Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 12:13   #426  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Oh, danke, das wusste ich gar nicht.
Hab mir vor 2 Jahren die spanische "Gesamtausgabe" bei Glenat geholt, da war allerdings nur GG drin.
is da etwas drin, was bei und unveröffentlicht ist?
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:19   #427  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
So richtig besser geht es dem rechten Sehorgan noch nicht, aber ich darf schon wieder auf Buchstaben schauen ... Danke aber für alle gutebn Wünsche - die scheinen geholfen zu haben!

So und hier ist nun der Name, beziehungsweise, es sind gleich zwei:
Jaume Cases (Bildhauer, Fossilienpräparator und Profesor an der Bellas Artes), dicht gefolgt von Pepita Pardell.

Beide zeichneten sich auf Pauli ein, deckten wohl eine Übergangszeit mit ihrer Produktion ab ... aber dann kam zum Glück Kara wieder zum Zug.
NIN? Der zeichnete vorwiegend Die 7 Schnuckel!

Gruß
vom
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:05   #428  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Die beiden Namen hatte uns José Canovas einst auch mal nahegelegt, wobei bei Pardell aber Zweifel mitschwangen, wenn ich mich richtig erinnere. Das müsste dann wohl tatsächlich unser gesuchter Mann (Frau?) sein:
http://www.kaukapedia.com/images/Masc1.jpg
http://www.kaukapedia.com/images/Masc2.jpg

Von Jaime Cases hatte ich Disney-Zeichnungen im Web gefunden, die auf diesen Kauka-Zeichner schließen lassen, von dem es aber nur drei oder vier Pauli-Geschichten gab:
http://www.kaukapedia.com/images/Jc2.jpg
http://www.kaukapedia.com/images/Jc1.jpg

Nin ist (ausgehend von "Trompy"-Bildmaterial aus dem Web) mMn dieser hier, der Pauli von 1979 bis ca. 1982 zeichnete:
http://www.kaukapedia.com/images/Nin.jpg

Geändert von Brisanzbremse (29.06.2009 um 14:06 Uhr)
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:00   #429  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier sind noch 2 Schreibfehler drin! (falls es einmal NEU gedruckt werden sollte!)

http://www.sammlerforen.net/showpost...5&postcount=52
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:01   #430  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Akira Kurosawa

Von Kyle Forbes gibt es auf youtube eine 17-minütige Dokumentation: Akira Kurosawa and the West (in zwei Teilen).
http://www.youtube.com/watch?v=G1STFM39vJ4
http://www.youtube.com/watch?v=roCxj...eature=related

Bei Hombre ist der Einfluß der Italo-Western (Leone, Corbucci, Tessari u.a.) mehr als überdeutlich. Inzwischen dürften wohl sämtliche neugierigen Verwicklungen kreuz und quer über den Globus zumindest bekannt, aus denen sich dieses Phänomen gespeist hat: Ich denke da an Kurosawas Anleihen beim klassischen Western. Forbes erwähnt in seiner Dokumentation, daß Kurosawa 15% der Tantiemen für Leones Dollar-Trilogie eingestrichen hat, weil das für ihn ein klares Remake seines Yojimbo-Stoffes war.

Welche Rolle haben Eastern und Leute wie Kurosawa für Dich gespielt? Inwieweit hast Du Dich (mehr oder minder) bewußt, von denen beeinflussen lassen? Andrax hat ja ebenfalls diesen Italo-Touch = schmutzige Ästhetik stilisierter Spannung und Gewalt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:21   #431  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Hier sind noch 2 Schreibfehler drin! (falls es einmal NEU gedruckt werden sollte!)

http://www.sammlerforen.net/showpost...5&postcount=52

Dem Fehler-Finder sei Dank! Aufmerksam geworden, fand ich noch einen weiteren! Beim nächsten Beitrag werde ich mein frischgelasertes Sehorgan besser focussieren ... (Andererseits ... Fehler provozieren Zuschriften!)
Gruss
vom
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:22   #432  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Hier sind noch 2 Schreibfehler drin! (falls es einmal NEU gedruckt werden sollte!)

http://www.sammlerforen.net/showpost...5&postcount=52
ich hab 4 entdeckt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:56   #433  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.070
Buchstabe E wurde söben restauriert und hochgeladen.

Es wäre auch nett, wenn man Peter nicht nur die Anzahl, sondern auch die Fehler selbst per PN kurz benennen würde. Das schont seine Augen sehr.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 13:51   #434  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Kurosawas Einfluß? Bewußt?

Bei ANDRAX: eindeutig nein! Ich näherte mich Kurosawa erst in meinen 50er Jahren.

Meine Vorbilder sind auch mehr in der nicht ganz einschlägigen Literatur und weniger bei den Filmschaffenden zu suchen.

Cormac McCarthy (Die Abendröte im Westen) ganz vornan. Oder Joao Guimares Rosa (Grande Sertao) undsoweiter.

Diese Könner ergehen sich nicht in der bloßen Beschreibung von Action, sondern lassen Drama miterleben.

Unbewußte Beeinflussung? Quin sabe!?

Da muss jeder ehrliche Kreative halb hilflos die Hände heben. Die Befragung des Unterbewussten ist eine der schwersten Kunst ...

Aber wenn ich meine Arbeitsweise analysiere, so muss ich sie als wenig vorbelastet bezeichnen.

Heißt unter anderem: Ich war nie Comic-Leser im üblichen Sinn und kenne mich dementsprechend schlecht (= überhaupt nicht) im breiten Spektrum der möglichen Vorgaben für 'Realistics' aus ... vor allem wenn es um die amerikanischen Klassiker handelt.

In sofern bin ich meine eigenen Wege - und den meisten Tretminen aus dem Weg - gegangen.

Meine Inspirationen schöpfte ich aus der Quelle, an der sich alle anderen auch bedienten: durch die Auslegung vorhandener Abenteuer-Materie mit Hilfe der eigenen Fantasie!

Allerdings ohne groß rechts oder links zu schauen.

Und wenn es dann doch zu 'Ähnlichkeiten' kam, dann waren sie den Duplizitäten eines gleichen Genres geschuldet.

Ein Westernheld - zum Beispiel - hat nun mal als Konfliktgegner oder Freunde Indianer, Trapper, Gunslinger, Goldsucher, Tramps, Gambler, Farmer, Sheriffs etc.

Das liegt in der Natur der Kulisse!

Um im Klischee zu bleiben:

"So long, Lady!"

PS: Der Plagiatsvorwurf konnte eigentlich nur den ersten Dollar-Streifen treffen. Sehr viel abgekupferter (von den 7 Samurais) erschien mir doch der frühere Western mit Brynner, 'Hotte' Buchholz, Bronson etc (Titel vergessen)
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 14:17   #435  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
(...)
PS: Der Plagiatsvorwurf konnte eigentlich nur den ersten Dollar-Streifen treffen. Sehr viel abgekupferter (von den 7 Samurais) erschien mir doch der frühere Western mit Brynner, 'Hotte' Buchholz, Bronson etc (Titel vergessen)
Die glorreichen Sieben! Wie kann man den vergessen?! - Und: Kann es sein, dass der Schreiber da was verwechselt? - Ich mein mich zu erinnern, in dem Zusammenhang von Tantiemen-Zahlungen für's japanische Original (Die 7 Samurai) gehört oder gelesen zu haben, kann mich aber natürlich auch irren.

Edit:
Hab mich geirrt:
Zitat:
Für eine Handvoll Dollar ist eine Neuverfilmung des 1961 von Kurosawa inszenierten Samuraifilms Yojimbo. Kurosawa hatte für seinen Film den Roman Red Harvest von Hammett aus dem Jahre 1927 als Vorlage verwendet. Da sich niemand aus Leones Stab vorab um die Urheberrechte gekümmert hatte, kam es zu einem Rechtsstreit, der schließlich außergerichtlich beigelegt wurde: Kurosawa erhielt die Verwertungsrechte für den Fernen Osten und eine weltweite Gewinnbeteiligung.
Quelle

Geändert von zaktuell (05.07.2009 um 14:23 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:11   #436  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard textem.de

Weil Hombre Band 1 inzwischen druckfertig gemacht wird, habe ich in Hamburg noch einmal nachgehakt. Ich hoffe, daß meine Rezension zu Thomas der Trommler im Laufe dieser Woche freigeschaltet wird. Sobald das geschehen ist, melde ich mich, und Du kannst meine Rezension in Deine Dokumentation eingliedern.

Alles Gute
Servalan

P.S.: Schön zu hören, daß es Deinen Augen wieder besser geht.

P.P.S.: Ist inzwischen geschehen: http://www.textem.de/1815.0.html
Totentanz zu Eschwege

Geändert von Servalan (06.07.2009 um 18:23 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:13   #437  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Salute, Servalan!

Ich freue mich darauf, Deine TROMMLER-Besprechung in mein Tagebuch
übernehmen zu dürfen!

Inzwischen bin ich dazu vergattert, den beiden HOMBREs einen bildstarken Auftritt in der SPRECHenden BLASE zu bereiten.

Mal sehen, was sich an Neuem über die zwar betagte aber trotzdem taufrische Serie aus Kisten und Gedächtniskammern hervorkramen lässt.

Vor allem bedarf es dazu guter Sicht - aber dazu werden Deine guten Worte beitragen!

Danke und bis bald und herzliche Grüße
vom
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 13:43   #438  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Qualität trotzt jedem Alter

Deshalb bin ich auch froh, daß ich mit Thomas der Trommler anfangen konnte, und bei Hombre hege ich auch keine Zweifel. In Deinen Beiträgen zu der Gesamtausgabe von Andrax hast Du Dich ja selbst kritisch geäußert. Einige Episoden sind genial und könnten für sich allein bestehen, die Qualität der Serie schwankt jedoch extrem, was an beiden Autoren liegt: Teilweise habe ich das Gefühl, das Bernet die Lust verloren hat und seine Seiten einfach dahinpfuscht, was dann ärgerlich ist; und beim Storytelling habe ich den Eindruck, Du hättest nicht mehr gewußt, wohin Du die Serie bringen willst. Na ja, zwischen den Hombre-Bänden hat Andrax dennoch ein wenig Aufmerksamkeit verdient - und sobald sie einmal vergriffen sein wird, kannst Du genüßlich mitverfolgen, wie die Sammlerpreise anziehen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:11   #439  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Servalan
... (...) Einige Episoden sind genial
(!) Stimmt, empfinde ich ebenso.
Zitat:
Zitat von Servalan
..., die Qualität der Serie schwankt jedoch extrem ... Teilweise habe ich das Gefühl, dass Bernet die Lust verloren und seine Seiten einfach dahinpfuscht hat
Auch mich ärgerten die skizzenhaft dargestellten Zeichnungen, vor allem im Band Nr 3: Gegen Götter und Monster. Allerdings hegte ich dabei den Gedanken, der Zeichner hätte sich voll gedrönt und wäre aus seinem Delirium noch nicht aufgewacht!

Dass dies Bernet hätte sein müssen, davon ging ich schon gar nicht aus.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:20   #440  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Format

Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Auch mich ärgerten die skizzenhaft dargestellten Zeichnungen, vor allem im Band Nr 3: Gegen Götter und Monster.
Die Geschichten aus Band 3 stammen ja aus der Zack Parade, also dem Taschenbuch, deswegen nehme ich an, daß die wesentlich geringer verkleinert waren als die übrigen Bände. Von wem, weiß ich nicht mehr, aber jemand hatte sich mal gewünscht hat, die Serie im Format von Thomas zu haben: Ich kann aber Andreas Mergenthalers Entscheidung nachvollziehen. Thematisch und stilistisch gliedert sich die Reihe so in das Sin City, Torpedo, The Walking Dead-Segment ein; andererseits hätte ein vergößerter Band 3 der Serie wohl den Todesstoß versetzt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:50   #441  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Von wem, weiß ich nicht mehr, aber jemand hatte sich mal gewünscht hat, die Serie im Format von Thomas zu haben:
Das war ich. Außerdem hätte ich die Serie gerne farbig gesehen. Trotz eines freundlichen Hinweises habe ich meine Buntstifte dort liegengelassen, wo sie hingehören und die Bände - schwupps - im Regal verschwinden lassen.

Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Ich kann aber Andreas Mergenthalers Entscheidung nachvollziehen. Thematisch und stilistisch gliedert sich die Reihe so in das Sin City, Torpedo, The Walking Dead-Segment ein; andererseits hätte ein vergößerter Band 3 der Serie wohl den Todesstoß versetzt.
Ich denke schon, daß es ein deutlicher Unterschied ist, ob ein Comic im Album- oder Taschenbuchformat hergestellt wird. Die Album-Geschichten hätten es verdient, größer abgedruckt zu werden. Für die Taschenbuch-Geschichten war's i. O.!
Es gibt genügend Beispiele aus den Comicpublikationen, wo deutlich wird, daß manche Geschichten nicht richtig zur Wirkung kommen. So z. B. die Blueberry-Taschenbuch-Geschichten im Albumformat. Da wäre 16/22 genau richtig gewesen.
Oder aber die Comic-Buchreihen der FAZ und ... ähh... des anderen Verlages: Die Verkleinerungen sind einfach nur scheußlich.

Ein Format "durchzuziehen", weil es in das vorherige Programm passt, halte ich für überdenkenswert.
Es wäre m. E. schöner gewesen den Andrax in zwei Formaten zu publizieren.
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:30   #442  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Cross Cult

Das zweite Format hat sich nach meiner Einschätzung bei Cross Cult mittlerwerile etabliert, vor zwei Jahren, als der erste Andrax-Band erschien, sah das aber noch anders aus. Da wäre die Frage, ob Andreas Mergenthaler den Markt so einschätzt, daß eine Zweitauflage der in frage kommenden Bände rentabel wäre.

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, so etwas vielleicht in Kooperation mit einem Nostalgie-Klassiker (Sprechblase? Ulrich Wick?) per Subskription für den entsprechenden Preis bei verschwindend geringer Auflage (100 bis 300 Stück?) und einen möglicherweise exorbitanten Preis (59,95€ oder 69,95€) mit einen Vorlauf sechs bis zwölf Monaten anzubieten. Da dürfte aber niemand verzweifeln, wenn es nachher heißt: Tut uns leid, Leute, für zwanzig oder dreißig Fans lohnt sich das wirklich nicht ...

Die Fee wäre ein Angebot aus dem Ausland: So daß á la Taschen Verlag oder Schwarzer Klecks/Casterman die Bände als Teilauflage einer mehrsprachigen Edition erscheinen. Aber da arbeite ich noch dran! No net hudle!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:39   #443  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Liebwerte Servalan!

Naaaja: Eigenkritik muss ja nun nicht gleich mit Lichtgeschwindigkeit zur Selbstbezichtigung werden!

Natürlich sind Schwankungen innerhalb einer Arbeit normal. Vor allem, wenn sie sich über einen langen Zeitraum - mit Legionen von Unterbechungen - hinzieht.
Wenn die Maschen immer neu aufgenommen werden müssen, ehe die Nadeln wieder emsig klappern ...

Ich spreche weder mich - noch den von Fall zu Fall mal mitgestrickt habenden Bernet-Zulieferer (Kurz-Episoden) - von Kreativ-Tiefs frei.

Orientierungslosigkeit: Nee, nee - mitnichten! Der Serie ist halt mitten im vollen Lauf von des Schicksals Walten der Hahn zugedreht worden.
Die Serie sollte ad infinitum ihr Fortsetzung-folgt-Dasein lustig weiter entfalten. Das war der Kurs!

Orientierungslos? ... ha!

Bernet muss ich jedoch in Schutz nehmen. Selbst sein manchmal hingefetztes Artwork ist immer noch um Klassen ausdrucksstärker - und damit besser - als das von so manchem seiner Kollegen.

Auf das Anziehen der Sammlerpreise in Sachen ANDRAX warten?
Kollerndes Lachen mit eingestreutem Husten und keuchendem Luftholen:

Dagegen spricht einmal mein biblisches Alter! (Heißt: werde ich also kaum noch erleben) Und zweitens hätte davon nur der Verlag etwas - und dem gönne ich es!

Mit guten Grüßen
Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:58   #444  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Gesamtausgabe

Das ist ja der Haken bei Gesamtausgaben: Restrospektiv erscheint da einiges im falschen Licht, und daß Andrax weitestgehend vollständig ist, wirkt in dieser Hinsicht nachteilig. Vielleicht hat da ein neutraler Beitrag (wie bei historisch-kritischen Ausgaben) von dritter Seite gefehlt, eine zehn bis zwölf Seiten lange Ergänzung von "objektiver" Hand, die gewisse Dinge geraderückt und bestimmten Angriffen durch Einsicht den Wind aus den Segeln nimmt.

Vergleich das mal mit The Avengers (UK)/ Mit Schirm, Charme und Melone: Bei der sind einzelne Episoden auf jeden Fall besser als die gesamte Serie. Aber die erste Staffel, bei der John Steed nur als Sidekick des Dr. fungiert, ist bis auf Bruchstücke verschollen: von der ersten Folge habe ich nur den ersten Akt (15 Minuten) gesehen. Und die letzten Folgen in Kanada sind einfach nur grausam.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:12   #445  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Ach weißt Du: Ich liebe die Diskussion mehr als all die absichernden Maßnahmen im Vorfeld, um einem Original-Werk zu klittern und zu kitten.

Ist auch gut für den Leser - vor allem auch für den neu hinzugekommenen:
er findet und empfindet Kanten und Ecken, an denen sich
sein Gefallen, seine Kritik reiben kann!

Ein Dialog beginnt!

(Meiner endet hier, denn ich muß für Gerhard Förster Zeilen in Sachen HOMBRE schinden!)

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:17   #446  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Daß über einen Comic gesprochen wird, ...

... ist das Beste, was ihm passieren kann. Insofern bin ich mit Deinen Werken zuversichtlich. Es geht ja auf keinen Fall darum, hier ex cathedra das letzte Wort zu behalten. Daß es hier munter zuging, hat mir gefallen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:27   #447  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
Das war ich. (...)

Ein Format "durchzuziehen", weil es in das vorherige Programm passt, halte ich für überdenkenswert.
Es wäre m. E. schöner gewesen den Andrax in zwei Formaten zu publizieren.
Nur für's Protokoll: Ich war auch gegen das Format'diktat'... Und wenn ich einen von beiden Gir-Blueberry-Jugend-Ausgaben (JNK vs. Chroniken) abgeben müsste, würd' ich ganz klar den JNK-Band behalten...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:52   #448  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard z.B. Turi und Tolk

Dafür ist allein der Verlag verantwortlich. Ob das dann positiv oder doch mit Bauchgrimmen aufgenommen wird, hängt von der Informationspolitik ab. Ich kann mir vorstellen, daß das allgemeine Publikum mit Werkausgaben ein einheitliches Format verbindet (siehe Peanuts, Lucky Luke, Asterix etc.); ein Sammlerpublikum halte ich von vornherein für aufgeschlossener (siehe Turi & Tolk, erst bei JNK, jetzt bei Comics etc.). Wenn es von Beginn an heißt: Wir bringen die Comics im optimalen Format heraus, wobei einige Geschichten im kleineren Format erschienen sind und andere im Magazin-/Albenformat, so daß sich x Alben und y Bücher daraus ergeben. Das Publikum sollte auf keinen Fall von einer unvermittelten Formatänderung überrascht werden. Je mehr solcher Beispiele sich finden lassen, umso leichter wird es für Folgeprojekte mit anderen Stoffen.

Na ja, ich warte jetzt auf Hombre!
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:37   #449  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Dein standhafter (Zinn-)Soldat

Zum Glück ist der in Deiner Wohnung geblieben. Das bedauerliche Schicksal eines seiner Verwandten läßt sich ja bei Hans Christian Andersen nachlesen.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 09:50   #450  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Der war ja auch aus Zinn! (Einer aus Zinn ist bald hin ...)

Aber der Sturz vom Bord ins Bondenlose hat den Langen Kerl gebeugt.
Er trommelt nun seitwärts geneigt - aber aufrecht im Geist!

So gesehen gibt es da Parallelen zum Besitzer ...

Danke für Deinen Zuruf!

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz