Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 18:17   #76  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Jakub hat sich Frust, der ihm in Ermangelung eines passenden Mediums wohl lange auf dem Herzen lag, im Nuff 11 von der Seele geschrieben. Das kann man auch als nicht eingeweihter recht schnell herauslesen. Und dagegen ist nichts einzuwenden. Er hat schließlich das ganze in mühevoller Keinarbeit zusammengetragen und hat auch das Recht, sich etwas Luft zu verschaffen, was ihm ja hier im Forum nicht so richtig gelang. Wo soll er es denn sonst noch machen?

Auf jeden Fall sollte aber auch eine Gegendarstellung veröffentlicht werden, da die andere Seite sicherlich eine andere Sicht der Dinge hat.

Zum Heft selber möchte ich schreiben, dass es mir abermals ausgesprochen gut gefallen hat und wieder hervorragende Informationen vermittelt worden sind. Meine persönlichen Favoriten sind:

1. das Interview
2. der Merchandising Artikel
3. Captain Robrahns Favoriten

Kritik: Leider sind einige Seitenfresser dabei, wie die Lesebriefe/Redaktionen aus diesem Forum, die eh schon jeder kennt.

Aber sonst: Mit einem weinenden und einem lachenden Auge warte ich auf die letzte Ausgabe 12. Aber in dieser letzten Nummer 12 ist für mich ein absolutes Muss ein Interview mit Remo, Isele oder Huff! Das fehlt mir bis heute!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:21   #77  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Die Nuffs sind auch bei mir eingetroffen! Super!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 02:21   #78  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von michidiers
Kritik: Leider sind einige Seitenfresser dabei, wie die Leserbriefe/Reaktionen aus diesem Forum, die eh schon jeder kennt.
Eben nicht. Viele der NUFF-Leser haben kein Internet, und andere sind nicht im Forum unterwegs. Es ist ja auch nicht alles aus dem Forum, der eine oder andere Beitrag kam per Email bzw. per Brief / Postkarte.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 02:41   #79  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von michidiers
Zum Heft selber möchte ich schreiben, dass es mir abermals ausgesprochen gut gefallen hat und wieder hervorragende Informationen vermittelt worden sind. Meine persönlichen Favoriten sind:

1. das Interview
2. der Merchandising Artikel
3. Captain Robrahns Favoriten

Aber sonst: Mit einem weinenden und einem lachenden Auge warte ich auf die letzte Ausgabe 12. Aber in dieser letzten Nummer 12 ist für mich ein absolutes Muss ein Interview mit Remo, Isele oder Huff! Das fehlt mir bis heute!
Das Interview ist ja auch nicht neu. Trotzdem kannte es nicht jeder.

Kirsten Isele ist wohl inzwischen in Rente. Zumindest taucht sie im Impressum vom Bauer-Verlag nicht mehr auf. Ich hatte sie nochmal angeschrieben - mit Hinblick auf die Nr. 12. Also die letzte Chance für den "Lebenstraum eines Fans" (Interview mit ihr). Es kam jedoch keine Reaktion. Immerhin hatte ich sie vor Jahren mal am Telefon, da hieß es aber auch "keine Zeit", was ich eher als keine Lust verstand.

Von Hartmut Huff konnte ich irgendwann eine alte Handynummer ermitteln. Leider war die aber schon neu vergeben. Somit hält sich weiter das Gerücht, dass er ausgewandert sein könnte.

Clemens Raschke wohnt in derselben Straße wie Volker Robrahn. Aus ihm war aber nur wenig Interessantes herauszukitzeln, so dass ich es bei einem einzigen Anruf beließ. Das ist aber auch schon wieder mindestens fünf-sechs Jahre her.

Bei Remo wäre ich froh, wenn er etwas fitter wäre und ich ihn zeitlich irgendwie unterkriegen würde. Es soll halt gut werden, weshalb ich "ihn" schon ewig vor mir herschiebe.

Kurt Rebischke hat eine veraltete Webseite. http://www.rebischke.de/ Leider kam auf mein Anschreiben keine Reaktion. Die (Test-)Bilder auf der Seite sind von 2002 und das "Forum" komplett zugespamt. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal anrufen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:05   #80  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Was den sonstigen Inhalt betrifft, sollte das wirklich die vorletzte Nummer sein, läuft Herr Kurtzberg hier nochmal zur Hochform auf. Ich habe die Ausgabe komplett gelesen, was schon länger nicht mehr vorkam. Der Merchandising Artikel war sehr geil, ich liebe das Williams Riesenposter! Das Tarzan Teil habe ich allerdings leider noch nie gesehen. Das Interview mit`n Gerhard fand ich auch recht interessant, da war mir vieles neu. Dickes Lob auch an Jörg, dessen Blitz Gordon Artikel ich sehr gern gelesen habe. Mir fehlte da nur eine Abbildung eines schwedischen Heftes, das wäre schön gewesen.
Das Gemoser über nicht-Marvel Material im Heft kann ich nicht nachvollziehen, ich bin aber wohl auch der einzige Nuff Leser dem das Nuff zu Marvellastig ist Ich lese das Teil genaugenommen mehr aus Solidarität.

Abschließend folgende Frage: Wer besitzt diese vier Semic Ankündigungsplakate?
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:46   #81  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Pilgrim
... Blitz Gordon Artikel ... Mir fehlte da nur eine Abbildung eines schwedischen Heftes, das wäre schön gewesen.
...
Abschließend folgende Frage: Wer besitzt diese vier Semic Ankündigungsplakate?
Danke für Dein Lob, das mich sehr freut.
Zu den schwedischen Titelbildern hatte ich Jakub einen Link mit Coverabbildungen in guter Auflösung geschickt:

http://www.comics.org/covers.lasso?SeriesID=8071

Davon hätte ich auch ganz gern das eine oder andere Exemplar im Nuff gesehen.

Die abgebildeten Semic Plakate kann man bei der Galerie Laqua erwerben:

http://www.galerielaqua.de/seiten_deutsch/dframeset.htm

In Sammlerhand sind mir keine bekannt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:04   #82  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Danke für den link Ich dachte mir bereits, dass die Dinger nicht grad biilig sein würden, die Preise hauen mich allerdings echt um. 23 x 33 cm ist ja auch eher winzig. Das Phantom Plakat hat jedenfalls schon einen Abnehmer gefunden, ist nicht mehr verfügbar.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 20:03   #83  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von Pilgrim
(...) läuft Herr Kurtzberg hier nochmal zur Hochform auf.
Vielen Dank!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:26   #84  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Da ein guter Teil der Nuff Ausgabe Nr.12 ja schon vorliegt, kann ich guten Gewissens sagen, daß Herr Kurtzberg auch da eine sehr schöne Lektüre vorlegen wird.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 05:33   #85  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Mir scheint, der Intercomicshop hat seine Restbestände an einen Kollegen verschachert. Bei dessen Angeboten sind die NUFF-Nrn. 4, 7 und 8 nämlich nicht enthalten. Das entspricht wieder meiner Aussage im Interview, dass die 4 ein Spekulationsobjekt werden könnte...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 09:55   #86  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von oesterreichliebhaber
Da ein guter Teil der Nuff Ausgabe Nr.12 ja schon vorliegt, kann ich guten Gewissens sagen, daß Herr Kurtzberg auch da eine sehr schöne Lektüre vorlegen wird.
Davon bin ich überzeugt Schade, dass man nicht das obligatorische "Weiter so" anbringen kann
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:40   #87  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Die erste Rezension:

http://www.highlightzone.de/comic/das_sagte_nuff.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 21:14   #88  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Du hast den 74er D&D Kalender vergessen

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 08:09   #89  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ob das jemand außerhalb des Zwergen-Südpools interessiert? Die '76-Kalender habe ich nur genannt, weil die Aufmachung sehr ähnlich ist und das Wort "Kalender" sowohl beim Marvel-, Tarzan-, als auch Dick & Doof-Postkartenkalender abgesehen von der Farbe (D&D orange, Tarzen grün) gleich aussieht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:08   #90  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Für den Britischen Ill. Klassiker Nr. 158a war übrigens Norman Nodel der Künstler. Aber Normal Nodel hört sich auch gut an
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:31   #91  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Uns wurde gerade gesagt, das es nach der #12 auf jeden Fall weiter gehen soll!

Man kann auch mit "Sonderbänden" leben.

...da kenne ich doch noch ein Projekt...!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:57   #92  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Sehr interessant!
Äh! Wer hat das gesagt, das es nach der #12 auf jeden Fall weiter gehen soll?
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:45   #93  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein Besucher!

Klang aber SEHR interessiert!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:10   #94  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
...und was sagt der Besucher?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:53   #95  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Nicht falsch verstehen!

Er "hätte" es gerne, wenn es weiter gehen "würde"! Also wenn dann nach der #12 noch "irgendwann" ein paar Zusatzhefte kommen könnten!

Es war ihm auch egal ob als SC oder als HC!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:23   #96  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Auch einige andere waren sehr daran interessiert, wenn es noch Hefte "danach" geben wurde! Das "Projekt" fanden sie aber hoch interessant!

Ein paar hatten auch noch nichts von dem Magazin gewusst und melden sich über den CMP noch einmal!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 13:10   #97  
Conan Logan
Mitglied
 
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen

Das o.g. Interview mit Condor-Übersetzer Michael Nagula kann aus Platzgründen nicht mehr ins Heft. Auch einige andere Sachen, die ich noch reinbringen wollte, müssen noch etwas warten. Dfaür habe ich auch ein paar sehr gute zusätzliche Ideen für die Nr. 12.
Hmmm... was ist eigentlich aus dem Nagula-Interview geworden? In die #12 kam es ja auch nicht mehr rein... Gibt es eine Veröffentlichung an anderer Stelle? Mich würde es interessieren...
Conan Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:30   #98  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Von Michael Nagula gibt es ja schon Interviews im Netz...

Dachte ich. Kups ist jetzt (leider) bei Facebook und der betreffende Beitrag nicht mehr online. Hab das leider auch nicht griffbereit.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 17:48   #99  
Conan Logan
Mitglied
 
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Von Michael Nagula gibt es ja schon Interviews im Netz...

Dachte ich. Kups ist jetzt (leider) bei Facebook und der betreffende Beitrag nicht mehr online. Hab das leider auch nicht griffbereit.
Ja, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, hab ich Deinen entsprechenden Link hier irgendwo im Forum gesehen und wurde dann auch zu Facebook verwiesen. Ich frag ihn mal nach und wenn ich ne Antwort bekomme, teile ich es hier mit.
Conan Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 15:47   #100  
Conan Logan
Mitglied
 
Beiträge: 14
Hab mittlerweile ne Antwort erhalten. Das Interview findet sich im Netz an dieser Stelle:
http://web.archive.org/web/200812292...it_nagula.html

Noch ne Frage: Gibt es irgendwo ein Interview mit Klaus Strzyz und / oder anderen Condor-Veteranen?
Conan Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz