Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2020, 16:13   #801  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Aber lustig.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 16:58   #802  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Seit heute stolzer Besitzer von:

Runaways Omnibus

Enthält: Runaways (Vol. 1) #1-18, Runaways (Vol. 2) #1-24 & Runaways Free Comic Book Day 2006

Freue mir endlich zu lesen, wie es weitergeht - kenne bislang nämlich nur Vol. 1.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 18:51   #803  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Heute mitgenommen
- Justice League Dark 3
- Young Justice 2.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 20:58   #804  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Letzten Monat hab ich’s mal wieder geschafft mich halbwegs zurückzuhalten. Ein paar schöne Sachen, auf die ich mich sehr freue, sind es dennoch geworden.

Insgesamt ist der Juni relativ Vertigo-lastig ausgefallen:



The Unwritten hab ich damit vervollständigt, auf The Fountain bin ich mal gespannt (den Film hab ich damals nicht geschaut, bin also komplett unvorbelastet) und der zwölfte Band vom Hellblazer ist natürlich auf Englisch und füllt ein paar Lücken der deutschen Veröffentlichungslandschaft.

Das die ein oder andere Lizenz für ehemalige Vertigo-Titel nicht allein bei DC liegt und deshalb mittlerweile auch abseits von Panini gebracht werden kann zeigt diese tolle Ausgabe vom fleißigen und qualitativ stets hochwertig arbeitenden Dantes Verlag:



In Sachen Superhelden hat Eaglemoss mal wieder Bats geliefert, mit den drei Justice League Heften hab ich ein paar Lücken vom Trinity War in der DC Dark Schiene geschlossen und den Jubiläums-Spawn hab ich jetzt endlich in einwandfreiem Zustand, meine Erstlieferung war ein bissl verschrammt. Außerdem gab es noch zwei Spawn Hefte, die die letzten beiden Ausgaben zu Spawn Godslayer enthalten, also den zugehörigen TPB vervollständigen. Das wusste ich bis vor Kurzem gar nicht!



Da ich in letzter Zeit meine Liebhaberei für Film Noir und Detektivgeschichten weiter ausbaue, und mich der Bocola-Verlag mit seinen wundervollen Veröffentlichungen sowieso noch nie enttäuscht hat, schnupper ich mal in Rip Kirby rein. Die Bände sind ja wahnsinnig großformatig! Hatte ich so gar nicht erwartet!



Und zu guter Letzt hab ich (wenn auch nur gebraucht für nen Obolus) mein erstes LTB seit Teenie-Tagen gekauft! Der Grund dürfte den Meisten, die mich ein wenig kennen klar sein:



Falls noch jemand irgendwelche Adaptionen, Hommagen oder sonst was in der Richtung zu meiner liebsten Seefahrtsmär weiß: Immer her damit!

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 21:36   #805  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Heute wurde mir geliefert

- Lucky Luke Edition 1 - 5, in Softcover.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 22:45   #806  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Falls noch jemand irgendwelche Adaptionen, Hommagen oder sonst was in der Richtung zu meiner liebsten Seefahrtsmär weiß: Immer her damit!

VG, God_W.
Bitte schön: https://www.perrypedia.de/wiki/Quintatha_(Roman).

Und Bone von Jeff Smith kennst du sicher.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 23:17   #807  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
meine juni bestellung:


lücken bei spawn schliessen
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 23:36   #808  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
ich merk, ich kann überhaupt nicht fotografieren
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 10:12   #809  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
@Lale: Oh, der Perry Rhodan ist aber ein Buch? Oder auch Comic-mäßig?
Bone hab ich Band 1 hier, wusste aber nicht, dass es da Bezüge zu Moby-Dick gibt.

@Kaltez: Sehr schön, ich hab auch kürzlich wieder einen Spawn Band gelesen. Muss ich mal was zu tippen.
Wegen dem Foto: Selbsterkenntnis...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 10:51   #810  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Das ist Perry Rhodan 2118, ein Heftroman mit 60 Seiten Text und nur wenigen Bildern. Ein früher Leo Lukas, der sich richtig gut liest.

Fone Bones Lieblingsbuch ist dasselbe wie das deine. Da wird ab und an gerne mal draus zitiert oder von geträumt. Es gibt aber auch andere Gründe warum man Bone unbedingt gelesen haben sollte.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 11:19   #811  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
Alle anderen, außer Fone Bone, schlafen jedoch ein.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 11:48   #812  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Petze!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 12:00   #813  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Howard Flynn - Gesamtausgabe - Splitter

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 15:14   #814  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Preacher (Absolute Edition) #1 HC

Enthält: Preacher #1-26

Alter! Hatte nicht erwartet, dass das Teil so ein "Monster" ist. Als ich den Karton eben vor der Haustür entdeckt habe, wunderte ich mich, was ich da wieder bestellt habe, dass so einen großen Karton erfordert. Der Band ist sogar größer als ein Omnibus von Marvel, wenn das hier jemandem etwas sagt. Habe mal 2 Bilder zum Größenvergleich gemacht:

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:25   #815  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das ist Perry Rhodan 2118, ein Heftroman mit 60 Seiten Text und nur wenigen Bildern. Ein früher Leo Lukas, der sich richtig gut liest.

Fone Bones Lieblingsbuch ist dasselbe wie das deine. Da wird ab und an gerne mal draus zitiert oder von geträumt. Es gibt aber auch andere Gründe warum man Bone unbedingt gelesen haben sollte.
Oh ja! ein absolutes Must-Read!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:55   #816  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Falls noch jemand irgendwelche Adaptionen, Hommagen oder sonst was in der Richtung zu meiner liebsten Seefahrtsmär weiß: Immer her damit!

VG, God_W.
Ich gehe nicht davon aus, dass du etwas nicht kennst, was ich kenne, aber bei Moby Dick empfehle/erinnere ich gerne an das alte Europa Hörspiel mit Benno Gellenbeck (?) Als Ahab. Wahnsinnig gekürzt, aber sehr stimmungsvoll.

Und noch eine Anekdote: Den Roman habe ich mir nach unserem Umzug vor zwei Jahren neu gekauft, die alte Ausgabe war total hinüber. Da hat mir der Buchhändler erst eine günstige Version verkauft, die habe ich sofort nach dem Auspacken umgetauscht. Es fehlte der erste Satz, einer der berühmtesten der gesamten Literatur...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 17:02   #817  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.018
@Termi Was für ein Monster!

Preacher ist auch so eine Serie, die ich unbedingt mal lesen sollte...
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 17:03   #818  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

@Kaltez: Sehr schön, ich hab auch kürzlich wieder einen Spawn Band gelesen. Muss ich mal was zu tippen.
Wegen dem Foto: Selbsterkenntnis...
xD.

sehr nice! - bin bei spawn gerade an einer pause. bin gerade in manga fieber^^.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 18:26   #819  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
@Termi Was für ein Monster!

Preacher ist auch so eine Serie, die ich unbedingt mal lesen sollte...
Ja tu das. Ich finde diese Serie einfach nur klasse. Habe sie vor ein paar Jahren schon mal gelesen (damals nur von einem Freund ausgeliehen) und habe mich nun endlich mal dazu entschieden, mir die Serie auch selber mal komplett zuzulegen.

Band 2 ist zudem auch schon bestellt. Den 3. und letzten Band werde ich mir dann nächsten Monat zulegen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 20:02   #820  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Alle anderen, außer Fone Bone, schlafen jedoch ein.
Skandal!!!

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht davon aus, dass du etwas nicht kennst, was ich kenne, aber bei Moby Dick empfehle/erinnere ich gerne an das alte Europa Hörspiel mit Benno Gellenbeck (?) Als Ahab. Wahnsinnig gekürzt, aber sehr stimmungsvoll.

Und noch eine Anekdote: Den Roman habe ich mir nach unserem Umzug vor zwei Jahren neu gekauft, die alte Ausgabe war total hinüber. Da hat mir der Buchhändler erst eine günstige Version verkauft, die habe ich sofort nach dem Auspacken umgetauscht. Es fehlte der erste Satz, einer der berühmtesten der gesamten Literatur...
Das Hörspiel kenn ich und mag das tatsächlich sehr gerne! Bei uns war mal einige Jahre lang Freitags "Mittagsschlaftag". Da hab ich das auf der Couch mit unserem Krümelchen öfter gehört (nicht weils langweilig ist, sondern weil man bei Hörspielen einfach super abschalten kann, gerade wenn die so schön stimmungsvoll sind).

Wegen dem Buch: Da kann man sich aber auch täuschen! Bei ungekürzten Fassungen gibt es einen längeren Text zur Etymologie und verschiedene Auszüge zu Walen und Walfang vorab. Bei der Rathjen-Übersetzung die ich gerade lese kommt der berühmte Satz zum Beispiel erst auf Seite 40, bei meiner bislang bevorzugten Jendis-Übersetzung auf Seite 31. Also im Zweifel ruhig mal ein bisschen weiter blättern. Das erste Kapitel "Schemen" bzw. "Kimmungen" oder im englischen Original "Loomings" sollte allerdings mit besagtem Satz beginnen, sonst ist die Ausgabe Schrott.

Ich glaube kaum ein Buch gibt es in derart verstümmelten Fassungen wie Moby-Dick, aber stimmt schon in ungekürzter Fassung ist es schon ein Werk, dass man sich ein wenig "erarbeiten" muss und das sich nicht wie geschnitten Brot weg liest. Meines Erachtens dennoch (oder gerade deshalb?) absolut lohnend!

Richtig günstig, zu 100% ungekürzt und wahrlich toll übersetzt ist die Taschenbuchausgabe vom dtv für schlanke 12,90€. Die enthält die Jendis-Übersetzung auf 1.048 Seiten.

Krasser Vergleich: Die gebundene Ausgabe von Ueberreuter hat 288 Seiten, die von Anaconda 320. Sollte jeder merken, dass da ja was nicht stimmen kann, denn wirklich winzig gedruckt sind die auch nicht. Sowas taugt allenfalls um Jugendliche vielleicht für das Thema zu interessieren (wenn überhaupt).

Geändert von God_W. (03.07.2020 um 20:10 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 20:48   #821  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Stimmt, Anaconda war die komische Übersetzung. Ich habe mir dann die Insel-Klassik-Ausgabe geholt, 800 Seiten, Alice und Hans Seiffert-Übersetzung.
Meine erste Version war eine Jugendvariante, aber auch schon mit "Ismael" zu Beginn.
Oh man, jetzt habe ich soviel mal wieder über das Buch gelesen & geschrieben, jetzt will ich mir doch noch die Disney-Version holen.
Ist aber auch ein ganz großes Werk!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 21:48   #822  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Wir fahren morgen in den Urlaub und dann will ich endlich mal "Blade Runner" lesen. Und vielleicht krame ich auch noch "Also sprach Zarathustra" heraus.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 21:52   #823  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Das erinnert mich an den Urlaub, in dem ich mir nur die Buddenbrooks mitgenommen habe. Am Ende des Urlaubs hatte ich vieles gelesen (John Sinclair, LTBs, drei ???, Krimis, Yellow Press, ....), nur nicht die Buddenbrooks - die gebe ich immer nach der ersten Seite auf.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 22:53   #824  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja tu das. Ich finde diese Serie einfach nur klasse. Habe sie vor ein paar Jahren schon mal gelesen (damals nur von einem Freund ausgeliehen) und habe mich nun endlich mal dazu entschieden, mir die Serie auch selber mal komplett zuzulegen.

Band 2 ist zudem auch schon bestellt. Den 3. und letzten Band werde ich mir dann nächsten Monat zulegen.
Gratuliere zu diesem Prachtstück.
Vielleicht bringt ja Panini auch irgendwann mal Preacher in diesem Format. Da würde ich glatt meine Hardcover -Ausgaben verkaufen und neu zuschlagen.
Und jeder der Preacher noch nicht gelesen hat (u.a. ein gewisser @God_W. ): Schleunigst nachholen, es lohnt sich.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 23:14   #825  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Ist ja gut ist ja gut! Kommt irgendwann, versprochen! Genau wie Transmet. Jetzt hab ich im Urlaub aber gerade erst die Boys beendet und bin mit dem Sandman gestartet. Alles tolle Sachen, die es ebenfalls verdienen gelesen zu werden
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz