Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2021, 14:45   #76  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.492
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch sehr gut an Paulchen erinnern.
...
Dito


God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 14:47   #77  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Ah da isser ja. Unter welchem Überbegriff war der denn nochmal zu finden?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 14:52   #78  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.492
Quetsch einfach "opa" zwischen die Punkte.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 14:54   #79  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.279
... nenn ihn einfach opa mit Doppelpunkt vorn und hinten.


Und Paulchen Panther ist natürlich the Pink Panther!

... https://www.dersammler.eu/250594/Pau...Panther-7.html
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 14:56   #80  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Danke fürs helfen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 15:02   #81  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von LaLe;723160"
Du willst jetzt aber nicht, dass ich das kommentiere, oder?
So wi du mit deinen Kommentaren um dich schmeißt, hat es mich schon gewundert, dass du beim ersten Post noch nichts dazu geschrieben hast.

Aber nein, kommentieren brauchst du es nicht. Ist halt eben wohl nur typisch deutsch, dass sie dem Panther eine. Vornamen geben müssten oder heißt er im Original etwa "Paul" oder "Pauly"?

PS: Muss jetzt nicht beantwortet werden. Habe selbst gegoogelt und keinen Namen gefunden nur den Alias "Pinky".
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 15:36   #82  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Bei Pinky wäre da ja Rosie draus geworden...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 15:58   #83  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Oder man hätte es jetzt auch bei Pink belassen können, da dieses Wort ja nun wirklich nicht schwer auszusprechen ist - das gleiche gilt auch für Pinky.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 17:31   #84  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja, dass es ein US-Comic ist, weiß ich. Aber wie gesagt. Habe die seit langem keine Verfilmung mehr gesehen und die Trickserie nur in meiner Kindheit, aber hängen geblieben ist nur "rosaroter Panther", aber kein Paulchen.
Alleine im Titelsong:
"Paulchen, Paulchen, mach doch weiter. Jag das Männlein auf die Leiter"

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:42   #85  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.685
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
- das gleiche gilt auch für Pinky.
Da fehlt dann aber "the brain".
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 19:00   #86  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Sag das den Machern der Panther Comics.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 06:23   #87  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.985
Zur Zeit als der Panther aktuell war hätte man mit dem Begriff Pink nur kopfschütteln ausgelöst.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 11:54   #88  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Doctor Strange 1 - Der Preis der Magie



Dieser Band enthält die ersten fünf Ausgaben der von Jason Aaron ab 2016 geschriebenen Serie am größten Marvelmagier, der er, wenn ich das richtig gesehen habe, zusammen mit Zeichner Chris Bachalo bis zur Nummer 20 treu blieb. Ich habe keine Ahnung welches Welten erschütternde Event dem womöglich vorausging, aber ein wenig wirkt dieser Band auf mich wie ein Neustart.

Worum geht´s?

Stephen Strange sieht die von ihm beschützte Welt plötzlich einer neuen Art von Bedrohung ausgesetzt. Wesen von den äußeren Sphären dringen immer öfter in unsere Welt vor und bei deren Bekämpfung erweisen sich die Kräfte und Artefakte Stranges zunehmend unzuverlässiger. Bei der Frage nach den Gründen für die Wanderungsbewegung stößt er schnell darauf, dass eine Macht, die Empirikul, darangehen alle Magie und die diese Praktizierenden zu eliminieren.

Nebenher bekommt er eine eigene Bibliothekarin, die ebenfalls von Wesen der äußeren Sphären behelligt wird, und sein Vertrauter Wong hütet ein schreckliches Geheimnis von dem Strange besser nichts weiß.

Und während Strange noch versucht zu ergründen was eigentlich vorgeht, beginnt bereits der Angriff auf seine Welt...

Mich hatte es immer ein wenig in den Fingern gejuckt bei Doctor Strange einzusteigen als der um den Film herum endlich mal eigene Serie bekam und ältere Sachen veröffentlicht wurden. Die mir bekannten klassischen Sachen finde ich nämlich ... äh ... klasse. Aber die Mittel sind begrenzt und so sah ich davon ab. Nach dieser Lektüre denke ich, dass mir da womöglich eine kleine Marvelperle entgangen sein könnte. Die Bedrohung und die Vorgehensweise von Strange lesen sich richtig gut, die Darstellung der metaphysischen Action finde ich absolut gelungen und der wohldosierte Humor wird von der Optik bestens unterstrichen.

Ich werde da aktuell dennoch nicht tiefer einsteigen, will aber eine Empfehlung aussprechen.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:21 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 12:16   #89  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.149
Ja da hast Du in der Tat eine Perle verpasst. Aaron an Strange war wirklich sehr stark und die Serie kann man wirklich nur jedem ans Herz legen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 12:26   #90  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129


Schön, dass er Dir gefiel!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2021, 12:29   #91  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Vielleicht hat ja jemand anderes noch Interesse bevor ich dir den zurückschicke.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 01:03   #92  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.012
Falls Mathew den Band nicht zurückhaben möchte, nehme ich ihn gerne.
Das ist eine Reihe, um die schon öfter (digital) rumgeschlichen bin ohne zuzuschlagen. Das würde sich also gut als Einstieg passen. Außerdem kommt da wohl eine Figur vor, die auch in der aktuell vergangen Serie eine Rolle gespielt hat und die ich so besser kennenlernen könnte.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 06:19   #93  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Geht klar.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 11:48   #94  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Die Sprechblase 218



Diese Ausgabe ist etwas weniger textlastig, weil die Macher zeitlich etwas angespannt waren und dafür mehr Comics reingepackt haben. Das macht diese Ausgabe aber nicht weniger interessant. Einleitend wird das Comicforum vorgestellt.

Den Anfang machen 15 Seiten zu Roland, Ritter Ungestüm, die nach einem Porträt, einer Checkliste und zwei Uralt-Interviews mit zwei bis dato unveröffentlichten Kurzgeschichten aufwarten können. Fanherz was willst du mehr? Ich fand es als Neuling super interessant zumal die Serie gerade neu bei Cross Cult erscheint.

Die nostalgische Zeitung Harry überzeugt mit zwei längeren Artikeln zur Romanheftserie Fledermaus (dass die so lange lief...) und der TV-Serie High Chaparral. US-Fans werden sich über ein Zweiseiten-Porträt von Jim Aparo gefreut haben.

Nächstes Highlight waren dann 18 Seiten zu Dietrich von Bern, davon 14 (56) Seiten Comic, die im Fix und Foxi Extra-Taschenbuch erstmals abgedruckt wurden. Eine durchaus gelungene Mischung aus Prinz Eisenherz und Nibelungensage. 2010 von Cross Cult neu herausgegeben aber inzwischen verlagsvergriffen und selbst antiquarisch kaum zu bekommen.

Auf vier Seiten Lurchi-Chronik des zu früh verstorbenen Werner Fleischer, den ich als glühenden Verfechter einer Neuausgabe des Atlantiszyklus der Atlan-Serie kennengelernt habe, folgte dann ein weiterer Comic. 9 Seiten aus Fenrir, einer HRW-Serie. Da hat der Titelheld nicht nur die Haare schön sondern auch bezaubernde Wimpern. War jetzt nicht ganz meines.

Unterm Strich wieder eine Ausgabe, die voll interessanter Artikel und Comics war und auf die sich Lizzy zu Recht so freut.


Geändert von underduck (30.08.2021 um 12:08 Uhr) Grund: Bild eingefügt
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:20   #95  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Ant-Man Season One



Stimmt eigentlich, warum fotografiere ich das Zeug, das im Comicguide gelistet ist?

Sehr schade. An diese Nummer bin ich mit einer durchaus positiven Erwartungshaltung herangegangen. Den ersten Film fand ich anschaubar und so hoffte ich auf gute Unterhaltung. Die Hoffnung trog dann leider etwas.

Inhaltlich ist der Band eine Origin zu Hank Pym als Ant-Man. Nachdem seine Frau, die an Techniken zur Kommunikation mit Insekten arbeitete, während eines Kongresses einem terroristischen Anschlag zum Opfer fiel, fällt Pym in eine tiefe Depression. Aus der versucht ihn sein Vater zu reißen, der ihn seine Forschungen an einem Schrumpfserum wieder aufnehmen lässt. Interesse hat daran auch Elihas Starr, für den Papa Pym arbeitet und der die weiteren Forschungen finanzieren will.

Dessen Motive sind jedoch alles andere als altruistisch und so geht Starr über Leichen um die Forschungsergebnisse Pyms für seine eigenen Zwecke zu nutzen. So kommt es dann unweigerlich zum Kampf Starr vs Pym, die sich beide einer Kombination der Techniken zur Größenveränderung und der Kommunikation mit Insekten bedienen.

Altmeister Tom DeFalco erzählt eine grundsolide Origin, die an der ein oder anderen Stelle durchaus auch etwas in die Tiefe geht. Mehr aber auch nicht. Was mich völlig rausbrachte sind die Zeichnungen von Horacio Domingues. Die sind so dermaßen zeichentrickartig geraten, dass mir die vielen Bonusseiten zu Skizzen, Bleistift- und Tuschezeichnungen regelrechte Platzverschwendung sind.

Zielgruppe dürften deutlich jüngere Semester sein als ich das bin. Den Band würde ich bei Interesse gerne abgeben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 14:38   #96  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.129
Das Cover fand ich cool, ansonsten hatte ich auch kein Bedürfnis weiterzulesen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 08:16   #97  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
Marvel Exklusiv 28: Die Fantastischen Vier III



Klassisches Material aus der Byrne-Ära der frühen 80er, da kann nicht viel verkehrt mit sein.

Den Auftakt macht ein Zweiteiler um die Rückkehr von Doctor Doom, den die F4 gerade erst bezwungen haben. Dessen Roboter-Doppelgänger setzen einen Plan in Gange, der ihn nicht nur zurückbringt sondern auch Marvels First Family in seine Hände spielt. Die nimmt er mit nach Latveria, wo er sich seinen Thron zurückholen will. Die F4 hatten dort erst einem Rebellenführer und Abkömmling der Königsfamilie im Kampf gegen den Despoten beigestanden.

Der erweist sich jedoch als viel schlimmerer Tyrann denn Doc Doom und wird von diesem und den F4 gestürzt. Soweit es die Vorgehensweise des Doc angeht, darf man das wörtlich verstehen.

Diesen Zweiteiler kann man durchaus als Kritik an der Mär des "Nation Buildings" von außen sehen. gerade im Hinblick auf die aktuellen politischen Ereignisse.

Es folgt ein Abstecher auf den Mond zu den Inhumans. Dort gibt es die Geburt von Luna, der Tochter von Crystal und Pietro zu feiern. Zeitgleich erwacht eine seltsame Macht, die vermutlich später nochmal thematisiert wird.

In den US-Heften 249-250 verschlägt es dann Gladiator auf der Jagd nach Skrulls auf die Erde. Fälschlich hält er die F4 für Gestaltwandler und greift diese an. Unterstützung für die Helden naht in Gestalt der X-Men, die jedoch merkwürdig veränderte Kräfte aufweisen. Ein Umstand, der auch Spider-Man auffällt. Als dann auch noch Captain America involviert wird, wendet sich das Blatt. Gladiators Irrtum klärt sich auf und die Skrulls können ausgeschaltet werden.

Das las sich alles richtig gut weg und versprühte den erwarteten kosmisch-naiven Charme eines John Byrne. Wer daran interessiert ist, darf sich gerne bei mir melden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 13:36   #98  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
16/22 - Albert Enzian: Jetzt rede ich



In der Reihe 16/22 veröffentlichte der Carlsenverlag franko-belgische Comics in kleinerem Format, vermutlich um diese den Lesern schmackhaft zu machen. Neben Serien wie Lucky Luke und Valerian und Veronique kam auch der von Greg geschriebene und gezeichnete Albert Enzian (Achille Talon) zu Ehren, der immerhin drei der achtzehn herausgegebenen Bände stellte. Die Serie erschien hierzulande bei verschiedenen Verlagen und nur unvollständig.

Albert Enzian ist ein Klugscheißer vor dem Herrn und will bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit beweisen, dass er recht hat. Insbesondere seinem Nachbarn Herrn Nörgel, der keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Nicht selten wird er dabei von seinem Vater angetrieben. Die Situationen eskalieren dann regelmäßig schnell und Alltägliches bewegt sich nicht selten in Richtung Abstruses. Das ist aber im Gegensatz zu anderen "luschtigen" Sachen der Frankobelgier im Humor immer angenehm dosiert. Wenn ich im Gegensatz dazu an den Witzbold oder gar einen Valentin denke, dann fühle ich mich hier sehr viel besser aufgehoben.

Die hier gesammelten Geschichten haben einen Umfang von 6 bis 10 Seiten und behandeln Themen wie das Leben von den Früchten von Mutter Natur oder die Wahl des richtigen Waschmittels (für Junggesellen wie Albert und Herrn Nörgel eine echte Herausforderung). Ein bisschen Durchbrechen der vierten Wand gibt es auch, wenn man einen Einblick darin gewährt bekommt, wie die unendliche Geschichte (nicht die) entstand.

Das wusste mich alles ganz gut zu unterhalten und war keinesfalls verschwendete Lebenszeit. Da der Band schon auseinander fällt, geht der wohl ins Recycling.


Geändert von LaLe (31.08.2021 um 15:21 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:20   #99  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.180
@underduck

Das Bild gab es jetzt aber wirklich nicht im Guide...

Geändert von LaLe (31.08.2021 um 15:36 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 18:05   #100  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.279
Es gibt im Guide noch einige weisse Flecken!

Auch bei mir im Archiv liegen noch sicherlich tausende Comics herum, die noch nicht erfasst und eingescannt wurden... weil ich nur bedingt Zeit dafür habe.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz