Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 17:34   #1  
Hontsch
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Comic-Ausstellung in Bremen

Am 18.12.2009 findet eine Ausstellungseröffnung in der Bremer GaDeWe statt. Alles dreht sich dabei um Comics.

Weitere Informationen: www.marniccircus.de

Gruß Hontsch
Hontsch ist offline  
Alt 08.12.2009, 18:29   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein paar MEHR Infos dazu wären nicht schlecht!

...ach so!

@ Hontsch

Willkommen im Forum!
Maxithecat ist offline  
Alt 08.12.2009, 18:52   #3  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
auf der Webseite ist nichts, außer ein sich ständig wiederholendes Intro, zu sehen - Absicht oder Unfall?
Scheuch ist offline  
Alt 08.12.2009, 18:54   #4  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
"Darunter" ist noch ein kleiner Artikel (genial) "versteckt"!

Es ging mir allerdings erst mal genauso wie dir! ...und viele Infos stehen auch nicht drin...
Maxithecat ist offline  
Alt 08.12.2009, 19:06   #5  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.325
Blog-Einträge: 3
Die Infos auf der Seite empfand ich als ziemlich dürftig: Nichts, was mich gereizt hätte, nach Bremen zu reisen ... um es drastischer auszudrücken: Wenn ich direkt neben der Ausstellung wohnen würde, habe ich nichts gefunden, was mich überzeugt hätte, vorbeizuschauen. Da war ständig die Rede von Handys, weshalb ich gefragt habe, ob das überhaupt Comics sind ...

... vielleicht kommen hier (oder dort) demnächst noch ein paar vernünftige, handfeste Informationen.
Servalan ist offline  
Alt 08.12.2009, 19:33   #6  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Da geht´s eigentlich um die Veranstaltung „Crackstrich“ . Der Hontsch-Link gehört ihm wahrscheinlich selbst, d. h. er macht da nur Werbung für seine Arbeiten, vermute ich jetzt mal. Nachfolgend die kompletten Infos aus der PR der Bremer Galerie des Westens -

Zitat:
Zitat von PR GADEWE Bremen
_______________________



Galerie des Westens e.V.
Reuterstrasse 9 - 17
28217 Bremen
0421 380 79 90

Die Ausstellung „Crackstrich“, die vom 18.12.2009 bis zum 22.Januar 2010 in den Räumen der GaDeWe zu sehen sein wird, präsentiert insgesamt vier junge Künstler/innen, deren Schaffen sich mit dem zunehmend bedeutsameren Medium des Comics auseinander setzt.
Hierbei werden keinerlei Mainstream-Formate dieses Mediums bedient, sondern Variationen von bildhafter Kommunikation sequentiell zu eigenen Welten verflochten Diese Geflechte haben zwar stellenweise auch Berührungspunkte mit Elementen aus unserem alltäglichen Leben, werden aber meist ad Absurdum geführt, um uns somit von dort aus für neue, teilweise brüchige, heitere oder schlicht packende Betrachtungswinkel zu erwärmen. Oftmals handelt es sich hierbei nicht um endlose Epen, die den Betrachter in die Tiefe einer neuen Welt ziehen, sondern es sind Momentaufnahmen und „Einseiter“, die an die frühen „Daily strips“ aus den Tageszeitungen Anfang des vergangenen Jahrhunderts erinnern. Durch ihre Fülle an Variationen lassen sie uns ein Gefühl des Überflusses erleben. Jedoch ist dieser Überfluss nicht nur der des jugendlichen Ideenquells, sondern auch ein Überfluss, der seinen bitteren Nachgeschmack, seine verborgenen Ansprüche an das Nichts dieser Welt erst Tage, Wochen oder gar Jahre später in unseren jeweiligen Realitätssplittern reflektiert. Katharina Kierzek aus Kiel, Philipp Poell aus Hamburg, Daniel von Bothmer aus Kassel und Ingo Kindermann aus Bremen werden in einer eigens für diesen Anlass konstruierten Raumsituation die Tore aufstoßen in Welten der Freude, der Trauer und des Ungeahnten.

A. Sassenroth

_______________________

Geändert von G.Nem. (08.12.2009 um 19:55 Uhr) Grund: Zitat-Markierung eingefügt
G.Nem. ist offline  
Alt 08.12.2009, 19:42   #7  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Katharina Kierzek aus Kiel, Philipp Poell aus Hamburg, Daniel von Bothmer aus Kassel und Ingo Kindermann aus Bremen
Gibt es noch weitere Infos zu den "Künstlern"?

Und ein paar "Beispiele" ihrer Schaffenskraft wäre ja auch nicht schlecht, damit man sich (evtl.) einen Eindruck verschaffen kann!
Maxithecat ist offline  
Alt 08.12.2009, 19:44   #8  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.325
Blog-Einträge: 3
Standard Atelierladen Wirklich in Kiel

Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Katharina Kierzek aus Kiel
Dieser Name kommt mir mehr als bekannt vor: Drei- oder viermal habe ich mich mit ihr schon mal unterhalten. Sie gehörten zu der kleinen Künstlergruppe, die den Atelierladen Wirklich in der Lutherstraße im Kieler Stadtteil Südfriedhof betreibt. Obwohl das Quartier ziemlich makaber klingt, ist es recht lebhaft, quasi das Künstlerviertel der Landeshauptstadt. Die durch Brösels Klassiker berühmte Kneipe / Restaurant "Club 68" ist nur einen Steinwurf weit entfernt. In der Lutherstraße selbst gibt schräg gegenüber dem Atelierladen das Künstlercafé "Prinz Willy", in dem öfter mal u.a. Feridun Zaimoğlu und Günter Senkel anzutreffen sind. In den ungeraden Kalenderjahren (ergo den Nicht-Erlangen-Jahren) finden am ersten Septemberwochenende die "Offenen Ateliertage" statt, zu denen sich auch eine kleine Anreise lohnt.
Servalan ist offline  
Alt 08.12.2009, 19:45   #9  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Katharina Kierzek habe ich gefunden: Link
Hinnerk ist offline  
Alt 08.12.2009, 19:49   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hab mal was kopiert!

Zitat:
Zitat von Katharina Kierzek
Ick bin...

... die Katharina Kierzek, wurde 1975 in Berlin jeborn und bin dort uffjewachsen.
Nacha Schulzeit und der Zeit danach bin ick für einje Monate nach Finnland uff die Alandinseln. Dort hab ick ditt Leben am Meer lieben jelernt und deshalb hat's mich danach in die Berliner Straße nach Eckernförde an die Ostsee verschlagn. Ick durchlebte ne Ausbildung zur Baukeramikerin für Kachelofenbau in Rieseby und lief nach 3 Jahren mit'm Gesellenbrief inna Tasche nach Kiel an die Muthesius-Hochschule. Der Brief blieb inna Tasche und ick studierte 7 Jahre 'Freie Kunst'.
Seit'm 3. Juli 2008 hab' ick in Kiel den 'Atelierladen WIRKLICH' inna Lutherstraße mit hilfe von meinem Freund Sascha Kayser eröffnet. Dort arbeite ick, stelle aus und verkoofe Eigenes, Unseres und Anderes.
Kommt kucken!
Die Zeichner dürfen auch gerne SELBER etwas hier schreiben!
Maxithecat ist offline  
Alt 08.12.2009, 20:14   #11  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.325
Blog-Einträge: 3
Bei Katharina Kierzek wird das schwierig, weil sie manuelles und analoges Arbeiten digitalen Welten vorzieht. Wie ich das mitbekommen habe, wird die Webseite des Atelierladens Wirklich von Sascha Kayser betreut. Da das alles über Umwege läuft, verzögern sich Meldungen, verglichen mit Leuten, die ihre Seiten selbst auf dem neuesten Stand halten.
Servalan ist offline  
Alt 08.12.2009, 23:21   #12  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.482
Herzlich willkommen im Forum, Hontsch

Deinen Hinweis auf eine Comicausstellung in Bremen ist sehr nett, aber nicht so nett ist, dass Du Dich nach Deinem 1. Beitrag ausklinkst und den anderen "Guidler" die "Aufklärungsarbeit" zu Bremen überläßt...oder bist Du grade mal nicht online?

Melde Dich doch, es beist hier keiner, jedenfalls nicht richtig
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 09.12.2009, 13:14   #13  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ebenso auf Crack (oder auf dem Strich)....

Philipp Poell aus HH
Daniel von Bothmer aus Kassel
Ingo Kindermann aus Bremen - ohje, das steht ja schon im Beitrag von G.Nem. - na, doppelt macht ja nix
 
Alt 12.12.2009, 01:54   #14  
Hontsch
Mitglied
 
Beiträge: 3
hallo,

hier zurück. tja was soll ich sagen. da gibts comics in der gadewe. ab dem 18.12. ist es soweit. schaut vorbei, es gibt sicher zeichnungen und all das. vielleicht auch comics. tja, servalan niemand zwingt wertungen zu veräußern. mit großem respekt alles zurück. 20 uhr. es ist bestimmt ganz gut. eigentlich diente meine niederschrift hier nur dazu euch zu informieren das jeder dahin gehen kann. im handy steckt übrigens das eine andere leid. die unterschiedlichen links deuten daraufhin das vom überfluss eigentlich keine rede sein darf. und vermutungen tue ich nichts an. ach es ist spät, der tag lang, die nacht längst hereingebrochen. autos streifen die teerverpflasterungen und gelegentlich gibt es comics die mit texten ausgestattet sind, ein spagat, ein bruch, das handy, mein opa, der schmerz.
Hontsch ist offline  
Alt 12.12.2009, 05:47   #15  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Was wollen uns diese Worte sagen?

Naja, Künstler müssen wohl so sein...

Ich komme ohnehin nicht in nächster Zeit nach Bremen: mein Resturlaub, ein Kurz, keine Vergeudung, eine Weihnacht, meine Couch, ich träg.

Xury ist offline  
Alt 12.12.2009, 06:06   #16  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
...ich kann nicht mehr
 
Alt 12.12.2009, 13:07   #17  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
In der Tat scheint diese kryptische und verzwirbelte Ausdrucksweise eine unvermeidbare Nebenwirkung von Künstlerseelen zu sein, die sich selbst unter kreativem Dauerdruck sehen.

Ich hab auch so eine Freundin, die z.B. oft an "Poetry Slams" teilnimmt und dort Ihre witzig-geistreichen Texte präsentiert. Die sind auch gut und Ihre Kurzgeschichten durchaus ein Genuß. Allerdings ist sie tatsächlich kaum noch in der Lage mal eine normale Mail zu schreiben, bei der man als Leser nicht höchste Konzentration aufbringen muss, um die zwischen all den Wortspielen und philosophisch-geistreichen Gedanken versteckten relevanten Informationen überhaupt zu finden.
Nach dem Motto "ich wollte doch eigentlich nur wissen wann und wo wir uns treffen"
Eldorado ist offline  
Alt 12.12.2009, 13:28   #18  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich Banause wußte nicht mal, was ich mir unter Poetry Slams vorstellen soll , bin jetzt informiert.

Ist ganz offensichtlich nicht meine Welt....
 
Alt 12.12.2009, 14:16   #19  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Die "Poetry Slams" sind mir ziemlich egal, schön finde ich Xurys Antwort. Mein Humor

Auch wenn den nicht jeder mag
FrankDrake ist offline  
Alt 12.12.2009, 14:29   #20  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich finde es etwas unsympathisch, wenn jemand nur für seine eigenen Werke wirbt, aber das Ganze eine Gruppenaustellung ist.
Hinnerk ist offline  
Alt 12.12.2009, 14:31   #21  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
@FrankDrake Ich mag Humor gar nicht - der ist doch zum Lachen!
 
Alt 12.12.2009, 14:40   #22  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
@Mrs. Watson,

darum haben manche Leute dafür auch einen seperaten Kellerraum
FrankDrake ist offline  
Alt 12.12.2009, 14:43   #23  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Wir ahnten es und haben von daher unser Büro im UG eingerichtet - die oberen Räume sind absolut lachfrei.
 
Alt 12.12.2009, 14:45   #24  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Ich finde es etwas unsympathisch, wenn jemand nur für seine eigenen Werke wirbt, aber das Ganze eine Gruppenaustellung ist.
Genau meine Meinung. Deshalb auch die nichtssagende Worthülsen-Antwort von diesem Hontsch. Das hat nichts mit Künstler-Seele zu tun, sondern nur mit blankem Egoismus und der kommt (leider) in jedem Bereich vor.
G.Nem. ist offline  
Alt 12.12.2009, 15:19   #25  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Hontsch
hallo, ....... schmerz.
Hallo Hontsch!

Schön, dass Du Dich hier bei uns im Forum meldest. Mal abgesehen von dem abzulehnenden Inhalt der Verlautbarung habe ich Dir das Folgende zu sagen.

Offensichtlich erkennst Du nicht alle Gepflogenheiten des Comic Guide NET. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zu den Millionen anderen Foren. Wir versuchen die deutsche Sprache in relativ verständlicher Form zu Papier zu bringen, das heißt, wir beherzigen die Deutsche Rechtschreibung in Klein- und Großschreibweise und halten uns an die Grammatik.

Nicht wir haben Dich gebeten, Deine Infos bei uns zu posten, sondern Du selbst hast es aus freien Stücken getan. Infolgedessen hast Du die hier geltenden Normen zu achten und Dich entsprechend zu verhalten. Die reine Kleinschreibung und das Stakkato Deiner Gedanken kannst Du dann weiterhin in solchen Foren verwenden, in denen es keine Vorgabe gibt.

Netten Gruß, Anton.
Anton ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Stichworte
aussstellung, bremen, comic, marnic circus


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz