Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2023, 10:38   #17726  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Plane
Hab ihn mir gestern auch angeguckt. Gehe zu 100% mit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 13:50   #17727  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812


Shazam wirst du bestimmt anderer Meinung sein.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 14:07   #17728  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Sieh Shazam als Actionfilm, dann siehst du den bestimmt auch besser.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 14:12   #17729  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Und ich mag Levi. Da kann man dann sicher auch schon den ein oder anderen Wertungspunkt dazuzählen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 15:11   #17730  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sieh Shazam als Actionfilm, dann siehst du den bestimmt auch besser.
Ne, der taugt auch auf der Ebene nicht. Ähnlich wie bei Black Adam ist das alles viel zu generisch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 15:12   #17731  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und ich mag Levi. Da kann man dann sicher auch schon den ein oder anderen Wertungspunkt dazuzählen.
Selbst wenn man den mag, ändert das nichts. Ich bin gespannt, was du sagst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 17:17   #17732  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Allein für den "Harry-Potter-Stift" lohnt der schon.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 17:42   #17733  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Der gefiel mir auch, aber das macht keinen guten Film. Wirklich nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 18:15   #17734  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.225
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Shazam! Fury of the Gods

Hier gilt das gleiche wie bei Black Adam, wenn das Cameo eines A-Riege Helden das beste ist, was man über den Film sagen kann, dann ist das nichts gutes. Der Reihe nach.
Die Effekte sind nicht ganz so mies wie bei BA, aber noch lange nicht gut. Man merkt den Sparhammer bei Warner.
Die Schurken sind seltsam unausgereift. Helen Mirren wirkt hier fehl am Platze und spielt extrem lustlos, den Scheck hat sie wohl gerne genommen. Lucy Liu macht ihre Sache okay, aber viel braucht die Rolle eh nicht. Rachel Zeigler bleibt extrem blass, da versteht man, warum man sie als Schneewittchen gecastet hat.
Der größte Schwachpunkt ist und bleibt für mich Levi. Der spielt wieder viel zu überdreht. Er ist halt Comedian und kein Schauspieler. Der junge Billy (die Kids generell) machen ihre Sache so viel besser.
Der Plot ist eher von der Stange, gerissen hats mich nicht. Hat der erste Teil noch einen gewissen Charme, geht der hier in einem Übermaß von durchschnittlichen Effekten weitestgehend flöten. Hier und da hat der Film seine Momente, aber die sind echt zu selten. Meist hab ich mich gelangweilt.

5/10
Habe ich mir gestern ebenfalls angesehen. War. okay, habe aber auch nicht viel erwartet, weshalb meine Wertung ein klein wenig gnädiger ausfällt. Fand den Film (anderes als Damian) aber einen ticken besser, als den ersten Teil.

Bewertung 6,5/10

PS: Hieß es nicht mal, dass Herny Cavill in dem Film nun einen wirklichen Auftritt haben sollte? Wurde die Szene dann doch wieder nach Cavills erneutem Rauswurf entfernt?

PPS: Die erste Wonder Woman Szene fand ich witzig, die zweite eher unfreiwillig komisch.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 23:37   #17735  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der gefiel mir auch, aber das macht keinen guten Film. Wirklich nicht.
Meiner Lütten war arg peinlich, dass ich mich da nicht wieder einbekam.

Lachen musste sie aber auch ("Nur wegen dir!"). Genau...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 23:40   #17736  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
The 355

Ein Agentenfilm im Stile von Danger Girl würde ich sagen.
Jessica Chastain ist relativ spät auf meinem Radar gelandet aber ich mag sie in Thrillern richtig gern.

Diesen Film finde ich gut und ziemlich unterhaltsam.
Es gibt Schwächen, wie einen Dialog zwischen der Figur von Diane Kruger und ihrem Vorgesetzten, der komplett nur aus Klischee-Sätzen des Genres bestand.

Auch sind manche Kampfszenen sehr schnell geschnitten. Es ist kein "Transformers", wo man nichts erkennt, aber grundsätzlich ist das oft ein Mittel, wenn die Schauspieler nicht sonderlich gut in Kampf-Choregrafie sind.
An Chastain kann es nicht gelegen haben, die bekommt im Film auch lange Kampfszenen, also entweder an Kruger oder man hat das einfach so eingesetzt.

Bisschen emanzipatorische Weltsicht wird auch vermittelt, was nicht stört, außer der eine Holzhammer am Ende des Films.

Gefallen haben mir auch so Ideen, dass eine Frau eben vielleicht doch nicht einen 2-Meter Typ mit der Faust umhaut, sondern mit Ellenbogen ins Gesicht schlägt.
Auch die Geschichte mit den Wendungen fand ich recht ordentlich erdacht.

Triggerwarnung - dass im Film mehrmals Gestränke weitergereicht werden, indem das volle Glas mit den Fingern im Glas weitergereicht wird, ließ mich mehrmals inne halten, um nicht mal kurz einen schrei rauszulassen.

Schöner Blockbuster zum entspannen
4/5

edit: den Titel muss ich jetzt mal googeln, verstehe nicht, warum der Film so heißt.

Zitat:
Auf den Titel The 355 stieß Chastain während ihrer Recherchen zum Film Zero Dark Thirty. Unter dem Codenamen „Agent 355“ wird in der Populärwissenschaft eine der nicht näher identifizierbaren Spioninnen der Vereinigten Staaten während der Amerikanischen Revolution kolportiert, die eine der ersten US-amerikanischen Spioninnen gewesen sein soll. Laut Chastain sei noch heutzutage für viele Frauen in der CIA und ähnlichen Behörden der „Code 355“ die Bezeichnung für einen weiblichen Spion, eine unsichtbare Frau ohne Namen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_355
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 11:12   #17737  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Zack Snyder´s Rebel Moon Teaser Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_rHLOXbFZtI&t=0s

Irgendwie hatte ich gerade das Gefühl einen Trailer für sieben verschiedene Filme gesehen zu haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 12:39   #17738  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Zack Snyder´s Rebel Moon Teaser Trailer
Ich bekomme "Sucker Punch" vibes zu dem ich mich nicht aufraffen konnte, mich durch die vielen Eben zu denken und ihn am Ende nicht verstand einfach mangels Motivation mitzudenken.

Ich mags, wie die gegen Ende aus einem Raumschiff steigen und einer beinahe über einen am Boden liegenden Schlauch fällt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:15   #17739  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
The 355 habe ich gestern angefangen... sah ganz gut aus.


Rambo: Last Blood

Eine Mischung aus Taken und Kevin allein zu Haus, ein ganz gewöhnlicher Actionstreifen mit den typischen Genrezutaten.

Darum habe ich ihn mir aber nicht angesehen, vielmehr war es Interesse daran, wie Stallone seine ikonische Rolle in die Gegenwart transportiert. Bei Rocky ist es ihm ja gut gelungen, seine Figur mit Würde alt werden zu lassen (vom Rechtestreit und dem Ausschluss aus Creed 3 mal abgesehen).

Und auch hier macht er eigentlich alles richtig, die Figur bleibt sich treu und behält trotz der Probleme immer seinen Markenkern zu 100%.

Indiana Jones gelang des leider nicht so gut, im direkten Vergleich, meiner Meinung nach.

06/10 für den Film, in dem die Bösen so abgrundtief unmoralisch und böse sind, dass jede Folter gerechtfertigt erscheint. Und wo man in Mexiko als junge Frauen innerhalb von wenigen Stunden versklavt wird, wenn man in den falschen Nachtclub geht. Wobei Mexiko wohl tatsächlich ein riesiges Kriminalitäts- und Gewaltproblem hat.

Aber großen Respekt für Stallone!

Geändert von Mathew (23.08.2023 um 14:21 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:26   #17740  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Mit dem Film stehe ich auf Kriegsfuß. Der 4 war imo der perfekte Abschluß, diesen hier hats nicht gebraucht. Und warum spielt man einer Figur, die ihren Frieden gefunden hat, so übel mit?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 14:52   #17741  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Das kann man natürlich kritisieren. Er hätte sie einfach begleiten können, um ihren Vater zu fragen, wie es ihm so geht.

Oder sie hätte sich einfach an die Absprache halten können.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:01   #17742  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.626
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Und auch hier macht er eigentlich alles richtig, die Figur bleibt sich treu und behält trotz der Probleme immer seinen Markenkern zu 100%.
Welchen Markenkern meinst Du? Den aus Teil I oder den aus Teil II/III ?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:27   #17743  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Den aus 1. 2 und 3 erinnere ich kaum, waren patriotisch, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:33   #17744  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich bekomme "Sucker Punch" vibes zu dem ich mich nicht aufraffen konnte, mich durch die vielen Eben zu denken und ihn am Ende nicht verstand einfach mangels Motivation mitzudenken.
Ich liebe Sucker Punch. Und so sehr den Kopf über etwas zerbrechen muss man sich gar nicht, wenn man nicht möchte. Bei meiner Erstsichtung im Kino war der Film für mich einfach nur völlig, abgedrehte Over-the-Top-Action mit nem Knaller-Soundtrack. Mehr hab und wollte ich in dem Moment auch nicht sehen.
Das ganze Unterkonstrukt und die Metaebene hab ich erst viel später gerafft als mich eine Freundin beim gemeinsamen sehen darauf hingewiesen hat.
Und dann war er gleich nochmal viel geiler als eh schon.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mit dem Film stehe ich auf Kriegsfuß. Der 4 war imo der perfekte Abschluß, diesen hier hats nicht gebraucht.
This.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:35   #17745  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.626
Im ersten eben nicht. Da ist er in der ersten Hälfte nur ein unglücklicher Mensch, der herum geschubst und gedemütigt wird und dann irgendwann ausrastet. ( Er konnte sogar noch mehrere zusammenhängende Sätze sprechen. ) Sicher war auch Selbstmitleid dabei.

Davon ab war die One-man-Show in der zweiten Hälfte zwar schon ein Brett aber nicht so total unrealistisch wie in den beiden Nachfolgern.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 15:54   #17746  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Im finalen ist er doch auch nur ein unglücklicher Mensch, der herum geschubst und gedemütigt wird und dann irgendwann ausrastet...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 16:00   #17747  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Hab vor "Last Blood" etwas Angst. Sly war in "John Rambo" schon deutlich sichtbar sehr alt und unfit in den Bewegungen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 16:00   #17748  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.002
Sucker Punch ist großartig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 16:03   #17749  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.626
Zitat:
Im finalen ist er doch auch nur ein unglücklicher Mensch, der herum geschubst und gedemütigt wird und dann irgendwann ausrastet...
Wenn Du es sagst... - Ich bin nach Teil III ausgestiegen (Und den habe ich mir eigentlich auch nur angetan, um einige Gags bei Hot Shots II zu verstehen. )
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 17:00   #17750  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.041
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sucker Punch ist großartig.
I Agree.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz