Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2022, 12:32   #9501  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
Bei denen von der Liste, die ich noch nicht kenne, ruft eigentlich nur "Scarface" den "Müßte man sich doch mal anschauen"-Effekt hervor. Wobei ich jetzt davon ausgehe, Du meinst den Film mit Paul Muni.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:36   #9502  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.994
Ich denke er meint sicherlich Pacino.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:37   #9503  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
OK, in dem Fall bin ich dann zufrieden mit denen, die ich kenne.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:43   #9504  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Wer ist Al Pacino?

Ich meine natürlich diesen:

https://m.imdb.com/title/tt0023427/

Ein Klassiker und mit 7,7/10 top bewertet
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:53   #9505  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Dann hättest Du das aber erwähnen können das Du den alten Schinken meinst. Da haben doch alle (inklusive mir) an den Pacino Film gedacht.
Dann streich den gedanklich mal bei mir und ich nenne nur Uhrwerk Orange.
Edit: Gleich mal meine Antwort von vorhin angepasst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 13:36   #9506  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Sieben großartige Filme und - Candyman.
So ist's.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:42   #9507  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Von der Liste kenne ich nur "Clockwork", "Das Lied" und "Scarface" (aber auch nur den, den Mathew nicht meint). Der Rest interessiert mich die Bohne.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 14:50   #9508  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Der Scarface von 1932 sollte man auf jeden Fall Mal eine Chance geben , nicht wenige werden danach bestimmt auch nur noch Patchino ? Kenn ich nich sagen .

Und warum ? weil wegen Howard Hawks ! Was auch eine super Überleitung zum letzten von mir gesehenen Film ist :

S.O.S - Feuer an Bord aka only Angels have Wings wie der deutlich schönere Original Titel lautet USA 1939 Regie Howard Hawks

Den wollte ich schon ewig Mal sehen nicht nur als großer Hawks Fan , sondern auch weil ich Mal vor Jahren in irgendeinem alten Film Lexikon gelesen habe das mein Lieblings Spencer Hill Film Zwei Himmelhund auf dem Weg zur Hölle eine Art loses Remake des Films sein soll .

Dich kann ich nach Sichtung des Films eher verneinen es gibt zwar Parallelen - Zwei Piloten spielen Grade oder ungerade , und ein Pilot ist gezwungen ohne Beleuchtung notzulanden - Aber während es Bud schaffte zu landen gelingt es dem Piloten hier nicht - das waren aber auch schon die einzigen Gemeinsamkeiten .

Stattdessen steht hier die Sängerin Bonnie ( Jean Arthur ) im Mittelpunkt die eigentlich nur im Hafen von Barranca auf ihre Fähre wartet , dort aber dann länger bleibt als ihr der Chef der dortigen Post Fluglinie Jeff Carter ( Cary Crant ) auffällt . Ihre Begeisterung für ihn lässt dann zwar nach als er nach dem Tot eines seiner Piloten einfach weiter mit seinen Freunden feiert als wäre nicht gewesen , aber als Jeff ihr erklärt das das Leben eines Piloten nun einmal gefährlich ist und keiner etwas davon hat wenn jetzt alle wegen ihm rumsitzen und Trauer tragen , fasst sie wider Vertrauen und bleibt auf der Insel . Jeff würde sich gerne "mehr" um sie kümmern aber er muss sich jetzt mehr um seine Fluglinie Sorgen machen die kurz vor dem Bankrott steht , und die nur verhindert werden kann wenn er es schafft den Betrieb lange genug am Laufen zu halten bis sie einen offiziellen Auftrag als Post Linie für die Regierung bekommen können . Doch jeden Tag fallen mehr Piloten aus , und als sich ein neuer Pilot als der Mann herausstellt der indirekt am Tod vom Bruder von Jeffs besten Freund und Co Inhaber der Firma herausstellt macht das die Lage auch nicht besser .

Die DVD ist leider meistens nur noch zu Mondpreisen zu bekommen , aber wenn man Mal die Chance bekommt den günstig abzugreifen sollte man das tun .

10 von 10 Punkten
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:02   #9509  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Solche Ur-alt Schinken Schrecken mich in der Regel immer an.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:05   #9510  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Dann hättest Du das aber erwähnen können das Du den alten Schinken meinst. Da haben doch alle (inklusive mir) an den Pacino Film gedacht.
Dann streich den gedanklich mal bei mir und ich nenne nur Uhrwerk Orange.
Edit: Gleich mal meine Antwort von vorhin angepasst.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:19   #9511  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.994
Bis Nante den erwähnte hat Mathew nicht mal gewusst, dass es den "alten Schinken" gibt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:47   #9512  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 227
Hm Mal aus Neugier , was ist der älteste Film den ihr In der Sammlung habt/kennt/mögt ?

Bei mir sollte das eine alte TV Aufnahme von The Great Train Robbery - der erste Western der Filmgeschichte aus dem Jahr 1903 sein .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 15:56   #9513  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.994
Ist bei mir ganz klar Die Reise zum Mond von Georges Méliès (1902)

Als der Streifen durch Hugo Cabret zu neuer Berühmtheit kam hatte ich den schon ewig auf Scheibe, weil er mal einer dieser Jules Verne Boxen drin war.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:11   #9514  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Hm Mal aus Neugier , was ist der älteste Film den ihr In der Sammlung habt/kennt/mögt ?
.
"The Birth of a nation" und "Intolerance" von D. W. Griffith. Ersteres ist zwar ein übles rassistisches Machwerk aber trotzdem wie sein Nachfolger ein Meilenstein der Filmgeschichte. Habe ich beide auf DVD
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:12   #9515  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Sehr schöne Frage.
Mir schossen da zuerst "Im Westen nichts Neues", "Der blaue Engel" und "Nosferatu" in den Kopf. Die sind alle so um 1930. Vielleicht habe ich noch was älteres im Regal.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:12   #9516  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Also das älteste was ich mag, dürfte der erste Bond sein von 1969 (?). Der älteste aktuell in meiner Sammlung kann ich aus dem stehgreif nicht sagen. Den ältesten, den ich je mal gesehen habe, dürfte wohl ein Stan Laurel und Oliver Hardy Film gewesen sein. Was sind dass dann für Jahre? 30er? 40er?
Glaube in der Schule hat man uns auch mal einen Stummfilm gezeigt. Weiß aber nicht mehr, was das für einer war und dementsprechend auch nicht, ob der älter war, als "Dick & Doof".
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:16   #9517  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Metropolis von Fritz Lang (1927)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:21   #9518  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
An der Uni haben wir mal ausschnittsweise "Panzerkreuzer Potemkin" gesehen; den wollte ich immer mal komplett sehen, hat sich aber noch nie ergeben.

Die Szene mit dem Kinderwagen, der eine Treppe herunterrollt, dürften auch die kennen, die noch nie von dem Film gehört haben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:09   #9519  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ja die Szene ist legendär Ich hab da auch nur Ausschnitte gesehen, aber ich glaube das wäre mir insgesamt zu viel "revolutionäres Pathos" um ihn ganz ertragen zu können

Was ich mal gerne sehen würde, das wären "Die Nibelungen" von Fritz Lang. Da mag ich wenigstens die Vorlage
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:15   #9520  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.575
Ja, der ist auch toll. Besonders die Massaker und die Pathetik im zweiten Teil.

Aber wenn Du auf so was stehst, ist Alexander Newski (auch von Eisenstein ) eine Empfehlung. Vor allem natürlich das "Kriegsballett" auf dem Eis.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:34   #9521  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
An der Uni haben wir mal ausschnittsweise "Panzerkreuzer Potemkin" gesehen; den wollte ich immer mal komplett sehen, hat sich aber noch nie ergeben.

Die Szene mit dem Kinderwagen, der eine Treppe herunterrollt, dürften auch die kennen, die noch nie von dem Film gehört haben.
Also der Titel kommt mir bekannt vor, aber die Kinderwagen Szenen sagt mir jetzt erstmal nüschts.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:35   #9522  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.858
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Hm Mal aus Neugier , was ist der älteste Film den ihr In der Sammlung habt/kennt/mögt ?
Die zwölf Geschworenen (1957).
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:36   #9523  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Kennst du "Untouchables" mit Kevin Costner.
Da fährt ein Kinderwagen die Treppe runter, während drumherum geschossen wird. Das kommt vom Panzerkreuzer.

Ich meine, bei Nackte Kanone oder so gibts das auch.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:45   #9524  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
Ja, an The Untouchables musste ich nach deiner Beschreibung auch als erstes denken. Habe eben mal die Szene aus Panzerkreuzer bei YouTube angesehen und dachte danach auch, dass diese wohl die Inspiration für The Untouchable gewesen sein könnte.
Das es bei den nackte Kanone Filme auch so eine Szene gab, weiß ich gar nicht mehr. Habe die Filme schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 17:49   #9525  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.330
Kann auch eine andere Parodie sein.

Nackte Kanone, da weiß ich nur noch die Szene mit O.J. Simpson, der aufgrund seiner Frisur nicht durch die Tür passt. Ich sage nämlich immer, dass mir, wenn ich mir die Haare lang wachsen lassen würde, das auch so passieren würde.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz