Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2020, 20:09   #1  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
gold01 Titans (2017-Rebirth) - Thread zur Serie

Hier werde ich versuchen die Titans-Serie zu pflegen und werde Stück für Stück die älteren Bände einpflegen. Es sind Rezis aus dem alten Forum.
Auch die Lücken zwischen den US-Heften werde ich versuchen zu füllen.

Dann klaue ich hier mal wieder die Anmoderation von Marvel Boy:
Zitat:
Hier eine Übersicht um einzelne Rezis zu finden, darauf folgende Kommentare werden nicht extra vermerkt.
Titans Hunt (US-Titans Hunt #1-#8)
- #2, #3

DC Rebirth Special 1 (DC-Universe: Rebirth #1)
Der Start des Rebirth, wo viele alte Geschichten wieder ihre Gültigkeit erhalten und wegen dem alten Wally West (Ur-Titan) ein bindeglied zwischen Titans Hunt und Titans 1!

Titans 1 - Die Rückkehr von Wally West (US-Titans: Rebith #1, US-Titans #1-#6)
- #8

Titans 2 - Made in Manhattan (US-Titans #7-#10, US-Titans Annual #1)
- #9

Deathstroke 5 - Die Lazarus-Falle (US-Hefte: Titans #11, Teen Titans #8, Deathstroke #19-#20, Teen Titans: The Lazarus Contract Special #1)
Ein kleines Crossover, das für die Titans, die Teen Titans und natürlich auch Deathstroke von Relevanz sind.
- #10

Titans 3 - Böses Omen (US-Titans #12-#18)
- #11

Titans 4 - Jeder für sich (US-Titans #19-#22, US Titans Annual #2)
- #12

Justice League: No Justice 1-2 (US-Justice League: No Justice #1-#4)
Ein kleines Mega-Crossover, welches dafür sorgt, dass sich in einigen Serien etwas ändert, bzw. auch andere Serien beginnen. Die Titans werden sich danach auch schlagartig ändern! Nebenbei ist No Justice ein Resultat aus Batman Metal.

Titans #5 - Die neuen Titanen (US-Titans Special #1, US-Titans #23-#26)
- #13

Heroes in Crisis 1-4 (US-Heroes in Crisis #1-#9)
Noch ein Crossover, das seine Wirkung in den Titans haben wird. Hier endet dann auch erstmal die Geschichte um Wally West seit dem Rebirth Special, denke ich zumindest.

Batman Heft 29 (US-Batman #55-#57)
In US-Batman #55 erhält Nightwing einen Kopfschuss durch KG-Beast. Wie es mit ihm weitergeht erfährt man ab US-Nightwing #50. Somit ist auch er nicht mehr bei den Titans.

Titans #6 - Verluste und Geheimnisse (US-Titans #27-#31)
- #14

Titans #7 - Kampf um Unerde (US-Titans #32-#36)
- #15

Geändert von Arise (15.03.2020 um 19:55 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 22:10   #2  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Titans Hunt



Zu Titans Hunt habe ich keine Rezi, aber ein paar Sachen weiß ich noch. Ein Zauberer (Mr. Twister) hat die Ur-Titans vergessen lassen (und alle anderen Menschen), dass sie Titans waren und mal ein Team gebildet haben. Auf einmal erinnern sich die alten Teamkameraden aber an einiges und finden wieder zusammen.

Mein größter Kritikpunkt: Sie erinnern sich nicht an die Zeit vor dem Flashpoint, sondern eine New52 Version der Titans. Man kann nicht alles haben.
Mr. Twister hingegen wirkt wie der schlechteste Gegner der Welt, ist aber der erste Schurke, gegen den (ich glaube es waren) Robin, Aqualad und Kid Flash (Wally I) antreten und sich daraus die ersten Teen Titans bilden. Eine lustige Idee. (Nachzulesen bei den Eaglemoss Grapic Novel Collection zu Der Judas Auftrag als zusätzliches Heft am Ende.)

Mir hatte der Band gefallen und ich hatte bestimmt 4 von 5 Sternen dafür übrig!

Geändert von Arise (19.01.2020 um 16:41 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 22:45   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Also laut dem Thread hier waren es nur 3 von 5 Sternen.

Mein Beitrag damals zu dem Band...

Der Text aus der Panini Ankündigung trifft eigentlich überhaupt nicht zu, denn es kehren nicht die Originalen (wenn dann schon Teen) Titans aus dem alten DC Universum zurück und sie erinnern sich auch nicht daran. Es spielt weiterhin im New 52 DC Universum!

Natürlich bringt man hier einige der damals bekannten Teen Titans zurück, doch bei ihrem ersten Auftritt (kann mann Nachlesen in DC Comics GNC #54 ) im alten Universum und dem Kampf gegen Mr. Twister (ein eher lächerlicher Gegner, wie ich fand) bestanden sie gerade mal aus Aqualad, Robin und Kid Flash (Die Figur die hier fehlt).

Man erzählt hier für meine Begriffe die beste Titans Story des New 52 überhaupt, in dem man von den ersten Teen Titans des neuen DC Universums erzählt die selber vergessen haben das sie ein Team waren. Doch warum das ist die Frage. Klar das es dabei zu Konflikten zwischen den Menschen kommt die sich nicht zu kennen scheinen die Geschichte bringt das ganze gut rüber und auch den damals im alten Universum eher lächerlichen Gegner verpasst man ein deutlich düsteres Aussehen und macht ihn viel mächtiger und bedrohlicher. Und die Zeichnungen sind auch gut anzusehen insgesamt 8 von 10 Punkte

Und ja ich bin ein Titans Fan, die meisten Charaktere kenne ich also schon na ja bis auf diesen großen Gorilla "Caveboy" und "Herald" weiß jetzt aber auch nicht ob es diese schon im alten Universum gab.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 23:06   #4  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Würdet ihr Titans Hunt empfehlen bevor man mit den Rebirth Titans anfängt?
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 05:24   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
In jedem Fall, Titans Hunt ist nicht nur ein guter Comic er ist auch der Prolog zu der Titans Reihe.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 11:02   #6  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Alles klar, danke
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
nightwing, titans, wally west


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz