Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2021, 11:04   #26  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Joker War Sonderband 1
Bin ich bei Dir. Das Geld hätte ich mir sparen können.
5/10


Die drei Joker #2

Ich bin ja mittlerweile zu dem Schluss gekommen das es diese Story nicht in 3 Einzelbänden gebraucht hätte. Das ändert aber nichts daran das mir die bisherige Geschichte ganz gut gefällt. Auch zeichnerisch gibt es hier nix auszusetzen. Freue mich schon auf #3.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 22:03   #27  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Batman: Die drei Joker #1-3



Nun habe ich die Mini Serie noch mal am Stück gelesen und von der anfänglichen Begeisterung ist im Finale wenig übrig, nicht das es schlecht ist aber vielleicht ist es auch überholt besonders nach dem Joker War.

Aber vorrangig geht es um das große Rätsel aus dem Darkseid War und den drei Jokern, denn tatsächlich gibt es sie.

Den Kriminellen - der Joker wie er zu den Anfangszeiten war.
Der Clown - Der Joker der wohl auch Jason Todd ermordet hat
Der Komiker - Der Killing Joke Joker

Sie haben einen Plan gefasst einen neuen Joker zu erschaffen, mit dem Experiment das auch sie geschaffen hat, und Batman, Batgirl und Red Hood versuchen ihn aufzuhalten...

Meinung: insgesamt bleibt eine spannende Geschichte mit grandiosem Artwork und einer Auflösung die vorhersehbar ist
, das der Joker Batmans Identität erkennt ist die Überraschung, welche nach Joker War keine Neuigkeit mehr ist. Aber schließlich war es ja mal als Kanon Story gedacht und sollte viel früher erscheinen.

Was dann noch übrig bleibt ist die Enthüllung, das Batman die Identität des Jokers kennt, nur verraten tut er es nicht um dessen Familie zu schützen und weil der Name nie das wichtigste wahr.

Und so bleibt am Ende ordentliche 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 07:48   #28  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Und wo kommen die drei Joker nun überhaupt her und existieren mal eben so nebeneinander, als wäre es das normalste auf der (DCU) Welt?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:34   #29  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.732
Wer weiß der Comic liefert dafür keine Antwort, wahrscheinlich hat aber einer der drei die anderen erschaffen, aber offenbaren macht es keiner.

Das würde die Grunddefinition der Figur zerstören, wie der Komiker sagt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 10:39   #30  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Macht halt Null Sinn (auch wenn man das unter dem Black Label bringt) und die Mini damit für mich am Ende noch belangloser...

Ein Sequel / Epilog ist übrigens geplant, oder auch nicht... (eventuelle Spoiler möglich)
https://www.cbr.com/batman-three-jok...llow-up-plans/

Hab eher das Gefühl die haben selber keinen Plan
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:09   #31  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.676
Fehlt da ein ‚r‘ im Threadtitel?
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:24   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.296
Könnte auch ein "w", oder ein "gs" sein.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 13:02   #33  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Die 3 Joker muss Ich natürlich haben, aber ich denke, ich warte auf einen Sammelband..
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 09:13   #34  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Und so bleibt am Ende ordentliche 7 von 10 Punkte
Gehe ich mit. Insgesamt eine Ok Story mit ausschlägen nach oben. Die Zeichnungen sind absolute Klasse.
Aber man muss auch sagen man verpasst nichts wenn man die drei Bände nicht liest.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 22:47   #35  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Johns enttäuscht auch im Finale nicht. Es ist bewegend und emotional. Die Enthüllung am Ende über Batman und den Joker kommt überraschend. Ich gehe sogar auf

8/10

Somit verabschiedet sich Johns aus dem DCU, gell?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 23:08   #36  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.132
Habe ich so jetzt nicht im Internet gefunden....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 23:11   #37  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Er ist halt raus bei DC. Und nach den 3 Joker hat er nichts mehr für DC gemacht. An dem Future State Dingen ist er nicht beteiligt, so weit ich weiß.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 07:09   #38  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und nach den 3 Joker hat er nichts mehr für DC gemacht.
https://dc.fandom.com/wiki/Stargirl_...pecial_Vol_1_1

Hoffe ja auf ein JSA Comeback von ihm
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 15:11   #39  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Ich bin mal gespannt, wann "Joker Vol.1 #10" auf Deutsch kommt.
Wurde bisher (anstelle in den 1970ern) nur in dem Bronze Age Totschläger als Erstauflage gebracht und ist mit Sir Elton John als Teufel recht amüsant...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 16:03   #40  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Standard Joker: Killer Smile

(Ich erdreiste mir mal, das Cover per Zitat auszuleihen)
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Woah... Also... Puh. Ich weiß gar nicht so richtig, wie und wo ich anfangen soll.

Zuallererst muss ich wohl sagen, dass es gefühlt eine Ewigkeit her ist, dass ich einen Batman/Joker Comic gelesen habe, den ich noch nicht kannte. Noch während der new 52 bin ich absolut entnervt ausgestiegen und habe mir eine längere Pause von all dem genommen, da ich vor allem von meinem einst so geliebten Joker absolut überreizt war.

Seit kurzem taste ich mich nun langsam und mit Vorsicht wieder ran und stolperte dabei über Storys wie "Psychogramm des Grauens", "Drei Joker" und eben "Killer Smile". All diese Bände stehen im Regal, aber gelesen habe ich erst heute zum ersten Mal wieder etwas und obwohl mir eigentlich mehr oder weniger von diesem Band abgeraten wurde, habe ich aus einem Bauchgefühl heraus als erstes nach Killer Smile gegriffen.

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Story recht verwirrend sein soll, habe ich mich mit aller Ruhe hingesetzt, Gewitterklänge im Hintergrund laufen lassen (schafft für mich eine mega Atmosphäre), und mir ganz viel Zeit beim Lesen und Betrachten dieses Comics genommen. Und wisst ihr was? Es hat sich gelohnt.

Schon ganz am Anfang lässt sich erahnen, dass mit dem Doc etwas nicht stimmt. Z.B. als mir das Rorschach Bild bei ihm zu Hause über dem Kamin aufgefallen ist, das sich beinahe mit einem späteren Panel deckt, in dem das Smilex eines zerplatzten Luftballons eine ganz ähnliche Form aufweist.
Dieses Bild über dem Sims ist ein ganz fantastisches Detail, in das ich mich auf Anhieb verliebt habe. Generell mag ich die Zeichnungen sehr, auch wenn ich beim Joker eher eine andere Optik gewohnt bin.

Wenn man sich die Zeit und die Ruhe zum Lesen und Betrachten nimmt, wirkt der Verfall des Doktors auch gar nicht zu schnell, oder zu überstürzt, sondern genau richtig. Das erzählerische Tempo ist im Allgemeinen sehr angenehm und ich konnte der Story gut folgen - eigentlich. Denn dann kam Buch vier...

Das letzte Kapitel dieses Comics, in dem es um unseren Helden geht, hat mir meine Zuversicht, dass das ja alles gar nicht so verwirrend ist, mehr oder weniger zunichte gemacht. Ich habe diesen Teil also ein zweites Mal stellenweise gelesen, weil ich dachte, ich hätte etwas übersehen. Hab ich aber nicht. Zumindest glaube ich das.
Letzten Endes finde ich das sogar ganz gut, weil es Raum für die eigene Interpretation lässt: War sein ganzes Leben nur eine Einbildung? Lebt er schon jahrelang an diesem Ort? Klebt wirklich Blut an seinen Händen? Oder versucht man ihm all das nur einzureden? Noch ein Witz, der auf Jokers Kappe geht?

Offene Enden sind für mich in den meisten Fällen ziemlich unbefriedigend, aber in dieser Geschichte finde ich es sehr, sehr passend - obwohl ich sagen muss, dass es dieses letzte Kapitel für mich gar nicht gebraucht hätte. Ich glaube, nur mit den ersten dreien hätte es mir sogar noch besser gefallen.

Trotz dessen war dieser Band, diese Geschichte, endlich mal wieder etwas, das ich wirklich mit Spannung und Begeisterung gelesen habe. Das mich abgeholt und stellenweise sogar Beklemmungen in mir ausgelöst hat und das u.a. ausgerechnet beim Lesen des 'Kinderbuches' (das übrigens eine echt geile Idee ist). Die Dialoge mit dem Joker, die Einbildungen, der in Relation betrachtet kurze Auftritt von Batman, all das fand ich verdammt gut und verdammt passend.

Kurzum: Der Band hat mir wieder gezeigt, dass Comiclesen Spaß machen kann. Er darf bleiben.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 16:10   #41  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Pupsi wird sich freuen, dass du ihn wieder lieb hast.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:40   #42  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Ich würde dir noch DC Celebration: Joker ans Herz legen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:54   #43  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.151
Dem schliesse ich mich an
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 19:13   #44  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zuletzt wurde der Joker benutzt, um Bruce Wayne massiv zu kastrieren. War mir am Ende zu Chaotisch, Clownkiller und Punchline sind recht überflüssig, insgesamt war der run aber nicht schlecht. Und der Status Quo scheint auch so zu bleiben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 19:31   #45  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Ist DC Celebration nicht bloß 'ne Ansammlungen zusammenhangloser Kurzgeschichten verschiedenster Autoren und Zeichner?
Na, da kann ich mich ja kaum halten vor Begeisterung...
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 19:46   #46  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Yupp und das ganze zu einem IMO überzogenen Preis...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 20:22   #47  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ist DC Celebration nicht bloß 'ne Ansammlungen zusammenhangloser Kurzgeschichten verschiedenster Autoren und Zeichner?
Na, da kann ich mich ja kaum halten vor Begeisterung...
Ist aber ein schönes HC
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 20:50   #48  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Yupp und das ganze zu einem IMO überzogenen Preis...
Das hab ich mir allerdings auch gedacht.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ist aber ein schönes HC
Du, das ist kein so ausschlaggebendes Argument, wie Du vielleicht denkst.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Pupsi wird sich freuen, dass du ihn wieder lieb hast.
Und das war ja jetzt echt niedlich.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 20:57   #49  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.679
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen



Du, das ist kein so ausschlaggebendes Argument, wie Du vielleicht denkst.
Wer bist du und was hast du mit Gia gemacht?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 21:17   #50  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 410
Ich hab sie gegessen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz