Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 10:44   #576  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.559
Ich bin gerade mal wieder in Lankhmar.... na? bei wem klingelts?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 12:17   #577  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Habe ich dieses oder letztes Jahr erst gelesen. Da habe ich vier der alten dünnen Taschenbücher hier und überlege upzugraden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 11:04   #578  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.559
Hab ichs mir doch gedacht

Insgesamt sind es ja 6 Bände (allesamt schon weng zerlesen)

Und ich mag auch die Comics (trotz MM)

Hab mich mal mit Chaykin über die Geschichte unterhalten, der ist gut mit Leiber befreundet, das war sehr interessant!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 11:10   #579  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Wenn ich das richtig weiß, kam 1988 noch ein siebter hintendran. Du hast dann auch die 73er-Ausgabe?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 11:18   #580  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
BTW, meine Lütte steckt mittendrin im dritten Band der Twilight-Saga, die sie Heiligabend erst bekommen hat. Das sind dann eine Woche lang knapp 200 Seiten am Tag. Für eine 10jährige finde ich das beachtlich.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:24   #581  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.559
Respekt!


Ja.. und sorry.. es sind 7 Bände, einer lag auf dem Tisch, den lese ich gerade.

Schwerter und Teufelei
" gegen den Tod
" im Nebel
" gegen Zauberei
" von Lankhmar
" im Kampf
" und Eiszauber
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 13:24   #582  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Finde es sehr cool, wenn die Kids lesen und dann auch noch so viel auf einmal! Hut ab!



Was ich mal wieder nicht soooo cool finde, ist, dass es mal wieder einen ganzen Text von mir nicht abgespeichert hat!!!



Mal sehn, ob ich mir noch einmal so viel Zeit nehme um das Ganze noch einmal rauszusuchen!?!?

Ich frage mich gerade, ob er vielleicht absichtlich gelöscht wurde!?!?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 13:41   #583  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ich denke auch gerade an einem Reread herum. In Frage kommen da
- Tolkien "komplett" (den habe ich zuletzt anlässlich von HdR II gelesen)
- Die verlorenen Reiche von Greg Keyes (Band 4 ist noch ungelesen)
- Das Buch der Neuen Sonne von Gene Wolfe.

Und zum Warmwerden Jürgen von James Branch Cabell vorweg.

Habe mich dann doch dazu entschlossen, erst einmal die beiden abgebrochenen Bücher zuende zu lesen.

Den Anfang macht Michael Marcus Thurners Turils Reise.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 14:23   #584  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Daredevil, da wurde nichts gelöscht. Du musst beim Einloggen das Häkchen setzen ("dauerhaft angemeldet bleiben" oder so ähnlich).
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 15:26   #585  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Genau!
Das sollte sich jeder nochmal durch den Kopf gehen lassen. Immer wenn die Cookies gelöscht werden muss man sich mit dem Haken für "angemeldet bleiben" und dem Kennwort anmelden. Sonst wird man nach 15 Minuten abgemeldet und die ungespeicherten Texte sind leider weg.

Zitat:
Ich frage mich gerade, ob er vielleicht absichtlich gelöscht wurde!?!?
Hier wird natürlich nichts gelöscht, was noch nicht als Beitrag gezeigt wurde. Wie soll das auch gehen?
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 22:45   #586  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.394
Ich lese gerade den „Atlas der erfundenen Orte“ von Edward Brooke-Hitching. Sehr interessant und inspirierend.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:04   #587  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Genau!
Das sollte sich jeder nochmal durch den Kopf gehen lassen. Immer wenn die Cookies gelöscht werden muss man sich mit dem Haken für "angemeldet bleiben" und dem Kennwort anmelden. Sonst wird man nach 15 Minuten abgemeldet und die ungespeicherten Texte sind leider weg.

Hier wird natürlich nichts gelöscht, was noch nicht als Beitrag gezeigt wurde. Wie soll das auch gehen?
Das waren keine 15 Minuten in denen ich den Text geschrieben habe. Als der Text fertig war habe ich "Antworten" gedrückt und weg war er...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:33   #588  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.086
Die Zeit vergeht beim Beitragschreiben wie im Flug...

Sonst hat dein Rechner wohl was gegen dich!

Wir machen sowas nicht!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 19:43   #589  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757


Hätte ich euch auch nicht zugetraut

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:00   #590  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Habe mir zwischen den Jahren ein paar Kinder-/Jugendbücher gegeben:

Der einhändige Briefträger.
Eine Kriegsgeschichte: Der 17-jährige Johann Porter hat an der Front seine linke Hand verloren und arbeitet jetzt wieder als Briefträger in seinem Heimatdorf. Er überbringt Schreiben der Angehörigen aber auch "schwarze Schreiben", die über den Tod der Ehemänner und Söhne informieren. Flüchtlinge kommen in das Dorf, Johann verliebt sich in eine junge Frau, die gegenseitige Beziehung lässt Hoffnung keimen, zumal der Krieg vor dem Ende steht.
Ähnlich wie in Remarques "Im Westen nichts Neues" gibt es in dem Band von Gudrun Pausewang interessante Einblicke in das Kriegsleben. Nur allerdings ohne wirkliche Handlung. Stattdessen gibt es Anekdoten und Gedanken - und ein böses Ende, das vielleicht realistisch, aber irgendwie sehr unschön ist.

Anton und der kleine Vampir – Das rätselhafte Programm
Das war das letzte Buch, das ich meiner großen Tochter vorgelesen habe. Irgendwann verschwand ihr Interesse und sie las lieber selber. Jetzt habe ich es mir zur Hand genommen und es zu Ende gelesen; ich bin mit den ersten sechs "kleinen Vampir"-Büchern aufgewachsen und liebe sie noch immer; sie haben sicherlich auch ihren Anteil daran, dass ich heute gerne Schauergeschichten lese und gucke und höre. Die Entwicklungen dieses Buchs sprechen mich nicht so sehr an; zudem habe ich die Bertelsmann-Ausgaben mit "falschen" Illustrationen. Aber zum Ende hin war es doch so interessant, dass ich die Fortsetzung "Böse Überraschungen" auch noch direkt gelesen habe. Und heute Abend will ich wissen, wie dieser Erzählstrang ausgeht mit "Die große Verschwörung".
Danach müsste ich mir mal ein paar Bücher zulegen. Ich habe noch "Die Reise zu Graf Dracula", in der Vlad mitspielt, vor allem interessieren mich aber die Abschlussbände "Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung" und "Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen", in der Anton wohl eine Entscheidung trifft.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:09   #591  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Mit Turils Reise bin ich durch.

Rhodan-Autor M. M. Thurner nimmt hier inhaltlich die ein oder andere Anleihe aus dem Rhodan-Kosmos und bringt auf 400 Seiten eine Thematik unter für die die Serie 100 Hefte braucht.
Schwierig fand ich das Buch immer dann, wenn er mit vermeintlich witzig-kreativen Wortschöpfungen versuchte Humor und Sense of Wonder zu vereinen.

Las sich unterm Strich dann gut weg ist aber sicher keine Lektüre, der ich mich ein zweites Mal unterziehen werde.

Und meine Lütte hat von Heiligabend bis Samstag die Twilight-Saga komplett gelesen. Jetzt will sie unbedingt Bücher auf Englisch lesen. Zur Auswahl habe ich da leider nur Rollenspielbücher und wenige Comics. Angefangen hat sie jetzt mit Mystik U (Zatanna findet sie toll).

Geändert von LaLe (11.01.2021 um 13:14 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:24   #592  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470
Ach LaLe, du bist Perry Rhodan-Experte. Ich dache, Prof. Zamorra.
Kennt sich da einer mit aus? Musste ich heute morgen dran denken. Der war ja vor Urzeiten mal bei Sinclair mit von der Partie. Weiß einer, ob das theoretisch heute noch möglich wäre. Ich meine, der ist ja kein "normaler" Geisterjäger mehr, sondern in irgendwelche Sphären eingetaucht, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:51   #593  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Beim Professor bin ich nie richtig reingekommen weil ich die Hefte früher vor Ort kaum bekam. Was mir immer gut gefiel war aber der Genremix, den ich (wie auch bei z. B. Tony Ballard) sehr viel gelungener als bei John Sinclair fand. Die Geschichten um Merlin und die Druiden oder die EWIGEN fand ich immer großartig. Und im späteren Serienverlauf gab es mal eine Handlungsebene zu irgendwelchen Städten, die ich klasse fand. Zum aktuellen Status kann ich leider gar nichts sagen.

Bei Perry Rhodan habe ich vermutlich irgendwas um die 2500 Einzeltitel gelesen. Seit den 2500ern hadere ich aber nicht mehr nur mit den permanenten Resets sondern mit dem ganzen Aufbau der Zyklen. Um 2750 herum bin ich ausgestiegen und den Wiedereinstieg mit der 3000 habe ich nach einem Dutzend Heften abgebrochen. Wenn man die aktuelle Diskussion um das Zyklusende mal verfolgt (Band 3099 erschien gerade) hätte ich in der Folge wohl auch wenig Freude bei der Lektüre gehabt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:02   #594  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Zeit vergeht beim Beitragschreiben wie im Flug...

Sonst hat dein Rechner wohl was gegen dich!

Wir machen sowas nicht!
Nein, es ist tatsächlich die Forensoftware, die hier nicht richtig funktioniert.

wenn ich zum Beispiel Beiträge schreibe, dann darf ich in dem Antwortfenster nicht nach unten scrollen (um etwa den Beitrag vor mir nochmal zu lesen). Dann aktualisiert die Forensoftware das Antwortfenster wieder und alles ist blank.
Ich habe das bei keinem anderen Forum, dafür aber auf mehreren PC, mit denen ich das ausprobiert habe...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:05   #595  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.086
Sorry, aber da stimmt was nicht mit deinem System.
Sowas gab es hier noch nicht.

Oder schreibst du über über Android aufm Streichelhandy?

Schreibst du im erweiterten Antworten, oder im spartanischen Schnellschreibfenster (Direkt antworten) ?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 13:40   #596  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Sorry, aber da stimmt was nicht mit deinem System.
Hast du damals auch schon behauptet, aber nein. Ist nicht so.

Ich habe das Problem sowohl auf Edge (damals noch IE), als auch auf Chrome, auf 2 verschiedenen Rechnern.

Auf meinem Androiden habe ich es noch nicht ausprobiert, da schreibe ich selten Nachrichtung und dann nur ganz kurze ohne runter zu scrollen.

Edit: im großen, richtigen Antwortfenster. Nicht in diesem Schnell-Antworter unter den Beiträgen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 18:13   #597  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.086
Edge und Chrome lass ich doch gar nicht an mein Hardwareumfeld!

VIEL ZU GEFÄHRLICH!


Ich benutze nur Firefox oder Opera als Browser für Windows.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 18:57   #598  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Sowas musste ja kommen.
Gibt's auch ne spezielle Maus, für die das Forum optimiert ist?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 21:49   #599  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Algemeinverfügung des Gesundheitsamtes

Ich lese täglich in den amtlichen Bekanntmachungen die neueste Allgemeinverfügung des örtichen Gesundheitsamtes, damit ich mich nicht strafbar mache, denn die Corona Regeln ändern sich ja ständig. Dann sind die schönsten Stunden des Tages allerdings leider schon vorbei.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 22:22   #600  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.470


Lustig hier, heute Abend
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz