Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2023, 06:03   #451  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
@Anasor: Vielen Dank für Bescheid geben, dann kommen bei uns die Bände 4 und 5 jetzt auch.
@Marvel Boy: Genau so sehe ich es auch, dies wird die beste Marvel Sammlung seit Williams die Hefte brachte!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 06:43   #452  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.893


Zitat:
Zitat von Tellyhawk Beitrag anzeigen
Und nur am Kiosk gibts die Pappen für die Pappensammler. Band 4 hatte in der Tat auch eine Pappe. Auf eine weitere Pappe bei Band 5.
Ja, im Abo gibt es keine Pappen.

Da ich aber selber ein Pappnase bin und mir der Platz ausgegangen ist reichen mir die ersten beiden aber auch.

Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!
Dann bin ich ja mal gespannt ob meine nächste Lieferung 4 Bände umfasst oder wie die dann in den dreier Rythmus kommen wollen.
Ich hatte ja bei meiner Lieferung der 3+4 schon mit der 5 gerechnet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 07:02   #453  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
@jakub: In der Auflistung fehlt der Marvel Klassik von Panini mit den Heften 1-6
Stimmt. Und ich sag noch, dass das fast hinkommt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 07:03   #454  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!
Sollte da nicht das FF-Blechschild dabei sein? Ich hab gestern nur die beiden Bücher in einem zu großen Karton bekommen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 07:16   #455  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Du meinst sicher das Vintage Metallschild Amazing Fantasy und die Tasse (wenn du ab Ausgabe 1, 2, 3 oder 4 das Abo bestellt hast sollte dies immer identisch sein). Falls nichts auf der Rechnung steht (zu große Nachfrage, wird nachgeliefert) solltest du reklamieren.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 09:39   #456  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 613
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Sollte da nicht das FF-Blechschild dabei sein? Ich hab gestern nur die beiden Bücher in einem zu großen Karton bekommen.
Hatte ich bereits mit meiner ersten Lieferung vom Abo erhalten (Motiv Amazing Fantasy - Spider-Man)!

Gerade nochmal bei Hachette nachgeschaut:
Zitat:
METALLSCHILD
Dieses neu designte Vintage Metallschild zeigt das Original-Cover der ersten Spider-Man-Ausgabe!
Größe: 20 x 28 cm
Mit der 1. Lieferung
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 12:22   #457  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Sind die Origins nicht schon in der schwarzen Hachette Collection erschienen?
Was genau bekommt man hier denn mehr?

Edit: In der roten Sammlung von Hachette gab es doch auch in jedem Band die Origin zu jedem Helden..

Geändert von Parallax (13.10.2023 um 12:28 Uhr)
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 12:55   #458  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
In der schwarzen Reihe bekam man eine Art best of der letzten 60 Jahre. In der roten Reihe hab es oft aber nicht immer das erste Heft des Charakters, plus dann eine wichtige Story irgendwo aus den letzten 60 Jahren

Aber in der Origins Reihe bekommt man jetzt von einer grosses Reihe damaliger Helden alle Hefte von Nummer 1 bis ... (keine Ahnung, wie lange die Reihe läuft) . Alles lückenlos und chronologisch. Teilweise sicher auch zum ersten Mal auf deutsch und auf jeden Fall zum ersten Mal seit ewigen Jahren wieder.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 13:09   #459  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Ah! Das heißt man fokussiert sich in dieser Reihe auf 4 oder 5 Helden statt wie in der roten Reihe auf alles was das Marvel Universum so zu bieten hat. Klingt doch sehr interessant Danke dir!
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 13:37   #460  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
4 oder 5 Helden
12 wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

- Spidey
- Thor
- Fantastische Vier
- Hulk
- Iron Man
- Captain America
- Rächer
- X-Men
- Silver Surfer
- Dr. Strange
- Defenders
- Daredevil
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:03   #461  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.893
- Silver Surfer
- Dr. Strange
- Defenders
Nur wenn wir es schaffen über die 100 hinaus zu kommen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:17   #462  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Ich denke, dass dem so sein wird.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:23   #463  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.562
Ich habe eine etwas abenteuerliche Geschichte mit "Marvel Origins", Band 2, erlebt. Der Bahnhofskiosk in meiner Stadt hatte nur Band 1 und hat inzwischen auch den "Thor"- und den "Hulk"-Band nicht ins Sortiment aufgenommen. Die frühen "Fantastischen Vier"-Ausgaben wollte ich aber unbedingt haben, weil Williams da einiges ausgelassen hat. Also habe ich den Band 2 in einer Buchhandlung bestellt.

Die Buchhändlerin war anfangs ganz zuversichtlich, mir das Buch (das sie allerdings hartnäckig "Heft" nannte) besorgen zu können, auch wenn es keine ISBN gibt. Aber es zog sich einige Wochen hin. Ich habe mal im Laden nachgefragt, da meinte sie: "Es ist etwas schwierig, ein Hin und Her."

Anfang der Woche ging ich nochmal hin. Da hatte sie "Marvel Origins" da, allerdings war ihr Band 1 zugesandt worden. Sie war aber immer noch zuversichtlich: "Den sende ich jetzt zurück, und dann sage ich Ihnen Bescheid, wenn der richtige kommt." Ich hatte schon die Befürchtung, daß ich mich vielleicht mit der Fassung von "Fantastic Four" # 5 im Condor-Taschenbuch begnügen muß. Vorhin rief sie aber tatsächlich an: Jetzt kann ich den Band abholen.

Muß mal mit ihr klären, ob sie die Prozedur bei den nächsten "Fantastic Four"-Ausgaben nochmal wiederholen will...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 16:23   #464  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.893
Es gibt halt tapfere Menschen.

@Kain
Ich hoffe das das so sein wird.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 17:10   #465  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Anfang der Woche ging ich nochmal hin. Da hatte sie "Marvel Origins" da, allerdings war ihr Band 1 zugesandt worden. Sie war aber immer noch zuversichtlich: "Den sende ich jetzt zurück, und dann sage ich Ihnen Bescheid, wenn der richtige kommt." Ich hatte schon die Befürchtung, daß ich mich vielleicht mit der Fassung von "Fantastic Four" # 5 im Condor-Taschenbuch begnügen muß. Vorhin rief sie aber tatsächlich an: Jetzt kann ich den Band abholen.
In der entsprechenden Ausgabe von "Marvel Klassik" gäbe es das Heft auch.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 17:26   #466  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.562
Naja, Ausgangspunkt war, daß die "Marvel Origins" halt gerade am Kiosk zu bekommen sind. Was aber ein Irrtum war.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 18:55   #467  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Heute sind bei mir auch die Bände 4 und 5 per Post eingetroffen.

Übrigens unbeschädigt, was ich allerdings für ein kleines Wunder halte, da keinerlei Verpackungsmaterial im Karton.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 20:03   #468  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.893
Das ist normal bei Hachette das da kein weiteres Verpackungsmaterial drin ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 05:20   #469  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Die Buchhändlerin war anfangs ganz zuversichtlich, mir das Buch (das sie allerdings hartnäckig "Heft" nannte) besorgen zu können, auch wenn es keine ISBN gibt. Aber es zog sich einige Wochen hin. Ich habe mal im Laden nachgefragt, da meinte sie: "Es ist etwas schwierig, ein Hin und Her."
Ich kaufe die ganzen Sammlungen seit 2012 am Kiosk und das klappt supi, solange es immer pünktlich und aktuell im Sortiment ist und auch immer ein Abkauf da ist, sonst fliegt es auch ganz schnell wieder raus. Aber dann etwas nachzubestellen klappt irgendwie ganz schlecht. Die Erfahrungen habe ich leider auch in der Zeit machen müssen. Das soll wohl an den Grossisten liegen. Keine Ahnung was die mit den Remittenden machen. Vielleicht behalten die Leute in der Retoureabteilung die gleich selber zum lesen und sammeln. Würde ich verstehen, bei den tollen Büchlein.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
- Silver Surfer
- Dr. Strange
- Defenders
Nur wenn wir es schaffen über die 100 hinaus zu kommen.
Die Defenders Serie ist wirklich toll, wurde im Verlauf immer besser. Hoffentlich kommen wir dahin. Hätte es verdient hier mal ordentlich präsentiert zu werden. Und wir das alle auch noch erleben dürfen. Also schön Sport treiben und fit bleiben.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 06:27   #470  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.562
Mein Bahnhofskiosk hat vor ein paar Monaten sein Comicangebot generell zurückgefahren. Vor allem die Superheldensachen wurden rausgeschmissen. Deshalb war ich erstaunt, daß "Marvel Origins" da doch wieder aufgetaucht ist. Das lag aber wohl nur an dem Einführungspreis. Ich denke, der Kioskbetreiber hatte von Anfang an nicht vor, die Reihe weiter anzubieten.

An anderen Kiosken hier sieht es noch düsterer aus. Mit dem Personal reden hat nach meiner Erfahrung nicht viel Sinn. Die kennen sich im Comicbereich in der Regel nicht aus.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 07:58   #471  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Ok, beim Hulk greife ich vielleicht noch mal zu. Das würde eigentlich nur Sinn machen wenn ich die mit den anderen Veröffentlichungen vergleiche.
Gestern auch Band 4 und 5 bekommen, zwar unbeschädigt aber schon seltsam dass nichts angestossen ist (ob sich die Post gebessert hat?). Hulk 1-6 wurden hier auch von Alexander Rösch übersetzt der sich sehr an den Original-Text hält, an diese Übersetzung kommt nur Williams ran...(die Übersetzung von Michael Strittmatter in Hachette Classic 1 ist da nicht so gut und er erfindet auch Text der im Original gar nicht steht wie z.B. auf der allerersten Seite). Wenn das Lettering tatsächlich von einem Menchen ist und nicht von RAM macht Francesca Salvatori einen erstklassigen Job...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 08:28   #472  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.893
Zitat:
Zitat von Tellyhawk Beitrag anzeigen
Ich kaufe die ganzen Sammlungen seit 2012 am Kiosk und das klappt supi, solange es immer pünktlich und aktuell im Sortiment ist und auch immer ein Abkauf da ist, sonst fliegt es auch ganz schnell wieder raus. Aber dann etwas nachzubestellen klappt irgendwie ganz schlecht. Die Erfahrungen habe ich leider auch in der Zeit machen müssen. Das soll wohl an den Grossisten liegen. Keine Ahnung was die mit den Remittenden machen. Vielleicht behalten die Leute in der Retoureabteilung die gleich selber zum lesen und sammeln. Würde ich verstehen, bei den tollen Büchlein.
Mit Kiosk hab ich bei anderen Sammlungen das Problem das die Bände immer beschädigt sind wenn nur noch geringe Mengen oder Einzelexemplare geliefert werden.

Zitat:
Zitat von Tellyhawk Beitrag anzeigen
Die Defenders Serie ist wirklich toll, wurde im Verlauf immer besser. Hoffentlich kommen wir dahin. Hätte es verdient hier mal ordentlich präsentiert zu werden. Und wir das alle auch noch erleben dürfen. Also schön Sport treiben und fit bleiben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 20:17   #473  
Parallax
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Parallax
 
Beiträge: 11
Habe nun bei Hachette bestellt...Bestellbestätigung hab ich noch nicht bekommen aber bei Paypal wurde noch nichts abgezogen. Ist das normal?
Parallax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 20:34   #474  
wpspezi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
Ist doch schnell: Band 4 + 5 im Abo gestern angekommen!
Bei mir kam die zweite Lieferung auch am 12.10. mit den Ausgaben 4 + 5 an.
wpspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 20:51   #475  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Habe nun bei Hachette bestellt...Bestellbestätigung hab ich noch nicht bekommen aber bei Paypal wurde noch nichts abgezogen. Ist das normal?
Ich habe am 12.08. das Abo abgeschlossen. Noch am gleichen Tag eine Bestätigungsmail bekommen und irgendwann Anfang September wurde mein Paypal-Konto belastet.

Du müsstest also eigentlich heute noch eine Bestätigunsmail bekommen. Außer das Wochenende spielt eine Rolle.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz