Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 10:06   #551  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Diese Umkremplung scheint relativ kurzfristig erfolgt zu sein. Wie schon erwähnt MTU, aber schaut Euch mal das Cover an. Der lila Hintergrund unterm Schriftzug passt nicht wirklich, oder?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 12:51   #552  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ja, in der Tat, das fällt mir auch gerade auf. Das Originalcover ist vom US-Marvel Team Up 135 und wirkt, als wenn es in letzter Sekunde auf ein bereits druckfähiges, anderes Cover aufgeklebt worden wäre.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:53   #553  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
X-MEN 105




"Vorne Hui, hinten Pfui!"


Die aussergewöhnliche Storyline der Astonishing X-Men wissen in der Tat zu gefallen. Sowohl zeichnerisch, als als erzählerisch überzeugt mich die Story. Sie enthält alles, was ein gutes (Superhelden-)Comic ausmachen muss: gute Zeichnungen, Spannung, Kurzweil und etwas Tiefe. Sehr gut, weiter so, Ellis und Bianchi! Mehr verlangen wir gebeutelten Marvelleser heutzutage doch gar nicht mehr. Hier von anspruchsvoller Comicunterhaltung zu reden, würde ich sicherlich als weit überzogen bezeichnen, aber die Story ist handwerklich sehr gut umgesetzt und lässt mich auf weitere Ausgaben freuen!

Aber dem schönen Höhenflug folgt mit den Füllgeschichten „Manifest Destiny“ ein tiefer, schmerzhafter Fall ins Bodenlose. Was da in letzter Zeit als Manifest-Destiny Füllgeschichten präsentiert wird, ist leider das Papier, auf dem es gedruckt ist nicht wert, geschweige denn, mein sauer verdientes Geld.

Deshalb hört Ihr Redakteure und Würdenträger von Panini: Bitte lasst dieses nichts-sagende Füllmaterial weg! Die Leser und die Verkaufszahlen werden es Euch danken!

Dazu ein Beispiel:

Wenn ich mir eine Kiste Radeberger Bier kaufe, dann will ich auch nicht 12 der 24 Flaschen mit Hansapils gefüllt haben! Ihr etwa, meine lieben Paninientscheidungsträger?
PROST!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:09   #554  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Y - The last Man 10



„Warum und Weshalb“

Vier Jahre ist es her, dass die unheimliche Seuche alle Männer vom Antlitz der Erde gemeuchelt hat. Die beiden letzten überlebenden männlichen Vertreter ihrer Rasse, der labile Yorick Brown und sein Kapuzineräffchen Ambersand und deren Begleiterinnen, Agentin 355 und Biogenetikerin Dr. Allison Mann, konnten nun die Ursache der Seuche feststellen. Doch eine letzte Reise durch die postapokalyptische männerlose Welt ist noch zu absolvieren, Yoriks Freundin Beth, die er letztmalig vor Ausbruch der Seuche sah, soll sich in Paris aufhalten. Yorick und Agentin 355 machen sich auf den Weg nach Paris. Aber dort soll alles anders kommen, als erwartet…


Mit dem 10. Band schließt der Paniniverlag jetzt die wohl beste Comicserie der letzten Jahre ab. Und dieser letzte Band hebt sich auf eine besondere Art von den vorhergehenden Ausgaben ab. Er widmet sich den abschießenden Fragen, verknüpft noch offene Handlungsfäden, lässt dem Leser aber bewusst Raum für eigene Erklärungen und zeigt einen Blick in die ungewisse Zukunft. Dabei erschließt Autor Brian K. Vaughan dem Leser eine substanzielle Erkenntnis und beantwortet damit existenzielle Fragen, als nach dem Warum gefragt wird: „Es geht gar nicht darum, was die Männer umgebracht hat, sondern darum, wie der Rest von uns weitermacht.“ Egal was passiert, die Welt dreht sich weiter, nur der, wer sich auf neue Umstände einstellt, hat eine Chance. Eine Eigenschaft, die uns Säugetiere seit Jahrmillionen das Überleben sichert.

Autor Brian K. Vaughan ist ein Meister der Beobachtung der geschlechterspezifischen Verhaltensmerkmale, so fast jedes Geschlechterklischee wird auf der langen Reise des Yorick Brown um die Welt durch den Kakao gezogen. Eine rasante Erzählung, viele Anspielungen auf reale Ereignisse, auf Filme und Personen unserer Zeit warten auf den Leser an jeder Ecke, man hat kaum Zeit um Luft zu holen. Selten hat ein Comic auf solch intelligente Art und Weise unterhalten.

Freilich wird der unkonventionelle Abschluss den einen oder anderen Leser nicht gefallen, aber so außergewöhnlich die Serie ist, so einzigartig das Ende. Wer ein konventionelles Ende einer ebenso konventionellen Story erwartet, liegt falsch. Auf jeden Fall kann man sich noch lange danach gedanklich mit der Serie beschäftigen. Für mich persönlich hätte das Ende nicht besser ausfallen können. Aber derjenige, der nach über 9 Bänden allerfeinster Unterhaltung einen runden Abschluss mit einer allumfassenden Auflösung mit einem großen Knall erwartet, der wird das Comic eh nicht verstanden haben. Gleich einem Roadmovie ist hier der Weg das Ziel. Schade, dass es nun vorbei ist, ein Ideenverschleiß war erst zum Ende minimal erkennbar.

Ein Comic, dass für Machos genauso gut geeignet ist, wie für die Jünger(innen) von Alice Schwarzer, für Chauvinisten und Feministinnen. Seinen anspruchsvollen Spaß wird jeder mit einer Portion Lust auf Selbstreflexion haben.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=99482

Geändert von michidiers (29.09.2009 um 12:54 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 08:20   #555  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Condor Magazin die Spinne 105:
Heft-Nr.: 105
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1984/03
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1)The Amazing Spider-Man Annual #17
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Wie die Zeit vergeht..
Original-Storytitel:
1) Heroes and Villains
Zeichnungen:
1) Edward Hannigan
Text:
1) Bill Mantlo, Roger Stern
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
Unmotiviert besucht Peter ein Klassentreffen seiner ehemaligen High School. Neben den uns bekannten Charakteren, wie Harry Osborne, Liz Allen und Flash Thompson trifft er auch den damaligen Klassenkasper C.J. Vogel wieder, der dem damaligen „Treteimer“ Peter Parker oft zur Seite stand, wenn es einmal wieder Keile von Flash und Co gab. Eine gute Gelegenheit für Peter, sich zu revanchieren, denn Vogel steckt in der Klemme. C.J. Vogel, inzwischen angehende Moderator für das Kinderfernsehen, hat unter dem Pseudonym „Remington Colt“ schlüpfrige Sexstorys über Prominente verfasst und wird jetzt damit erpresst. Obendrein interessieren sich für diese Schmuddelstorys auch der Kinpin und einige weitere zwielichtige Gestalten. Und so beginnt eine Jagd nach diesen Storys, die letztendlich die Spinne für sich entscheiden kann und Peter somit seine alte Schuld gegenüber C.J. Vogel begleichen kann.
Bemerkungen:
Der Leser bekommt eine längere und recht wirre Story aus dem Amazing Spider Man Annual Nr. 17 geboten. Der Vorteil der neuen Veröffentlichung mit 48 Seiten statt 32 Seiten liegt aber gerade hier klar auf der Hand. Das Annual kann ungekürzt in einem Heft veröffentlicht werden. Nebenbei ist noch Platz für sage und schreibe 8 Seiten, die mit der Story nichts zu tun haben und redaktioneller Natur sind. Aufgefallen ist mir auch, dass sich die Papierqualität seit der letzten Ausgabe erheblich verbessert hat.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles, Impressum und Minimarkt (1 Seite)
2. Galerie der Superschurken: Der Kinpin (2 Seiten)
3. Werbung für die Serie Conan (1 Seite)
4. Sachartikel: Portofolio – Eine neue Form der Comic Kunst von Hartmut Becker ( 2 Seiten)
5. Minimarkt (1 Seite)
6. Rückseite Eigenwerbung Epic Album Nr. 4 (1 Seite)
Auch erschienen in:
Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46087

Geändert von michidiers (01.10.2009 um 10:25 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 10:53   #556  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Wenn ich mir die Cover so anschaue und die noch folgenden aus dem Gedächnis hole, kann man sich nur wundern das Condor genug Ausgaben verkauft hat um 259 Ausgaben durchzuhalten.

Mal wieder ein Lob an Michi für die Rezi´s. Machen immer wieder Spaß
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 13:56   #557  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Jau, die Condor-Cover waren zu dieser Zeit echt übel. So sehr ich Herrn Scholz und seine Arbeit beim Roten Ritter schätze, desto dürftiger sind die nachgezeichneten Marvel-Helden.

Bei dem hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das Original besser ist:
http://marvel.wikia.com/wiki/File:Am...der-Man262.jpg
http://www.comicguide.de/pics/large/46103.jpg
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 08:19   #558  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Erwähnte ich eigentlich schon den Condor-Artikel?

http://dassagtenuff.blogspot.com/
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 10:33   #559  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Ganz klar, die Grafik bei Condor war eine Katastrophe. Ich finde auch, daß man an der offensichtlich wahllosen Veröffentlichungspolitik der Marvels kein gutes Haar lassen sollte. Interessant wäre höchstens, mal nachzuprüfen, was dahintersteckte - Unvermögen, Zwänge (kam Biehler vielleicht an das Material nicht besser ran?), bestimmte Vorstellungen vom Publikum (etwa: Die wollen eh' nur Action und interessieren sich nicht für eine Continuity)? Ganz sicher bin ich mir nicht...

Nur eins kann ich bei Deinem Blog nicht nachvollziehen: Was ist an Bill Everetts Thor-Inking auszusetzen? Ich finde ihn im Gegenteil herausragend gut, kongenial. Der absolut beste Kirby-Inker ist in meinen Augen Chic Stone, aber dann kommt für mich schon bald Everett (wobei ich leider keinen Überblick habe, was für Kirby-Sachen er überhaupt geinkt hat).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 10:57   #560  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Hmm. Also mir gefallen die Everett-Inks nicht besonders. Da hat sogar Vince Colletta THOR besser aussehen lassen. Ungeschlagen ist aber das Team Kirby/Sinnott. Sinnott hatte ein Händchen für die Figuren. Vielleicht war der späte Kirby nach seiner Rückkehr von DC zu Marvel aber einfach nicht mehr das, was er einmal war.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:41   #561  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
In dem Punkt sind wir uns jedenfalls einig: Ein Hoch auf Joe Sinnott!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 14:11   #562  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Erwähnte ich eigentlich schon den Condor-Artikel?

http://dassagtenuff.blogspot.com/
Gelesen und für gut befunden!

Einige alte bekannte Künstler aus der Williamszeit (Kashdan, Carillo) tauchen ja sogar noch auf.

Aber das Problem ist tatsächlich die bunte Farbgebung von Condor, die sämtliche Düsternis (welche ja die Williams Horror Comics ausmachten) von vornherein verhinderten.

Es ist aber ein Problem, welches sich aber durch nahezu sämtliche Veröffentlichungen des Condorverlages zieht. Aber wenn ich mir so alte Modefotos der 80er Jahre anschaue,....es waren diese schrillen Farben duchaus angesagt und spiegeln damit ja auch den Geist oder Geschmack der Zeit wieder. Vielleicht haben wir das alle nur vergessen oder sogar verdrängt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 14:43   #563  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...ich kann mich noch recht gut an die letzten "Perry" Comics erinnern... SEEEEHR bunt...!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 16:28   #564  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Condor Magazin die Spinne 106:

Heft-Nr.: 106
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 48
Erscheinungstermin: 1984/03
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #247
2) Thor (I) #308
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die Suche nach dem Kobold
2) Der Schneeriese
Original-Storytitel:
1) Interruptions
2) The snow giant
Zeichnungen:
1) John Romita Jr. und Sr.
2) Keith Pollard, Stone, Severin und Milgrom
Text:
1) Roger Stern
2) Doug Moench
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Spinne Condor 101: Die Spinne hält weiter Ausschau nach dem wahren Hobgoblin. Bei der umständlichen Suche in der Unterwelt New Yorks trifft sie auf eine Ganovenbande, die gerade aus einem Geldtransporter eine vermeintlich wertlose Fracht stiehlt. Eine Eisenkugel,...ein Brecheisen?! Diese Werkzeuge gehören einem ganz speziellen Ganoven: Thunderball. Und dieser Eisenkarl will sein neues Spielzeug gleich einmal ausprobieren. Die Spinne kommt ihm dabei ganz gelegen…
2) Loki ist wieder einmal für eine Verfehlung am Hofe Odins verbannt worden. Seine Wut bekommt diesmal New York zu spüren, denn er schickt gemeinsam mit der bösen Nornenkönigin Karnilla dem Big Apple einen handfesten Schneesturm und als Draufgabe gleich einen Eisriesen hinterher. Für die Lösung solcher göttlicher Probleme auf der Erde ist Thor zuständig. Er begegnet der eisigen Gefahr mit recht irdischen Mitteln. Ein Tanklastzug und eine Gasleitung als Brennstoff machen New York wieder zu einem wohlig-warmen Plätzchen und lässt die eisigen Plagen fortschmelzen!
Bemerkungen:
1) Endlich wird nach langer Zeit der Storybogen um den geheimnisvollen Hobgoblin wieder aufgenommen. Die Suche nach dem Nachfolger des Koboldes gestaltet sich weiter als sehr spannend, zumal ich persönlich auch nicht genau weiß, wer der Hobgoblin wirklich ist.
2) Und zeichnerisch wird in beiden Ausgaben ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Neben Romita jr. und sr. bei der Spinne ist es insbesondere die Thorstory, die optisch exzellent dargestellt wird. Bemerkenswert ist vor allem die tolle und ausdruckstarke Gesichtsmimik und Körpergestik von Loki und Thor, die diese Geschichte zu einem wahren Genuss machen.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles, Impressum und Minimarkt (1 Seite)
2. Rückseite Eigenwerbung EPIC Album 4 (1 Seite)
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung
2) Erstveröffentlichung
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46088
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 23:29   #565  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
zumal ich persönlich auch nicht genau weiß, wer der Hobgoblin wirklich ist.
Das wirst Du aber leider auch nach dem letzten Condor-Heft mit dieser Figur immer noch nicht endgültig wissen
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 14:35   #566  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Condor Magazin die Spinne 107:

Heft-Nr.: 107
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1984/04
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #248
2) The Amazing Spider-Man (I) #248
3) Thor (I) #309
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Thunderball in Action
2) Ein kleiner Junge und sein Idol
3) Kampf den Zerstörern !
Original-Storytitel:
1) And he strikes like a Thunderball
2) Assistant Editor's Month: The kid who collects Spider-Man!
3) Beware the Bombardiers!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Ron Frenz
3) Rick Leonardi
Text:
1) Roger Stern
2) Roger Stern
3) Bill Mantlo
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus 106: Einige gut platzierte Kinnhaken der Spinne und ein satter Stromschlag bringen Thunderball und sein destruktives Eisenspielzeug schnell zur Ruhe. Der Eisenkugel- und Brecheisenschwinger ist damit zunächst außer Gefecht und kann der Polizei übergeben werden
2) Eine Story um die Begegnung des kleinen Jungen Timmy mit seinem großen Idol, der Spinne, die eines Nachts vor seinem Bett steht Es entwickelt sich in dieser Nacht eine intensive Freundschaft zwischen den beiden.
3) Eine Bande von Spekulanten sprengt baufällige Hochhäuser in die Luft, um dann die Versicherungssumme zu kassieren. Sie nehmen dabei auch den Tod unschuldiger Bewohner billigend in Kauf. Aber die Rettung für die ärmlichen Hausbewohner naht: Kein geringerer als Thor bringt die mörderischen Spekulantenhaie hinter Gittern und bringt lange vor dem heutigen Bankencrash die Immobilien-Spekulationsblase zum platzen. Der Mieterbund kann aufatmen, bis zum realen „Crash“ 2008 ist ja noch lange hin…
Bemerkungen:
1) Diese Ausgabe hat es mir ganz besonders angetan. Die zweite Geschichte um den Jungen ist wirklich rührend und die Zeichungen haben sich sehr stark an Steve Ditko orientiert. Eine tolle Story, die auch den unsensibelsten Leser nicht kalt lässt.
Nicht minder schlecht und von einer gewissen Aktualität in den 80ern, wie auch heute ist die Thorstory aus US-Thor 309, die sich mit den gemeinen Machenschaften von Immobilienhaien auf eine besondere Art und Weise auseinandersetzt.
Diese Gesamtausgabe ist wieder einmal für mich ein gutes Beispiel dafür, welche kleinen unbekannten Perlen sich immer wieder in den Condor-Spinne Ausgaben versteckt halten.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles, Impressum und Minimarkt (1 Seite)
2. Minimarkt (1 Seite)
3. Rückseite Fotowerbung für Langnese „Dracula“ Eis (1 Seite)
Auch erschienen in (interne Links):
1) - 3) Erstveröffentlichungen in Deutschland
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...&lineIndex=106
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:58   #567  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Das wirst Du aber leider auch nach dem letzten Condor-Heft mit dieser Figur immer noch nicht endgültig wissen

Weil, wenn mich mein Gedächnis nicht im Stich lässt, die Aufflösung im Marvel Sonderheft war? Oder?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 13:23   #568  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Mist, wirklich?

Wenn das der Fall sein sollte, welcher Sonderband ist es denn.

Und ist die US Ausgabe auch aus der Serie Amazing Spider Man? Falls ja, dann wäre das verwunderlich, denn nahezu alle ASM werden ab jetzt im Spinne-Magazin veröffentlicht...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 14:22   #569  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Spider Man: Hobgoblin lives 3 (Original) wurde veröffentlicht in Spider Man Special 9 (Panini).
In dieser Ausgabe wird der Hobgoblin demaskiert!

http://marvel.wikia.com/Comics:Spide..._Lives_Vol_1_3
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 15:10   #570  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Das Heft habe ich sogar und mir ist die Identität des dortigen Hobgolin auch bekannt.

Aber bei dem ging ich davon aus, dass es sich dabei schon um Hobgoblin der II. oder Hobgoblin der III. handelte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 16:52   #571  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nein, es ist leider etwas komplizierter.

Kurz gefasst wurde "Hobgoblin"-Erfinder Roger Stern damals von der Serie abgezogen, so dass er seine Version der Geschichte nicht mehr umsetzen konnte.
Die von den Nachfolgern dann gewählte Auflösung enthält einige Ungereimtheiten und kann nicht so ganz überzeugen.

Jahre später erhielt Stern dann aber die Chance seine ursprüngliche Idee für die Identität des Gnom doch noch zu veröffentlichen und das ist dann das von perry erwähnte Spider-Man Special 9 "Hobgoblin lebt!" von Panini.
Ist aber nicht etwa eine "alternative Zeitlinie"-Geschichte sondern nun die offizielle, endgültige Variante.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 17:28   #572  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Danke!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:13   #573  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ja, auch von mir vielen Dank für die Information!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 19:03   #574  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Condor Magazin die Spinne 108:

Heft-Nr.: 108
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 56 (!)
Erscheinungstermin: 1984/05
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #249
2) Fantastic Four (I) #238
3) Thor (I) #319
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Geheimnisse!
2) Das Schicksal eines Giganten
3) Zaniac,der Wahnsinnige
Original-Storytitel:
1) Secrets!
2) The more things change...
3) The Zaniac craves blood!
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) John Byrne
3) Keith Pollard
Text:
1) Roger Stern
2) John Byrne
3) Doug Moench
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
1) Ausgerechnet während seiner Fete im noblen Landhaus erhält Harry einen Erpresserbrief, in dem die Veröffentlichung der Koboldidentität seines Vaters angedroht wird. Peter, der sich als Partygast mit seiner Ex Mary Jane auffällig gut amüsierte, begleitet Harry zum Treffpunkt mit dem Erpresser, ein Hotelsaal. Und dort warten auch andere angesehene und erpresste Bürger mit „Leichen im Keller“, u.a. J.J. Jameson und der KingPin, auf den Auftritt und den Forderungen des Erpressers. Und das ist zur Überraschung aller kein geringerer als der Gnom! Dieser hat aber nicht mit unserer Spinne gerechnet und nach einem kurzen und heftigen Kampf, in dem sich auch der KingPin einschaltet, trollt sich der Gnom vorerst. Seine Identität und die Motivation für sein Handeln bleibt aber weiter ein Rätsel…
2) Das Genie Reed Richards hat wieder einmal etwas erfunden. Diesmal eine Maschine, die das Ding endgültig in seine menschliche Gestalt als Ben Grimm zurückverwandeln soll. Das Experiment misslingt aber gründlich, denn der Maschine entsteigt nach dem Experiment ein noch hässlicheres Ding, als es vorher eh schon gewesen ist…
3) „Windy City“ statt „Big Apple“? Nach einer Vortragsveranstaltung in Chicago ist Don Blake einem Umzug in die interessante Heimatstadt der Blues Brothers nicht abgeneigt. Sogar an Bösewichtern fehlt es dort nicht. Denn dass mit Thor nicht zu spaßen ist, erfährt der lokale Bösewicht „Zaniac, der Wahnsinnige“ nach einigen Hammerschlägen auf schmerzhafte Art und Weise. Wird Thors Wahlheimat bald Chikago sein? Die Vorraussetzungen dafür sind da!
Bemerkungen:
1) Roger Sterns Storyline um den Gnom wird weiterhin auf gutem Niveau erzählt und bleibt spannend. Ein schöner Aufbau und einige Wendungen im Plot machen die Story lesenswert. Vielleicht könnte Panini einmal über eine Veröffentlichung des gesamten Bogens in einem Exklusive o.a. nachdenken.
2) Condor präsentiert die 80er Show. Neben Peters Partyoutfit und der doppelseitigen Eiswerbung hat es mir besonders die Rückseite angetan, die Werbung für die Clever und Smart Zeichentrick-Videokassetten. Zitat sinngemäß: „Es gibt sie in Video-Shops, Großmärkten, PHONO-Fachgeschäften im System VHS, Beta oder Video 2000 zum Preis von nur 59,- DM!“
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles, Impressum und Minimarkt (1 Seite)
2. Doppelseite Fotowerbung für Langnese „Dracula“ Eis mit Gewinnspiel (2 Seiten)
3. Minimarkt mit Werbebox für das Comicfachmagazin „Stripspiegel“ (1 Seite)
4. Rückseite Werbung für Clever & Smart Zeichentrick-Videokassetten
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Marvel Exklusiv #16
3) Erstveröffentlichung in Deutschland

Geändert von michidiers (18.10.2009 um 19:12 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 20:29   #575  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
[B]hat es mir besonders die Rückseite angetan, die Werbung für die Clever und Smart Zeichentrick-Videokassetten. Zitat sinngemäß: „Es gibt sie in Video-Shops, Großmärkten, PHONO-Fachgeschäften im System VHS, Beta oder Video 2000 zum Preis von nur 59,- DM!“
Sollte die jemand brauchen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz