Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 20:11   #1  
Hilland
Moderator Bastei Freunde
 
Benutzerbild von Hilland
 
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 77
gold01 Bastei Freunde 38: Captain Future

Liebe Bastei Freunde!


Nachdem nun die neue Ausgabe der BASTEI FREUNDE an den Start geht, legen wir gleich einen drauf!
Die nächste Nummer 38 wird sich hauptsächlich mit dem Thema CAPTAIN FURTURE beschäftigen. Mich interessiert hier vor allem die Faszination dieser Serie, die heute zum Kult geworden ist. Wer hat den Anfang dieser Trickfilm- und Comicserie mitverfolgt und ist immer noch begeistert.
Wer möchte ein paar Zeilen nur seine subjektiven Eindrücke schildern?
Alle Beiträge bis ca. Mitte Mai können noch berücksichtigt werden.

Herzliche Grüße
Euer

Martin
Hilland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 23:07   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Die 38 liegt in den letzten Zügen. Und auch wenn es eng wird, hoffe ich, dass wir tatsächlich zu Erlangen erscheinen können. Drückt uns die Daumen!

Auch Teile der 39 (Herbst 2014) sind schon komplett fertig. Oder hat uns etwa jemand abgeschrieben?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 00:19   #3  
Markus
Mitglied
 
Benutzerbild von Markus
 
Ort: Heidelberg
Beiträge: 175
CF als Thema klingt sehr interessant. Ich fand immer, dass die Stories mit der Zeit ausgefeilter wurden und der Bastei-CF-Kosmos sich richtig weiterentwickelte. Das Einstellen der Heft-Reihe war sehr schade, vor allem wenn man sieht, dass die anschliessend noch in den letzten Taschenbüchern veröffentlichten Geschichten ziemlich vielversprechend und längerfristig angelegt waren und Lust auf mehr machten.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 00:17   #4  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich selbst habe CAPTAIN FUTURE nie gelesen und von den Fernsehfolgen vielleicht eine oder zwei gesehen - wenn überhaupt. Ich kann daher dazu nicht viel sagen.

Martins Artikel muss ich noch layouten. Normalerweise sollte am Sonntag aber alles fertig sein und es dann hoffentlich mit dem Erscheinen klappen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 13:40   #5  
Hilland
Moderator Bastei Freunde
 
Benutzerbild von Hilland
 
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 77
Liebe Future Freunde!

Die neue Ausgabe der BASTEI FREUNDE 38 mit dem Hauptthema CAPTAIN FURTURE liegt nun druckfrisch vor. Prall gefüllt mit Infos zur Serie rund um Bastei, Fan-Eindrücken

UND:

einen Nachschlag zur WASTL-Checkliste, RITTER ROLAND grüßt aus dem Mittelalter UND die oligatorische Chcekliste und und..

Ein dicker Brummer!

Beste Basteigrüße

Euer

Martin
Hilland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 21:57   #6  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zu dem Thema ist vielleicht ein Ausschnitt aus einem Interview ganz interessant,
das ich vor kurzem mit Regisseur und Produzent Christian Alvart geführt habe
(verantwortlich unter anderem für den Til Schweiger -"Tatort"):

Zitat:
Ein weiteres Projekt von Ihnen soll „Captain Future“ sein? Was für einen Film darf man sich denn darunter vorstellen?

Das wird eine internationale Produktion, allerdings hält meine Firma Syrreal Entertainment die Rechte, so dass wir schon entsprechend Einfluss haben. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir die deutsche Musik von Christian Bruhn nehmen, die meiner Meinung nach einen großen Anteil am damaligen Erfolg der Serie hatte. Es wird allerdings eine für deutsche Verhältnisse so ungewöhnliche und wohl einzigartige 3D-Produktion, dass wir da sehr vorsichtig und mit dem Hang zum Perfektionismus rangehen – denn wir wollen das unbedingt „richtig“ machen und der Film soll entsprechend einschlagen. „Captain Future“ ist aber zweifellos unser größtes und wichtigstes Projekt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:20   #7  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Hilland Beitrag anzeigen
...mit dem Hauptthema CAPTAIN FURTURE...
Verwechselst Du das nicht mit CAPTAIN FURNITURE, dem Chef des weltgrößten Möbelhauses "Waste 4U"?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 21:47   #8  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.366
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Zu dem Thema ist vielleicht ein Ausschnitt aus einem Interview ganz interessant,
das ich vor kurzem mit Regisseur und Produzent Christian Alvart geführt habe
(verantwortlich unter anderem für den Til Schweiger -"Tatort"):
Danke dafür, das finde ich wirklich sehr interessant. Aber wie lange ist Alvart da jetzt schon dran? 5 Jahre oder länger? Ich will ja nicht zu ungeduldig sein ...

Aber bis es mal wirklich so weit ist mit dem Film, lese ich meine alten Bastei Hefte noch mal. Und natürlich hole ich mir die Ausgabe 38 der BF !
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 23:53   #9  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Löblich, löblich!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz