Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 16:51   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Standard Ill. Klassiker Sonderband-Reihe

Gestern sind Band 1 " Der Schatz der Nibelungen" & 2 "Siegfried und der Drache" bei mir eingetroffen, wieder tadellos, Danke an Bernhard Maas.

Ich habe sie gerade zu ende gelesen und finde sie besser als gedacht. Erwartet hatte ich etwas im Stile der Griechischen Ill. Klassiker, Gott sein Dank ist dem nicht so.

Band 1 steht das neue Cover von Ertogrul Edirne sehr gut, schön wäre es wenn das Original Cover in einer der späteren Ausgaben als lose Beilage käme.
Die Story ist bei beiden Heften zwar bekannt, macht aber durch die sehr gute Übersetzung Spass. Gut finde ich die ausführliche Einführung auf Seite 2.
Die Zeichnungen sind aus der 1960 Jahren und sind natürlich nicht mehr sehr modern aber es hätte sicher schlimmer kommen können.

Fazit: Als Ergänzung zu der normalen Klassiker Serie ist die Reihe nicht schlecht, mir wären die auf Deutsch noch fehlenden Special Issues lieber gewesen.
Die Hardcore Sammler werden sicher nicht verzichten wollen, Pflicht ist die neue Reihe aber nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz