Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2021, 10:27   #7226  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Um ehrlich zu sein, ich fand den 2. schon ein bisschen drüber. Den 3. kenne ich noch gar nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 10:29   #7227  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Mich stört es etwas, dass da jeder Dritte 'n Auftragskiller ist. Aber da ich viel zu sehr darauf stehe, Wick beim Ausrasten zuzuschauen, kann ich (noch) darüber hinwegsehen.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 10:36   #7228  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Ja gut, dein Hang zu jeder Form von -pathen ist ja hinreichend bekannt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 10:43   #7229  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Mich stört es etwas, dass da jeder Dritte 'n Auftragskiller ist. Aber da ich viel zu sehr darauf stehe, Wick beim Ausrasten zuzuschauen, kann ich (noch) darüber hinwegsehen.
Japp, im ersten hat er es hauptsächlich mit irgendwelchen goons zu tun, dann aber kämpft er nur noch gegen Killer, die so in etwa auf seinem Level sind. Irgendwann wirds absurd.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:24   #7230  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Ja gut, dein Hang zu jeder Form von -pathen ist ja hinreichend bekannt.
Ach, komm, wenn man Dir den Hund und das Auto nehmen würde, hätteste doch auch schlechte Laune.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Japp, im ersten hat er es hauptsächlich mit irgendwelchen goons zu tun, dann aber kämpft er nur noch gegen Killer, die so in etwa auf seinem Level sind. Irgendwann wirds absurd.
Selbst für einen stumpfen Actionfilm, ja. Ich hoffe, dass sie das im 4. und 5. Teil wieder runterschrauben, aber ich befürchte da was anderes.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:31   #7231  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Bigger, faster, more Konzept. Wick bekommt dann Hitzeblick und Supertempo

Geändert von Damian (10.09.2021 um 18:08 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:32   #7232  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Ach, komm, wenn man Dir den Hund und das Auto nehmen würde, hätteste doch auch schlechte Laune.
Das ist ein valider Punkt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 12:07   #7233  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bigger, faster, more Konzept. Wick bekommt dan Hitzeblick und Supertempo
Psssscccchhhhtt! Das kannst Du doch nicht einfach so hier rausposaunen! Solche Gedanken treten bei Veröffentlichung in Erscheinung wie Bloody Mary!

... Du willst doch nur 'nen richtigen badass Superman.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 12:52   #7234  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Batman Forever
Ui, der ist aber schlecht gealtert. Ich erinnere mich, dass ich den im Kino gut fand, dann kam er auf VHS, ich lieh mir ihn aus und schaute ihn zweimal hintereinander.
Heute haut der mich nicht mehr wirklich um.
Auf der Haben-Seite: Tommy Lee Jones als Harvey Dent (in einem Mini-Rückblick), Jim Carrey als Riddler, die recht interessante Farbgestaltung (jeder Figur hat ihre eigene Farbgebung), zuweilen die beibehaltene düstere Atmosphäre der Vorgänger, die Kostüme, das Design.
Nicht (mehr) umhauen kann mich: Tommy Lee Jones als Two-Face (da versucht einer, den Joker zu kopieren), Val Kilmer (passte für mich nie in die Titelrolle), Chris O'Donnell (ok, aber viel zu alt als Dick Grayson - warum sollte der irgendwo aufgenommen werden), Gordon (selten einen so dämlichen Polizisten gesehen), einige Sprüche und Handlungsabläufe.
6/10

Batman & Robin
Der musste dann auch mal wieder sein; und obwohl er nach wie vor der schlimmste Bat-Film von allen ist, immer noch der, dessen Kostüme ich gut finde (immer noch geil ist der Gag, wenn Riddlers und Two-Faces Klamotten auch im Asylum rumhängen). Sie hätte nur den Ton weglassen müssen...
Vor allem in der deutschen Fassung stört mich, dass Poison Ivy ebenso wie Nicole Kidman in "Forever" von (der tollen) Petra Barthel gesprochen wird. Auch Stefan Fredrich (Riddler) tritt noch mal auf, hier aber nur in einer kleinen Ansager-Rolle.
Über den bescheuerten Ablauf und die Veränderungen zum Comic lasse ich mich jetzt hier mal gar nicht aus.
4/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 13:02   #7235  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Ich fand schon immer, dass Batman Forever der schlimmste der vier Filme ist. Jones und Carrey passen mit der Performance zu Spongebob aber nicht in einen Batmanfilm.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 14:39   #7236  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Batman Forever ist in meinen Augen so schlecht gealtert da ich so gut gealtert bin. Als der raus kam war ich 7 Jahre alt und war als großer Batman Fan begeistert! Naja jetzt mit mitte 30 sieht die Welt natürlich ganz anders aus. Die ersten beiden Teile hingegen schaue ich heute noch gerne.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 14:45   #7237  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Auf die hab ich ja so richtig Bock, auch wenn 3 für mich 'ne Spur too much war. Ist schon bekannt, wann 4 starten soll?
Stand jetzt ist der 27.05.2022.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 15:00   #7238  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Batman Forever ist in meinen Augen so schlecht gealtert da ich so gut gealtert bin. Als der raus kam war ich 7 Jahre alt und war als großer Batman Fan begeistert! Naja jetzt mit mitte 30 sieht die Welt natürlich ganz anders aus. Die ersten beiden Teile hingegen schaue ich heute noch gerne.
Das ist natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
Mir ist da vor allem Superman IV in Erinnerung geblieben. Im Kino als Knirps fand ich den super, dann hatte ich noch den Comic zum Film; bis ich mir die Supie-Komplettbox gekauft habe, habe ich den (ich meine) nie wieder gesehen. Man, war ich enttäuscht...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 16:23   #7239  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Stand jetzt ist der 27.05.2022.
Danke.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 15:12   #7240  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
World Trade Center

Der wesentliche Blick auf die Tragödie bleibt aus, da Stone sich auf die beiden verschüttenden Cops konzentriert. Ich sag mal so: ich kenn von ihm besseres.

6/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 20:23   #7241  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings

Der Film hat die ein oder andere Länge und der Titelheld bleibt ein wenig blass aber insgesamt rockt das Ding.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 21:49   #7242  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Yummy
Amazon Prime

In dieser Horrorkomödie verschlägt es das Pärchen Alison und Michael nach Osteuropa. Dort möchte sich Alison einer günstigen Brustverkleinerung unterziehen. Als sie dort ankommen ist die Klinik aber doch recht heruntergekommen und ansonsten scheint dort auch anderweitig etwas nicht zu stimmen.
Und tatsächlich, durch Zufall stößt Michael in einem Raum auf eine geffesselte, geifernde Frau mit Blut verschmiertem Mund.
Der Film wirkt recht billig und das war er auch wohl. Für dieses geringe Budget holen die Macher Effektemäßig aber alles raus. So gut wie alles ist hier Handgemacht. Literweise Blut, abgetrennte Körperteile und Innereien en Masse. Der geneigte Zombiefan kommt hier voll auf seine kosten. Ausserdem ist das Ende angenehm unkonventionell. Nur im KomödienPart versagt der Film etwas aber dafür entlohnen halt die guten Effekte.
7/10 (für den tollen Gore)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 22:32   #7243  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.035
Kommt auf die Liste, auf sowas hab ich ab und an Bock.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 07:36   #7244  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
auf sowas hab ich ab und an Bock.
Ja, ja. Da spricht wohl der kleine Sadist in dir, was?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 08:31   #7245  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Matrix
Ich war im Vorfeld skeptisch, ob der Film gut gealtert ist, habe den zuletzt vor fast 20 Jahren gesehen, und kann nun berichten, bleibt für mich ein SciFi Klassiker. Neben der auch heute noch unheimlich faszinierenden Idee der Matrix überzeugen vor allem die gut choreographierten Kämpfe, die optische Ästhetik und die innovativen Effekte. Gerade im Rückblick fand ich es sehr interessant, wie stark der Film die Inszenierung von Action-Sequenzen zukünftiger Filme, insbesondere im Superhelden-Genre, geprägt hat. Ebenfalls überzeugend fand ich die Darsteller und Figuren, insbesondere Neo, Trinity, Morpheus und Agent Smith. Stärkste Szene war für mich Neos Erwachen in seinem Tank, hat fast schon Horrorfeeling ala Alien. Überrascht hat mich, wie offen das Ende tatsächlich ist und das wird dort auch schon den fliegenden Neo sehen, hatte den Film irgendwie abgeschlossener in Erinnerung.

Matrix Reloaded
Deutlich schwächer als Teil 1, aber immer noch kurzweilig. Ähnlich überzeugend wie im Vorgänger fand ich Action, Effekte und Choreographie, auch wenn man im Kampf Neo vs. Smith schon sieht, dass Teile davon komplett animiert sind, bin da aber nicht so anspruchsvoll wie andere. Gut gefiel mir, dass Neos Kräfteentwicklung und die Beziehung zwischen Trinity und ihm konsequent fortgesetzt werden. Letzteres wird schon ein bisschen kitschig, aber da bin ich nicht unbedingt abgeneigt, wenn es wie hier gut gemacht ist. Worunter der Film etwas leidet sind die vielen unterschiedlichen Figuren und Parteien, die zum Teil nicht vernünftig ausgearbeitet werden. Neben Zion/den freien Menschen, die ums Überleben kämpfen, gibt es die Maschinen/Agenten, die die freien Menschen auslöschen wollen, abtrünnige Programme wie das Orakel (die wohl friedliche Koexistenz anstrebt), den Merowinger (der nur seinen eigenen Vorteil sucht) und Agent Smith (der Rache will?). Dabei wirkt vor allem der Merowinger komplett unnötig, ihn und Persephone hätte man auch weglassen können, ohne den Film groß zu verändern, dann hätte der Keymaker sich halt selbstständig versteckt und Neo und Co. wären nur von den Agenten verfolgt worden. Wobei Persephone mit ihrer verschmähten Liebe zum Merowinger eigentlich einen interessanten Aspekt der Programme anschneidet. Sie scheinen tatsächlich Emotionen wie die Menschen zu haben, leider wird da nicht weiter drauf eingegangen. Für mich der größte Schwachpunkt des Films, das Figuren wie Niobe, die Albino-Zwillinge und Seraph einfach nur charakterlose Plotelement sind. Umstritten sind ja auch die Zion-Szenen, wenn ich das von damals richtig in Erinnerung habe, mir sind sie jetzt nicht sonderlich negativ aufgefallen, die Mischung aus Höhlenmensch-Chic und technologischem Fortschritt ist sicher speziell, funktioniert aber im Kontext. Mehr gewusst hätte ich gerne über die hierarchischen Struktur, die nur in Ansätzen mit dem Ältestenrat und der Militärsparte geschlussfolgert werden kann. Stark fand ich das Ende und Neos Konfrontation mit dem Architekten. Dass das Ganze schon zum sechsten Mal passiert, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, macht auf jeden Fall Bock auf Teil drei, den ich mir wohl im Laufe dieser Woche ansehe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 08:35   #7246  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Matrix
..., hatte den Film irgendwie abgeschlossener in Erinnerung.
Kann ich nachvollziehen, ging mir beim zweiten Mal auch so. Aber ich vermute, da spielte dann schon das Wissen um die Nachfolger mit rein. Denn das Ende war ja, dass Neo sein "Amt" antritt. Darauf arbeitete der Film die ganze Zeit hin.

Besser gefällt mir allerdings Equilibrium.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 08:40   #7247  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Equilibrium habe ich nicht gesehen, merke ich mir mal vor.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 09:24   #7248  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.035
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja, ja. Da spricht wohl der kleine Sadist in dir, was?
Wieso klein?


Equilibrium fand ich super, Matrix 1 hat mir dennoch besser gefallen. Allerdings mochte ich den kühlen, bläulichen Ton, hat eine harte Atmo erzeugt. Seit der nach Teil zwei und drei so extrem eingegrünt wurde gefällt mir das optisch nicht merh ganz so gut.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 10:01   #7249  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Equilibrium habe ich nicht gesehen, merke ich mir mal vor.
Da machst Du nichts verkehrt. Ist ein richtig guter Film.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 11:17   #7250  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Beckett (Netflix)

Hat den schon jemand von euch gesehen? Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Der Film hat mich sehr unbefriedigt zurück gelassen. Der Protagonist stolpert durch den Film indem er gefühlt alle 2 Minuten irgendwelche Hügel herunter läuft und keine Ahnung hat was eigentlich passiert. Und ja ich weiß auch immernoch nicht genau was der Sinn der Geschichte ist. Viele Szenen wirken einfach konstruiert und nicht nachvollziehbar.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz