlich für Menschen gefährlich sein, wenn sie eine künstliche Erinnerung haben und gar nicht wissen, daß sie gefährliche Androiden sind?

Lem vermutet, daß Dick hier, um schnell etwas Geld zu verdienen, einfach Motive seiner früheren Romane verquirlt und das Ergebnis dann rausgehauen hat. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum das Drehbuch vom Roman abweicht (aber natürlich vor allem deshalb, weil Dicks Werke selten den Hollywoodgesetzen entsprachen). Und ich muß gestehen, ich fand "Do Androids..." trotzdem auch sehr spannend zu lesen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:59   #1423  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Also ich kann mich sogar an eine etwa 15 minütige Dokumentation in der deutschen Sprache in der ARD auf einem Sonntag Spätnachmittag über den Directors Cut erinnern. Dabei wurden vor allem die Unterschiede zwischen der ersten Filmfassung, die in den Kinos lief und der Fassung des Director Cuts beschrieben. Das war etwa 1990 oder so. Bis dato hatte ich den Begriff "Director Cut" übrigens noch nie gehört. Ich war mir aber über den kulturellen Wert von Blade Runner bewusst geworden, als das gar zu so einer Zeit in der ARD kam.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:49   #1424  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Gestern nochmals fertig geworden mit:

"MAUS"


Für mich war es bereits der dritte Durchgang mit diesem Comicbuch. Hier nochmals mein etwas ausführlicheren Beitrag zum letzen Mal, als ich es las. http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=951
Wobei wir es diesmal zu zweit Seite für Seite parallel gelesen haben, jeden Abend ein paar Seiten. Meine Freundin die englische Version und ich gleichzeitig die deutsche Version.

Auffällig war einzig als Unterschied die Tatsache, dass Wladek Spielgelman im englischen Original nicht in dem ausgeprägten jüdischen Satzbau sprach, den die deutsche Übersetzung in Wladeks Spechblasen hineinverfasste. Daher muss ich sagen, dass mir die deutsche Ausgabe besser gefiel als das englischsprachige Original. Auch wenn es blöde klingt: Ich mag einfach diese verdrehte Sprache und die doppelte Verneinung gerne lesen und hören.

Das dritte Mal gelesen und kein bisschen langweilig! Im Gegenteil: man wird sich der Tiefe und des kulturellen Wertes dieses echten Meisterwerkes immer mehr bewusst.

Interessant auch die Tatsache, dass der von Spiegelman beschriebene Marsch der Ausschwitzjuden aufgrund des Vordringens der Roten Armee nach Westen 1945 direkt am Hause der Eltern meiner Freundin vorbeiging. Der Vater meiner Freundin hat den langen Marsch der Juden als kleiner Junge an seinem Elternhaus vorbei sogar gesehen, wie er mir erklärte. Und wir haben uns gestern Abend gefragt, ob der damals vielleicht sogar Wladek Spiegelman unbewusst an sich hat vorbeilaufen sehen.

Wer noch dieses Werk noch nicht gelesen hat, der sollte sich das schnellstens besorgen, empfiehlt ein nachdenklicher michidiers.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:49   #1425  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass das Komplettwerk (Band 1+2) für 4,95 € oder so bei der BpB (Bundeszentrale für politische Bildung) zu beziehen ist.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz