Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 15:43   #726  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #318

Title: "Grease Monkeys"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Bud LaRosa/Greg Adams
Cover: Scott McDaniel/Bud LaRosa
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date:July 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Jetzt erfahren wir erst, was mit dem „Fett“ wirklich gemeint ist.

Zu Beginn dieser Geschichte sehen nämlich wir einen Rückblick in die Vergangenheit.
Jimmy Slick verkauft das überschüssige Frittierfett aus Restaurants an Hersteller von Futtermitteln.
Das Frittierfett hat er zuvor aus verschiedenen Restaurants gestohlen.

Zurück in der Gegenwart, ist immer noch ein wildes Gerangel unter den versammelten Gangstern zu Gange.
Wir sehen den Stiltman immer noch außer Gefecht am Boden liegen. Als der Taskmaster versucht den Stillman umzubringen, gelingt es Daredevil mit Hilfe seines Stocks, die Mechanik der Hydraulikbeine auszulösen und somit katapultiert das den Stiltman aus der Gefahrenzone.
Tatterdemalion „kümmert“ sich um die feinen Anzüge von den Wild Boys . Als die Kleidung der beiden zerfetzt ist, kann man ein albernes Tattoo auf der Brust einem der Wild Boys sehen. Worauf der andere Wild Boy diesen auslacht und sie sich daraufhin prügeln.
Der Taskmaster, der von Daredvil mit einem Gitter festgehalten wird, trickst Tatterdemalion aus, in dem er behauptet, das Gitter wäre aus Gold. Natürlich wird das Gitter sofort von Tatterdemalion vernichtet und so entkommt der Taskmaster.
Endlich trifft die Polizei ein und verhaftet die Streithähne.

Daredevil unterhält sich mit Ben Urich über den Vorfall.
Sie beide wissen, dass die verhafteten Schurken bald wieder auf Kaution auf freiem Fuße sein werden. Und dann würde die Jagd auf das Fett wieder von vorne los gehen.
Urich fragt Daredevil was er gedenkt zu tun.
Daredevil meint:„Nun, ich werde helfen dass sie das Fett finden. Und sie so in eine Falle locken.“

Es kommt wie es kommen muss. Alle Schurken treffen sich erneut. Und zwar diesmal in der Halle wo das Fett in Tonnen gelagert ist.
Zunächst wissen sie noch nicht, was sich in den Tonnen befindet und beginnen wieder zu streiten.
Bis die Fässer umfallen und aufplatzen.
Es ist tatsächlich nur Fett in den Fässern.

Am nächsten Tag ist dann in der Zeitung zu lesen: „Slippery Criminals fried by congealed, concealed grease.“


Bemerkung:
Das war eine lustige, völlig alberne Geschichte.
Die Schurken haben sich die ganze Zeit um Fett gestritten, wie dumm.

Und logisch ist das auch nicht, für mich.
Der junge Jimmy stiehlt Altfett aus Restaurants. Kommt er wegen des Diebstahls des Fetts, oder weil er dieses an Tierfutterhersteller verkauft hat, ins Gefängnis?
Und hat er das einen Teil des gesammelten Fetts die ganzen Jahre, die er im Gefängnis war, an einem geheimen Ort versteckt? Die vielen Tonnen Fett? Wie kann man das so lange Zeit versteckt halten?
Und nach vielen Jahren wieder verkaufen?
Wie soll das denn gehen?
Das ist doch völlig verdorben.
Wer will denn ranziges Fett?
Und überhaupt, ich bin empört, dass Tierfutter aus altem Frittierfett hergestellt wird.
Das kann doch nicht sein. Oder?
Abgesehen von den Logigfehlern, ist diese Geschichte aber gut zu lesen. Und es steckt eine Menge Humor drin.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:39   #727  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So, jetzt ist aber Schluss mit Lustig.
Jetzt wird es wieder dunkel im Leben von Daredevil.
Jetzt beginnt der erste Teil von "Fall from Grace"
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 21:45   #728  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #319

Title: "Temptation"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Hector Collazo/Harry Candelario
Cover: Scott McDaniel
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Aug. 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Im Jahr 1963 bekamen Agenten der Regierung den Befehl, spezielle Glasbehälter auf die Schienen der U-Bahn von New York zu werfen.
Einer von ihnen ist Eddie Passim. Dieser verfügt über telepathische Fähigkeiten und konnte daher in den Gedanken von General Kenkoy, der das Projekt leitete, lesen und wusste deshalb dass er getötet wird, wenn er von seiner Mission zurückkehrt.
22 Fläschen wurden von verschiedenen Agenten im gesamten U-Bahnnetz verteilt. Das ausströmende Gas war nur ein Trägermedium für das Virus, das sich in der 23. Flasche, die Eddie auf die Schienen werfen sollte, befand. Eddie lässt das Fläschchen fallen und denkt dabei an seine Geliebte Theresa, die qualvoll gestorben ist. Aber, anstatt zu aufzubrechen, bleibt das Fläschchen irgendwo auf den U-Bahn-Schienen liegen und wird nie mehr gefunden.

Heute hält Daredevil einen Obdachlosen davon ab eine Kirche abzubrennen. Dabei spricht dieser immer von der wahren Kraft, die von innen käme. Der Penner erzählt Daredevil von Eddie, einem Mann, der Bilder in die Köpfen von Menschen pflanzen könne. Auf der Suche nach dem Besagten findet Daredevil einen weiteren Penner, der von Eddie inspiriert wurde sich selbst zu verstümmeln.

In einer entlegenen Hütte in den Sümpfen von Louisiana spielt sich eine bizarre Szene ab.
Ein Voodopriester versucht, den Dämonen Hellspawn (erstes Erscheinen in DD 309) für seine eigenen Zwecke zu kontrollieren. Der Priester nennt Hellspawn seelen- und geistlos und befiehlt diesem, ein militärisches Geheimnis in New York auszuspionieren.
Es handelt sich dabei um Informationen über ein bestimmtes Virus. Plötzlich spricht Hellspawn zum ersten Mal. (Bisher war er scheinbar stumm.) Und er sagt: "Ich wurde nicht für ein Leben, als Sklave geschaffen". Danach tötet er den Priester.
Später wird Hellspawn auf der Ladefläche eines Lastwagens in Richtung Manhattan gesehen.
Hellspawn will das Virus für sich selbst verwenden. Und darüber hinaus will er auch den Mann finden mit „falscher roter Haut und falschen Hörnen“, nach dessen Abbild er selbst geschaffen wurde.
Wir wissen natürlich wer mit dem Mann mit „falscher roter Haut und falschen Hörnen“, gemeint ist.

In einer anderen Szene sehen wir ein seltsames Wesen aus Fleisch und Stahl, das an lebenserhaltenden Maßnahmen angeschlossen ist, in einem Tank dahindämmern.
Es ist John Garret, ein ehemaliger S.H.I.E.L.D. Cyborg Agent, der zusammen mit Elektra verhindern konnte, dass die Hand einen Präsidenten ins Weiße Haus einschleusen würde. Mehr erfährt man noch nicht über die seltsame Kreatur.

Ben Urich arbeitet mit der neuen Praktikantin Sara. Diese ist bestrebt, eine große Story zu veröffentlichen. Sie ist auf die Geschichte von der Verbreitung eines Nervengases im New Yorker U-Bahnsystem im Jahre 1963 gestoßen. Die Regierung wollte damals testen wie sich Gas bei einem Angriff im U-Bahnsystem verbreiteten würde und wie die Menschen darauf reagieren würden. Der verantwortliche General Kenkoy versicherte damals, dass alles ganz harmlos wäre. Aber welche Folgen es wirklich hatte, kam nie heraus. Diese ungeheuerliche Geschichte sollte eine Titelstory werden.
Jamesons Zeitung, der Bugle aber hat zurzeit Probleme mit Colonel Strang, die diesen zwingen den Bugle für eine Weile nicht mehr zu drucken.

Später versuchen Ben und Sara sich in den Computer des Bugles einzuhacken, weil sie unbedingt trotzdem an der Geschichte dran bleiben wollen .

Im Auftrag der Hand bricht die Snakeroot, eine Gruppe Meistern unter der Führung von Osaku in das Pentagon ein, um Informationen zu stehlen. Geheimnisse, die besser in dem U-Bahntunnel geblieben wären.
Und irgendwo überbringt Osaku seinem Meister Lord Daito die geheimen Unterlagen aus dem Pentagon. Daraufhin erhält er den Auftrag, Garrett zu suchen.

Der ehemalige General Kenkoy heuert die Söldnerin Silver Sable an, seinen angeblich lange verschollen Verwandten Eddie finden. Silver Sable wendet sich an den Crippler um Mithilfe bei der Suche nach Eddie.

Zuletzt sehen wir noch wie an einem geheimen Ort, zwei S.H.I.E.L.D. Agenten vor dem Tank, in dem sich Garret befindet, stehen und sich über dessen Geschichte unterhalten.

Bemerkungen:

Daredevil: Fall from Gace ist auch auf Deutsch erschienen (Höllenfahrt). Und zwar wurden die Folgen 319 – 325 in Mavel Exklusiv 26 zusammengefasst.

Es ist wirklich sehr schwer dieser Story zu folgen, wenn man die Hintergründe der Geschichte nicht kennt. Ich habe mich bemüht, Hintergrundinformationen zusammenzutragen. Außerdem sollte man die Folgen von Assassin gelesen haben, die ich nicht kenne.

Alles was ich heraus bekommen habe, ist:

Garrett wurde erstmals in der Mini-Serie eingeführt Elektra: Assassin.
Kurze, ungefähre Zusammenfassung:
Garrett hat sich bereit erklärt sich zu einem Cyborg-Programm teilzunehmen. Bei der Gelegenheit hatte Elektra in dessen Kopf herum gespielt. Ihr Geist befand sich kurze Zeit in Garretts Gehirn. Sie und Garrett wurden zu einem erfolgreichen Team und konnten die Demokratie retten. Doch der Cyborg Garrett wurde dabei zerstört. Weil er aber nicht mehr gebraucht wurde, steckte man ihn einfach in diesen Tank, in dem er sich gerade befindet und dort wird er künstlich am Leben erhalten.

Silver Sable ist die Führerin einer Söldnerorganisation im Staat Symkaria, deren Aufgabe es ist, gesuchte Menschen aufzuspüren“
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:38   #729  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #320

Title: "Fall From Grace"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Mike Avon Oeming
Cover: Scott McDaniel
Colours: Chris Matthys
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Sept. 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Im Jahre 1963 tötet General Harry Kenkoy die Menschen, die das Gas in New Yorks U-Bahnen verbreitet hatten. Eddie Passim entkommt dank seiner telepathischen Fähigkeiten.

Heute wird Daredevil im Kampf gegen die Crippler, ein sadistisches Mitglied von Silver Sable, verletzt und sein Kostüm wird in Fetzen gerissen. Crippler schickt Daredevil zurück zu Sable mit einer Warnung an sie: Sie solle nicht weiter nach Eddie suchen.

Nach einem kurzen Besuch bei Karen Page, die den Verletzten verarztet, sucht DD eine obdachlose Frau auf, um von dieser mehr über Eddie zu erfahren.
Da erscheint Sable. DD erzählt Sable dass der General Kekoy sie belogen hat. Eddie kann nicht sein verschollener Neffe sein, wie dieser behauptet.
Sable gibt erst mal nach, fordert aber Beweise.

Daredevil spürt Eddie auf. Dabei bekommt er einen Gedankenblitz von Eddie ab und erfährt dabei dass Theresea, die Geliebte von Eddie, zu Tode gefoltert wurde. Weil DD kurz durch die Visionene in seinem Kopf abgelenkt ist, kann Eddie flüchten.
Hellspawn ist angekommen. DD kann diesen aber nicht mit seinen Sinnen wahrnehmen.

Inzwischen haben die Mitglieder der Snakeroot John Garrett (erstes Erscheinen in DD 319) aus dem
SHIELD Lager entführt. Sie wollen die Essenz von Elektra in dessen Kopf .

Die Caste, eine Ninja-Sekte, geführt von Stick, dem einstigen Mentor von DD und
Elektra, diskutieren, wie man die Vereinnahmung Elektras Essenz, durch die Vereinigung namens „Die Hand“ hindern kann. Ein Mitglied der Caste, erklärt sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen, nimmt seinen Sai und verlässt die Gruppe.

Die Praktikantin Sara bricht in Urichs Büro ein und findet dort auf dessen Computer Dateien über Doppelleben von Matt Murdock als Daredevil. Urich bemerkt das und will die Einbrecherin stellen, doch diese entkommt unbemerkt. Noch weiß Ben nicht was ihm überhaupt gestohlen wurde und von wem. Doch das wird sich bald ändern.

Geändert von Red.Rose (06.08.2012 um 16:40 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 05:27   #730  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Heute wird Daredevil im Kampf gegen die Crippler, ein sadistisches Mitglied von Silver Sable.
Da fehlt wohl etwas im Satz. Was wird er? Besiegt, überlistet, vom Pferd getreten, überfahren, eingeschläfert, von einem Lachkrampf befallen, bewusstlos geknutscht, ...?
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 07:56   #731  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Da fehlt wohl etwas im Satz. Was wird er? Besiegt, überlistet, vom Pferd getreten, überfahren, eingeschläfert, von einem Lachkrampf befallen, bewusstlos geknutscht, ...?
... zum Comictreffen kommenden Samstag nach Kist entführt
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 11:27   #732  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
... zum Comictreffen kommenden Samstag nach Kist entführt
Häh? In der Kiste verführt??
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 16:43   #733  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vielen Dank, für das Kontroll-lesen. Du bist eingestellt.
Das habe ich selbst nicht bemerkt, obwohl ich es natürlich auch mehrmals durchlese.
Ich habe es gleich verbessert.
Es heißt jetzt so:

"Heute wird Daredevil im Kampf gegen den Crippler, ein sadistisches Mitglied von Silver Sable, verletzt und sein Kostüm wird in Fetzen gerissen."
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 19:29   #734  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Daredevil: Fall from Gace ist auch auf Deutsch erschienen (Höllenfahrt). Und zwar wurden die Folgen 319 – 325 in Mavel Exklusiv 26 zusammengefasst.
Es ist wirklich sehr schwer dieser Story zu folgen, wenn man die Hintergründe der Geschichte nicht kennt.
Hallo Red.Rose !
Eine Inhaltsangabe für diese Story zu schreiben ist sehr schwer, dafür von mir ! Die Inhaltsangabe hat mich dazu gebracht diese Geschichte nochmals zu Lesen, vielen Dank ! ( Stand halt nach der Erstveröffentlichung und dem Lesen jahrelang bei mir im Regal )

Gruß
EC-Fan
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:52   #735  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #321

Title: "Transgression"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Hector Collazo
Cover: Scott McDaniel
Colours: Chris Matthys
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Oct. 1993
Cover Price: 2.00,2.50

Daredevil bricht in verschiedenen chemischen Anlagen ein um Materialien für ein neues Kostüm, das besonders widerstandsfähig ist, zu finden. Das Material besteht aus genmanipulierten Fasern, die eine hohe Strapazierfähigkeit garantieren, ähnlich einer Rüstung. Zu Hause stellt er sein neues Kostüm aus diesem Material her. Es ist nicht mehr rot, sondern blau.
Hellspawn beobachtet alles und folgt Daredevil, der nach Eddie Passim sucht. Hellspawn glaubt, dass Eddie einen mächtigen Zauber besitzt. Ein Virus, das seinen Träger völlig verändern kann. Diesen Zauber benötigt er, um sich endlich von der Macht des Voodopriestes befreien zu können.

Eddie sucht General Kenkoy auf, in der Absicht, diesen zu töten, aber Kenkoys Büro ist leer. Als Daredevil kurze Zeit später eintrifft ist nur noch Eddie ist dort.
Daredevil findet Hinweise in den Raum, dass Kenkoy gegen jemanden mit einem Sai kämpfte. Das erinnert DD sofort an Elektra.
DD erfährt von Eddie dass der General Eddies Geliebte Theresa getötet hat.
Außerdem bietet DD Eddie seine Hilfe an, dessen Telepathie in den Griff zu bekommen, denn wegen der Bilder, die er in die Köpfe anderer Leute pflanzt, verstümmeln sich Menschen.
Da erscheint Hellspawn.
Hellspawn ist unsichtbar für den Radarsinn von Daredevil. Darum muss DD zu anderen Methoden verwenden, um diesen zu verfolgen. Zum Beispiel, indem er auf Hellspawns Stimme hört.
Hellspawn verletzt Eddie und zieht sich letztlich zurück, mit der Drohung, dass er DD bei der nächsten Begegnung töten wird. DD versorgt den verletzten Eddie, um diesen, wenn er wieder aufwacht, weiter zu befragen.

Einer von Kenkoys Mitarbeiter, erhält eine Sendung Heroin in San Franzisco. Dieser unterhält sich per Funk mit Kenkoy über das Virus und wie schön es wäre, wenn sie es schon hätten, denn mit der Hilfe des Virus, gäbe es einen völlig neuen Typ von Drogenabhängigen, denn das Virus kann den Körper einer Person nach deren Wünschen, verändern.
Kenkoy will das Virus um mit dessen Hilfe, perfekte Drogenabhängige zu kreieren: Total abhängig und gleichzeitig immun gegen die Nebenwirkungen von Heroin. Das wäre ein Riesengeschäft.

Venom, der tödliche Beschützer genannt, bekommt Wind von der Drogenlieferung und kommt hinzu. Er tötet den Mann, der die Sendung erhalten hatte und zerstört die Drogenlieferung. Als der Körper des Getöteten sich auflöst, stellt sich heraus, dass dieser ein Handlanger der Organisation die Hand gewesen sein muss.

Venom ist nun auch hinter dem Virus her. Er hofft er könnte mit dessen Hilfe seine Schwächen gegen Feuer und Schall zu überwinden.

Unterdessen beauftragt Nick Fury den Cyborg Siege nach John Garrett zu suchen.

Garrett wurde von der Snakeroot entführt. Sie brauchen von diesem die Essenz von Elektra die in Garretts Geist zurück blieb, um sie zu extrahieren. Die Essenz enthält das dunkle Wesen von Elektra. Diese wollen sie dann in einen neuen Körper transferieren, um so eine neue Kriegerin zu schaffen. Das gesuchte Virus könnte dabei helfen, dass diese Transformation permanent bleiben würde. Darum sind sie auch hinter Eddie her, von dem sie glauben, dass dieser immer noch im Besitz des Virus ist.

Jameson, der Herausgeber der Zeitung Bugle, hat sich mit der Gewerkschaft geeinigt.
Und Ben Urich kann morgen wieder arbeiten.
Sara bricht in Bens Büro ein und findet dort weitere Beweise dass Matt Murdock Daredevil sein könnte.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:00   #736  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ich habe so lange an diesem Text gearbeitet und die Sätze umgestellt, dass ich vielleicht den einen oder anderen Fehler dabei gemacht habe.
Ich hoffe, dass ich alle Unstimmigkeiten beseitigen konnte.
Korigiert mich bitte, wenn da wieder ein Satz nicht richtig ist, oder falls etwas nicht verständlich ist.

Venom ist eine Art Spider-Man Bösewicht. Er ist ein Anti-Helde und nennt sich selbst einen tödlichen Beschützer.
Hä, was ist er jetzt? Gut oder böse. Immerhin hat er was gegen die Heroinsendung gehabt. Nur dass der den Empfänger der Sendung gleich umgebracht hat. Ist er vielleicht so eine Art Punisher?
Und was hat es mit seiner Schwäche gegen Feuer und Schall auf sich?
Ich kenne Venom nur aus dem Spiderman Film.
Wer will was über Venom schreiben?

Ich wüsste auch gerne mehr über die Snakeroot. Was ist den das für eine Organisation?
Ich freue mich immer über Unterstützung.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:04   #737  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Red.Rose !
Eine Inhaltsangabe für diese Story zu schreiben ist sehr schwer, dafür von mir ! Die Inhaltsangabe hat mich dazu gebracht diese Geschichte nochmals zu Lesen, vielen Dank ! ( Stand halt nach der Erstveröffentlichung und dem Lesen jahrelang bei mir im Regal )

Gruß
EC-Fan
Ja, schwer, sehr, sehr schwer - viel zu schwer.

Als ich das zuerst las, habe ich nicht begriffen, wo dieser seltsame Dämon Hellspawn plötzlich her kam.
Jetzt wo ich alles nochmal chronologisch verfolgen kann, ist mir das schon klarer.
Da gab es eine Vorgeschichte in den Folgen 310 und 311. Und entstanden ist er wohl in "Infiniti War".
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:09   #738  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Ich wüsste auch gerne mehr über die Snakeroot. Was ist den das für eine Organisation?
Ziel:

Die Welt erobern und vorbereiten für das Biest.

Kräfte und Fähigkeiten:

Alle Snakeroot-Mitglieder waren Ninjas und meisterhafte Kämpfer, davon Tekagi der tödlichste. ((Kann man tödlich überhaupt steigern??))
Alle gebrauchten verschiedene Ninja-Waffen wie Schwerter, Shuriken (Wurfsterne), Bos (Kampfstöcke), etc.
Die Macht des Schwertes Sakki gestattete ihnen die Auferstehung, aber jedes Mal, wenn sie wiedergeboren waren, verloren sie ein wenig ihrer Lebenskraft, was ihr Fleisch dem Zerfall preisgab.
Quelle:
http://www.marvunapp.com/Appendix2/snakerootel.htm

Irgendwie faszinierend ...

Geändert von guenkos (09.08.2012 um 21:22 Uhr)
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 14:12   #739  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Und wer ist das Biest?
Ist das die unglaublich dicke Frau, die sie Iznami nennen?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:30   #740  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Das Biest ist ein Dämon aus der Hölle, älter als die Menschheit.
Lecker Kerlchen:
http://www.marvunapp.com/Appendix/beasthand.htm

Vielleicht ist das "Biest" aus der Offenbarung gemeint. Dann enthüllt sich sein Wesen in Nummer 666 ...
Auf jeden Fall praktisch, dass die einstige deutsche Bezeichnung "Der Dämon" für Daredevil aufgegeben wurde, denn hier hätte er es ja mit einem richtigen zu tun.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 22:04   #741  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
"The Number of the Beast" - das scheint mir tatsächlich aus der englischsprachigen Bibel zu stammen (Offenbarung oder Apokalypse). Im Deutschen heißt das "Die Zahl des Tiers", aber im griechischen Orignaltext ist eine wütende, tödliche Bestie gemeint.

"Daredevil" bedeutet Draufgänger, Teufelskerl (wie er bei bsv mal hieß). Aber immerhin trägt er ja diese AC/DC-Teufelshörnchen auf dem Kopf.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:20   #742  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich hätte das zwar warscheinlich auch selbst herausbekommen, aber ich habe wahrhaftig genug mit den Daredevilgeschichten zu tun.
Zurzeit geht es etwas schleppend voran.
Es ist Urlauszeit und die ganze Familie ist zu Hause versammelt.
Die würden sich bedanken, wenn ich mich die ganze Zeit hinter den Daredevilheften vergraben würde.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:03   #743  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #322

Title: "Confrontation"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Hector Collazo/Rich Rankin
Cover: Scott McDaniel
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Nov. 1993
Cover Price: 1.25,1.60

Nick Fury denkt daran zurück, als er zum ersten Mal entdeckt hatte, wie General Kenkoy eine Frau für seine geheime Experimente benutzt hatte um ein spezielles Virus zu schaffen. Es tut Fury immer noch leid, dass er zu spät kam und die Frau an den Experimenten starb. Damals hatte Fury geschworen, Kenkoy das Handwerk zu legen. Aber es waren ihm die Hände gebunden, denn Kenkoy war General und somit über ihn gestellt.

Daredevil und Eddie unterhalten sich weiter. Eddie findet mit Hilfe seiner telepatischen Fähigkeiten heraus, dass DD blind ist. Jetzt erzählt Eddie, wie Kenkoy Gehirnzellen von der Telepathin Theresea Bellweather entfernte und diese das nicht übelebte. Theresa war Eddies Freundin. Sie hatte auch, genau wie Eddie, telepathische Fähigkeiten.
Eddie macht sich Vorwürfe, dass er ihren Tod nicht verhindern konnte. Die Gehirnzellen von Theresa enthielten ihre speziellen Gene. Diese brauchte Kenkoy um die Zellen eines bestimmten Virus dahingehend zu manipulieren, dass das Virus dich hören und deine Gedanken lesen kann. Dann kann es dich von innen verändern kann, wie du es willst. Es könnte jede Krankheit besiegen, oder dich töten.

Siege, der auf der Suche nach Garrett ist, hört zufällig das Gespräch mit.
Siege sieht in dem Virus eine Chance, wieder ein richtiger Mensch zu werden, denn er hat es satt, ein Cyborg zu sein.


Die Snakeroot hat erfolgreich die dunklen Teil der Seele von Elektra aus John Garrett entfern und implantiert sie in die Leiche einer Frau. Diese wird neu belebt. Inspiriert durch das griechische Erbe Elektras, wird die Frau Erynys genannt. Damit die Verschmelzung von Dauer sein kann, benötigen sie noch das Virus. Erynys erster Auftrag ist nach diesem zu suchen.

Kurze Zeit später finden die Mitglieder der Snakeroot Eddie Passim, der immer noch bei Daredevil ist. Kenkoy nennt sich jetzt Budo und hat sich der Snakeroot angeschlossen. Es kommt zum Kampf. Ein Snakerootmitglied wird von jemandem mit einem Sai getötet. DD denkt wieder an Elektra, ist kurz abgelenkt und ruft ihren Namen. Dadurch gelingt es der Snakerootbande, Eddie an sich zu reisen und mit diesem zu fliehen.
Daredevil und Siege bleiben zurück. Siege ist sehr wütend auf DD. Er fragt diesen: „Was faselst du für einen Namen? Willst du Elektra ins Grab folgen?"

In Urichs Wohnung wurde eingebrochen (am Ende der letzen Folge). Bei dem Versuch den Eindringling zu stoppen, wurde der Maskierte leicht verletzt. Am nächsten Tag kommt Urichs Praktikantin Sara mit Verletzungen zur Arbeit.

Venom kommt in New York in an. Er hofft dort das Virus zu finden.

Am nächsten Tag, konfrontiert Foggy Matt damit, dass dieser ständig abwesend sei und er, Foggy, die Arbeit alleine bewältigen muss. Foggy erwähnt Matts "anderes Leben" und bittet Matt, dass es nicht überhand nehmen soll. Matt fragt Foggy, was er denn damit meinte. Darauf weiß Foggy keine Anwort.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 19:30   #744  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #323

Title: "Conflict"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Hector Collazo/Rich Rankin
Cover: Scott McDaniel
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Janice Chiang
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Dec. 1993
Cover Price: 1.25,1.60

In einer Rückblende können wir sehen wie der ehemalige General Kenkoy wegen Mord und Verschwörung verurteilt wurde und sich daraufhin mit der Snakeroot verbündet. Sie nehmen ihn an, weil sie an dessen Wissen über das Virus interessiert sind.

Heute verfolgen die Ninjas einen Verräter (namens Bisento). Siege und Daredevil retten Bisento, weil sie sich Informationen von diesem erhoffen. Der Ninjia hat die Snakeroot verraten aus Abscheu über ihre Aktionen. Außerdem hofft auch er das Virus zu finden, um wieder ein Mensch zu sein.
Bisento erzählt Dardevil und Siege von den Plänen der Snakeroot, die dunkle Seite von Elektra mit der toten Kriegerin Erynys verschmelzen.
Plötzlich ergreift Venom Bisento. DD kann diesen erneut beschützen.
Daredevil weiß, dass er zu einem Showdown kommt, denn zwischen sucht jeder nach dem Virus.
Bevor noch mehr Unschuldige zu Schaden kommen versucht DD wenigstens Venom zur Vernunft zu bringen. Daredevil überzeugt ihn mit den Worten, dass das wahre Heldentum in der Überwindung der eigenen Schwäche liegt.
Venom muss zustimmen, gibt auf und kehrt nach San Francisco zurück.
Mit der Hilfe von Sieges Suchprogramm gehen sie auf die Suche nach Eddie und Kenkoy. Bisento verrät aus Dankbarkeit über seine Rettung das Versteck der Snakeroot.

Sara wendet sich an den Big Apple Advocate, eine Boulevardzeitung, mit einer Geschichte über Matt Murdock, der angeblich Daredevil sei. (Sie stahl die Geschichte aus dem Computer von Ben Urich.) Die Advokaten Herausgeber sind wegen eine möglichen Verleumdungsklage besorgt. Deshalb schlägt Sara die Schlagzeile als Frage zu drucken: "Ist Matt Murdock Daredevil?"

Foggy findet Karen Page bei der Arbeit mit ihrer Anti-Pornographie-Gruppe. Er will sich mit ihr über Matt und dessen seltsames Verhalten in letzter Zeit zu. Karen weist Foggy darauf hin, dass sie nicht mehr mit Matt zusammen ist. Aber Foggy meint, sie kenne Matt am besten und könnte ihm vielleicht erklären, was es mit Matt´s „anderen Leben“ auf sich hat. Das kann Karen nicht beantworten, ohne Matt´s Geheimnis zu verraten. Aber sie versichert Foggy, dass es etwas sehr Wichtiges sein müsste, wenn er dafür seine Arbeit als Anwalt vernachlässigen würde.

Im Snakrootversteck wird Eddie Passim gefoltert. Er soll verraten, wo er das Virus vor dreißig Jahren verloren hat. Gerade dann betreten der von der Snakeroot neu umgebaute Cyborg John Garrett und die wiederbelebte Kriegerin Erynys den Raum.

Bemerkung:
Das ist ja schon interessant. Dardevil kann Venom durch Argumente zum Rückzug bringen.
Mal was Anderes. Ich glaube so was ist mir bis jetzt noch nicht begegnet.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 22:30   #745  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #324

Title: "Descent"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Hector Collazo/Mike Avon Oeming
Cover: Scott McDaniel
Colours: Pat Garrahy
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Jan. 1994
Cover Price: 1.25,1.60

Wir bekommen eine kurze Wiederholung der kurzen und unruhigen Liebesbeziehung zwischen Matt Murdock und Elektra Natchios, einschließlich ihrer Rückkehr von den Toten. Aber Matt weiß noch nicht dass Elektra wiederbelebt wurde.

Heute sind Daredevil und der Sai-schwingende Stone, Mitglied der Caste, dessen Anführer Stick war, zusammen unterwegs. DD erklärt Stone, dass er jetzt endlich wüsste, wer der Krieger mit dem Sai war und dass er immer noch an Elektra denken würde. Stone Gibt DD den Rat sie zu vergessen.
Zusammen versuchen sie Enteki, ein Mitglied der Snakeroot einzufangen.
Der Vampir Micheal Morbius hält unsere Helden für Verbrecher und greift sie an. Enteki kann fliehen und unsere Helden bleiben mit den verletzten Morbius zurück. Daredevil besteht darauf, die Verfolgung von Enteki abzubrechen und Morbius zu helfen.
Sie bringen ihn zurück in sein Labor und versorgen diesen mit Blutkonserven. Da Morbius auch ein Wissenschaftler ist, sprechen sie mit diesem darüber was ein telepathisch gesteuerter Virus anrichten könnte. Morbis ist interessiert zu erfahren, ob ein solches Virus tatsächlich existieren würde. Es könnte ihn von seinem Leiden zu heilen. Daredevil will nicht, dass noch mehr Menschen um das Virus kämpfen und warnt ihn davor es sich zu besorgen. Morbius verspicht dies, aber DD bemerkt an dessen Herzschlag, dass er lügt.

Zum Abschied reicht Morbius Daredevil eine Tageszeitung mit der Schlagzeile: „Ist Daredevl Matt Murdock?“und fragt, ob das stimmt, was da steht.
Später konfrontiert Matt Ben Urich mit der Schlagzeile und wirft ihm vor sein Wort, niemals zu verraten, dass Daredevil Matt ist, gebrochen zu haben. Urich erklärt dass nicht er, sondern wahrscheinlich seine neue Praktikantin Sara die Geschichte herausgebracht hat, nachdem sie sie aus seinem Computer gestohlen hatte.
Murdock umgeht den Medienrummel, der vor seinem Haus lagert, schleicht sich in seine Wohnung und macht dort ein paar „Anpassungen“.

Karen sucht Foggy auf und bittet diesen, Matt zu helfen. Foggy wendet ein, dass er in Arbeit erstickt und dass es bisher immer eine klare Grenze gab was Matt´s Privatleben betraf.
Doch dann ruft Foggy auf das Drängen von Karen hin, doch Richter Carter an und fordert von diesem einstweilige Verfügung.

Daredevil und Stone streifen immer noch durch die Straßen der Stadt. Auf der Suche nach Morbius. Sie werden ihrerseits von Garrett und Erynys verfolgt.
Plötzlich attackieren Garrett und Erynys unsere beiden Helden. Garrett spricht Erynys aus Versehen mit Elektra an, weil er früher mit Elektra zusammengearbeitet hat. Erynys erklärt diesem ärgerlich, dass sie nicht Elektra sei und weist ihn kühl ab.
Erynys streckt Stone mit ihrem Sai nieder. Aber dann spürt sie die Anwesenheit der echten Elektra und flüchtet in Angst. Garrett fühlt sich auch das sich etwas Schlechtes nähert und flieht auch.
Und dann erscheint sie: Elektra!
Elektra ist zurück und sagt einfach nur: „Hallo Matt.“
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:22   #746  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #325

Title: "Salvation For The Damned"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Hector Collazo
Cover: Scott McDaniel
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: Feb. 1994
Cover Price: 2.50,3.15

Das sind die Fakten:
1963 ging in dem New Yorker U-Bahn System der Prototyp eines Virus verloren. Ein Virus, das auf die Gedanken seines Trägen reagieren und diesen so psychisch verändern kann. General Kenkoy leitete das Projekt und ermordete bei der Beschaffung des Virus Eddies Geliebte. Elektras dunkle Seite ihres Geistes wurde dem Cyborg Garrett entnommen und damit die tote Kriegerin Erynys zum Leben erweckt. Um die Verschmelzung dauerhaft zu erhalten, benötigt Lord Daito, der Anführer der Snakeroot das Virus. Der Vampir Morbius hofft, dass das Virus ihn von seinem Dasein als Vampir erlösen könnte. Und Hellspawn, DD´s böser Doppelgänger, will mit Hilfe des Virus die Fesseln seiner dämonischen Existens abschütteln.

Daredevil und die neu kehrte Elektra kämpfen gegen Hellspawn in den NC-Kanälen. Er zieht sich zurück, um weiter nach dem Virus zu suchen.
Jetzt hat DD Zeit Elektra Fragen zu stellen. Sie weigert diese, zu beantworten. Und sagt sie hat zuückgezogen auf einem Berg gelebt. Ist nur gekommen, um einen Teil ihrer Seele zu retten.

Sara Harrington und andere Reporter dringen in Matt Murdocks Wohnung ein, um nach Beweisen für Saras Behauptung, dieser wäre Daredevil, zu suchen. Foggy kann es trotz der Verfügung nicht verhindern.
Sie finden die mit Möbel mit Klebeband abgeklebt, woraus man schließen kann, dass das einem wahrscheinlich Sehbehinderten dazu diente, Verletzungen zu vermeiden. Und dann finden sie noch Straßenkarten in Braille und andere Anzeichen dafür, dass ein hilflose Blinde hier lebt. Matt hatte in früheren schlich in seine Heimat vorzubereiten. Jetzt glaubt niemand mehr, dass Matt Murdock Daredevil sein könnte, denn dieser kann ja nicht blind sein, oder etwas doch?
Zurück in seiem Büro zeigt Ben Urich Sara bei der FBI an, weil sie in private EDV-Systeme anzapft und beschließt, seine gute alte Schreibmaschine wieder zu benutzen.

Die Snakeroot bringen Eddie Passim zu dem U-Bahn Abschnitt, wo Eddie Passim das Fläschchen mit dem Virus vor langer Zeit fallen ließ. Doch Eddie kann sich trotz Folter nicht daran erinnern, wo das Fläschen genau liegt. Erynys und Garrett kommen zurück und berichten, dass sie der Elektra begegnet sind.

Garrett war ein böser Cyborg. Einst war der Soldat John Kelly ein Mensch. Nachdem dieser am Cyborg Programm von SHIELD teilnahm, wurde dieser zum Cyborg genannt Siege. Und er weiß nicht mehr, ob er Mensch, oder Maschine ist. Zur Zeit hat er den Auftrag ein schwarzes Schaf, nämlich Garrett, zurückzuholen.

Zwei Etagen unter Mannhatten besucht Morbius einen Penner, der Eddie kennt und befragt diesen. Eddies Kumpel erzählt davon, wie Eddie immer fast durchdrehte, wann immer sie einen bestimmten Abschnitt der Strecke erreichten. Er sagt auch, dass dieser Streckenabschnitt vor einigen Jahren renoviert wurde und was immer Eddie gequält hatte, ist nicht mehr da.
Gerade dann, erscheinen, Daredevil und Elektra und Elektra schlägt Morbius k.o.
Daredevil fragt Elektra nochmal warum sie hier ist. Da erklärt sie, dass Stone die Snakeroot daran hindern weil einen Teil ihrer Seele zu missbrauchen. Aber weil das auch in ihrer Verantwortung liegt, ist sie diesem gefolgt, um die dunkle Seite in ihr endlich zu töten.
Sie wollte nicht, um den Frieden der Caste im Refugium in den Bergen verlassen. Dort hatte sie ihren Frieden gefunden. Elektra wirft Daredevil vor, dass er sie zu sehr geliebt hatte. Sie fragt ihn, warum er sie nur zurückgeholt hatt, denn im Tod hätte sie ihren Frieden gefunden.
Daredevil erinnert sie daran, dass das Leben über Leidenschaft und Gefühl definiert wird. Zwei Dinge, die sie nicht ignorieren können. Leben bedeutet nicht Frieden auf einem Berggipfel. Weinend umarmen sie sich.

Zurück in seiner Wohnung, findet Matt nach einem kurzen Telefonat heraus, wo der Schrott und das alte Schienenmaterial aus den abgerissenen U-Bahnschacht aufbewahrt wird.
Karen ist zu Besuch und unterhält sich mit Matt darüber dass die Zeitungen und TV-Sender widerrufen haben, dass Matt Daredevil wäre.
Aber für Matt ist die Sache nicht vorbei. Er fürchtet, irgendwann könnte ein Ganove auf die Idee kommen, Freunde und Angehörige von ihm zu attakieren und fragt sich, wie er seine Mitmenschen davor schützen kann.
Jetzt ist es an der Zeit ihr Verhältnis zueinander zu klären. Elektra hat Matt daran erinnert, wie wichtig es ist, jemanden an der Seite zu haben. Karen fragt entsetzt, ob sie Elektra ersetzen soll. Aber Matt versichert ihr, dass sie seine wahre Liebe ist. Dann fügen sie das Herz, das sie einst in zwei Teile gerissen hatten (das war in Folge 300) und jeder seinen Teil davon für sich aufbewahrt hatten, wieder zusammen.

Unten im U-Bahnschacht sieht Lord Daito, der Führer der Snakeroot, plötzlich dass die Schienen erneuert wurden. Da wird ihm klar, dass sie dort nicht mehr finden können, was sie suchen und fängt an Kenkoy zu misstrauen. Doch Kenkoy meint mit Hilfe seiner telepatischen Fähigkeiten, könnte Eddie das Virus vielleicht noch finden, denn es enthält die mentale Signatur seiner Geliebten Theresa. Doch Eddie ist bereits sehr geschwächt durch die Folter.
Aus der Ferne werden sie von Hellspawn beochtet.

Daredevil und Elektra finden tasächlich das Fläschchen mit dem Virus auf dem Schrottplatz. Sie überlegen, was passiert, wenn das Virus in die Hände von der Snakeroot fällt. Falls Hellspawn es bekommt, ist auch nicht abzusehen, bedeutet das, dass er zu einer Bedrohung aus Fleisch und Blut werden könnte und das erscheint ihnen als das kleinere Übel. Sie wissen jetzt was sie zu tun haben, um schlimmeres zu verhindern.
Da treffen auch schon die anderen ein: Snakeroot, Garrett, Erynys, Hellspawn, Kenkoy und Eddie. Es kommt zum Nahkampf.
Daredevil findet nur von einem Weg, um den Wahnsinn zu beenden: Sie stecken das Fläschen mit dem Virus in Hellspawns Mund. Es zerbricht als Hellspawn draufbeißt und ihn augenblicklich in ein Geschöpf aus Fleisch und Blut verwandelt, frei von Magie.
Erynys tötet Hellspawn sofort.
Die Snakeroot ist überlistet und will Daredevil und Elektra dafür umbringen.
Da trifft Siege ein. Eddie nutzt seine telepatischen Fähigkeiten um Kenkoy dazuzubringen, sich zu töten und stirbt dann selbst nach diesem letzten Kraftakt nach der Folter.

Siege kämpft gegen Garrett. Elektra steht vor der gegen Erynys. Mit DD Hilfe, tötet Elektra Erynys und gewinnt ihre dunkle Seite zurück. Elektra spürt, wie ihr innerer Kampf wieder tobt und die dunkle Seite darum kämpft, sie zu beherrschen.
Siege schlägt Garrett und macht sich bereit, ihn zurück zu SHIELD zu bringen. Die Snakeroot zeiht sich zurück.
Hellspawn Leiche verwandelt sich in eine gewöhnliche Person: In einen exakte Doppelgänger von Matt Murdock.

Plötzlich hat Matt eine Idee ...

Am nächsten Tag berichten Zeitungen und dem Fernsehen den Tod von Matt Murdock, dessen Körper wurde in den Brooklyn Rail Yards gefunden. Foggy, Karen, Ben, sogar der Kingpin alle denken, Matt Murdock ist gestorben. In Wirklichkeit ist Murdock am Leben. Er hat den Körper von Hellspawn verwendet, um seinen eigenen Tod vorzutäuschen, damit er ein neues Leben beginnen kann.
Matt besucht seine Mutter Maggie in der Kirche fragt nach einem neuen Namen. Sie schlägt den Namen Jack vor.

Bemerkung:
Als ich Höllenfahrt zum ersten Mal las, konnte ich der Handlung überhaupt nicht folgen. Aber wenn ich etwas nacherzählen will, muss ich selbst auch wissen, um was es geht.
Also gab ich mir alle Mühe mir selbst die Geschichte zu erschließen. Dazu habe ich auch gründlich das Vorwort und die Beschreibung der wichtigsten Charaktere durch gelesen.
Und zum Glück fand ich auch noch Informationen im Internet. Sie sind immer noch lückenhaft. Aber ich glaube jetzt kann man der Geschichte besser folgen. Sie ist ja schon ein wenig unübersichtlich und ziemlich fantastisch. Also mein Geschmack ist das nicht.
Auch die Informationen über den Autor habe ich aus dem Vorwort von Höllenfahrt. Er heißt übrigens Dan Chichester und schreib die Daredevilgeschichten von Folge 292 bis 342.
Seine Geschichten sind alle sehr unübersichtlich und fantastisch.
Mir hat sein Stil nicht gefallen. Das möchte ich auch mal erwähnen.

Jetzt werfen sich mir noch einige Fragen auf:

Wie kann ein Glasfläschen dreißig Jahre rumliegen, ohne zu zerbrechen, nicht einmal bei Bauarbeiten?
Wieso interessiert sich der ehemalige General Kenkoy erst nach dreißig Jahren wieder für sein Virus?
Wie konnte Eddie sich dreißig Jahre lang verstecken?

Was mir auch auffällt, sind die vielen Wiederholungen.


Daredevil/Matt täuscht schon wieder seinen Tod vor, um ein neues Leben zu beginnen.
Wie oft denn noch? Die Freunde von Matt tun mir echt leid.
Am Ende von allen Folgen, werde ich zählten wie oft das vorkam.

Schon wieder kommt jemand darauf dass Matt Daredevil sein könnte und wieder kann Matt das von sich abwenden. Das werde ich auch mal nachzählen, das wievielte Mal das ist.

Wieder hat jemand herausbekommen, dass Daredevil blind ist. Wieder stirbt dieser und kann das Geheimnis nicht weiter verbreiten.

Und wieder ist Karen die Freundin von Daredevil. Wie oft haben die beiden schon Schluss gemacht und sind doch wieder zusammengekommen?
Und wieder hat sie der vermeintliche Tod von Matt getrennt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:25   #747  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Puh, geschafft.
Höllenfahrt ist fertig.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:05   #748  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Wie oft haben die beiden schon Schluss gemacht und sind doch wieder zusammengekommen?
Das soll im wirklichen Leben auch ab und zu vorkommen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 18:07   #749  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Puh, geschafft.
Höllenfahrt ist fertig.
Hallo Red.Rose !
ich hoffe es war keine Höllenfahrt für Dich !
Den Band hat Marvel Deutschland sicherlich auch deshalb gebracht weil dieser in den USA für Aufsehen gesorgt hat...
Ich finde den Autor Dan Chichester auch nicht sooo toll, ziemlich heftiger Stoff, Ann Nocenti finde ich da besser !
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:53   #750  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Das soll im wirklichen Leben auch ab und zu vorkommen.
Hi, hi, stimmt.
Warum soll es Helden besser gehen in Liebesdingen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz