Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 16:15   #76  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hier dann auch nochmal:

Auf Youtube gibt es eine, m.M.n., gut gemachte Doku zur Star Wars Sequel-Trilogie:

Star Wars: A Sequel Trilogy Documentary
https://www.youtube.com/watch?v=AdJO...fRy_PKT6PKiaf8

Dort kommen hauptsächlich Fans zu Wort und es wird insgesamt eine recht trauriges, enttäuschendes aber realistisches Fazit zur neuen Trilogie gezogen.
Geht etwa 80 min. und ist sehr kurzweilig.
Fans oder „Fans“? Anyway, muss mir kein Video anschauen, dass mir mein Hobby madig macht
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 17:52   #77  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Musst Du ja auch nicht. Ist jeden selber überlassen.
Aber wieso madig machen? Es ist doch nur eine Sichtweise zweier verschiedener Parteien auf ein und dasselbe Hobby. Es kommen beide Seiten zu Wort und das ist doch das was wichtig in einer Dokumentation ist. Madig gemacht hat uns die Trilogie wenn überhaupt nur Disney und nicht die Fans. Man muss nunmal eingestehen das die Trilogie als Gesamtbild versagt hat ob man nun einzelne Filme vielleicht mag oder nicht. Ausserdem wird mit vielen O-Tönen und Interviews gearbeitet. Da kommen nicht nur Fans zu Wort. Schon alleine Mark Hamills O-Töne lassen tief hineinblicken wie es selbst einem Urgestein mit der Sequel Trilogie so geht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 18:45   #78  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Man kann sich auch die Doku The People vs. George Lucas anschauen. Die ist älter als dieses Youtube Vehikel und im Zuge der Prequels entstanden.
Im Grunde also alles beim alten. Es kommt was neues bei Star Wars und es wird zerrissen oder geliebt.
Nur Star Wars Fans kennen nichts als Extreme
Fakt ist halt, dass man eine Trilogie bzw. eine Filmreihe besser durchplanen sollte. Ich hoffe das hat man jetzt bei Lucasfilm begriffen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 18:52   #79  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Das hoffe ich auch. Wäre fatal wenn sie aus ihren Fehlern nichts lernen würden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 19:02   #80  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also sollte man es nicht gucken, wenn man mit der Sequel Trilogie zufrieden ist?
Ich finde, als nicht Prequel Fan, die Doku The People vs George Lucas und die T Shirt Aktion "Georgr Lucas raped my Childhood' ebenso unnötig und unpassend.

Für mich liegt das auch nicht an irgendwelchen Plänen. Weder die Original Trilogie verfolgte einen Plan (Leia und Vader waren nie als Lukes verwandte geplant, beide erst im jeweiligen Film beschlossen) noch sehe ich bei Plänen einen garant für gute Filme.

Hobbit war geplant und ist allenfalls Solide, Phantastische Tierwesen ist geplant und Teil 2 einfach nur mies....wegen des Planes

Die Dark Knight Trilogie ist nicht geplant und eine der besten Trilogien ever

Ich finde die Trilogie so gut, wie sie ist. Klar gibt es immer Kleinigkeiten, aber ich empfinde sie als deutlich mehr Star Wars als die durchgeplanten Prequels

Geändert von DarthRick (27.01.2020 um 19:12 Uhr)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 19:27   #81  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Finde es auch gut, dass Du den Link geteilt hast. Ich persönlich brauche das aber nicht. Die Trilogie ist abgeschlossen, ich habe mir eine Meinung gebildet und sehe auch einiges an vertanem Potential. Und eine durchgehende Planung und Beibehaltung von Drehbuchschreibern und Regisseuren wäre natürlich wünschenswert gewesen (und sie lernen auch nicht daraus, siehe Obi-Wan-Serie).
Aber so eine Doku mindert für mich den Genuss der Filme, ich ärgere mich dann lediglich wahlweise über die Aussagen oder über berechtigte Kritik, die mir dann um so mehr auffällt. Und Hamills Unzufriedenheit mit der Charakterentwicklung kann ich auch nicht mehr hören. Er hat es toll gespielt und ich finde es nachvollziehbar. Da ist mir seine Meinung genauso viel wert, wie die des dritten Kameramanns (bitte verpetzt mich nicht bei ihm)
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 19:32   #82  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
@DarthRick
Ja so sind halt die Geschmäcker. ich sehe die Einordnung der Prequels und Sequels anders.

Zu Deiner Frage: Das ist nicht so leicht zu beantworten. Insgesamt endet die Doku auf einen Ton den man schon als negativ ansehen kann. Ich selber Stufe das auch als realistisch ein, andere widerum nicht. Aber ja, wenn Du die Sequel Trilogie mochtest wirst Du wohl eher den Kopf schütteln als die, die sie nicht so mochten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 19:49   #83  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
@DarthRick

Da bin ich durchaus bei dir. Mit einem Plan meinte ich aber auch nicht, dass man alles exakt durchplanen sollte.
Man braucht aber eine Richtung auf die man hinarbeiten sollte. Den Weg dorthin kann man flexibel gestalten, überhaupt kein Problem. Dies tat Lucas bei der Original Trilogie ja auch.
Aber er hatte bestimmt eine vage Richtung wohin. Das merkt man den Filmen halt an. Die Prequels hatten eher das Problem, dass Lucas alles alleine machen wollte. Er hätte die Regie abgeben müssen.
Die Sequels mussten aber dagegen im letzten Teil hingebogen werden, weil der wichtige Mittelteil kaum etwas von Episode 7 beantwortete, sondern eher noch mehr Fragen aufwarf.
Ich mag die Sequels ja auch, aber das verdankt man nur Rey und Kylo Ren. Ihre Geschichte ist durchaus unterhaltsam, aber das Star Wars Universum drumherum blieb blass.
Und das ist halt Schade, denn Finn, Poe, oder Maze Kanata waren Figuren, die mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätten. Wie stark wäre es gewesen wenn das mit dem Imperator besser vorbereitet gewesen wäre?
Am Ende von Episode 8 einfach statt dem Jungen mit dem Besen, Palpatine im Schatten auf Exegol zeigen. Bäm, schon hast du ein Ende, dass die Vorfreude auf Episode 9 steigert.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 08:32   #84  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@DarthRick
Ja so sind halt die Geschmäcker. ich sehe die Einordnung der Prequels und Sequels anders.
Ja, das ist das gute bei Star Wars. Es ist echt vielfältig. Man kann sich ziemlich rauspicken, was einem zusagt. Ein Kumpel von mir, ist total Clone Wars Fan und liebt die Ära. Für mich hat es aber letztendlich nicht viel mit SW zu tun, wirkt mir zu anders als die Original Trilogie. Da kommen die Sequels natürlich genau richtig^^


Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
@DarthRick

Da bin ich durchaus bei dir. Mit einem Plan meinte ich aber auch nicht, dass man alles exakt durchplanen sollte.
Man braucht aber eine Richtung auf die man hinarbeiten sollte. Den Weg dorthin kann man flexibel gestalten, überhaupt kein Problem. Dies tat Lucas bei der Original Trilogie ja auch.
Aber er hatte bestimmt eine vage Richtung wohin. Das merkt man den Filmen halt an. Die Prequels hatten eher das Problem, dass Lucas alles alleine machen wollte. Er hätte die Regie abgeben müssen.
Die Sequels mussten aber dagegen im letzten Teil hingebogen werden, weil der wichtige Mittelteil kaum etwas von Episode 7 beantwortete, sondern eher noch mehr Fragen aufwarf.
Ich mag die Sequels ja auch, aber das verdankt man nur Rey und Kylo Ren. Ihre Geschichte ist durchaus unterhaltsam, aber das Star Wars Universum drumherum blieb blass.
Und das ist halt Schade, denn Finn, Poe, oder Maze Kanata waren Figuren, die mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätten. Wie stark wäre es gewesen wenn das mit dem Imperator besser vorbereitet gewesen wäre?
Am Ende von Episode 8 einfach statt dem Jungen mit dem Besen, Palpatine im Schatten auf Exegol zeigen. Bäm, schon hast du ein Ende, dass die Vorfreude auf Episode 9 steigert.
Wäre es nun so anders gewesen, wenn der Imp am Ende von 8 aus dem Nichts kommt, oder eben zwischen den Filmen?
Am besten wäre doch gewesen, er wäre immer mal wieder angeteased worden.
Auch wenn ich das Lazy Writing nicht verteidigen will, stört es mich hier aus vielerlei Gründen gar nicht.
Diesen Kniff ist ja bekannt. Gerade im Comicsektor der Serienbereich ist man es gewohnt, dass nach dem Oberbösewicht plötzlich der noch bösere Hintermann auftaucht und immer die Fäden gezogen hat. Ist Faul ja, aber wenn ich es woanders verzeihen kann, dann auch bei Star Wars, wo es immer um die klassischen Erzählweisen ging ohne zu viel Tiefe (Da finde ich Kylo halt schon verdammt Vielschichtig und Tiefgründig, etwas was Anakin hätte gebrauchen können)

Der Unterschied, was diesen lazy Erzählkniff für mich abschwächt:
Oft ist der Böse unbekannt. Hier kommt ein alter Böser aber zurück, der ziemlich stark mit der Hauptgeschichte und den Protagonisten verwoben ist und schon einmal der Oberbösewicht war. Das finde ich dann halt einleuchteder. Wie oben erwähnt finde ich dazu die "Weniger ist mehr" Methode bei der Erklärung seines Auftauchen sehr gut und in Kombination mit dem Zitat sau stark gelöst (Was für ein Effekt ein Satz aus einem vorherigen Film haben kann).

Hinzu kommt, dass ich den Imperator nie so wirklich abwesend empfand.
Irgendwie haben wir doch alle gedacht, dass Snoke irgendwie mit dem Imperator in Verbindung stand. Da gab es viele kleine Gemeinsamkeiten und Hinweise. Die Frage war eher wie. Daher fiel es mir dann auch nicht schwer, das im Film präsentierte dann einfach so hinzunehmen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 19:05   #85  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Musst Du ja auch nicht. Ist jeden selber überlassen.
Aber wieso madig machen? Es ist doch nur eine Sichtweise zweier verschiedener Parteien auf ein und dasselbe Hobby. Es kommen beide Seiten zu Wort und das ist doch das was wichtig in einer Dokumentation ist. Madig gemacht hat uns die Trilogie wenn überhaupt nur Disney und nicht die Fans. Man muss nunmal eingestehen das die Trilogie als Gesamtbild versagt hat ob man nun einzelne Filme vielleicht mag oder nicht. Ausserdem wird mit vielen O-Tönen und Interviews gearbeitet. Da kommen nicht nur Fans zu Wort. Schon alleine Mark Hamills O-Töne lassen tief hineinblicken wie es selbst einem Urgestein mit der Sequel Trilogie so geht.
Und das ist das Problem. Man MUSS! Und da spielt es keine Rolle, ob man das von den Befürwortern oder Gegnern hört. Und wenn ich das denoch anders sehe? Bin ich dann Fanboy/Hater? Oder doof? Oder nur geschmacklos? Oder etwas anderes?
Diese Dokus sind Ausschnitte, die suggerieren, dass sie hier eine objektive oder realistische Meinung vertreten, bei einem Thema, bei dem es hauptsächlich um Geschmack und Meinung geht. Eine Meinung, die sich Millionen von Leuten, die die Filme gesehen haben, gebildet haben. Man wird für jede Färbung Tausende finden. Und jeder Macher dieser Dokus wird die Tausend finden, die SEINER Wahrheit entsprechen. Und egal, auf welcher Seite man steht, wenn die Tendenz dann in die andere Richtung geht (und womöglich mit einem MUSS garniert wird), fühlt man sich halt angegriffen. Also, warum das ansehen?
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 19:43   #86  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Winston S. Beitrag anzeigen
Also, warum das ansehen?
Wenn Du es Dir nicht ansehen möchtest dann bitteschön, ist dein gutes Recht. Genauso gibt es aber eben auch diejenigen die sich angesprochen oder interessiert fühlen und die können es sich dann ansehen. So einfach. Denn wie Du selber sagst: Es geht um Geschmäcker und Meinungen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 22:41   #87  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Bin da aber auch ganz bei Winston. Du hast geschrieben, man müsse eingestehen, dass die Trilogie als Gessmtbild versagt hat. Sehe ich halt komplett anders. Besonders bei dem Aspekt, um den es Hauptsächlich ging. Die Geschichte von Kylo und Rey
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 00:01   #88  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ok um euch zu besänftigen: In MEINEN Augen muss man eingestehen das sie versagt hat. Besser?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:32   #89  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Bleibt aber noch generell offen, wie bitteschön es sein kann, dass der Imperator ein Kind hatte, von dem er entweder nichts wusste, oder den er nicht zur Sith ausbilden wollte/konnte...
DAS scheint mir an der Stelle doch tatsächlich etwas stark ... arrangiert?

Selbst wenn das Kind nicht Machtbesessen gewesen wäre (Damit meine ich die Staatsmacht!) und es gegen den Imperator und Vater aufbegehrte, wäre es doch die Möglichkeit gewesen im das Imperium wieder zu entziehen.

Gleichzeitig macht es doch mehr Sinn ein Imperium irgendwann an sein Kind zu übergeben, statt es irgendeinem dahergelaufenen Sithlord zu spendieren.

Dazu bliebe ja die Möglichkeit direkt mehrere Kinder oder Enkel zu "forcieren", um dann eine noch bessere Auswahl an potentiellen Wirtskörpern oder Energiespendern zu generieren.

Nun ja... Warten wir mal ab... Vielleicht wird das ja in einer neuen Trilogie geklärt?

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 11:57   #90  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Mir hat Episode 9 ein Stück weit die alte Trilogie zerstört. Warum? Das ist relativ leicht erklärbar (und bitte, das ist meine Meinung).

Die gesamte Legacy um Anakin Skywalker wurde durch das überleben des Imperators quasi uninteressant und unwichtig. Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt denn der Imperator hat ja überlebt wie wir jetzt erfahren haben. Wäre Palpatine nur ein Machtgeist gewesen wäre das noch OK, mit Machtgeistern kennen wir uns aus und haben wir schon Erfahrung aber so...
Auch die New Order muss ja schon relativ kurz nach dem Imperium am Start gewesen sein, also in vielen Teilen der Galaxie wird es nie richtig Frieden gegeben haben und wenn dann nur sehr kurz.
Es fühlt sich für mich also so an als ob die Taten unserer Helden der alten Trilogie nie wirklich etwas erreicht haben.
Ach und der Moment aus Episode 7 wo Chewie nach Hans Tod einfach an Leia vorbeigeht werde ich auch immer als einen, wenn nicht sogar den, schlimmsten Star Wars Moment ever in Erinnerung halten. Noch kurz vor dem Grüne-Milch-Titten-Alien.
Für mich hat die Sequel Trilogie vieles der vorherigen 6 Teile total unnötig kaputt gemacht. Mal davon ab das mich jede neue Figur, ausser Finn, total kalt gelassen hat und ich keinerlei Bindung aufbauen konnte.
Ich hätte noch mehr was mich stört aber das wird sonst zuviel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:28   #91  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt denn der Imperator hat ja überlebt wie wir jetzt erfahren haben.
Und das ist doch der Clou
Alte Republik: zig Jedi > eine Handvoll Sith.
Order 66, Anakin wird zu Vader und jagt die verbliebenen Jedi. Zum Ende von Episode 6 gibt es seitens der Jedi nur noch Luke (Zumindest im Film-Kosmos), seitens den Sith Palpatine und Vader.

Ohne Sequels: Vader tötet Imperator, stirbt selbst. Ergebnis Jedi - Sith 1:0. Keine Balance.
Mit Sequels: Imperator ist gar nicht tot, Vader stirbt, Luke lebt. Ergebnis Jedi - Sith 1:1. Anakin hat mit seinem Tod die (temporäre) Balance hergestellt.

Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 13:42   #92  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
In meinen Augen sind die Sith aber diejenigen, die aus der Macht mehr herausholen (können) also stärker sind als die Jedi. Ja relativ häufig kämpfen auch 2 Jedi gegen 1 Sith.

Bei dem Versuch palpatine zu inhaftieren (oder zu töten) waren sogar 4 Jedi nötig.

Ich (persönlich) denke, dass ein Gleichgeicht der Macht das genutzte Potential mit einschließt. Und eher weniger die rechnerische Anzahl der Nutzer der MAcht.

Ab davon spricht man von dem der das Gelichgewicht herstellen soll ja wie von einem Heilsbringer oder Propheten... Wenn es da für die Jedi nur etwas zu verlieren gäbe... warum sollten sie Anakin dann ausbilden?
Qui Gon und auch nicht Obi Wan wären weder so blöd noch verrückt geswesen ein derartige Gefahr heraufzubeschwören.

Ja... es besteht "nun" eine Balance... ? Woran erkennt man das?
Rey lebt am Ende, Finn kann (so wie ich das verstanden habe) jetzt potentielle Jedi und/oder Sith aufspühren.
Wonach das schreit ist ja wohl mehr als offensichtlich.

Aber ist überhaupt sicher, dass der Imperator ncicht noch weitere Kinder oder Enkel hatte? Hat er ggf. nach oder neben Maul, Vader, (Snoke) und Kylo (wieso hieß der eigentlich nicht Darth irgendwas?) noch weitere Schüler?

"Immer zu zweit sie sind..."

Snoke und Kylo
Sidious und ??

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:04   #93  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Mir hat Episode 9 ein Stück weit die alte Trilogie zerstört. Warum? Das ist relativ leicht erklärbar (und bitte, das ist meine Meinung).

Die gesamte Legacy um Anakin Skywalker wurde durch das überleben des Imperators quasi uninteressant und unwichtig. Anakin hat sich umsonst geopfert und nicht die Balance der Macht herbeigeführt denn der Imperator hat ja überlebt wie wir jetzt erfahren haben. Wäre Palpatine nur ein Machtgeist gewesen wäre das noch OK, mit Machtgeistern kennen wir uns aus und haben wir schon Erfahrung aber so...
Auch die New Order muss ja schon relativ kurz nach dem Imperium am Start gewesen sein, also in vielen Teilen der Galaxie wird es nie richtig Frieden gegeben haben und wenn dann nur sehr kurz.
Es fühlt sich für mich also so an als ob die Taten unserer Helden der alten Trilogie nie wirklich etwas erreicht haben.
Ach und der Moment aus Episode 7 wo Chewie nach Hans Tod einfach an Leia vorbeigeht werde ich auch immer als einen, wenn nicht sogar den, schlimmsten Star Wars Moment ever in Erinnerung halten. Noch kurz vor dem Grüne-Milch-Titten-Alien.
Für mich hat die Sequel Trilogie vieles der vorherigen 6 Teile total unnötig kaputt gemacht. Mal davon ab das mich jede neue Figur, ausser Finn, total kalt gelassen hat und ich keinerlei Bindung aufbauen konnte.
Ich hätte noch mehr was mich stört aber das wird sonst zuviel.
Du siehst da einige Dinge falsch.
Die First Order entstand über einen ziemlich langen Zeitraum (ca 26 Jahre) in den unbekannten Regionen. Die Galaxis der bekannten Regionen hatte dort Frieden.
Auch nach ihrem offiziellen Auftauchen ca 5 Jahre vor 7, herrschte Frieden. Nicht einmal kalter Krieg. Sie waren einfach eine weitere Regierungsform, der sich einige Systeme anschlossen. Sie taten aber nichts illegales.
Daher hat die Neue Republik auch nie was getsn und Leia sah sich gezwungen den Widerstand zu Gründen.
Erst nach 30 Jahre Frieden, brach der Krieg aus.

Mandalorian zeigt sehr gut, dass nur vereinzelte versprengte Restgruppen in den bekannten Regionen im Outer Rim ihr unwesen trieben.

Palpatine ist gestorben. Er sagt es sogar wortwörtlich im Film. Er war 100% tot und wurde von seinen Loyalisten durch ein Sith Ritual wiederbelebt.

Warum alle Welt so ein Drama um Chewie und Leia machen .... Chewie trägt in dem Moment einen schwerstverletzten Finn. Soll er ihn kurz ablegen und Leia umarmen? Finn liegt im Sterben und braucht dringend Hilfe

@Manwithoutfear

Das Palps einen Sohn hatte sehe ich gar nicht so Problematisch.
Im heimlichen gehalten, kann er ihn verbannt haben, als er keine Machtsebsivität bewies.
Gibt viele Möglichkeiten und wird sicherlich noch erzählt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:31   #94  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ah endlich mal jemand der mir die Zeitverhältnisse der First Order gut erklärt. Schade das das nicht auch im Film gut genug rüberkommt und zu dem was man beim Mandalorianer sieht kann ich nichts sagen da ich die Serie nicht gesehen habe.

Zu der Chewie Szene. Das ist für mich irrelevant wen oder was Chewie da trägt denn nur ein paar Wörter im Skript geändert und Chewie trägt niemanden und hat die Hände frei. Selbst Abrahams gibt mittlerweile zu das er da einen großen Fehler gemacht hat und würde die Szene heute anders drehen.

Aber im Endeffekt drehen wir uns ja hier alle im Kreis. ich scheine hier so ziemlich der einzige zu sein der die Sequel Trilogie für misslungen hält und das auch mitteile, wärend ihr versucht mir mit Argumenten zu erklären warum ich falsch liege. Nun es wird sich anhand von Argumenten nunmal nichts daran ändern das ich die Sequels auf einmal besser finde werde oder einiges anders sehe. Das einzige was passiert ist das wir nervig hin und her argumentieren (zumindest finde ich es nervig).
Warum kann jemand nicht einfach sagen das er, für sich, diese oder jene Sache nicht gut findet ohne sich ständig irgendwelche verbesserungen oder Erklärungen anhören zu müssen?
Das ist ja teilweise schlimmer als bei den Trekkies. Und das will was heissen!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:54   #95  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das einzige was passiert ist das wir nervig hin und her argumentieren (zumindest finde ich es nervig).
So wie im initial geteilten Video? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich finde den Austausch unterschiedlicher Sichtweisen recht unterhaltsam, so lange jeder seine Meinung vertritt und man anderen die ihre lässt (geht nicht an Dich persönlich, sondern an alle). Wenn ich einen Film gut finde, kann er mir durchaus madig gemacht werden. Umgekehrt klappt das i. d. R. nicht. Für mich hätte die Skywalker-Saga mit Episode 8 enden können. Um so beeindruckender, dass man noch einen interessanten Konflikt gefunden hat. Im Gegensatz zu Last Jedi leider wieder sehr vorhersehbar (Rey ist tot? Nein doch nicht. Keiner rettet den Widerstand? Doch doch, natürlich.) Aber zu dem Thema verweise ich auf das geteilte Video von Nerdkultur, der das besser darstellen kann.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:58   #96  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@ LordKain1977:
Also wenn Du jetzt noch sagst, dass Han zuerst geschossen hat...

So long...

Geändert von manwithoutfear (31.01.2020 um 15:12 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 15:15   #97  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
@LordKain1977
Ich denke ja, dafür sind Foren da. Wann klappt es schonmal, jemanden von einer anderen Meinung zu überzeugen, aber der Austausch kann durchaus interessant sein, solange er gesittet läuft. Wie hier meiner Meinung nach.

Ich wollte dich auch nicht überzeugen, denn wenn für einen das Gesamtbild stimmt/nicht stimmt nimmt man Dinge anders wahr.
Auch wenn Abrams es eingesteht, sehe ich bis heute keinen Bedarf nach Wechsel. Die Szene hätte mich den Film nicht anders sehen lassen, als ich es jetzt tue. Umarmen die sich halt später, wenn mehr Zeit ist.
In EP 4 sagt Leia Wortwörtlich man hätte nun keine Zeit um Alderaan zu trauern....einem gesamten Planeten, ihrer Heimat, der in die Luft gesprengt wurde.^^

Was uch aufzählte, waren halt Dinge, wo du dir aufgrund falscher Annahmen einen Teil deiner Meinung gebildet hast, daher meine Verbesserung und evtl eine Beschwichtigung deiner Meinung.

Was die First Order angeht.
Liest man den Lauftext aufmerksam und ist auch während des Filmes aufmerksam, wird alles wichtige gesagt. Die Erste Ordnung entstammt aus dem Imperium, verbarg ihre wahre Stärke und war bis zu diesem Zeitpunkt, zumindest offiziell, friedlich.
Mehr brauch der Film nicht um zu funktionieren und mehr muss er daher auch nicht liefern, er ist letztendlich hauptsächlich für das Otto Normal Publikum gemacht und die interessiert mehr nicht. Der Film muss in sich geschlossen funktionieren und das tut er. Möchte man mehr wissen, kann man sich halt Zusatzmaterial besorgen oder kurz Googlen. Für den Film ist es aber unwichtig, dort so in die Tiefe zu gehen.
Als Fan möchte man natürlich so viele Infos wie möglich im Film^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 15:16   #98  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Also wenn Du jetzt noch sagst, dass Han zuerst geschossen hat...
Würde ich nie, keine Sorge.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 11:56   #99  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Bei Amazon sind nun die 4K UHD BluRays zu allen Star Wars Filmen für 30€ vorbestellbar. Erscheinungsdatum ist außer für Episode 9 der 30.04.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 16:31   #100  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Habe da etwas den Überblick verloren.....

Mein Interesse erlahmte auch schon als Ende der 90er Jahre "Episode I" herauskam, der mich mehr an eine Art "Unendliche Geschichte" als Star Wars erinnerte. Kapitel III war dann aber wider erwarten doch sehenswert.

Jedes Jahr ein Star Wars Film, plus Spin-off, plus Serien, plus Marvel Comics, etc., mir ist es zuviel und es macht auch den Mythos kaputt.

Früher hat man eine Ewigkeit auf den nächsten "Krieg der Sterne" oder "Asterix" gewartet, diese lange Wartezeit und Vorfreude hat auch zum Mythos beigetragen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz