Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2022, 16:01   #1  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 659
gold01 Star Wars - The High Republic

Hallöchen!

Zuerst wusste ich nicht, ob ich für das neue Konzept High Republic einen eigenen Thread aufmachen soll. Naja, ist ja schon ein paar Monate raus und hier hat noch keiner der Stammnerds was zu geschrieben. Hat vielleicht Gründe die ich nicht kenne, da ich nicht so in der Materie drin bin.

Episode 4 - 6 lernte ich erst nach StarTrek TNG kennen. Ein Bekannter machte mal einen Filmabend und da ich nicht unnerdig war durch Superhelden und Scifi lesen, sagte ich zu.
TNG war sehr Wissenschaftlich und SW nicht. Das hat Gewisse Fragen aufgeworfen. Die wichtigste: Wie kann man Lichtstrahlen wie mit Zauberhand unterbrechen?
und
Warum fängt jemand seine Geschichte mit Episode 4 an?

Das war schnell vergessen weil die Darstellung und Tiefe der Charaktere so klasse war und die Aufmachung echt Charme hatte. Einfach ein tolles Scifi-Märchen. So; ich dachte das war es aber dann zeigte er mir Bücher die danach spielen. Bei meinem Serientick musste ich mir die ausleihen und lesen.

Dann kamen Episode 1 - 3.... hat auch etwas gedauert mir die anzuschauen. Hatte einfach keinen Reiz warum ich mir was anschauen soll, dessen Ausgang ich schon kenne. Anakin wird zu Vader; welch Überraschung. Als ich sie gesehen habe, fand ich sie mit Abstrichen ganz gut. Vorallem Episode 3.

Dann kam Disney und entfernte alles Rund um die Film und brachte Episode 7 - 9. Jetzt habe ich auf Pro7 die Ep.9 gesehen... sagen wir es mal so. Ich kenne wie es damals weiterging und dagegen stink die ganze neue Handlung einfach ab und dadurch nervt die Skywalker-Saga nur noch. Mein Interesse für die Jedi gegen Sith Thematik ist dafür noch da.

Den Neuanfang der Comicserien hab ich auch gelassen. Geschichten zwischen den Episoden haben keinen Reiz. Man kennt den Ausgang und die Autoren sind daran gebunden.

Jetzt also das Konzept High Republic. 200 Jahre vor Episode 1. Ein goldenes Zeitalter des Friedens. Eine Zeit ohne Sith und Konflikten? Ich wusste nicht genug drüber also suchte ich Videos zu.


• The High Republic - Übersicht über alle Werke der ersten Welle*
https://m.youtube.com/watch?v=RE3yHesMeVE

• Was ist die HIGH REPUBLIC? - STAR WARS HIGH REPUBLIC vorgestellt
https://m.youtube.com/watch?v=GV2YhNhpvwA

Ich mag das Konzept. 3 Phasen mit jeweils 3 Wellen und dann Ende. Auch wenn es 200 Jahre vor Ep.1 spielt, so haben die Autoren hier mehr Freiheiten und die Figuren sind alle neu. Bis auf drei Figuren. Zwei weiß ich nicht mehr aber der eine davon ist Yoda. Ich bin froh das es im Netz eine Lesereihenfolge gibt. Ohne ist man da ganz schön verloren . Auf der folgenden Seite gibt es auch eine tolle Reihenfolge wo wirklich alles mit aufgeführt ist. Manches gibt es nicht auf deutsch. Alles braucht man denke ich nicht für das große ganze und alles zu bekommen klingt stressig.


Die Hohe Republik*– Ultimativer Guide zur kompletten Phase I
http://https://jedi-bibliothek.de/2022/01/die-hohe-republik-guide-phase-i/

Ich möchte über eine erwähnte Kritik schreiben. Diversity. Ja ist hier merkbar vorhanden und ich habe mich ja auch darüber beschwert. High Republic ist ein gutes Beispiel wo es mich nicht stört, Hier werden keine Ikonen ersetzt oder getauscht. Das habe ich bei Marvel und DC gemeint.

Gut, nun folgt eine Auflistung der Phase und Wellen der Geschichten die ich in Reihenfolge lese und hole. Zumindest nach und nach. Natürlich würds mich freuen wenn noch welche von euch dabei sind und darüber sich austauschen. Das was ich nicht habe trage ich dann ein. Mit dem ersten Band habe ich gestern angefangen. Bisher echt spannend.

Phase I
Welle 1
Das Licht der Jedi - Roman
• In die Finsternis - Roman
• Es gibt keine Angst - Comicband
• High Republic: Abenteuer - Comicband #1


Welle 2
• High Republic Abenteuer: Das Monster
vom Tempelberg - Comicband
• Im Zeichen des Sturms - Roman
• Kampf um Valo - Jugendroman
• High Republic: Abenteuer - Comicband #2
• Das Herz der Drengir - Comicband
• Am Rand des Gleichgewichts - Manga Band #1
• Aus den Schatten - Roman

Welle 3
• Mission ins Verderben - Jugendroman
• Ende der Jedi - Comicband
• Der gefallene Stern - Erwachsenenroman
• Am Rand des Gleichgewichts - Mangaband # 2
• High Republic: Abenteuer - Comicband #4

• Mitternachtshorizont - Der finale Roman von Phase I.

Phase II
Welle 1

Welle 2

Welle 3

Phase III
Welle 1

Welle 2

Welle 3


*gelesen
*gekauft
*noch nicht gekauft

Geändert von Vikki (04.08.2022 um 18:39 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz