Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2023, 12:25   #1  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
gold01 Ms. Marvel - Der Thread mit Elastizität

Wie? Noch kein eigener Ms. Marvel Thread? Na dann wird es wohl Zeit.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 12:25   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ms. Marvel - Herzschmerz



Die Panini Ink. Fortsetzung des Ms. Marvel - Kamala Khan Bandes.
Kamala hat immer noch arg damit zu kämpfen ihrer Familie zu verheimlichen das sie ein Inhuman ist. Als dann plötzlich ein Freund der Famile auftaucht, der sich ebenfalls als Inhuman herausstellt, scheint das Leben für Kamala eine wundervolle Richtung einzuschlagen.
Nur wissen wir alle das wenn etwas einfach zu gut aussieht, sich meistens ein Haken dahinter versteckt.
Ebenso wie der Vorgängerband hat mir dieser auch wieder gut gefallen. Kamala ist mir mit ihrer hibbeligen und verpeilten Art einfach grundsympathisch.
Ausserdem gibt es noch lustige Team-ups mit SHIELD/Agent Coulson sowie Spider-Man.
Ich hoffe sehr das Panini diese Reihe um Ms. Marvel fortführen wird.
8/10



Ms. Marvel: Über die Grenzen



Kamala besucht ihre Cousine Razia in Chicago. Als jemand in deren Labor einbricht und versucht einen Gegenstand zu klauen, verhindert Kamala dieses. Bei dieser Aktion geschieht aber etwas merkwürdiges und plötzlich fängt sich Kamalas Welt an zu verändern. Mal findet Sie sich z.B. in einem real gewordenen Bollywood Film wieder in dem Loki auf einem Elefanten reitet. Ausserdem spielen ihre Kräfte verrückt und es scheint als ob eine zweite Ms. Marvel in der Stadt ihr unwesen treibt. Kamala fragt sich zurecht: Was ist hier bloß los?

Über die Grenzen ist eine nette Geschichte die man ganz gut weglesen kann aber keinen all zu großen Eindruck hinterlässt. Spannend wird es eigentlich erst zum Schluss und der Band endet mit einem Cliffhanger der dann aber wirklich nach mehr schreit. Ich hoffe sehr die Story wird fortgeführt.
Also, Ms. Marvel Fans dürfen gerne zugreifen. Für Neueinsteiger sind da eher die Bände Ms. Marvel: Kamala Khan und Herzschmerz zu empfehlen.
Fazit: 7/10

Geändert von LordKain1977 (26.09.2023 um 13:00 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 12:26   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ms. Marvel: Teamarbeit mal anders



Warum dieser Band für X-Men Leser interessant sein dürfte und warum Panini hier den Ball hat fallen lassen erkläre ich später.
Erstmal zum Inhalt:

Kamala steht vor der neu entstandenen X-Men Botschaft in New York um sich diese mal anzuschauen. Plötzlich greifen Roboter-Wespen an. Kamala hilft den X-Men um diese zu bekämpfen. Dabei fällt ihr auf das die Viecher es speziell auf Wolverine abgesehen zu haben scheinen.
Die Gefahr wird gebannt aber Kamala lässt die Sache mit Wolverine nicht los und so forscht sie auf eigene Faust weiter.
Dabei kommt sie der Organisation Xeno in die Quere. Gleichzeitig bekommt sie aber auch Hilfe in der Form von Moon Knight und Venom.
Wird Kamala Xenos dunkle Pläne aufdecken und sie aufhalten können?

Xeno? fragen sich jetzt warscheinlich einige Wolverine und X-Force Leser. Ja genau, DIE Xeno Organisation. Und diese Leser wissen somit auch wer der Obermotz dieser Geschichte ist. Keine Sorge, für alle anderen werde ich es nicht Spoilern.
Aber zurück zu meinem Anfangsstatement. Warum hat Panini hier den Ball fallen lassen?
Nun, Xenos und deren Boss waren eine Storyline die sich in den Serien Wolverine Der Beste und X-Force überschnitten haben. In X-Force #6 gab es dann das Ende. Leser dieser Story kennen also schon das Schicksal Xenos und dessen Boss. Jegliche Spannung ist also raus.
Wäre dieser Ms. Marvel Band nur 2 Monate früher erschienen hätte dies hier eine coole Tie-In Geschichte sein können. Wirklich, wirklich schade.
Aber kommen wir nun zum Band selbst. Ich kann es kurz machen: Er ist gut.
Wir haben hier eine schön klassische Who-done-it? Story die zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Kamala macht Spaß und ihre Team-ups auch.
Also Fans von Ms. Marvel, den X-Men, Moon Knight und/oder Venom, ihr dürft bedenkenlos zugreifen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 12:44   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Zum Glück habe ich X-Force #6 noch nicht gelesen! Wo sollte man den Band zwischen den US Heften von X-Force lesen?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 12:56   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Auf jeden fall vor der X-Force #36. Davor ist es relativ egal.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 20:26   #6  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Ist der Punkt am Ende des Threadtietels gewollt?
Das sieht so ein bisschen seltsam aus.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 20:28   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ich sehe da keinen Punkt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 20:29   #8  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Punkt? Welcher Punkt?

Diese 5 Beiträge löschen sich demnächst von ganz allein.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 20:30   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ah, der Hausmeister war schneller als meine Augen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 20:31   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Ich könnte dir noch schnell einen Screenshot machen und beweisen das der da ebend noch da war, hab die Seite in einem anderen Fenster noch mit dem Punkt offen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz