Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 16:56   #1501  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Williams Horror Nr 129


In diesem Heft befinden sich diesmal nur zwei Geschichten:

- Die Wut des Phantomhirns (von Karl Wessler) und
- Pforte ins Grauen (Zeichnungen Vince Coletta)

Die zweite Story ist ungewöhlich lang und die Geschichte erinnert stark an die berühmt-berüchtigten FKS 18 Rocker Trashfilme der 70er Jahre, in denen Rockerbanden auf ihren „Feuerstühlen“ damals marodierend durch die Lande zogen. Diese B-Filme mit solch klingenden Titeln wie „Easy Rider, Todeslied der stählernen Ketten“ genießen inzwischen ja einen Kultstatus bei Fans und sind auch auf DVD oder gar Blue Ray zu haben:



Ich habe erst einmal in meinem Leben solch einen Film gesehen, das war vor einer kleinen Ewigkeit auf VHS mit Freunden. Der Titel des Filmes fällt mir leider nicht mehr ein, der Soundtrack war aber u.a. von der Metalband „Krokus“ und handelte auch von solch einer Nazirockermotorradbande, die zum Schluss aber dann von so einem Typen aufgemischt wurde. Absoluter Trash, der dem damaligen Zombietrash in nichts nachstand.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 17:13   #1502  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Aktuell kann man KROKUS im Soundtrack von SAW 3-D hören. Eindeutig die schweizer AC/DCs.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 08:45   #1503  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Mad Foxes heißt der Titel mit dem Krokus Soundtrack!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 13:37   #1504  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Original der ist das! Danke! Um sich eine Vorstellung von dem Trash machen zu können, hier klicken bei Youtube:

MAD FOXES

gedreht offenbar in Italien

http://www.youtube.com/watch?v=hTJbEsjg2pk
Trash pur!

Heft-Nr.: 227
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/04
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #378
2) Spider-Man (I) #35
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 3/14: Dämonen auf dem Broadway
2) Maximum Carnage 4/14: Team Venom
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 3/14: Demons on Broadway
2) Maximum Carnage 4/14: Team Venom
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Tom Lyle
Text:
1) David Michelinie
2) David Michelinie
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: Signatur „Bags+RE ´92“
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #226: Die Schlachtreihen formieren sich! Carnage scharrt seine Getreuen um sich und zieht mordend durch den Central Park. Dabei handelt es sich um die wahnsinnige „Shriek“, sowie um dämonische Doppelgänger von Spider-Man und von dem Gnom (aus Infinity War Crossover: Double infinity). Aber auch die Spinne hat mit Cloak (Mantel), Venom und der Black Cat drei Mitstreiter gefunden. Ein erstes Scharmützel dieser beiden Gruppen, bei dem ein ganzes Lagerhaus zerlegt wird, geht zunächst unentschieden aus. Dabei muss sich Spinne um das Leben der Black Cat sorgen, die liegt nach dem Kampf unter den Trümmern des Lagerhauses begraben. Sorgen über Sorgen macht sich auch MJ. Neben Peters dauernden Verletzungen kneift ihr besonders, dass Harry Osbourne wohl wieder als Kobold auf der Piste ist. Vor lauter Schreck sucht MJ zunächst das Weite, allerdings nicht ohne ihre geliebten Zigaretten, von denen Sie momentan einfach nicht die Finger lassen kann.
Bemerkungen:
Zentraler Dauerbrenner ist wieder einmal die Rache wegen vermeintlich erlittenem Unrecht von seinen Häschern. Venom gegen Carnage, Carnage aus Rache gegen Spinne, Venom aus Rache gegen Spinne und Cloak aus Rache gegen Carnage. Das sollte neben vielen Kloppereien für einen 14-teiler etwas zu wenig sein an Handlung. Da muss noch etwas mehr kommen. Die Zeichnungen wissen aber durchaus zu gefallen!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Leserzeichung, Marvel News – 1 Seite
2) Leserforum, Leserzeichnung – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland

Damit melde ich mich ersteinmal für eine gute Woche ab in den Urlaub als deutscher Gastarbeiter in Oberschlesien!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:03   #1505  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Moin! Ich melde mich hiermit aus meinem Urlaub zurück!

Zenata Beach
von LOUSTAL



Ein Ferienort wie viele: der Sandstrand ist kilometerlang, die Bungalows, weiß und passen wie T-Shirts, und die Hitze zwischen den weißen Mauern verführt zum Tagträumen.

Für diesen Bildband hat sich Loustal einen abgeschiedenen vergessenen Ferienort ausgesucht, der von der erbarmungslosen Mittagshitze faul und verdörrt sein Dasein fristet. Die wenigen Touristen verlieren sich in Langeweile und Tagträumen.

Jede Seite dieses rechteckigen Bandes ist mit lediglich einem großformatigen Bild bedruckt. Der unverwechselbare Zeichenstil des Altmeisters der franco-belgischen Comickunst inhaliert dabei förmlich die Hitze und Dörre der südländischen Örtlichkeiten ein. Jedes Bild erzählt dabei für sich eine kleine Geschichte, sei es eine verlassene Umkleidekabine, ein träger Hund oder ein banler Balkon.

Der Text ist nur jeweils ein auf einen lakonisch einfachen Satz reduziert, wie „Das Haus gegenüber vom Balkon aus an einem Montagnachmittag gegen 16:20 h“ . Er gibt dem Leser einen kleinen Startpunkt für seine Gedanken. Der Rest wird erzählt das Bild, es erzählt von dem bisschen, was es zeigt, aber auch von vielem, was erst auf dem zweiten Blick und auf dem zweiten gedanken erkennbar wird: Mensch und Raum verschmelzen zu einer trägen Einheit voller Melancholie und viel Einsamkeit.

Ach ja, im Urlaub habe ich einmal wieder ein echtes Buch gelsen:

Joy Fielding - Charleys Web


Inhalt: Charley Webb lebt in Florida und ist allein erziehende Mutter von zwei kleinen Kindern. Mit Leidenschaft übt sie ihren Beruf als Journalistin aus, und dank ihrer viel beachteten Artikel ist sie keine Unbekannte in Palm Beach. Eines Tages erhält sie eine E-Mail: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis in der Todeszelle sitzt, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch da die Herausforderung sie reizt, willigt sie schließlich ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird…

Ich weis nicht genau, wie viele Jahre vergangen sind, seit ich ein Buch einer Autorin gelesen habe. Das müsste wohl Harry Potter oder gar A. v. D. Hülshoffs Judenbuche gewesen sein. Ich kann mich fast schon gar nicht daran erinnern. Dieser Mystery-Frauenthriller ist für mich aber doch eine echte positive Abwechslung.

Joy Fielding lässt sich sehr viel Zeit. Bis gut zur Seite 550 baut sie eine Spannung auf, die einen nur so die Buchseiten fressen lässt. Dass dann das Ende etwas banal und mit dem einen oder anderen logischen Fehler aufwartet, naja egal. Für eine Urlaubslektüre ist dieser spannende Mysterythriller auf jeden Fall bestens geeignet.

Ich habe das Buch übrigens in der englischen Originalversion gelesen. Der einfach gehaltene Ausdruck der Autorin lässt dies ohne Probleme zu. Warum der Roman in unserer deutschen Sprache „Die Katze“ heißt, hat sich mir allerdings bis heute nicht erschlossen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:13   #1506  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Hellblazer Sammelband

Tainted Love



Dieser Sammelband enthält die Ausgaben 68 bis 71 und die beiden Sondernummern „Heartland“ und „Hellblazer Special“ von den Künstlern Garth Ennis und Steve Dillon.

Zuerst zu den Zeichnungen. Ich bin wieder einmal angenehm überrascht, was Steve Dillon doch für tolle und passende Zeichnungen zu fertigen in der Lage ist. Oder wollte ich besser sagen : war? Ich habe den Zeichner bislang nur in der Serie Wolverine – Origins kennengelernt. Wolverine-Origins hat er dermaßen verwuschtelt, dass einem echt das Grauen kam. Was Gegner wie Sabretooth und Romolus nicht fertigbrachten, das hat damals Dillon geschafft. Wolverine wurde eine statische Figur ohne Dynamik und Bewegung. Dillon malte Wolvie eine Ausdruckslosigkeit auf den Leib, dass es mir als vormals begeisteter Leser dieser Serie dermaßen den Nerv raubte, so dass ich die Serie nicht mehr weiter kaufte.

Ganz anders hier beim Hellblazer John Constanine. Die Zeichnungen gefielen mir durchweg, es waren um Durchhänger auszumachen passen hervorragend zu Garth Ennis bissig-direkten Schreibstil.
Garth Ennis brutaler 80er Jahre Abgesang auf eine in sich verkommene englische Gesellschaft, Politik und Königshaus ist vom feinsten und macht echten Spaß zu lesen. Manchmal tiegründig, machmal einfach nur banal, sein Ausdruck überrascht stets auf neue und bringt nahezu jede Handlung mit einer auf den Punkt gelandeten rabenschwarzen Pointe zum Abschluss.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:19   #1507  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Sorry Michael, Du hast doch mittlerweile oft genug erwähnt das dir Steve Dillon bei Wolverine – Origins nicht gefallen hat, warum nimmst Du dir dann die nächste Serie mit diesem wirklich tollen Zeichner vor? Nur um ihn jedesmal als schlecht bei Wolverine zu bezeichnen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (30.04.2011 um 03:33 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:49   #1508  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Sorry Michael, Du hast doch mittlerweile oft genug erwähnt das dir Steve Dillon bei Wolverine – Origins nicht gefallen hat, warum nimmst Du dir dann die nächste Serie mit diesem wirklich tollen Zeichner vor? Nur um ihn jedesmal als schlecht bei Wolverine zu bezeichnen?
Nee, ich habe vorher garnicht gewusst, dass Dillon diese Serie auch zeichnete. Du scheinst als einziger von den Lesern annähernd zu erahnen, dass da hinsichtlich Dillon-Wolverine-ORigins noch ein tiefer Stachel in mir steckt, der mir bis heute schmerzt.

Nun aber zu den Origins des Themas, denn ich habe lange keine Spinne mehr gelesen:

Heft-Nr.: 228
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/05
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #201
2) Web of Spider-Man #102
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 5/15: Das Maß ist voll
2) Maximum Carnage 6/15: Wo das Grauen herrscht
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 5/14: Over the line!
2) Maximum Carnage 6/14: Sinking fast
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Alex Saviuk
Text:
1) Jean Marc DeMatteis
2) Terry Kavanagh
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: ?
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #227: Carnage und seine Bande von Wahnsinnigen (#227) mordet sich Kreuz und Quer durch NY und lockt damit weiteres zwielichtiges Gesindel ans Tageslicht, bis chaotisch-anarchistische Verhältnisse auf den Straßen herrschen. Spinne und seine zusammengewürfelte Truppe von Helfern und Helfershelfern, der sich nun auch der Vampir Morbius angeschlossen hat, hat alle Hände voll zu tun. In einer Diskothek kommt es zu einem neuen Aufeinandertreffen der beiden Gruppen, welches abermals als Unterschieden gewertet werden kann. Die Discobesucher, unter ihnen Starlet und Schauspielerin MJ Watson sind entsetzt, ihre schöne Disse geht in Flammen auf.
Bemerkungen:
Diese Ausgabe kann nur mit seinen gelungenen Pop-Art Zeichnungen bei mir punkten. Ansonsten ist es eine identische Kopie der Vornummer #227, nur dass statt ein Lagerhaus eine Disko der Kampfschauplatz ist und am Ende zu Schutt und Asche zerfällt!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichung – 1 Seite
2. Fremdwerbung: US-Abos und Figuren von Comic und Co., Bonn – 1 Seite
3) Werbung für Captain Amerika Taschenbuch – 1 Seite
4) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:35   #1509  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
US Avengers # 186



David Michelinie/John Byrne/Dan Green

„Nights of Wundagore“

Fortsetzung aus Magazin #185: Nachdem der verdutze Quicksilver in „Bovas“ Berghütte im Hochgebirge von Wondagore erwacht ist, erzählt ihm diese seine Kindheitsgeschichte. Aufgeschreckt durch diese Informationen ruft Pietro nun die Rächer um Unterstützung, um seine in Bergen Wundagores entführte Schwester (#185) zu finden. Die wurde inzwischen von ihrem Entführer „Modred“ einer Gehirnwäsche unterzogen und nennt sich jetzt „Chthon“ und greift aus dem Hinterhalt ihren Bruder Pietro und Pflegevater Django Maximoff an…

Fazit: Das ist bislang eine sehr gute und spannende Fortsetzungsgeschichte über das Schicksal des Geschwisterpaares Scarlet Witch and Qicksilver. Es ist dabei schon erstaunlich, dass in der über 40-jährigen Avengershistory auch heute noch immer wieder Hinweise oder Verhaltensweisen der beiden Geschwister mit Bezügen zu den damaligen Ereignissen festzustellen sind.

Interessant erzählt ist tatsächlich die Geschichte von Quicksilver. Demnach war Bova die Herbamme bei der Geburt der Zwillinge Wanda und Pietro. Die Mutter Magda verließ aus Angst vor dem noch unbekannten leiblichen Vater kurz darauf ihre beiden Neugeborenen. Für kurze Zeit danach übergab Bova die Kinder in die Hände von „Whizzler“ Robert Frank, nachdem seine Frau und Kind bei der Geburt starben. Der suchte auch wieder nach kurzer Zeit das Weite. Mit Hilfe des High Evolutionary konnte Bova schlussendlich Django Maximoff und seine Frau als Pflegeeltern gewinnen. Aber auch die werden die Kinder bald wieder verlieren…

Schade, dass hier in D. ein Markt für diese Comics nicht besteht und eine deutsche Veröffentlichung dieser Hefte wohl nie mehr zu realisieren ist.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 09:00   #1510  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
US Avengers # 186



Schade, dass hier in D. ein Markt für diese Comics nicht besteht und eine deutsche Veröffentlichung dieser Hefte wohl nie mehr zu realisieren ist.
Ich träume immer noch davon...so nach dem trotzigen Motto..."Wenn ich in Lotto gewinne, mache ich es selber".
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:33   #1511  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
(*nüchterner Realismus-Modus an*):
Aber selbst dann würdest Du mit einer Million oder so
Panini kaum die Marvel-Rechte für Deutschland abkaufen können...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:50   #1512  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Wieviel muss wohl Panini an Marvel jährlich zahlen für die Rechte?


Heft-Nr.: 229
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

in NY geht es drunter und drüber
Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/06
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #379
2) Spider-Man (I) #36
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 7/15: Ein Sturm braut sich zusammen
2) Maximum Carnage 8/15: Haß liegt in der Luft
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 7/14: The gathering storm
2) Maximum Carnage 8/14: Hate is in the air
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Tom Lyle
Text:
1) David Michelinie
2) Terry Kavanagh
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: ?
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #228: Die beiden Sich bekämpfenden Gruppen von Superwesen (#227-228) rüsten weiter mächtig auf. Während Spidey weitere Unterstützung von Firestar erhält, gesellt sich zu Carnages Truppe ein unheimliches Wesen namens Carrion. In einem verlassenen Lagerhaus kommt es zu einem weiteren Aufeinandertreffen der Gruppen. Derweil herrscht in NY weiter das absolute Chaos, welches sich sogar auf die Außenbezirke ausbreitet und Peters Familie in Queens in arge Bedrängnis bringt…
Bemerkungen:
Außer schönen Zeichnungen gibt auch diese Ausgabe nicht viel her, im Grunde genommen ist die Story eine Kopie der beiden Vornummern mit einer neuen Lokalität. Neue Helden/Schurken schließen sich den Gruppen an und die Kämpfe werden immer unübersichtlicher. Das ist bislang wahrlich nicht der große angekündigte Wurf, den ich hier mit dem Megaevent „Maximum Carnage“ lesen muss.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichung – 1 Seite
2) Fremdwerbung: US-Abos und Figuren von Comic und Co., Bonn – 1 Seite
3) Werbung für FV Taschenbücher – 1 Seite
4) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:41   #1513  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 230
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Venom bekommt von Carnage kräftig was auf die Lippe...
Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/07
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #202
2) Web of Spider-Man #103
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 9/15: Der Wendepunkt
2) Maximum Carnage 10/15: Sin City
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 9/14: The turning point!
2) Maximum Carnage 10/14: Sin city
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Alex Saviuk
Text:
1) Jean Marc DeMatteis
2) Terry Kavanagh
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: Sal Buscema
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2): Fortsetzung aus Magazin #229: In New York herrscht weiter das totale Chaos. Banden ziehen marodierend durch die Stadt. Und obendrein gelingt es Carnages Truppe von wahnsinnigen Superschurken den Venom einzufangen und zu foltern. Aber langsam scheint sich das Blatt zum Guten zu wenden, denn Spideys Truppe bekommt weitere Unterstützung von Deathlock, Iron Fist und Captain Amerika. Ferner gesellt sich ein neuer unbekannter Held mit dem Namen Nightwatch zu ihnen. Zumindest zahlenmäßig ist jetzt Spideys Gruppe der Saubermänner den Bösewichten überlegen.
Bemerkungen:
Wie aus den drei Vornummern gewohnt geht es heute weiter: Die beiden verfeindeten Gruppen werfen sich Drohungen an den Kopf, kloppen sich die Birne ein und trennen sich mit einem Remis, um danach wieder von vorne zu beginnen. Obendrein wird jetzt ein „möchtemalgern-Spawn“ mit dem Namen Nightwatch eingeführt, der optisch eine starke Ähnlichkeit mit Todd McFarlanes Höllenbaby aufweist. Schief geht auch ein verbaler Ausflug von „Firestar“ in die deutsche Musikkultur, die den Song der Neuen Deutschen Welle „Da Da Da.…“ von Trio untrefflich als „New Wave - Musik“ bezeichnet.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichung – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten – 1 Seite
4) Werbung für Die Rächer Taschenbücher - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland

und von meinem gestrigen Kinobesuch will ich auch erzählen:

World Invasion - Battle L.A.

Man reduziert einen Film um eine Einleitung und um einen Abschluss. Man befreit sich um den Ballast, die Schauspieler zu charakterisieren und die obligatorische Liebesgeschichte fällt auch weg. Und schon hat man pures super-duper US-Army vs. fiese-Alien-Action pur mit einem Schaulaufen und einer Leistungsshow der zackigsten Soldaten der Welt und ihrer Arbeitsgeräte.

Seine Wirkung hat dieser Film nicht verfehlt bei mir, das war die reinste Achterbahnfahrt und noch nie habe ich solch eine lange Adrenalinfahrt im Kino mitgemacht. Wenn man sich für die Dauer des Kinobesuches auf die Reduzierung auf die menschlichen Urinstinkte einlässt ist man mittendrin in einem Schlachtgemälde mit Wackelkamera und schnellen, manchmal übermotivierten, Schnitten.

Banale Erzähllogik hin, überbordende Militärklischees her, wenn man sein Hirn beim Kartenabreisser vorher abgibt, wird einem sogar noch neben toller Werbung für die US-Army/Marines übrigens auch noch tolles Produkt-Placement für Pumaschuhe, Skype usw. geboten.

Der bekommt ? von 10 Schüssen aus der Buschmeisterkanone (oder wie das Dings auf dem Panzer hieß). Irgendwie ist der nicht bewertbar, so als wolle man eine Komödie mit Helge Schneider bewerten!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 21:21   #1514  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Swamp Thing Sammelband 3

Die Farbe der Rache



In diesem Sammelband übernimmt Alan Moore als Autor die Serie und ist für den Text und Story verantwortlich.

Die Farbe der Rache ist grün. So grün wie die endlosen tiefen Sumpflandschaften von Louisiana. Im kollektiven Hinterstübchen der Amerikaner hat sich diese Landschaft als Hort von Schauer- und Gruselmärchen beharrlich manifestiert. Schon in der Zeit der Horror- und Splatter EC Comics der 50er Jahre war diese schwül-grüne Landschaft oft die Lokalität für unheimliche Gruselstorys.

In dieser schaurig-gruseligen Tradition lässt Alan Moore sein Swamp Thing in diesem Sammelband wieder aufleben. Dabei definiert er das Wesen Swamp Thing fast vollkommen neu. Es ist nicht mehr ein zum Sumpfwesen mutierter Alec Holland, sondern ein reines Pflanzenwesen, dass Spuren der Seele und des Gedächtnisses von Alec Holland aus seinen sterblichen Überresten aufgenommen hat, während seine Leiche im Sumpf verweste.

Das klingt auf den ersten Blick etwas albern, liefert mir aber nach einigem Nachdenken doch eine Menge Stoff für eine persönliche Auseinandersetzung mit dem Schicksal des grünen Ungeheuers. Und das ist die große Eigenschaft, die Alan Moore besitzt. Er hat die Fähigkeit, auch aus recht lapidaren Sachverhalten verborgene Untiefen herauszukitzeln. Wenn man bereit ist, Moores Intentionen zu folgen, dann macht ein solches Werk wie Swamp Thing wirklichen Spaß zu lesen.

Ich habe mir einige Tage Zeit gelassen für diesen Band, denn so verschlungen und verschnörkelt sind Text und Bild, dass man wie bei einem echten großen Kunstwerk einige Zeit braucht, um hier den Zusammenhang von Wort und Bild des hervorragend aufgelegten Zeichnerteams Steven Bissette/John Totleben zumindest einigermaßen zu erkennen. Jedenfalls ich brauchte dafür viel Zeit. Deren Zeichenstil orientiert sich ebenfalls an alte Traditionen und vereint Pop-Art und düsteren Horror auf gekonnt verspielte Art und Weise.

Voila! Wer diese Bücher noch nicht haben sollte, sollte sich schleunigst drum kümmern. Es gibt nur wenige bessere Superwesenserien als diese. Diese gibt es glaube ich auch nicht nur von Carlsen, sondern inzwischen auch von Panini.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 09:38   #1515  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard DEDE - Eriks Detektiv Dechamps

Verlieren Sie nicht den Kopf



Jetzt liegt er vor, der 2. Band um den Detektiv Dédé.

Was mir beim ersten Durchblättern auffiel, waren die vielen kleinen Bilder auf jeder Seite. In Band 1 (Sind Sie tot, Madam?) wurde mit größeren Panels gearbeitet. In diesem Band erzählen die vielen kleinen Bilder eine eigene Geschichte. Der Text ist manchmal unabhängig von den Zeichnungen und bringt so eine eigene Story rüber.

Man muß auf die vielen Kleinigkeiten in den Bildern achten, damit man auch die Feinheiten der Geschichte mitbekommt. Dabei spielen die Soundwords eine sehr große Rolle. Sie spiegeln sozusagen das Geschehen wieder, wenn man beim Arzt die "knackenden" Finger sieht oder wenn Dédé die Scheibe eines PKWs einschlägt und die Alarmanlage losgeht.

Erik ist fast wie ein Regisseur, der einen Film dreht, das Ganze aber erst auf Papier bringt. Was im Kino die Geräuschkulisse ist, schafft er ohne Worte mit seinen Bildern und den Soundwords. Text ist überflüssig, weil die "Bilder erzählen".

Neben den Bildern und dem Text gibt es manchmal auch eine dritte Handlungsebene, die parallel läuft. Während Dédé sein zweites Abendessen verspeisst (Bildebene), macht er sich Gedanken zu seinem Fall (Textebene). Dazwischen gibt es dann die Grillen, die dieselben Bewegungen machen wie der Detektiv. So beißt Dédé in ein Fleischstück, während sich eine Grille ein anderes Insekt schnappt. Im Text sagt er: "...hinterläßt er sowieso keine Spuren." Während die Grille ihr Abendessen verspeist, bis nichts mehr übrig ist. Als beide fertig sind, wischen sie sich ihre "Münder" ab.

Manchmal muß man ein wenig genauer hinsehen, um die ganzen Details zu erkennen, die sich auf jeder Seite verbergen. Wie schon Band 1 ist dies kein Action-Comic, sondern eine Detektivgeschichte, die natürlich ganz anders ausgeht, als man vorher dachte. Verschiedene Handlungsfäden werden immer wieder aufgegriffen und bilden so einen Running-Gag. So zum Beispiel der Lavendel, der selbst im Brunnenwasser zu schmecken ist.


Erik kommt ohne viele Farben aus und versteht es, seine Bilder "sprechen" zu lassen.


Zwei Sachen habe ich allerdings vermisst: Zum einen wird nicht aufgeklärt, wieso die Leichen mit Blut "beschrieben" werden.

Zum Zweiten: Ich vermisse ein Poster mit der genialen Zeichnung der Stadt auf den Klippen! Das wäre ein Top-Motiv für einen einzelnen Druck!


Ein Band von Epsilon, den ich jedem empfehlen kann!

(Danke für die Katzen! )

Geändert von Maxithecat (08.05.2011 um 11:31 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:53   #1516  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
@Maxi: Fein, auch einmal eine Bewertung von einem anderen hier zu lesen. Das hat mich echt gefreut!

Heft-Nr.: 231
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/08
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #380
2) Spider-Man (I) #37
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 11/15: Soldaten der Hoffnung
2) Maximum Carnage 12/15: Das Licht
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 11/14: Soldiers of hope
2) Maximum Carnage 12/14: The light!
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Tom Lyle
Text:
1) David Michelinie
2) Jean Marc DeMatteis
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: ?
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #230: Das Blatt wendet sich langsam aber stetig zum Guten. Endlich kann sich Venom aus der in der Fackel der Freiheitsstatue eingerichteten Folterkammer des Carnage befreien. Carnage ist entsetzt. Die Superheldengruppe um Spidey und Cap bekommt so langsam aber sicher die durch Shieks psychotische Vibrationen geschürten Unruhen in New York in den Griff. Einen Bärendienst erweist sich dabei Carnage selber, der bei einem Streit innerhalb seiner Truppe seine Partnerin Shriek angreift und deren Kräfte ausschaltet. Glücklicherweise ist auch Degen (Dagger) dank ihres Partners Mantel (Cloak) wieder aus dem Reich der Toten zurückgekehrt. Nun steht dem finalen Endkampf wohl nichts mehr entgegen. Derweil machen sich die Parkers in Queens weiter Sorgen um Peter und die Stimmung dort scheint zum zerreißen gespannt.
Bemerkungen:
1) Ein Lichtblick am dunklen Horizont des mich bisher enttäuschenden „größen Netzschwinger-Spektakels“ aller Zeiten. Vielleicht hat es in der US Redaktion wegen der schwachen Vornummern ein Donnerwetter gegeben, anders kann ich mir nicht die neuen positiven Aspekte nicht erklären. Anstatt dauernder Kloppereien stehen nun plötzlich die Figuren und deren Beweggründe im Vordergrund. Dabei werden interessante und glaubhafte charakterliche Tiefen der Figuren von den Autoren gezeichnet. Die mit Abstand beste Ausgabe innerhalb des Arcs bislang.
2) Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört. Und auf einem anderen Bild stiehlt ein Plünderer einen PC der Marke Apple mit folgenden Worten in der Sprechblase: „Toller Apple!“. Und das im Jahre 1994! Wenn der wüsste, was diese Firma 16 Jahre später noch so alles an elektronischen Firlefanz herausbringt…
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, News, Leserzeichung – 1 Seite
2) Werbung für FV Taschenbücher – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 15:06   #1517  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
White Sonya

Charyn/Loustal



Dieses HC Album war im „großen Loustal“ – Paketangebot des Verlages „zweitausensundeins“ mit enthalten.

Nach einem Knastaufenthalt hat Sonya keine Lust mehr, weiter anzuschaffen. Sie steht eh eher auf Frauen als auf Männer. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Mafiapaten Pinto gemacht und die Ereignisse nehmen ihren Lauf…

Manchen Menschen gefällt es im Knast besser als draußen. So auch Sonya, die die Sicherheit und Geborgenheit des Frauengefängnisses lieben gelernt hat und jetzt wieder in die brutale Realität der Bronx entlassen wird. Gegen ihren Willen beginnen die Mechanismen und das Räderwerk der Unterwelt gegen sie zu arbeiten.

Wie in allen bisher von mir gelesenen Alben von Loustal drückt sich die Story hauptsächlich über die Zeichnungen aus, die neben Einsamkeit auch viel Großstadtmelacholie vermitteln. Das funktionierte in den bisherigen Geschichten auch stets, kann mich aber in dieser Story nicht überzeugen. Sonya dominiert als Figur zu stark die Story, um ihr nur über die Zeichnungen eine charakterliche Tiefe zu verschaffen. So verkommt diese Geschichte leider zu einer nur oberflächlichen Betrachtung eines Frauenschicksals. Ein interessantes Schicksal, dass mit ein paar Worten mehr und einem etwas bissigerem Abschluss sicher stärker zur Auseinandersetzung erregt hätte. Ich habe schon bessere Sachen von Loustal in den Händen gehabt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 16:24   #1518  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
2) Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten! Dieses Synonym für Hoden (?) habe ich ja noch nie gehört.
Das Wort ist mir bis jetzt auch nur in "Asterix und der Seher" untergekommen. Da wird es vom Piraten-Ausguck verwendet ("Es stand im Gek'öse, hat e' gesagt.").
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:00   #1519  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.189
Zitat:
Auf einem Bild droht eine New Yorkerin einem Passanten, ihn ins „Gekröse“ zu treten!
hab wahrscheinlich schon etliche Jahre mehr als der Durchschnitt hier auf dem Buckel, daher ist mir der Ausdruck auch schon irgendwann irgendwo untergekommen ... herrlich, zu welchem Niveau sich heutige Comics emporschwingen. Früher sagte man dazu "unterste Schublade" ... (und dann wundert sich die Welt über U-Bahn-Schläger und andre Chaoten).

Wahrscheinlich haben Filme da noch einen stärkeren Einfluß, denn comics werden von den oben zitierten Typen wohl 'eh nicht wahrgenommen ... übrigens bin ich zwar kein marvel geschweige Spidey-fan, aber daredevil hab ich früher verschlungen.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:59   #1520  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Gekröse ist kein Synonym für Hoden, sondern ein anderes Wort für Innereien.
Dann macht auch das Asterix-Zitat Sinn, denn aus Innereien wurde ja die Zukunft gelesen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:11   #1521  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
So, vielen Dank für die Beiträge wegen des „Gekröses“. Ich habe hier das Bild aus Asterix – Der Seher nochmals eingestellt. Das hatte ich natürlich schon gelesen, allerdings vor einer kleinen Ewigkeit und hatte es natürlich vergessen:



So, gestern war ich auch einmal wieder mit meinem Sohn im Kino:

THOR (3D)

Gewiss ist Thor filmtechnisch schwerer umzusetzen als Spider-Man oder Daredevil. Allein Asgard ist sicherlich schon eine Herausforderung für sich. Meinen Geschmack traf das Ergebnis allerdings nicht so unbedingt. Auch wenn versucht wurde, ein Asgard im Sinne der Comichistorie zu schaffen, eine etwas morbidere Version im Stil von „Herr der Ringe“ wäre mir doch lieber gewesen. Hochglänzende Plastikrüstungen, ein Kunststoffhammer und Föhnfrisuren machen noch lange keinen nordischen Göttersitz.

Obendrein gab es auch keine echten Nordmänner/Asen/Wikinger zu bewundern, sondern eher eine Multikultitruppe aus Heimdal, Hogun und Co. Warum diese Schauspieler aus äquatorialen Gefilden und nicht vom Polarkreis kommen mussten, verschließt sich mir bei einem nordischen Götterepos etwas.

Ansonsten war das ein nettes Popcornkino mit jeder Menge Action, einer hübschen N. Portman und einen zwar nicht tiefgründigen aber dafür erfrischenden Thor. Ach ja, und der Destroyer war wirklich vom feinsten. Und Clint Bartons Kurzauftritt machte mich auf folgende Filme auch neugierig.

Unverschämte 10,50 € für einen nicht erforderlichen 3-D Effekt haben mir übrigens auch ganz schön wehgetan.

und einen Comic habe ich auch noch gelesen:

Heft-Nr.: 232
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1994/09
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #203
2) Spider-Man Unlimited (I) #2
3) The Amazing Spider-Man (I) #371
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Maximum Carnage 13/15: Der Krieg des Herzens
2) Maximum Carnage 14/15: Der Haß, der Horror und der Held
3) Mary Jane: Echte Gefühle
Original-Storytitel:
1) Maximum Carnage 13/14: War of the heart!
2) Maximum Carnage 14a/14: The hatred, the horror and the hero! Ch.1
3) Strained relations
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Mark Bagley
3) Aaron Lopresti
Text:
1) Jean Marc DeMatteis
2) Tom DeFalco
3) Allen Milgrom
Autor:
Übersetzer:
1) – 3): Michael Nagula
Coverzeichner: Signatur „Tom Tyle/93“
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2): In einer letzter Anstrengung gelingt es der Gruppe um die Spinne langsam aber sicher die Oberhand zu gewinnen. Mit einer komplizierten Maschine namens „Alpha-Magni-Illuminator“ wird den Bösen Buben um Carnage eine Art „Gutmenschentum“ verpasst und ihnen gehörig die Boshaftigkeit ausgetrieben. Carnage ist damit aber noch lange nicht besiegt und flüchtet. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei seiner Familie und einigen ersten Worten mit seinem Vater macht sich Spidey auf die Suche nach Carnage.
3) Eine Kurzgeschichte, die das Starlet Mary Jane auf einen Drehtag für eine Seifenoper begleitet.
Bemerkungen:
1) Die Redaktion gibt bekannt, dass Jack Kirby am 06.02.94 an Herzversagen in seinem Haus in Kalifornien verstorben ist.
2) Ferner gibt es einen hochinteressanten Sachartikel von Michael Landmann. Dieser Artikel beschreibt die chronologisch die chaotischen Abläufe in den Jahren 1984 – 1993 bei dem Versuch Spider-Man für das Kino zu verfilmen. Es ist wirklich unglaublich, wie holperig der Weg zu einem ernsthaften Versuch eines Drehs war.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, Nachruf auf den Tod von Jack Kirby – 1 Seite
2) Werbung für FV Taschenbücher – 1 Seite
3) Werbung für Marvel VHS Videokassetten - Rückseite
Auch erschienen in:
1) – 3: Erstveröffentlichungen in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 11:10   #1522  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
John Constantine – Hellblazer

Feuer der Verdammnis
von Garth Ennis und Steve Dillon

In diesem Sammelband, der die Ausgaben 72 -77 zum Inhalt hat, verschlägt es John Constantine in die Vereinigten Staaten. Für den erfahrenen Leser ist es sicher nicht verwunderlich, dass auch hier die Mächte des Bösen nur darauf warten, ihn endlich in den tiefen Schlund der Hölle zu verfrachten.

Ich habe eine geteilte Meinung über diesen Sammelband. Zuerst das Positive: Er enthält den längeren Storybogen „Feuer der Verdammnis“. Darin wird John Constantines Seele auf eine Metaebene-Odyssee quer durch eine in sich verkommene Gesellschaft der Vereinigten Staaten von Amerika geführt. Die ausgefallenen Ideen, die Garth Ennis dafür entwickelte, um den Leser die Morbidität der USA vor Augen zu führen, halte ich schlichtweg für grandios. Das ist ein alptraumhafter Roadmovie aus dem Vorhof der Hölle quer durch die Staaten voller Metaphern und Allegorien, die von Zeichner Steve Dillon prachtvoll und voller Inspiration umgesetzt worden sind.

Daneben werden noch zwei weitere Storys veröffentlicht, die sich mehr mit dem Privatleben und sozialen Umfeld von John Constantine beschäftigen. Diese Geschichten fallen zum obigen Ereignis dann leider vollkommen ab. Sie enthalten gewöhnlich-simple Tresen-, Theken- und Saufgeschichten über Freundschaft und Liebe, die ohne Belang sind und schon tausendmal irgendwie und irgendwo durchgekaut worden sind. Sie sind schlichtweg langweilig in meinen Augen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 11:31   #1523  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Obendrein gab es auch keine echten Nordmänner/Asen/Wikinger zu bewundern, sondern eher eine Multikultitruppe aus Heimdal, Hogun und Co. Warum diese Schauspieler aus äquatorialen Gefilden und nicht vom Polarkreis kommen mussten, verschließt sich mir bei einem nordischen Götterepos etwas.
Vielleicht hat das schon seinen Grund. Ich könnte mir vorstellen, daß die Filmdesigner möglicherweise eine Nähe zu Nazi-Ästhetik vermeiden wollen. Wobei ich zugeben muß, daß ich diese Gefahr bei den Thor-Comics nie gesehen habe.

Umgekehrt ist bekannt, daß Action-Teams deshalb oft multikulti sind, um allen ethnischen Gruppen Identifikationsmöglichkeiten zu bieten und sie ins Kino zu ziehen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 05:52   #1524  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Avengers 1 und 2 von Panini



Beide Serien gehen dann auch gleich in die Vollen. Die „Ruhmreichen Rächer“ mit ihrem neu geordneten Team haben sich gleich mit einem ganz großen Bösewicht aus ihren Anfangstagen zu beschäftigen. Kein geringerer als der Zeit reisende Kang steht als Auftaktgegner bereit. Die Neuen Rächer, die im Zuge des Civil War auf der Bildfläche erschienen, haben sich hingegen mit fiesen Dämonen aus der Astralebene herumzuschlagen.

Die Künstlerteams Bendis/Romita jr. bei den Rächern und Bendis/Immonen bei den Neuen Rächern setzen alles daran, uns Lesern endlich wieder echte Heldengeschichten zu erzählen, losgelöst aus dem starren Korsettstangengeflecht von miteinander verwobenen Serien und Events. Genau darum geht es ja auch schon seit rund 50 Jahren und das ist genau das, was ich als Leser von Superheldengeschichten erwarte. Ich will Geschichten lesen. Geradlinige Geschichten über Helden, die sich gegen das Böse verschrieben haben und es bekämpfen, dazu einige Elemente einer Soap-Opera, gerne mit etwas Tiefe und hier und da eine kleine Klopperei.

Kleine Unlogiken innerhalb der Story und die Überpräsenz von Spinne und Wolverine sind bei solcher Anfangseuphorie da sogar für mich noch verkraftbar. Aber wenn eines bei den Rächern Bestand hatte, dann war es die Unbeständigkeit der Teamzusammensetzung. So hoffe ich, dass die beiden Einzelgänger auch recht bald wieder von der Bildfläche verschwinden und sich in ihre eigenen Serien trollen, zumal die eh beide nicht über eine dünne Mitläuferrolle im Heldenkonzert der „Big Drei“, Cap, Thor und Iron Man hinauskommen.

Fazit: Es geht gut los, der Zug fährt schon einmal genau in die richtige Richtung. Am nächsten Bahnhof sollten nur Wolverine und Spinne aussteigen. Dann klappt es auch mit dem kundenfreundlichen Fahrplan.
Im großen und Ganzen stimme ich Dir durchaus zu, ich habe kurz vor dem Einschlafen noch eben die erste Story der Nr.1 gelesen und den Rest durchgeblättert.
Das Heftformat gehört einfach zur regulären Rächerserie und über 4,95€ regt sich heute ja auch niemand mehr auf.
Was mir nicht klar ist, Geschmäcker sind verschieden, ist das ewige Auftauchen eines Herrn Romita Jr. Es gibt doch weiß Gott genug talentierte Zeichner in den Staaten, in Japan und Europa, kann der gute Mann denn nicht irgendetwas anders machen als mich mit seinen immer gleichen Heldengesichtern vor den Kopf zu stossen?
Gut das dass Heft aus zwei Story besteht und Stuart Immonen es besser macht.
Diese Kritik war natürlich völlig subjektiv und kann von Fans des Junior ohne weiteres überlesen werden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 12:30   #1525  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Was mir nicht klar ist, Geschmäcker sind verschieden, ist das ewige Auftauchen eines Herrn Romita Jr. Es gibt doch weiß Gott genug talentierte Zeichner in den Staaten, in Japan und Europa, kann der gute Mann denn nicht irgendetwas anders machen als mich mit seinen immer gleichen Heldengesichtern vor den Kopf zu stossen?
Gut das dass Heft aus zwei Story besteht und Stuart Immonen es besser macht.
Diese Kritik war natürlich völlig subjektiv und kann von Fans des Junior ohne weiteres überlesen werden.
Danke daß du meine Meinung teilst. So langsam nervt mich sein Stil mehr und mehr ( wahrscheinlich so wie Dillon bei Maxi ) und das reguläre Cover der Nr. 1 fand ich einfach nur
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz