Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 22:02   #551  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.167
Du meinst sicher Comic Forum, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:09   #552  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.695
Das Indien-Abenteuer wurde nicht fortgesetzt.

Es gab allerdings noch "Die sonderbaren Abenteuer des Sir Bell'Ol'Times":
http://www.comicguide.de/index.php/c...y=short&id=467
Schlimme ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:53   #553  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Bestätigung gesucht

Ich habe hier einen Hardcover-Band von Prinz Eisenherz (gelbe Schrift) ohne Verlagsangabe. Das Cover zeigt Eisenherz mit Schwert, hinter sich eine blonde Frau im grünen Gewand und rotem Umhang. Im HIntergrund ein Meer mit zwei Schiffen. Dieses Bild ist dunkelblau umrahmt. Links oben steht in schwarzer Schrift "In Farbe" unten in hellblauer Schrift "In den Tagen König Arthurs". Auf dem Buchrücken werden Serien- und Buchtitel in denselben Farben wiederholt, als Bandnr. wird in schwarzer Schrift 1 angegeben, ganz unten steht schwarz auf weißem Hintergrund "ab 10 Jahre".

Das Impressum enthält die folgenden Angaben: Lizenzausgabe mit Genehmigung von KING FEATURES, New York / BULLS Pressedienst GmbH, Frankfurt am Main Printed in Germany 1982.

Der einzige Titel im CG, auf den das zutreffen könnte, wäre: Prinz Eisenherz 1, Album (Hardcover), Melzer Verlag, 1981-1983, Zeichnungen: Hal Foster

Wer kann bestätigen, dass es sich tatsächlich um diesen Band handelt?

Geändert von mschweiz (29.04.2012 um 14:05 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:36   #554  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Kannst du ein Foto einstellen?
Die Melzer Ausgaben die ich kenn, haben ein eindeutiges Logo auf dem Cover.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 18:45   #555  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
1982 gab es eine zweibändige Buchgemeinschaftsausgabe, die im Guide noch fehlt.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:02   #556  
Ninjastorm
Mitglied
 
Beiträge: 4
gold05 Suche bestimmten Gaston stripe

Hi
Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Gaston stripe aber ich kann ihn leider nicht mehr finden. So weit ich mich erinnere füllt der stripe eine halbe Seite.

Inhalt des stripes:
Gaston bleibt auf der Strasse stehen und schaut nach oben. Es bleiben immer mehr Leute stehen und schauen ebenfalls nach oben und fragen sich was es zu sehen gibt. Im letzten Bild sieht man ein ziemlich grosse Menschenmasse die nach oben sieht während Gaston weiter geht und etwas sagt wie :"Ich sollte wohl wieder mal die Haare schneiden".

Ich hab in den 19 Bänden nachgesehen, doch da scheint er nicht zu sein. Bin froh um jeden Hinweis.

Besten Dank!
Ninjastorm
Ninjastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:12   #557  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Das ist einer der frühen 300er-Gags. Ich schätze, in Band 4 wirst du fündig.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:15   #558  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.907
In der Carlsen SC-Ausgabe Nr. 16 von 1993 ist der Gag enthalten.
Er ist dort aud Seite 44 mit Nummer 306 abgedruckt.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:05   #559  
Ninjastorm
Mitglied
 
Beiträge: 4
Danke für die schnellen Antworten!

Ich möchte den strip morgen in einer kurzen Präsentation zeigen (an einer Hochschule in der Schweiz). Ich weiss nicht wies in Deutschland aussieht, aber darf mir jemand den strip scannen und mir senden? Ich müsste einfach fürs richtige Zitieren die genauen Angaben der Ausgabe haben.

Falls jemand diesen stripe besitzt bitte scannen (falls erlaubt) oder die genauen Angabe (ISBN...) der Ausgabe nennen.
Konnte leider die oben genannte Ausgabe nicht finden. Ich wurde immer wieder auf die Ausgabe hingewiesen, die ich schon habe und da ist er nicht drinn.
Ninjastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:10   #560  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Isbn: 3-551-01156-7

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=20054
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 19:42   #561  
Ninjastorm
Mitglied
 
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Vielen Dank!
ich hab ihn. Mein fehler war in der Version von ""Marsuproduktions" zu schauen und da ist er nicht drin.
War wirklich auf seite 44 mit Nr 306
Ninjastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 00:31   #562  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Zitat:
Zitat von Ninjastorm Beitrag anzeigen
Hi
Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Gaston stripe aber ich kann ihn leider nicht mehr finden. So weit ich mich erinnere füllt der stripe eine halbe Seite.

Inhalt des stripes:
Gaston bleibt auf der Strasse stehen und schaut nach oben. Es bleiben immer mehr Leute stehen und schauen ebenfalls nach oben und fragen sich was es zu sehen gibt. Im letzten Bild sieht man ein ziemlich grosse Menschenmasse die nach oben sieht während Gaston weiter geht und etwas sagt wie :"Ich sollte wohl wieder mal die Haare schneiden".

Ich hab in den 19 Bänden nachgesehen, doch da scheint er nicht zu sein. Bin froh um jeden Hinweis.

Besten Dank!
Ninjastorm
In der 19-bändigen Ausgabe wärst du aber auch fündig geworden: Band 4, Seite 30, Gag 306.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 04:25   #563  
Ninjastorm
Mitglied
 
Beiträge: 4
Als ich nachschaute, hatte ich Band4 in der Carlsen SC-Ausgabe und Band16 von "Marsuproduktions". Die restlichen Bände kannte ich nur aus der Bibliothek.

Dank euren schnellen Antworten hat es nun gereicht und ich konnte ihn noch in die Präsentation einbauen.
Nochmals vielen Dank!
Ninjastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 08:02   #564  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.136
Blog-Einträge: 3
Von der Serie "Professor Palmboom" gibt es außer den drei auch auf deutsch erschienenen Alben (hier) mehrere Kurzgeschichten. Ist schon einmal jemandem eine Kurzgeschichte auf deutsch begegnet?
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:56   #565  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
In Comixene 33-37(39?) lief Professor Palmboom. Ich habe die Hefte aber nicht zur Hand und kann nicht sagen ob das Kurzgeschichten waren.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 23:02   #566  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.812
Blog-Einträge: 22
Comixene 34-39: Professor Palmboom: "Das Geheimnis der Tacho-Pflanze"
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:39   #567  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.699
Und um es noch mal zu verdeutlichen: in der Comixene war lediglich das erste Album vorabgedruckt.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 17:52   #568  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.136
Blog-Einträge: 3
Ein paar dieser Kurzgeschichten finden sich auf niederländisch in diesem teuren Band hier:

http://www.catawiki.com/catalog/professor-palmboom/album-zero

Dafür möchte ich aber nicht 200,- € hinblättern. Die in dem Band enthaltene Kurzgeschichte "De hypnotiseur" stammt aus Eppo 21/1982. Wo die anderen herkommen, weiß ich nicht.

Außerdem gibt es die Kurzgeschichte "De vloek van Dr. Horvath" (4 Seiten). Diese liegt mir vor, und zwar in dem Band hier:

http://www.catawiki.com/catalog/dertig-jaar-stripschap
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:34   #569  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.136
Blog-Einträge: 3
Die Kurzgeschichte "De hypnotiseur" liegt mir jetzt auch vor. Sie ist 5 Seiten lang.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 08:12   #570  
marut
Mitglied
 
Beiträge: 1
gold12 Bessy Deserteure Heftnummer gesucht

Hallo,

suche schon ewig die Bastei Bessy Geschichte, in der ein Kavallerie Regiment in einem Feldzug gegen die Indianer verliert und einige Soldaten mit einer Kanone und der Regimentskasse desertieren. Habe die Geschichte ca. 1974 gelesen, finde aber den Titel nicht wieder. Erinnert sich jemand an die Geschichte oder weiß sogar die Heftnummer?
Gruß
Tom
marut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 11:41   #571  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.907
Hallo Tom,

bei der gesuchten Geschichte dürfte es sich um diese hier handeln:



Zwei Indianerstämme liegen im Clinch und ein Battalion Soldaten wird zum Beenden des Gemetzels, das auch die dort lebenden Siedler in Mitleidenschaft zieht, entsandt. Andy und Schneller Hirsch begleiten als Pfadfinder die Soldaten. Am Bärenfluß gerät das Battalion in einen Hinterhalt der Indianer und wird fast gänzlich ausgelöscht. Ein paar Soldaten können sich aber mit der Regiementskasse und einer Kanone absetzen. Andy und Schneller Hirsch nehmen die Verfolgung auf und werden von den Deserteuren gefangen genommen. Da die Indianer das Grüppchen ebenfalls aufspüren, müssen sie sich verschanzen und sich in einem finalen Kampf stellen. Kurz bevor sich das Schicksal entgültig gegen unsere Helden wendet, trifft die von Bessy (die in dem ganzen Hin und Her auch irgendwie mitmischte) herbeigeführte Kavallerie ein, die unsere Freunde heraushaut.

Das Heft hat die Nummer 167 und ist 04.08.1969 erschienen.

Gruß
Tom
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 19:44   #572  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ich habe das Thema heute zum ersten Mal ganz gelesen und bin verblüfft, Zwergpinguin, Brisi, Hinnerk...um die Auffälligsten zu nennen...Respekt! Ich hätte immer nur die Andrax Fragen gewußt.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:02   #573  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier fragte jemand:

Ein Comic im Format der Werner Comics, die Amerikan. Soldaten/Bundeswehr spielt mit und ein Grüner mit Schlabberhosen. Es soll gesagt worden sein: "Und so sehen wir aus, wenn die Grünen an die Macht kommen!"


Hat jemand Ahnung, was gemeint ist?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 18:05   #574  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
vielleicht "Die Sturmtruppen" (Albenserie) oder "Die Falli's komm' ..." (Einzelband)?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 18:22   #575  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Da tippe ich auf ein Cartoonband

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz