Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 12:06   #2376  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
In den Kompendium-Ausgaben wurde nichts mehr zensiert. Außerdem größeres Format und komplett in Farbe. Die sind schon echt schick.

Mit Deinen kurzen Rezis hab ich auch wieder richtig Lust auf den Höllenjungen bekommen. Ich glaub ich mach mich da auch mal an den nächsten Band.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 13:08   #2377  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
villt verkauf ich die bände und hole die kompendien, ma gucken ^^.

sehr nice! bin schon auf deine rezi gespannt.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 15:49   #2378  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Spawn 123

Unterhaltsame Geburtstagsfeier mit viel nostalgischen Flair. Mit all seinen Vor und Nachteilen.
Einen (viel) längeren Text dazu gibt im Thread.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:35   #2379  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 175
Hulk: Bd. 1 (2. Serie):
Der total geniale Hulk


Kurze Zusammenfassung :

Amadeus Cho ist der neue Hulk, ein geniales Genie mit den Kräften des Gammariesen.
In diesem Band kämpft er gegen zahlreiche Monster und die Monsterbändigerin Lady Hellbender und zwar mit Mile Morales und She-Hulk. Auch der verbleib des alten Hulks wird thematisiert.

Meinung:

Auch diesen Hulk finde ich gut. Er mag zwar manchmal etwas albern sein, aber er bringt doch frischen Wind in den Zwist zwischen Monster und Genie. Dieser Zwist wird hier im ersten Band erstmal nur angerissen und ich hoffe , dass er in den nachfolgenden Bänden weitergeführt wird. Auch die Zukunft von von Banner interessiert mich sehr. Das Artwork ist bei dem Cast natürlich Genial.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 00:36   #2380  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995


Hellboy - Seltsame Orte Band 7

diesmal keine nazis sondern geht viel um hellboy und sein schicksal, die er abwenden kann oder nicht. über die vergangenheit vor hellboys geburt, und sein rechter arm. der rechte arm exsistierte vor den ersten menschen und es wird auch viel klar über die ogdru jahad - drache der offenbarung, die das ende der welt einläuten soll.

wieder nen guter band auch wenn einiges wirr erzählt wird. aber sollte man dennoch verstehen.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 11:52   #2381  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Die letzten Tage recht ergiebig gewesen, man merkt, dass ich nicht mehr, wie das letzte halbe Jahr, an Brandon Sanderson hänge wobei…

Iron: or, the War After

Es gibt Leute, die vergleichen diese GN mit Maus oder Animal Farm. Das kann man irgendwie auch so stehen lassen. Im Wesentlichen dreht es sich um den Widerstand gegen ein Regime, die Figuren sind alles anthropomorphe Tiere. Liest sich sehr schnell und hat mir eigentlich recht gut gefallen, das Highlight liegt aber im Artwork, das ist liebevoll koloriert worden.

A.D. After Death

Scott Snyder und Jeff Lemire schaffen eine Geschichte rund um eine Kolonie von Menschen, die nicht mehr sterben können und abgeschieden vom Rest der Welt nicht einmal wissen, ob die Menschheit so noch existiert. Schlussendlich bleibts aber dann doch bei bewährten Formeln. Aber auch hier Artwork ist fantastisch und der Aquarellstil passt extrem gut.

Age of Bronze Band 1

der troianische Krieg wird ohne Götter dafür mit Detailverliebtheit erzählt. Age of Bronze läuft seit rund 20 Jahren mal mehr und mal weniger kontinuierlich durch, momentan erscheint es grad wieder und daher hat sich Image dazu entschlossen, die Serie wieder neu aufzulegen. Ich konnte mich noch so dunkel erinnern, dass das in der Mitte der 00 doch recht präsent in den Comic Shops war, lag damals wohl auch am Film Troja (der nicht einmal annähernd die Tiefe erreicht, die der erste Band von Age of Bronze erreicht). Ist auf jeden Fall ein Tipp für Interessierte, die die Mythologie rund um Troja in einem historischen Kleid sehen wollen

White Sands Band 1

Und da wären wir wieder bei Brandon Sanderson. Nachdem ich seine Prosawerke zur Gänze gelesen habe, ist nun der Comic dran und naja. Ziemlicher Mist. Ignoriert so ziemlich alles, was einen guten Sanderson ausmacht und ist daher eine große Enttäuschung.

DIE Band 1

Kieron Gillens neue Serie dreht sich um ein paar 40-jährige, die als Jugendliche beim Pen and Paper spielen in eine fremde Welt gesaugt wurden und in der Gegenwart wieder in diese Welt müssen. Klingt nach einer Mischung aus der D&D Cartoon Serie und Jumanji, hat aber viele neue Ideen und die Welt ist super genial. Sofort würde ich dort eine Runde schmeißen wollen. Ich mag Gillens Wicked and Divine, auch wenn ich noch weit weg vom Ende bin, genauso bin ich überzeugt, dass das hier eine richtig gute Serie wird. Der zweite Band ist schon draußen, den ich werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

Hawkman Band 2

So lalala, Hitchs Zeichnungen sind immer noch eine Mischung aus Kaufgrund und statischen Momenten, aber die Story überzeugt mich nicht besonders. Da der erste große Story Arc jetzt einmal vorbei ist, werde ich den dritten Band lesen und dann weiterentscheiden. Venditti mag ich sonst sehr gerne, vielleicht wirds ja noch was.

Miles Morales Band 1

Alles das, was Amazing Spider-Man nicht ist. Ein cooler Hauptcharakter, ein cooler Nebencast und viel Spider-Man Action. Führt die Geschichte von Spider-Man: Miles Morales fast nahtlos weiter und daher wäre die Serie zuerst anzuraten, va weil sie sensationell gut ist.

Wer den Film mochte, wird sich mit dem Stil des Comics auf jeden Fall anfreunden können.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 12:04   #2382  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
Hawkman Band 2

So lalala, Hitchs Zeichnungen sind immer noch eine Mischung aus Kaufgrund und statischen Momenten, aber die Story überzeugt mich nicht besonders. Da der erste große Story Arc jetzt einmal vorbei ist, werde ich den dritten Band lesen und dann weiterentscheiden. Venditti mag ich sonst sehr gerne, vielleicht wirds ja noch was.
Hawkman 3 wird ja ganz im Zeichen von "Das Jahr des Schurken" und "Infected" stehen. Ob da dann was eigenständiges draus wird?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 00:12   #2383  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Marvel Superhelden Sammlung 87: Invisible Woman
Enthält Fantastic Four No. 280-284 von John Byrne in Bestform.

Die FF kämpfen gegen Psycho-Man und den Hate-Monger.
Weitere Details zum Inhalt gibt es im entsprechenden Marvel-Thread (Hachette rot Rezis).
Die fünf Hefte wurden zuvor nur in Condors FV-Tb veröffentlicht, sind hier also erstmals vernünftig zu genießen.

Inhaltlich ist der Band ausgesprochen gut (8,5-9/10 P.), allerdings schmälert der magere Umfang mein Lesevergnügen etwas. Da hätte man durchaus noch das ein oder andere zusätzliche Heft hineinpacken können. Genug fantastischer Stoff hätte zur Verfügung gestanden...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:25   #2384  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Die Superhelden-Sammlung Marvel 89 / Nightcrawler

Der Band unterteilt sich in zwei / drei Abschnitte. Zwei, da hier erstmal ein Heft der X-Men Origins enthalten ist und die ersten sechs Hefte der dritten Nightcrawler Serie. Drei, weil in der Nightcrawler Serie die ersten vier Hefte und die weiteren zwei jeweils eiine Story bilden.
In dieser Zuordnung werde ich dann auch in drei Abschnitten schreiben.
Also, die neuerstellte Origin zeigt Nightcrawlers Geschichte im Zirkus auf, bis hin zur ersten Begegnung mit den X-Men. Da ein Heft für solche Entwicklung natürlich zu kurz ist wirkt hier alles etwas komprimiert, spaß macht die Geschichte aber trotzdem was auch zum guten Teil an den stimmigen Bildern liegt. Diese wirken etwas ungewöhnlich, zu früheren Zeiten hätte man sowas wohl per airbrush erzeugt, aber sind passgenau für die Stimmung des ganzen.
Weiter geht es mit vier dämonischen Heften. Der Auftakt beginnt eher passend für Sherlock Holmes mit dreizehn toten und einem lebendem Kind in einem verschlossenem Raum und geht weiter mit spontaner Selbstentzündung des Mannes der auf die Kinder hätte aufpassen sollen.
Sehr schöne Geschichte die Kurt in allen seinen fassetten zeigt und in denen auch einige Gaststars mit dem X auftauchen.
Ghostbusters! Nein, kein Crossover mit den Geisterjägern, das hätte aber sicherlich mehr spaß gemacht. In den letzten zwei Hefte betätigt sich Kurt als Geisterjäger und verhilft ihnen zu ewigen Ruhe. Das ist nicht schlecht, aber letztendlich doch so blaß wie die Geister selbst. Erst recht wenn man das ganze mit der Knallerstory der vorangegangenen Hefte vergleicht.
Aber ich will nicht meckern und bin einerseits glücklich neues Material von Nightcrawler auf deutsch bekommen zu haben, wo ich andererseits natürlich trauere nicht weiterlesen zu können und mal wieder nach den US Heften schauen zu müssen. Ausserdem war das Material insgesamt betrachtet wirklich überzeugend. Also, zugreifen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:44   #2385  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Die Superhelden -Sammlung Marvel 88 / Angel

Ja, hier sind sie nun, die Jahrzehnte auf deutsch erwarteten Zweitgeschichten um Angel aus den X-Men Heften. Dazu gibt es dann noch eine vierteilige Miniserie die Panini in seinen Anfangstagen mal gebracht hat.
Aber natürlich erstmal zu den Zweitgeschichten, oder besser zu einer kurzen Geschichte seiner Jugend als ihm die Flügel wachsen, sehr schön nostalgischen Charme verbreitend erzählt und dem ersten Treffen mit den X-Men in zwei kurzen Teilen erzählt, in gewohnter, damals üblichen Art und einem erstmal gewalttätigem Aufeinandertreffen.
Hat sich das lange warten für so ein paar Seiten gelohnt? Ja, hat es wenn man denn ein hoffnungslos nostalgischer Fan ist. Wer mit neuerer Kost aufgewachsen ist wird die paar Seiten wohl eher belanglos finden.
Die dann folgende Mini mit Angel und Psylocke, hat mir damals besser gefallen muß ich im Vorfeld gleich mal zugeben. Heute wirkt sie für sich genommen etwas wirr und langweilig. Sie ist eigentlich die Fortführung der Geschichte um die Morgenröte. Um es klarer auszudrücken. Psylocke mußte mit einen Elexier der Morgenröte gerettet werden das nun in ihr ist. Deshalb möchte ein Dämon Psylocke an sich als Sklavin binden um mehr Macht zu bekommen. Darum dreht sich dann auch die Handlung. Angel immer dabei oder hinterher um zu helfenund zu retten. Nebenbei wir dann die persöhnliche Beziehung der beiden noch aufgearbeitet. Ein bischen Ünterstützung von diesem und jenem gibt es dann auch mal zwischendurch.
Was damals als Begleitung zu laufenden X-Men Serie durchaus funktioniert hat wirkt hier einfach nicht mehr, so losgelöst.
Aber was soll's, die ersten X-Men Seiten in diesem Band waren mir jeden Cent dafür wert.

Geändert von Marvel Boy (10.06.2020 um 07:18 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:57   #2386  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Hachette Nr. 137 Moon Knight - Willkommen im neuen Ägypten

Wer ist Marc Spector? Wer ist Steven Grant? Wer ist Jake Lockley? Wer ist Moon Knight? Haben all diese Personen jemals wirklich existiert oder sind es nur Wahnvorstellungen eines kranken Geistes? Marc Spector wird in einer Anstalt gefangen gehalten, von sadistischem Personal gequält und träumt von dem ägyptischen Gott Khonshu. Irgendwie muss er diesem mentalen und körperlichen Gefängnis entkommen, um die Wahrheit über sein Leben herauszufinden.
-Hachette-

Joa war jetzt nicht so mein Fall. Die Story passt auf einen Fingerhut (Spector versucht aus der Klappse zu fliehen + Identitätskrise) und geht sehr flott vonstatten. Das widerum war positiv. Der ganze Band fühlte sich irgendwie Fast Food mäßig an: Ratz, Fatz und fertig. Für mich ist Lemire immer Hit and Miss und hier war es eher Miss. Trotzdem, schlecht ist der Band nicht nur eben nichts für mich.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:55   #2387  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 92
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Hawkman 3 wird ja ganz im Zeichen von "Das Jahr des Schurken" und "Infected" stehen. Ob da dann was eigenständiges draus wird?
Wird man dann sehen.

White Sand Band 2

Es geht leider durchschnittlich weiter. Was stark am Zeichner und am Skript liegt. Die Charaktere wirken super interessant, aber es fehlt wie gesagt der Sanderson Vibe und ohne dem wird es schnell sehr generisch. Das dritte TPB werde ich dennoch lesen, ist halt Teil von Cosmere.

Berserker Unbound

Ok, das war geil. Lemire und Deodato liefern einen wunderbaren Comic über einen Conan-artigen Charakter ab, der in unsere Welt kommt. Einige sehr sehr feine Anspielungen an Conan, sowohl an Howard als auch an die Filme. Ich hatte meinen Spaß.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 23:22   #2388  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 175
Marvel Exklusiv Band 33 : X-Men - Kinder des Atoms

Kurze Zusammenfassung:
Die Geburt der X-Men, der Rassismus gegenüber den Mutanten und die aufkommende Feinschaft von Magneto und Prof. X

Meinung . Ich liebe Origin Storys und das reicht schon um den Band zu mögen Aber er ist auch so genial
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 15:32   #2389  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Heute habe ich noch nichts gelesen ... (irgendwo muss das Geld für die teueren Comics ja auch herkommen)

Aber vor 2 Wochen habe ich es endlich geschafft den kompletten Panini New52-Run als gelesen zur Seite legen zu können.

Durchwachsener Zeitraum, Höhen und viele Tiefen. Mit dem Dark Universe bin ich bis auf die Demon Knights überhaupt nicht warm geworden. Fast alles unterm dem DC You-Label kann man auch knicken.

Batman/Tec/TDK/Eternal/Nightwing - solide bis gut. Endgame fand ich nicht so toll und Gordon im Blechanzug erst recht Müll.
Batman Megas - gutes Material, auch wenn es an die alte LotDK-Hefte nicht rankommt.
Earth2-Serien - Daumen hoch, hat mir fast durchweg gut gefallen
Aquaman hat mit positiv überrascht
Flash und GL solide.
Green Arrow gute Stories, schlechte Zeichner
Batwing, Midnighter - Daumen runter
Die letzten Tage von Superman, Lois und Clark - Daumen hoch, bestes Superman-Material des kompletten New52-Runs
Harley Quinn - teilweise "zu blöd", teilweise ganz ok

Der Rest ... lief so nebenbei mit.

Bei Rebirth habe ich mit Batman/TEC/Nightwing angefangen und habe jetzt die Monstermenschen durch. War ganz ok bis hierher, bleibe erwartungsvoll.
Leider fehlen mir noch so einige Sonderbände/Paperback-Ausgaben, nur leider werden da einige zu Mondpreisen gehandelt (z.B. Nightwing #3). Das ist mal wieder Mist, dass Panini da eine künstliche Verknappung durch verringerte Auflagenzahlen herbeigeführt hat.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 16:11   #2390  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Hehe, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bin gerade mitten in DC Dark und die Demon Knights sind das, was mir bislang am wenigsten zugesagt hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 17:04   #2391  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Valentin Gesamtausgabe 1

So, jetzt bin ich zur Hälfte durch.
Schöne Geschichten mit einer sympathischen Hauptperson. Darin kann man sich verlieren und die Zeit vergessen.
Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht, dass manche Gags zu breit getreten werden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 20:23   #2392  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hehe, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bin gerade mitten in DC Dark und die Demon Knights sind das, was mir bislang am wenigsten zugesagt hat.
Über Geschmack kann man vortrefflich streiten
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 22:19   #2393  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Da gibt es zu DC Dark einen geeigneten Ort für.

Und seid mal beide froh, dass euch Klarion entgangen ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 22:47   #2394  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Das wird auch so bleiben.

Hui, wie die Zeit vergeht! Fast einen Monat keine Rezi geschrieben, dafür aber immerhin einen Stapel von gut 60cm weggelesen. Trotz enormem Zuwachs im vergangenen Monat konnte ich den Lese-K2 also nahezu auf gleicher Höhe halten. Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, dass ich wenigstens in aller Kürze so nach und nach meine Meinung zu den gesichteten Werken kundtue. Los geht es mit dem berühmtesten aller Barbaren.

Conan der Cimmerier: Schatten im Mondlicht



Weiter gehen die großen Abenteuer des Cimmerischen Hünen und diesmal wird es nicht nur abenteuerlich, sondern auch ein wenig schaurig. Dabei beginnt alles noch ganz typisch, mit einer holden Maid auf der Flucht vor einem „edlen Herren“. Da beweist es sich gleich wieder, je edler die Rüstung, umso skrupelloser und niederträchtiger der Mann, der drinsteckt. Ihren ganzen Mut zusammengenommen und ihrem Peiniger entflohen schafft es die hübsche Olivia mit letzter Kraft an den Rand eines Sumpfes. Als sie dort von ihrem Häscher eingeholt wird hat Conan, der mit selbigem zufällig noch eine Rechnung offen hat, seinen großen Auftritt.

Der wurde von Zeichnerin und Autorin in Personalunion, Virginie Augustin ebenso beeindruckend in Szene gesetzt, wie ich es mir beim Lesen von Robert E. Howards Originalgeschichte vorgestellt habe. Ihr detailreiches und geradezu als üppig zu bezeichnendes Artwork gefällt mir in diesem Band sowieso ausgesprochen gut, deutlich besser noch als damals bei Alim dem Gerber. Einzig Conan selbst trägt in der ein oder anderen Szene einen Gesichtsausdruck zur Schau, der eher an einen unterentwickelten Primaten statt an den großen Krieger erinnert. Das sind aber wirklich nur wenige Stellen und im Gegenzug gibt es mindestens ebenso viele, in denen eine Erinnerung an Marvels einstigen Conan-Zeichner „Big“ John Buscema geweckt wird, was dieses Mini-Manko mehr als wett macht.

Spätestens wenn wir im Verlauf der abenteuerlichen Odyssee der beiden, also Conan und Olivia, auf der vermeintlich verlassenen Insel in die düsteren Tempel eindringen hat es Mademoiselle Augustin geschafft eine derart fesselnde Atmosphäre zu erzeugen, dass jedweder Zweifel zu Grabe getragen wird. Die Frau kann nicht nur zeichnen, sondern auch fesselnd Geschichten erzählen und mächtig Spannung erzeugen! Klar, sie hat sich auch eine bärenstarke Vorlage von Meister Howard ausgesucht, aber hey, auch die muss man erstmal auf die Seiten bringen.

Blutige Schlachten, gruselige Ruinen, hübsche Frauen, wilde Piraten und gefährliche Monster. All das und noch viel mehr bietet „Schatten im Mondlicht“ an exotischen Schauplätzen, von einer wahren Könnerin trefflich erzählt und in Szene gesetzt. Eine klare Empfehlung meinerseits und wieder eine deutliche Steigerung zur „Scharlachroten Zitadelle“. Dazu gesellt sich zur perfekten Splitter-Aufmachung auch noch ein dreiseitiger Text zur Entstehung der Geschichte.

8,5/10 und reichlich Vorfreude auf den nächsten Band.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 10:04   #2395  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 789
Superman smashes the Klan

Es ist schon erstaunlich wie es Autor Gene Luen Yang schafft, dieses ernste Thema in eine sehr leicht wirkende Geschichte zu verpacken, ohne den Anschein zu erwecken, er will dem Leser das Thema zu sehr aufs Auge drücken.
Gerade in der jetzigen Zeit ein hochaktueller Band, auch wenn die Geschichte im Jahr 1946 angesiedelt ist, was unsere momentane Lage ja umso trauriger macht, man glaubt fast, es hat sich in den mehr als 70 Jahren kaum etwas geändert.

Passend dazu die Zeichnungen vom "Art Team" Gurihiru(das sind: Chifuyu Sasaki und Naoko Kawano).
Diese sind dem ein oder anderen vielleicht von der Avatar Comic Reihe bekannt, jedenfalls ist dieser leicht vom Manga angehauchte Stil sehr sympathisch anzusehen und unterstützt noch einmal die Lockerheit des geschriebenen. Mit simplen Strichen wird hier die maximale Wirkung erzeugt, sehr schön.

Hier gibt es eine sehr gute Besprechung zu dem Band, in der geschrieben wird, dass dies die beste Superman Story seit "All Star Superman" sei.
https://www.comicsbeat.com/dc-round-...ince-all-star/

Ich tu mir mit solch Superlativen immer recht schwer, ungewöhnlich, sympathisch, erfrischend und einfach gut ist dieser Band allemal!
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 11:36   #2396  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Morgenstund hat "Trouble" im Mund...

Trouble is my Business 4



Endlich wieder zurück auf den Straßen, zusammen mit Jotaro Fukamachi, dem bissigsten Detektiv seiner Zunft. In sieben mal feinsinnigen, mal äußerst rabiaten Geschichten weiß Jiro Taniguchi mich mal wieder vollends zu begeistern. Sein früher Stil, der noch nicht so feingliedrig daherkommt wie in späteren Meisterstücken, gefällt mir mittlerweile außerordentlich gut und lässt die Qualitäten seiner späteren Meisterschaft schon häufig durchblitzen. Im Gegenzug passt der etwas rohere Stil einfach außerordentlich gut zu den Hard Boiled Geschichten, in denen es nicht selten „straight forward“ geht.

„Der coolste Job“, so lautet der Untertitel dieses vierten Sammelbandes und „Kiste cool“ (geflügelter Begriff in unserem Sprachraum) kommt auch der Schwung enthaltener Stories daher. Mal knallharter Mafia-Krieg, mal der Kampf mit den eigenen, inneren Dämonen, die eine geradezu perverse Sensationssucht zutage fördern. Ehre unter Gangstern, wenn es sein muss auch bis zum bitteren Ende und Korruption bei denen, die eigentlich auf der guten Seite stehen sollten. Taffe Ladies mit delikaten Geheimnissen und tragische Ereignisse rund um den besten Freund des Menschen. Ein buntes, aber stets stilsicheres Sammelsurium an Einzelschicksalen, welches von Anfang bis Ende zu fesseln weiß und immer diese ganz besondere Stimmung transportiert, die an verregnete Seitenstraßen in finsteren Nächten, irgendwo in der Anonymität der Großstadt erinnert. Ergänzt wird das Portfolio dann noch durch Kleinigkeiten, wie beispielsweise einen Aufsatz von Fukamachis Tochter zum Thema „Familienleben“, so bekommen die Figuren zusätzliche Hintergründe und deutlich mehr Tiefe.

Ganz feiner Stoff und ich bin schon fast ein wenig gehemmt den fünften Band in Angriff zu nehmen, denn nach dem ist vorerst Schluss. Erstaunlicherweise scheint sich die Reihe nicht allzu gut zu verkaufen und so wird es wohl noch eine Weile dauern, bis es sich der Schreiber & Leser Verlag erlauben kann und will den finalen sechsten Band nachzuschieben. Aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Liebhaber grandios erzählter Detektiv-Stories, die enorm viel Abwechslung bieten und zu jeder Zeit einen Hauch von Film Noir verströmen, dann müssen wir wenigen Fans nicht allzu lange des finalen Bandes harren. Also los, kauft die Teile!

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 11:39   #2397  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Batman: Der letzte Ritter auf Erden

Batman streift durch eine postapokalyptische Welt, in seiner Hand trägt er den Kopf des Jokers als Laterne. Diese Zusammenfassung und das tolle Cover reichten aus, damit ich mir dieses Buch gekauft habe.
Und in der Tat: Die ersten Seiten haben mich direkt in den Bann gezogen: Bruce erwacht in einer Klinik, um ihn herum Ärzte und Personal, die seinen Gegenspielern ähnlich sehen. Es stellt sich die Frage: Hat Bruce seinen Kampf gegen die Unterwelt nur geträumt. Alfred sagt: Ja.
Sonderlich innovativ war der Beginn nicht, aber ich fand ihn fantastisch umgesetzt.
Aber dann: Irgendwie, fragt mich nicht wie, vielleicht war ich zu blöd, habe es einfach nicht verstanden, gelangt Bruce in die angekündigte zerstörte Welt und läuft mit dem Joker-Kopf herum. Schlagartig verliert die Geschichte ihren Reiz, denn Batman ist mitnichten der letzte Ritter auf Erden. Vielleicht habe ich das alles missverstanden, aber Wonder Woman, Dick Grayson, Superman, Lex Luthor - alles, was man so kennt taucht auf. Verändert zwar, aber dennoch. Bruce rüstet sich dann für einen Kampf, gegen wen, will ich hier nicht verraten, für Joker geht ein Wunsch in Erfüllung (das ist ein kleines Highlight), und zum Schluss gabs ein Ende, das mich an "Doomsday Clock" erinnert hat.
Ich blieb ratlos und enttäuscht zurück. Vielleicht bin ich nicht der richtige Leser für so eine angeblich gefeierte Geschichte. Aber mir hats leider gar nicht gefallen ...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:32   #2398  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Superman smashes the Klan
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, zumal sich Superman auch nicht in den Vordergrund drängt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:03   #2399  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke pecush,

ich hatte eh schon echte Zweifel, ob ich mir den Batman holen soll, weil mir die Zeichnungen überhaupt nicht gefallen und jetzt kann ich ihn endültig von der Liste streichen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 15:34   #2400  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ha, ich hatte ja gerade wegen Capullo als Zeichner Interesse, aber wenn ich das so höre vergeht mir die Lust. Davon abgesehen finde ich das Cover vom Hardcover zum Davonlaufen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz