Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2020, 21:42   #4501  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Keine Zeit.
Deshalb liebe Grüße.
Supa Crackajack! Das ist genau die richtige Antwort für einen, der in der Comicszene eigentlich alles wissen müsste.

Lieber zaktuell,
das betrifft eigentlich dich weniger, aber auch du sollst nicht dumm sterben.

Kzdlbg = Komplettzitat des letzten Beitrags gelöscht.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 11:26   #4502  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Die sechs Reisen des Lone Sloane



Philippe Druillet

Klappentext: Noch nie zuvor wurde das Hauptwerk des französischen Comicautors Philippe Druillet, eine Ikone der 70er Jahre, in Buchform in Deutschland publiziert. Das großartige barocke Science-Fiction-Spektakel Lone Sloane um den gleichnamigen Weltenwanderer und Raumpiraten veränderte die europäische Comiclandschaft nachhaltig. Druillets Werk ist ein Trip in erstaunliche Welten und ein wichtiger Einfluss für zahlreiche Filme des Genres. Die opulenten Zeichnungen sind auch heute, 45 Jahre nach ihrem Entstehen, in ihrer Detailfreude überraschend und exzentrisch. Der erste im avant-verlag publizierte Band führt in die Geschichte des rotäugigen Neo-Terraners und Rebellen Lone Sloane ein, der mit seinen Gefährten im Kosmos gegen Götter und obskure Mächte kämpft.

Kann man mit einem Kauf eines überformatigen Comicalbums eines Künstlers, der im Vorwort von Rene Goscinny und mit einem eigens abgedruckten Brief von Hergè in höchsten Tönen gelobt wird, etwas falsch machen? Auf keinen Fall wird sich der Kauf als Fehler erweisen, wenn man bildgewaltige, psychedelische Trips in eine 70er Jahre SF/-Fantasywelt liebt, deren ausufernde Ideen den Rahmen jeglicher Panelbegrenzungen sprengen.

So fantastisch die überbordende, schier unfassbare Grafik ist, so sehr leidet darunter jedoch der erzählerische Rhythmus. Mehr als eine Reihe recht banaler Wortwechsel unter den Figuren, sowie laue Erzählpassagen gibt das Textliche leider nicht her, lässt daher jegliche Spannung und Dramatik vermissen.

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 11:43   #4503  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich mag Philippe Druillet, aber es gibt besseres mit ihm.
Aber im Grunde sind es immer seine Zeichnungen die begeistern, der Rest ist dann Zugabe.
Ich hatte jetzt gedacht das der Volksverlag das ganze schonmal gesamt veröffentlicht hat, aber dann war das wohl häppchenweise in Schwermetall.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 19:34   #4504  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 23



Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Schade um das schöne Auto

Die Minis: Süßes macht das Leben sauer, 3/7
Zeichnungen: Seron, Story: Desprechins

Isabelle ...ist Feuer und Flamme, 2/3
Zeichnungen: Will, Text: u.a. Delporte

Pauli: Dicke Luft und dünne Ausreden
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Zeichnungen und Idee: Roba

Das Heft kam am 28.05.76 an die Kioske, ein paar Tage zuvor erzielte Uli Hoeneß das Tor des Monats des Mai 1976 im EM-Viertelfinale Deutschland gegen Spanien in München in der 17. Min. zum 1:0 (Endstand 2:0). Hier der sehenswerte Treffer von ihm:

https://www.sportschau.de/sendung/td...-mai--110.html

Die Fußball EM 76 mit acht teilnehmenden Ländern begann im April und endete im Juni 1976, wobei die Viertelfinalspiele durch Hin- und Rückspiele in den jeweils beteiligten Ländern ausgetragen wurden. Nur das Halbfinale, Finale und Spiel um Platz 3 wurden beim damaligen Ausrichter Jugoslawien (in Zagreb und in Belgrad) ausgetragen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 20:42   #4505  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Belgrad... da war doch im Finale der Elfmeter, der wahrscheinlich aus dem Stadion geflogen ist, geschossen von einem gewissen Uli Hoeneß. Da kann ich mich noch gut dran erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=WUoLcy6Lzgc

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 10:59   #4506  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Genau der war es. Dummerweise durfte ich - damals war ich 10 Jahre alt - die Verlängerung und das Elfmeterschießen nicht mehr sehen, da mich meine Eltern ins Bett geschickt hatten.

.

Geändert von arne (14.01.2020 um 18:07 Uhr) Grund: Kzdlbg
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 18:45   #4507  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Universal War Two 1 – 3



Text und Zeichnungen: Denis Bajram

Klappentext: Der erste Universelle Krieg war apokalyptisch. Die Menschheit wäre fast im selben Zug mit der Erde vernichtet worden. Und die Lage bleibt bei allen im Sonnensystem verstreuten Überlebenden dramatisch. Auf dem Mars beobachtet man mit Sorgen eine sterbende Sonne, die vom letzten Wurmloch, das von der Diktatur zurückgelassen wurde, aufgefressen wird. Nach einigen Jahren des brüchigen Friedens steht nun erneut eine Tragödie bevor. Und diesmal wird sie die gesamte Galaxie entflammen.

Autor und Zeichner Denis Bajram setzt seiner sechsteiligen Albenserie Universal War One mit einem neuen, ebenfalls 6 – teiligen Zyklus UW2 fort. Bisher sind die ersten drei Teile davon veröffentlicht worden, die ich mir über das Wochenende gegönnt habe. Wer Raumopern, riesige Raumstationen und Sternenkreuzer mag und Interesse an Paradoxen in der Raumzeit hat, dem sei auch dieser zweite Zyklus empfohlen. Ich hoffe nur nicht, dass eines Tages auch unsere reale Menschheit einmal den dystopischen Weg geht, bzw. gehen muss, den sie in diesen ersten drei Alben dieses zweiten Teils einschlägt …

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 11:13   #4508  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Superman und Batman Nr. 10 (vom 12.05.67)





Mit den Geschichten:

1.) Superboy: Der Superhund vom Krypton
Hier wird die Entstehungsgeschichte von Krypto erzählt.

2.) Lois Lane: Lois Lanes Houdini-Trick
Louis überführt einen verbrecherischen Geisterbeschwörer während einer Séance. Diese Geschichte ist im Original unter „Superman's Girl Friend, Lois Lane“ Vol 1 #58 im Juli 1965 erschienen:



3.) Batman: Der große Robin und der kleine Batman
Ein von Verbrechern missbräuchlich genutztes Gas sorgt dafür, dass Batman 10 Jahr jünger und Robin 10 Jahre älter werden, sie somit ihre Rollen tauschen müssen.

4.+5.) Super-Krypta die Schildkröte
Zwei ganz witzige Cartoons über Super-Krypta

Ich habe die vorliegende Ausgabe in den 80er Jahren mit einem Superman-Heftekonvolut für relativ wenig Geld auf dem Flohmarkt erstanden. Eigentlich wollte ich damit einst eine Sammlung der ab 1967 im Ehapa Verlag erschienenen Superman und Batman – Magazine aufbauen, was bis heute nicht geklappt hat und wohl auch nicht mehr klappen wird...

Mein gestriger Lesespaß hielt sich mit dieser Lektüre in Grenzen, denn gerade in der Anfangszeit enthielt die Reihe hinsichtlich Handlung und Grafik meist sehr einfach strukturierte Geschichten. Außer einem recht netten „Nostalgiebonus“ konnte mir der Inhalt daher nicht allzu viel bieten, nicht einmal richtig Redaktionelles war aus dem Magazin herauszuholen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 20:35   #4509  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Dr. Strange Paperback 2: The last Days of Magic





Jason Aaron (Autor), Chris Bachalo (Illustrator)

Inhalt: Ihr interdimensionaler Kreuzzug zur Ausrottung aller Magie führt die mysteriösen Empirikul auf die Erde. Ihr Angriff ist überall zu spüren – bei Dr. Voodoo in New Orleans, bei Magik von den X-Men und bei Mahatma Doom auf der chinesischen Mauer. Und natürlich innerhalb des wundersamen Sanctum Sanctorum, dem Refugium des obersten Zauberers Dr. Strange! Auch der Meister der Magie wird heftig von den mörderischen Empirikul attackiert. Denn für die Feinde aller Magie ist Strange lediglich ein sündiger Meister des Perversen, der keine Gnade erwarten darf…

Das vorliegende US-Hardcover bekam ich durch Zufall in die Hand, denn meine Tochter bekam es von ihrem Arbeitgeber geschenkt. Die Grundidee der Story ist sehr gut und ist ein modernes Gegenstück der Hexenverfolgungen des Mittelalters. Leider fehlen aber so einige dramaturgische Elemente, so dass alles trotz einiger sehr guter Einfälle und viel Action und Kämpfe von Zauberei gegen Wissenschaft nicht so wirklich Spannung aufkommt. Zudem sind Chris Bachalos Zeichnungen einmal mehr dermaßen unübersichtlich und verwirrend geraten, dass es den Lesefluss erheblich einschränkt.

Bei uns in Deutschland ist die Story bein Panini Verlag unter Doctor Strange: Bd. 3: Die letzten Tage der Magie erschienen:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 12:03   #4510  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Superman und Batman Nr. 10 (vom 12.05.67)





Mit den Geschichten:

….

3.) Batman: Der große Robin und der kleine Batman
Ein von Verbrechern missbräuchlich genutztes Gas sorgt dafür, dass Batman 10 Jahr jünger und Robin 10 Jahre älter werden, sie somit ihre Rollen tauschen müssen.

…..

Mein gestriger Lesespaß hielt sich mit dieser Lektüre in Grenzen, denn gerade in der Anfangszeit enthielt die Reihe hinsichtlich Handlung und Grafik meist sehr einfach strukturierte Geschichten. …..
Ging mir als Kind/Jugendlicher ähnlich. Ich empfand die DC immer sehr Kindlich - schon als Kind. Marvel kam da "wirklicher" vor, echter. DC war irgendwie wie Micky Maus komplett unreal.

Gerade diese Story hatte doch richtig gutes Potential. Hätten sie mal irgendwann als Elseworld Story machen sollen. Ein älterer Robin der einen jüngeren Bruce anleitet.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 12:35   #4511  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
...DC war irgendwie wie Micky Maus komplett unreal.
Ich kenne Stories aus der Micky Maus, da passt diese Meinung aber überhaupt nicht ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 12:50   #4512  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Gerade diese Story hatte doch richtig gutes Potential. Hätten sie mal irgendwann als Elseworld Story machen sollen. Ein älterer Robin der einen jüngeren Bruce anleitet.
Am Ende des Heftes wurde wieder alles in den Ursprungszustand zurückversetzt. Zu dieser Zeit fehlte da die Kontinuität und die Entwicklung bei DC, die Marvel schon hatte.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 20:04   #4513  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Aus den vergangenen Zeiten sind die besten Geschichten von Superman und Batman wirklich in den Taschenbüchern, Sonderausgaben und Superbänden zu finden. Da hat Ehapa wirklich gute Arbeit geleistet.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 14:42   #4514  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Das finde ich auch. Vor allem in den Sonderheften waren sehr gute Batman Storys zu bewundern.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2020, 14:46   #4515  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Asterix - Der große Graben





Text und Zeichnungen: Albert Uderzo

Nach meinem Wissen ist Der Große Graben die erste, ganz allein von Uderzo geschaffene Geschichte. Hierin verarbeitet Uderzo Motive aus Shakespeares Romeo und Julia und vermischt sie mit der damals noch realen Situation des geteilten Berlins. Nach meiner Meinung ist dies die beste Arbeit von Uderzo, dessen Asterixabenteuer danach qualitativ immer mehr abfielen und platter wurden.



und



Die Berge des Wahnsinns

von H.P. Lovecraft







Die Berge des Wahnsinns ist eines der späteren und längeren Werke des 1937 verstorbenen US-Autors. Wie immer bleibt auch hier das Grauen subtil und bis zum bitteren Ende schleichend. Einzig negativ ist die Beschreibungswut vor allem im letzten Drittel, in der Lovecraft sich einfach zu sehr in Einzelheiten ergeht und damit die Story etwas zu sehr in die Länge zieht.

Lovecraft als Roman, als Comic oder, wie im vorliegenden Fall, als Hörspiel, gelesen von Nathan David. Es ist immer wieder aufregend, sich mit Lovecrafts Geschichten auseinander zu setzen. Zudem zeigen sie, dass H.P. ein fundiertes Wissen in Erdgeschichte, Geologie und historischer Kultur besessen haben musste.

Ich wäre übrigens auch einmal sehr an eine filmische Adaption interessiert. Aber wie es aussieht, hat sich da wohl noch kein Regisseur richtig herangetraut, bzw. ist über B-Niveau hinausgekommen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 19:34   #4516  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zunächst einmal vorweg:

Dieses Thema wurde mittlerweile von über 1.000.000 Besuchern angeklickt, was mich wirklich erfreut! Ich möchte deshalb allen Besuchern für das Interesse bedanken. Was zunächst als Lesetagebuch der Spinne Condor Serie begann, ist mittlerweile ein Vorstellungsthema für alte und neue Comics aller Art und andere Medien geworden. DANKE!





Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang Nr. 24 (1976)



Mit den Comics:

Fix und Foxi: Wer hat meine Erfindung gefunden?

Jo-Jo ...und die AUTOrität
Zeichnungen und Text: Franquin

Die Minis: Süßes macht das Leben sauer, Teil 4/7
Zeichnungen: Seron, Text: Desprechins

Die Gifticks: Gifticks Gesanck fehlen die Worte...
Zeichnungen: Deliège

Die 2-seitige Kurzgeschichte ist gleichzeitig ein Gewinnspiel, in dem der Songtext des Gifticks-Liedes durch die Leser weitergedichtet werden soll.

Isabelle ...ist Feuer und Flamme, Teil 3/3
Zeichnungen: Will, Idee: Franquin, Delporte

Pauli: Im Kittchen ist (k)ein Zimmer frei, Teil 2/6
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Idee und Zeichnungen: Roba

Ich freue mich eigentlich auf jedes einzelne Magazin, bergen sie doch solch wundervolle Schätze aus der Vergangenheit, wie zum Beispiel diesmal die Minimenschen. Die vorliegende Geschichte „Süßes macht das Leben sauer“ erschien übrigens noch einmal in den 90er Jahren als Album im Feest Verlag unter dem Titel „Die Minimenschen ganz groß“, später auch noch einmal 2008 bei Ehape als Maxiausgabe.

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 14:25   #4517  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Wir haben zu danken!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 15:58   #4518  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Yes, danke schön für die kurzweiligen Beiträge

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 17:48   #4519  
finis2
Ösi-Mod Disney intern
 
Benutzerbild von finis2
 
Ort: Wien
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ja, danke.

Aber immer noch erkältet, dass hält sich diesmal.
Ach du warst das!
finis2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 18:31   #4520  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
Ach du warst das!
Ich bin noch mit einer "normalen" Erkältung gelandet, 1 Woche später schwere Bronchitis.

In dem Zustand hätten sie mich im Januar sicher nicht mehr fliegen lassen.

Die Lufthansa Gruppe hat gerade alle Flüge von und nach China gestoppt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 18:35   #4521  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Wie lange musst du denn in China bleiben? Oder darfst du wegen des Virus nach Hause?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 21:05   #4522  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Bin daheim, CNY

Jetzt aber zurück zu Michi.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 04:14   #4523  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Yes, danke schön für die kurzweiligen Beiträge
So isses! Michi hält das Nuff-Forum am Leben. Vielen Dank!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 06:47   #4524  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ein paar Klicks für jede Menge gute Leseempfehlungen und Rezensionen.
Guter Tausch.

Danke Michi.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 11:54   #4525  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Und so ne ordentliche Besucherzahl erreicht nicht jeder Zwirn im Internetz.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz