Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2024, 20:21   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.599
gold01 Jammerthema der unzufriedenen Unverifizierten

Dieses ewige rumgemotze von Unverifizierten wegen der Verifizierung wird demnächst von mir direkt in ein öffentliches Jammerhema verschoben.

Entweder handelt es sich um Leute, die bei mir was auf dem Kerbholz haben und sich darum nicht verifizieren "wollen/können", oder es sind halt Leute, die meinen das wir hier ihre Seelen verkaufen, weil man im Netz eh keinem trauen kann.

Ich arbeite gerne mit Fans zusammen, die nichts zu verbergen haben.
Wer mir nicht traut, dem vertraue ich auch nicht wenn er mich angeht und muss ihn hier im Forum auch nicht ertragen.

Das hier ist keine öffentlich rechtliche Anstalt. Was hier passiert regelt bestimmt kein unverifizierter Meckerfritze oder Besserwisser, der sich hinter der Tastatur versteckt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:55   #2  
Der Läderlappen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
Was bandeskunzler in seinen Posts geschrieben hat, fand ich überhaupt nicht kritisch sondern berechtigt. Die momentane Art der Logistikplanung ist einfach nicht gut. Punkt. Das ist kein ausrufen eines „Doomsdays“ sondern Kritik, die sich Panini stellen muss. Das dann ein Hinweis kommt man möge sich doch als „unverifizierter“ mit seiner Kritik zurück halten, finde ich nicht gut. Ich kann da jetzt natürlich nur subjektiv drüber urteilen, aber die ganze Thematik mit dem Verifizieren ist sehr ungewöhnlich. Kenne das aus keinem anderen Forum. Ich mein, was bringt dir z.B. im Falle von bandeskunzlers Beiträgen seine vollständige Adresse, Name und Telefonnummer(!)? Muss er bei solchen Beiträgen, dann als „verifizierter“, mit einem Anruf rechnen? Oder sind die Beiträge dann in Ordnung, weil du seinen wirklichen Namen kennst? Ich weiß, dass ist u.a. dein Spielplatz mit deinen Regeln, aber bei persönlichen Daten bin ich empfindlich, trotz der Aussage, dass diese nicht herausgegeben werden. Also ist das was shaboo schreibt bzgl. der Zweiklassengesellschaft leider für mich in diesem Forum doch schon bemerkbar. Alles was sich gegen Panini richtet (bei mir meistens bzgl. der Verarbeitungsqualität), halte ich mittlerweile sehr zurück, weil ich nicht weiß, ob ich das als unverifizierter überhaupt noch schreiben darf.

Geändert von Der Läderlappen (Gestern um 22:07 Uhr)
Der Läderlappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:40   #3  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Falls dazu eine Meinung gefragt ist, ich habe grad eine.
Lieber Läderlappen, ich verstehe Deinen Punkt. Gleichzeitig habe ich nach mehr als vier Jahren hier immer mehr Verständnis für underduck. Das Internet ist voller Leute, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken und austeilen. Hier im Forum ist ein sicherer Raum, in dem wir unter uns kritisch diskutieren, streiten und nicht immer einer Meinung sind, wir aber alle wissen, dass wir untereinander vertrauen können und immer eine Grundwertschätzung vorhanden ist. In einer perfekten Welt bräuchte man das nicht, in dieser Welt ist das aber sinnvoll. Wenn Du voll dazugehören willst, verifiziere Dich!
Wenn nicht...dann halt leider nicht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:47   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.599
Danke Mathew.
Das unkontrollierte Internet ist leider ein Saustall. Und es gibt da halt User die haben ohne "Anregung" keine Hemmschwelle.

@Der Läderlappen: Es geht hier überhaupt nicht um Panini. Panini zahlt nichts für die Forennutzung und macht auch keine Werbung für dieses Forum.
Ist schon ziemlich merkwürdig solche Ansichten hier als Grund einzubringen.
Ich bin grundsätzlich gegen unverifiziertes Gemotze und Verlagsflaming. Egal um welchen Verlag oder um welche Person es sich hier im Forum handelt.

Ich werde dieses Thema auch an einen allgemeinen Ort verschieben, sobald es auch andere Forenteile betrifft. Aktuell steht es aber hier im PFF.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:53   #5  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.190
Ich danke Dir underduck. Das Forum hier ist , trotz aller Grenzen, die ich hier schon erfahren habe (Memes, KI Gedichte , Gendern usw.), ein wunderbarer Ort um mit Gleichgesinnten über die schönste Nebensächlichkeit der Welt zu plaudern. Du bist hart, aber gerecht ... und viel lockerer als die Hater sagen.
@Läderlappen und Bandeskunzler, wenn ihr euch darauf einlassen könnt, werdet ihr merken, daß da was dran ist.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:51   #6  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.967
Ich bin jetzt seit 2009 verifiziert dabei und habe noch nie dadurch irgendwelche Nachteile erfahren. underduck kennt meine Telefonnummer, aber die kennt das Telefonbuch auch. Und?? underduck hat im laufe der Jahre auch schon ein paar mal angerufen, das waren aber immer nette Gespräche. Für mich spricht nichts gegen eine verifizierung hier. Es gibt hier einige unverifizierte, die sich wie ich (ich allerdings nicht immer) an die Regeln halten und genauso dazu gehören. Aber leider neigen einige Zeitgenossen dazu im Internet rumzupöbeln weil es so herrlich anonym ist. Das wird hier eben vermieden. Und die Leute, die am lautesten über Datenschutz meckern, veröffentlichen in den asozialen Medien gerne ihre komplette Lebensgeschichte. Meine Empfehlung: Lasst euch verifizieren, oder auch nicht. Wenn nein, haltet euch wie alle hier an die Regeln und alle anderen: Ladet eueren Müll woanders ab.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:00   #7  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.408
Ich bin da ganz bei Mathew. Sich verifizieren zu lassen tut nicht weh, mein Konto ist noch nicht geplündert und anderswo im Internet wurde ich mit meinen Daten auch noch nicht an den Pranger gestellt. (auf Seniorenseiten z.B. )
Es erhöht die Hemmschwelle, hier (berechtigt oder unberechtigt) rumzumosern und sich im Ton zu vergreifen, um dann unerkannt abzutauchen. Es verbessert merklich den gegenseitigen Umgang.
Man muss sich nicht verifizieren lassen, das steht jeden frei und solange man die Umgangsformen und Regeln wahrt, wird man sicher auch in Ruhe gelassen.
Sinus_Cosinus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:40   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.599
Ich bekam eben neben anderen diese PN:
Zitat:
Verifizierung
Hey, wollte mich kurz zu dem Thema Verifizieren bei dir melden:

Bin ja nun auch schon mehrere Jahre dabei und immer noch unverifiziert. Das hat bei mir aber einen für viele sicher nicht nachvollziehbaren Grund.

Ich kann aus psychologischen Gründen nicht telefonieren. Wenn ich Telefonate mit Behörden habe, brauche ich dafür Unterstützung von Kollegen.

War deswegen auch schon in Therapie und es wurde besser, aktuell ist es aber wieder sehr schlimm.

Ich verstehe wenn man das nicht nachvollziehen kann und wünschte es wäre anders.
Man muss nicht mit mir telefonieren. Ich möchte nur Gewissheit haben, dass der User auch der User ist und keine andere Person. Es gibt in dieser Szene diverse Leute, die den roten Knopf drücken würden, wenn sie es könnten. Nur aus Sicherheitsgründen bekommen von mir unverifizierte User den Zusatz (unverifiziert), was jeder aber zu jeder Zeit gerne ändern kann.

Alle anderen Themen wie Dokumentation von Änderungen, haben hier in diesem Thema nichts zu suchen. Sowas bespreche ich nur intern mit Verifizierten Mitgliedern und nicht öffentlich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 12:45   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.599
Und ja. Ich lösche keine störenden Beiträge, sondern verschiebe sie auf eine Ebene, wo ich sie mit vertrauten Mitgliedern besprechen kann. Auch der Beitrag von Unbreakable Cosmo ist jetzt im Internen. Aber da kann er ja mitlesen und antworten.

Hier geht es zu diesem Thema: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47787

Können leider nur Leute mit Zugang lesen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:09   #10  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.940
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich bekam eben neben anderen diese PN:
Man muss nicht mit mir telefonieren.
Siehst du an der PN keine eventuelle Problematik?
Da hat sich jemand gezwungen gesehen wegen dem Verifizierungsverfahren einem Fremden aus dem Internet, nämlich dir, seine extrem persöhnliche Krankheitsgeschichte zu offenbaren.
Das ist doch furchtbar.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:31   #11  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.028
Das ist ein Beispiel und man kann den User nicht erkennen.

Wenn er sich verifizieren möchte reicht mir seine normale PN ohne Telefonnummer.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:34   #12  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 571
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Siehst du an der PN keine eventuelle Problematik?
Da hat sich jemand gezwungen gesehen wegen dem Verifizierungsverfahren einem Fremden aus dem Internet, nämlich dir, seine extrem persöhnliche Krankheitsgeschichte zu offenbaren.
Das ist doch furchtbar.
Wer hat gesagt, das Internet ist anonym.

Ich weiß, meine Vergleiche sind gefürchtet, aber ich lasse nur jemanden in meine Wohnung, den ich kenne, sprich sich verifiziert hat. Nebenbei gesagt, ist das auch ein Tipp der Polizei.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:37   #13  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.731
Angst vorm Telefonieren ist inzwischen ganz normal. Jedenfalls bei Jüngeren – also bei Leuten, die in diesem Jahrhundert geboren wurden.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:44   #14  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.947
Vielleicht müsste man denen nur sagen, dass man mit Handys und Smartphones auch telefonieren kann?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 13:46   #15  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.207
Aber doch nur weil das Telefon beim whatsapp schreiben normalerweise nicht klingelt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:21   #16  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hier geht es zu diesem Thema: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=47787

Können leider nur Leute mit Zugang lesen.
Sollte ich als verifizierter User da drauf zugreifen können oder ist das nochmal ne extra Geschichte? Falls nein, ich bekomme keinen Zugriff auf den Beitrag hinter dem Link.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:39   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.599
Das ist nochmal ne Extrageschichte für loyale Mitarbeiter am Forum und Guide. Alleine mit der Verifizierung findet man keinen Zugang.

In diese Katakomben kommt man nur durch meine Freischaltung und darf von dort auch nichts aus dem Bereich an die Öffentlichkeit kommen lassen. Sonst war es das schon mit dem Zugang.

Ich denke aber, die wenigsten User haben Zeit für die Mitarbeit an unseren Projekten und einfach mal kurz reingucken geht halt auch nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 17:59   #18  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Wer hat gesagt, das Internet ist anonym.
Aus der Diskussion zum Thema Verifizieren halte ich mich raus.

Zu Thomas Kommentar muss ich aber mal ganz vorsichtig fragen: Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint?
"Das Internet" hat per Gesetzt in Deutschland (und im gesamten Rest der EU) anonym - nicht pseudonym, nicht halb anonym, nicht geschützt anonym - sondern anonym zu sein. Ist ein Dienst das nicht muss der Anbieter dieses Dienstes vor der Nutzung des Dienstes darauf hinweisen. Nicht einmal die IP Adresse eines Nutzers, die technisch bedingt immer übertragen wird darf ein Dienst ohne einen entsprechenden Hinweis sammeln.

Ich bin (auch) kein Fan der DSGVO und entsprechenden Teilen des TMG, aber so ist es nunmal.
loliman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz