Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 11:56   #1  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Standard König Kobra

Lange geheimgehalten könnt ihr nun in Kürze das neueste Werk von Bela Sobottke (Knochen-Jochen) lesen:



König Kobra

Wir haben es kommen sehen. Aber keiner hat's verhindert. Berlin ist platt. Nicht so jedoch Wilhelm "Willy" Pachulke, der auf wundersame Weise die Bombe überlebt hat. Fortan streift er mit seinem Kumpel, dem Schnecken-Mutanten Bruno, und bewaffnet mit Axt, MAchete und radioaktivem Akkuschrauber durch die postapokalyptische Trümmerwüste, immer auf der Suche nach dem kostabrsten Gut. Trinkwasser.
Nach Zusammenstößen mit Furcht erregenden Fleischfressern, fanatischen Freaks und einer frivolen Furie entdecken die beiden ein unversehrtes Einfamilienhaus im Süden Berlins - und hier lauert das Grauen!
Bewohnt von fiesen Strahlenmutanten beheimatet der der Keller des Hauses eine alles übertreffende Monstrosität....

Ein schrecklich-witziger Endzeitcomic vom Knochen-Jochen Zeichner Bela Sobottke!

Format A5, Inhalt ca.60 Seiten, Softcover.
Preis € 7.90

Erscheint im Januar 2010!

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:09   #2  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Way cool
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 18:45   #3  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
^ Thanks, Derma!

Bin gerade von einem Kurztrip zurück und habe mit Freude Holgibos Ankündigung gelesen. (Nicht dass es mich völlig unvorbereitet getroffen hätte...) Ich werde dann demnächst weitere News und Internetgimmiks zu König Kobra posten.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 18:22   #4  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Meine Indie-Comics-Website ist soeben um König Kobra Inhalte ergänzt worden. Natürlich auch wieder bequem über www.koenigkobra.de zu erreichen. Bisher gibt es hauptsächlich einen Haufen Skizzen aus der Konzept-Phase zu sehen, bei denen Willy Pachulke noch einen ziemlich eckigen Kopf hatte...

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:25   #5  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Wer schon mal ein wenig in die Story reinschnuppern möchte, kann sich ab jetzt die mini Storyboardseiten 1 bis 12 auf der Kobra-Website anschauen. Gute Augen und Vorstellungsvermögen vorausgesetzt...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:57   #6  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Auf der König Kobra Website gibt es neuerdings einen besonders interessanten Blick hinter die Kulissen: Eine Schnellskizze von Verleger Holger Bommer. Eine bestimmte Szene im Comic hat der Verleger-Radar als zu deftig eingestuft. Und wenn man bei einem guten Verlag untergekommen ist, heißt es eben nicht einfach: "Änder' das oder pack deine Sachen!", sondern man bekommt eine liebenswerte Anfrage, ob man die Szene nicht anders darstellen könnte, und dazu gleich noch einen anschaulichen Vorschlag, wie das aussehen könnte. Und was soll ich sagen: Die Szene, die ich so wie vorgeschlagen umgezeichnet habe, funktioniert vom Handlungsfluss besser als vorher, und lustiger ist sie noch dazu. Hier also:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:52   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ohne Bilder/Beispiele sagt mir das leider so gut wie gar nix...

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:03   #8  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Hallo Maxi,

guckst Du mal hier:

http://www.gringo-comics.de/kobra/kobra.html

Dort findest du auch einen Link zu 2WerkGrafik, dort gibts auch nen Trailer und weitere Infos.

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:10   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Danke!

...und am Ende des Trailers "trötet" noch eine Fön-Pistole! (Habt ihr wohl erfolgreich bei Raumschiff Orion geklaut! Dort war es allerdings ein Bügeleisen...!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 23:28   #10  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Mensch, Maxi, wenn du den ganzen König Kobra Thread durchgelesen hättest, hättest du ganz ganz GANZ viele Links zu lustigen Bildchen gefunden...
Und übrigens ist das ein radioaktiver Akku-Schrauber und kein Fön! Vielleicht übernehme ich ja deine Fönpistole für Teil 2...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 13:13   #11  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Neue König Kobra Rezension

Auf den Seiten mit dem Splash ist eine neue Besprechung zu König Kobra online gegangen. Der Rezensent Matthias Hofmann schreibt zum inhaltlichen: "Die Handlung ist eingleisig, aber wohlstrukturiert. Die Zahl der Protagonisten ist übersichtlich, aber stimmig präsentiert. Es macht schlicht und ergreifend Spaß, Pachulke, dem letzten Berliner, und dem Schneckenmutanten Bruno (Lieblingsspruch: "Gekörnte Krümelkacke!") bei ihrem Kampf ums Überleben zuzusehen.", zum optischen fährt er fort: "Die Zeichnungen von Sobottke, der zuletzt mit einer Krimi-Homage Knochen-Jochen von sich Reden machte, sind professionell. Seitenaufbau, Perspektiven, Bildfolgen, alles ist gekonnt in Szene gesetzt.", um schließlich zum Fazit zu gelangen, dass "eine abgefahrene Endzeit-Zombie-Story geboten (wird), die Pfeffer im Hintern hat. Alle, die auf Comics à la The Goon stehen oder wie Sobottke von Filmen wie Der Omega-Mann geprägt wurden, sollten hier auf jeden Fall zuschlagen. Mit König Kobra hat der Berliner einen kleinen Überraschungshit gelandet." Das lasse ich mir gerne sagen! Den kompletten Text gibt es hier:

Splashpages Rezi
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:42   #12  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard König Kobra Mini-Rezension

In der aktuellen Ausgabe von Comics & Mehr, der Nummer 64, gibt es auf Seite 46 eine kleine König Kobra Rezension. (In Erlangen hatte ich Steffen Boiselle ja auch mit einer Signatur "bestochen"...) Im gleichen Heft werden übrigens auch alle anderen Neuerscheinungen der letzten Monate aus dem Gringo-Programm besprochen. Wie immer sehr informativ und lesenswert, das handliche Heft!

Dort heißt es: "König Kobra spielt im Berlin der nahen Zukunft. Irgendein Irrer hat die Bombe geworfen, und jeder der Überlebenden versucht, über die Runden zu kommen. Strahlende Zeiten für die letzten Menschen und diverse mutierte Wesen, die sich gegenseitig das wenige Leben schwer machen ... Ein grandios unernster Underground-Comic im allerfeinsten Schwarz-Weiß-Strich. Erdacht wurde der Hau-Drauf-Spaß vom Berliner Comic-Macher Sobottke, seines Zeichens auch Erfinder der Serie Knochen-Jochen, die vor allem in Berlin kultige Verehrung erlangte."

Comics & Mehr kann man sich kostenlos im Comicladen mitnehmen, außerdem gibt es eine Online-Version und ein PDF zum Download hier:

Comics & Mehr 64
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:45   #13  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard König Kobra Fortsetzung

Die Katze ist aus dem Sack: Gleich in zwei Publikationen kann man dieser Tage etwas zu einer neuen König Kobra Geschichte lesen.

Die neue Story kommt in Farbe. Und wird knackige vier Seiten "lang" sein.

Mehr dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe von Comics & Mehr (Nummer 65) auf Seite 17 in den Gringo Comics News zu lesen. Hier gibt es auch ein erstes Bild aus der neuen Kobra-Story zu sehen.

Außerdem spreche ich auch ein bisschen über die Kurzgeschichte im soeben erschienenen Interview auf tagesspiegel.de/comics:

Der Tagesspiegel Fragebogen - 15 Fragen an Bela Sobottke


Der Comic-Fragebogen der Hauptstadtzeitung Der Tagesspiegel wurde bereits 23 Comiczeichnern vorgelegt, und in Folge 24 stehe ich nun Rede und Antwort. Es geht um Rap, Bier, Druillet, Preisverleihungen, Grindhouse, und natürlich Comics.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 10:32   #14  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ist die Comics & Mehr (Nummer 65) schon erschienen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:28   #15  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Ist schon erschienen und müsste dann so ab nächster Woche im Comicshop deines Vertrauens zu haben sein.

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:22   #16  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ist die Comics & Mehr (Nummer 65) schon erschienen?
Bei mir in Berlin gab's die Ausgabe 65 bereits Anfang KW 52 im Comicladen!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 18:40   #17  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Dann werde ich nächste Woche mal nachsehen!

Im I-Net gibts nur die ersten 48 Seiten!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 11:24   #18  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
Eine neue Rezension gibt es hier zu lesen:

http://www.blackfear.de/2011/01/koni...shback-kritik/

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 12:43   #19  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Neue König Kobra Rezi

Auch 2011 gibt es noch die eine oder andere König Kobra Rezension zu lesen. Diesmal auf http://tofunerdpunk.blogspot.com, einem Blog, der sich neben Filmen, Hörspielen und anderem auch mit Comics beschäftigt. Hauptsächlich geht es um US-Comics, in letzter Zeit werden aber auch vermehrt deutsche Indie-Comics rezensiert. Andy Giese schreibt über König Kobra: "Bela Sobottke frönt in diesem Comic seiner Beigeisterung für die Endzeit und erschafft ein sehr unterhaltsames vernichtetes Berlin. Die Geschichte weiß stets zu unterhalten und parodiert das Genre auf liebevolle Weise. (...) Komplett ohne festgefahrene Rituale oder Zwänge von Mainstream Comics." Genau so soll es sein! Den kompletten Text gibt es hier:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:58   #20  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Auf meiner Website gibt es jetzt ein paar Zeichnungen und Skizzen zur neuen König Kobra Kurzgeschichte zu entdecken. Postapokalyptischer Sonntagsausflug ist im Gringo-Heft TALES FROM THE VAULT OF THE GRINGO enthalten und in ein paar Tagen am Gratis Comic Tag in allen teilnehmenden Comic-Läden erhältlich!



Außerdem gibt es im 2WERK YouTube Chanel, wie bereits an anderer Stelle zu lesen war, einen kleinen Film zum Thema:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 15:44   #21  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard unterschwellige subtile König Kobra Werbung

Modern Graphics, einer von Berlins traditionsreichen Comic-Läden, wird 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurden einige Berliner Comiczeichner gebeten, ein Motiv für eine Jubiläums-Aufkleber-Serie zu gestalten. Alle haben zugesagt, mit von der Partie sind beispielsweise Hansi Kiefersauer, Oliver Naatz oder Reinhard Kleist. Einzige Vorgabe war es, einen lesenden Comic-Charakter zu zeichnen. Als Micha von Modern Graphics mich fragte, ob ich Lust dazu hätte, kaufte ich mir gerade das erste Heft von Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. (einer von DCs New 52) und hatte sofort die entsprechende Inspiration: Frankenstein sollte es sein, dieser in X Inkarnationen immer wieder in die Comics zurückkehrende Charakter. Und welchen Comic-Band er liest, war natürlich auch klar... Erhältlich sind alle Jubiläums-Aufkleber kostenlos im Comic-Laden Modern Graphics in Berlin Kreuzberg. Hier also mein Beitrag:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 12:03   #22  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Berlin Comics im Taggespiegel

Die Hauptstadtzeitung Der Tagesspiegel hat eine äußerst sorgfältig recherchierte Liste veröffentlicht mit Comics, deren Schauplatz Berlin ist. Lars von Törne hat da ganze Arbeit geleistet, ich würde sagen, die Liste ist komplett. Demenstprechend fehlen natürlich auch KÖNIG KOBRA und KNOCHEN-JOCHEN nicht. Sogar eines meiner Lieblings-Comics aus Jugendtagen ist dabei: Spider-Man VS Volverine No.1 von 1987, seinerzeit als DIE SPINNE Comic-Magazin Nr. 150 beim Condor-Verlag für 3 Mark erschienen. Darin verschlägt es Spidey und Wolverine nach West- und Ost-Berlin. Die Liste mit den genannten und viel mehr Comics gibt es hier:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz