Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir das zweite Kapitel der Don-Ferrando-Serie gefallen?
Großes Kino, eine meiner Lieblingsserien! 9 33,33%
Eine schöne Serie, die mir gut gefallen hat. 12 44,44%
Eher durchschnittlich. Da gab es einige bessere Serien. 2 7,41%
Hat mir nicht so richtig gefallen gefallen. Aber noch halbwegs akzeptabel. 0 0%
Eine wirklich schlechte Serie. Ging gar nicht. 1 3,70%
Furchtbar! Lese ich nie wieder. Die schlechteste Serie überhaupt! 0 0%
Ich kenne diese Hefte gar nicht, will aber trotzdem abstimmen. (Mitleserabstimmfeld) 3 11,11%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2021, 10:39   #1  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.981
gold01 "Dschuha-Kapitel" oder "Die Suche nach Fatima"

Weiter geht's mit unseren Serien-Umfragen. Heute wollen wir wissen: Wie hat dir das zweite Kapitel der Don-Ferrando-Serie gefallen, also das Abenteuer mit Dschuha und Fatima? Wir reden über die Hefte 2/1982 bis 12/1982.

Die MosaPedia fasst das Abenteuer folgendermaßen zusammen:

Der weise Hakim, dem Don Alfonso seine Genesung zu verdanken hat, ist in tiefster Sorge: Wüstenräuber haben seine geliebte Tochter entführt. Selbstverständlich erklären sich die Abrafaxe bereit, die Schöne zu befreien. Wie es der Zufall will, fällt auch Don Ferrando den Räubern in die Hände, doch kann er seine unvergleichliche Intrigenkunst dazu nutzen, sich ratzfatz den Posten des Räuberhauptmanns zu sichern.
Die Hakimstochter wurde indes an den leicht debilen Dei von Tunis verkauft, der sich in den Kopf gesetzt hat, das einst so stolze Karthago wieder aufleben zu lassen. Er setzt dabei als engsten Berater auf - natürlich, Don Ferrando. Diesem gelingt es tatsächlich, auch den Dei auszumanövrieren und sich selbst auf diesen Posten zu heben. Die Wüstenräuber werden seine Leibwächter. Doch das ist den Abrafaxen zuviel. Sie scharen die Bevölkerung hinter sich und beginnen eine erneute kleine Revolution. Der Don und seine Räuber müssen sich in einer Festung verschanzen, die Hakimstochter kann fliehen, und schließlich meutern sogar die Räuber gegen ihren Anführer, den Don. Über die Außenmauer kann der Marchese zwar zunächst aus dem Fort und später übers Meer entkommen, doch die Abrafaxe lassen nicht locker nehmen die Verfolgung auf.
Don Ferrando verschlägt es auf eine Pirateninsel im Mittelmeer. Als er auch hier Pläne schmiedet, sich zum Anführer zu erheben, reicht es den Abrafaxen und sie sprengen kurzerhand die ganze Insel in die Luft.


Wie immer gilt: Wir freuen uns, an euren Erinnerungen teilzuhaben, die ihr mit dieser Serie verknüpft.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz