Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2021, 10:04   #1701  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Batman und gruselig, wenn der Riddler dabei ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn der Film gruselig sein soll, dann erwarte ich eher Figuren wie Jervis Tetch/Mad Hatter, Solomon Grundy, Scarecrow oder eventuell auch Poison Ivy, wenn Batman unter dem Einfluss einer Droge steht und einen Pflanzenhorror erlebt. Aber beim Riddler? Da erwarte ich eher eine Detective Story.
Der Riddler muss dann also im Film recht schräg drauf sein, wenn es eine grusliger Horrorfilm werden soll.


PS: Willkommen im Forum Nero. Dann kannst du ja gleich mal die Frage beantworten, die kürzlich hier an dich gestellt wurde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:09   #1702  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Die Bilder vom Riddler hast du gesehen?

Und lass den Nero doch erst mal ankommen. Der Rest kommt schon von allein...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:17   #1703  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Nero Beitrag anzeigen
Ich grüße euch, alte Weggefährten. Die ersten Reaktionen zu The Batman sind eingetrudelt. Basierend auf Infos eines Testscreening, daher mit Vorsicht zu nehmen.

- Die aktuelle Fassung läuft etwas über 3 Stunden.
- The Batman ist wie ein Horrorfilm.
- Sehr brutal, sehr düster, sehr gruselig.
- Paul Dano's Riddler ist richtig verrückt und furchteinflößend (inspiriert vom Zodiac-Killer).
- Pattinson hat die Batman-Stimme perfektioniert (er meinte mal um 2019, dass er sich dbzgl. an Williem Dafeo orientieren würde).
- Das neue Batmobil im Mad Max Style rockt.
- Kravitz überzeugt als Catwoman.
- Das Ende ist sehr mutig und hat das Publikum geschockt.

Quellen:
https://www.themarysue.com/the-batman-test-audiences/
http://www.appocalypse.co/entertainm...r-warner-bros/

Horror, düster und gruselig? Perfekter Mix für eine gute Batman Storie!
Herzlich willkommen zurück, Nero!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 10:40   #1704  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich hatte mir gerade mal die Quellen angeschaut. appocalyps.co schreibt:

Zitat:
There is of course, no single source to back up this claim but online chatter is getting stronger.
Ich denke das ist eine wichtige Information. Der beitrag liest sich nämlich als hätte es ein Testscreening gegeben aber nichtmal das ist gesichert.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 21:48   #1705  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
The Suicide Squad ist übrigens derbe geflopped. Also so richtig. Und nein, das hat nichts mit HBO Max oder Corona zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 12:55   #1706  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Den letzten Nachsatz finde ich sehr gewagt.
Grade nach Word of Mouth hätte der Film doch besser laufen müssen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 13:40   #1707  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
An mir liegt es nicht. War drin und fand ihn gut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 16:06   #1708  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Den letzten Nachsatz finde ich sehr gewagt.
Grade nach Word of Mouth hätte der Film doch besser laufen müssen.

lg Task
Warum? Die Abonnentenzahl ist bekannt. Wäre jeder von denen inklusive Familie ins Kino gegangen, wäre der Film zwar nicht geflopped, sonderlich erfolgreich wäre er aber auch nicht gewesen. Das kann man ja leicht hochrechnen. Und Corona hindert die Leute nicht daran, ins Kino zu gehen, siehe Fast 9.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 16:10   #1709  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und Corona hindert die Leute nicht daran, ins Kino zu gehen, siehe Fast 9.
Das an einem ausgewählten Film festmachen und Hochrechnen, das ist mir zu wenig Datenbasis für solch eine Aussage.

In Shang-Shi saß ich mit 12 anderen im Saal. Das fand ich extrem wenig.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 16:22   #1710  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
bei uns wars voll. Shang Chi läuft aber auch nicht so dolle und Black Widow auch nicht. Gut, ich weiß nicht, wie da der VIP Zuschlag lief. vielleicht hat das Kinopublikum ja auch die Nase voll von Superhelden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 16:50   #1711  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
vielleicht hat das Kinopublikum ja auch die Nase voll von Superhelden.
Finde ich gar nicht mal so abwegig.
Außerhalb der Comicblase habe ich öfter gehört, dass mit Endgame der Schlussstrich gezogen wurde. Nicht etwa weil es schlecht, sondern weil es ein befriedigendes Ende war und sich die Übersättigung schon eingestellt hat.

An mir persönlich merke ich es auch. Zu Shang-Shi war ich im Kino, weil ich Bock auf Kino hattte und nicht wegen dem Film.
Das Suicidesquad und die Black Widow habe ich ausgelassen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 18:28   #1712  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Ich war die letzten Wochen fast jede Woche im Kino, aber Superhelden gab es nur mit der Suicide Squad. Ansonsten in Dune, The Father, Godzilla vs. Kong und Fast 9. Wobei, letzterer ist fast wie ein Superheldenfilm.

Ich denke aber, dass The Batman wieder mehr ziehen wird als die anderen Superheldenfilme der letzten Zeit. (keine Ahnung warum, hab ich nur so im Gefühl).

Geändert von God_W. (20.09.2021 um 18:39 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 18:32   #1713  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Weil er ein Superheld der Kategorie A ist?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 18:58   #1714  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Because he is batman!
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 19:13   #1715  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 19:17   #1716  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Finde ich gar nicht mal so abwegig.
Außerhalb der Comicblase habe ich öfter gehört, dass mit Endgame der Schlussstrich gezogen wurde. Nicht etwa weil es schlecht, sondern weil es ein befriedigendes Ende war und sich die Übersättigung schon eingestellt hat.
Ich hör das auch immer wieder. Die Reaktion auf The Batman sind ausserhalb der Nerdblase auch eher bescheiden.
Aber ich merk das auch an mir selber. Ich freue mich auf GOTG 2, Dr. Strange 2 und Thor 4, aber ich brauch die nicht wirklich.
Alles, was DC angekündigt hat, lässt mich komplett kalt. Das liegt aber dran, dass man das Franchise komplett vor die Wand gefahren hat. Nach der WW 2 Katastrophe bin ich auch bei Aquaman 2 sehr skeptisch.
Die letzten DC Filme haben mir allesamt nicht gefallen. Joker zähle ich mal nicht dazu, das ist kein DC Film, der heißt nur so.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 20:15   #1717  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 251
Ich merke auch bei den Marvelfilmen einen gewissen Abnutzungseffekt und werde wohl künftig bei einigen Filmen warten, bis die gestreamt werden. Als großer Kirbyfan schmerzt es mich z.B., das aus Thor eine Klamaukfigur geworden ist. Leider hat der letzte Thor viel eingespielt und der gleiche Regisseur darf wieder seine unlustigen Witze inszenieren. James Gun ist bei mir auch durch. Den ersten GOTG fand ich klasse, den 2. schaffe ich schon nicht mehr ein zweites Mal zu gucken und nach dem für mich desaströsen Suicide Squad spare ich mir den 3. Teil wohl komplett. Bei Batman habe ich aber ein gutes Gefühl.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 20:28   #1718  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
bei uns wars voll. Shang Chi läuft aber auch nicht so dolle und Black Widow auch nicht. Gut, ich weiß nicht, wie da der VIP Zuschlag lief. vielleicht hat das Kinopublikum ja auch die Nase voll von Superhelden.
Also soweit ich gesehen habe, scheint Shang Chi aktuell besser zu laufen, als Fast 9. Fast 9 hatte (nur in den USA) nach 3 Wochenenden 141 Millionen, Shang Chi steht nach dem 3. Wochenende bei knapp 177 Millionen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2021, 20:47   #1719  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich hör das auch immer wieder. Die Reaktion auf The Batman sind ausserhalb der Nerdblase auch eher bescheiden.
Aber ich merk das auch an mir selber. Ich freue mich auf GOTG 2, Dr. Strange 2 und Thor 4, aber ich brauch die nicht wirklich.
Alles, was DC angekündigt hat, lässt mich komplett kalt. Das liegt aber dran, dass man das Franchise komplett vor die Wand gefahren hat. Nach der WW 2 Katastrophe bin ich auch bei Aquaman 2 sehr skeptisch.
Die letzten DC Filme haben mir allesamt nicht gefallen. Joker zähle ich mal nicht dazu, das ist kein DC Film, der heißt nur so.
Same here.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 06:19   #1720  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Zack Snyders Justice League läuft in den Staaten als Blu-Ray richtig gut. Die HBO Max Zahlen waren wenig aussagekräftig, die Absatzzahlen der Blu-ray sprechen da schon eine klarere Sprache.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:26   #1721  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ja das läuft aber wohl nicht nach WB Sinne. Die hatten nämlich versucht ihr eigenes Produkt (die 4K Blu) zu sabotieren in dem sie den Werbespot auf Youtube nicht gelistet haben, sprich wenn man danach suchte hat man kein Ergebnis bekommen.
Ich meine wie Blöd (und vor allem verbittert) kann man als Company eigentlich sein? Aber dann fällt einem ja ein das man über WB redet.
Jedenfalls hat die Snyder-Army das natürlich zum Anlass genommen für das Produkt ordentlich die Werbetrommel zu rühren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:41   #1722  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich denke, man kann den Film vom tapferen Snyderlein da auch nicht als normalen Film bewerten.
Die kuriose Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte geben dem Film ordentlich Auftrieb. Da ist ein Hype entstanden, der nicht die Qualität oder die Handlung des Filmes abzielt.
Kannste nicht mir Business-as-usual-Superheldenfilm vergleichen...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:43   #1723  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ja das wird wohl so sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 17:40   #1724  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.309
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja das läuft aber wohl nicht nach WB Sinne. Die hatten nämlich versucht ihr eigenes Produkt (die 4K Blu) zu sabotieren in dem sie den Werbespot auf Youtube nicht gelistet haben, sprich wenn man danach suchte hat man kein Ergebnis bekommen.
Ich meine wie Blöd (und vor allem verbittert) kann man als Company eigentlich sein? Aber dann fällt einem ja ein das man über WB redet.
Jedenfalls hat die Snyder-Army das natürlich zum Anlass genommen für das Produkt ordentlich die Werbetrommel zu rühren.
Das würde dann wohl auch das miese Einspielergebnis von Suicide Squad erklären. WB hat die Werbung für den Snyder Cut sabotiert und die Fans dafür dann die Zahlen für Warner.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 17:47   #1725  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Aber dann fällt einem ja ein das man über WB redet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz