Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 20:35   #1  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Standard Comicbörsen für Walt Disney Sammler ?

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben auf welchen Börsen ich die größte Auswahl an Walt Disney Comics habe ? Suche nämlich noch einzelne Hefte aus den 70/80er Jahren und Hefte in Z3 aus den 60ern (gibt es auf Börsen überhaupt Z3 oder gelochte oder geklebte Hefte ? ). Gibt es Börsen auf denen diese Art Disney Hefte angeboten werden ?

Da ich aus dem Saarland komme wären natürlich auch Börsen in Luxemburg oder die Börse in Trier (war jemand schon mal dort und weiß was dort so angeboten wird ?) für mich interessant.

War noch nie auf einer Börse da ich bisher alles durch Ebay oder Kleinanzeigen bekommen habe aber jetzt finde ich die fehlenden Nummern nicht.

Kleinanzeigen bringen mich wie gesagt nicht mehr weiter und auf Ebay habe ich wegen der Versandkosten die jedesmal anfallen keine Lust. Auch auf die unverschämt hohen und unrealistischen Händlerpreise verzichte ich gerne.


Dankeschön für jeden Hinweis !!!

Geändert von Gercomi (04.06.2006 um 01:55 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:59   #2  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Zitat:
Zitat von Gercomi
Auch auf die unverschämt hohen und unrealistischen Händlerpreise verzichte ich gerne.
Dann viel Spaß auf den Börsen
Dort bieten in der Regel Händler ihre Waren an.

Was du suchst, sind wahrscheinlich Flohmärkte.

Hast du es schon im www.comicmarktplatz.de versucht?
Dort kannst du mehrere Hefte bei einem Anbieter kaufen und so Porto sparen.
Außerdem kannst du ein Gesuch aufgeben, wo du ein Comic mit Preisvorstellung suchen kannst.

Wenn dir aber das Porto zu teuer ist, dann berechne nicht das Benzin zur nächsten Börse.
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:20   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich denke mal, das der Comicmarktplatz die richtige Alternative ist. Viele stellen dort ihre Dubletten ein. Und wenn dir der Zustand egal ist, wirst du bestimmt recht schnell dort fündig werden.

Hast du schon mal darin gestöbert ?


Ich denke mal, das underduck dir bestimmt weiterhelfen kann. Der wird sich bestimmt noch dazu melden !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:12   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.144
Gercomi ist doch über den Marktplatz zum CGN-Forum gekommen. Irgendwie hat er aber den CMP nie mit einem Kontingent genutzt. Ich habe ihm jetzt mal ein 10er-Testset freigeschaltet.


... Wenn er damit nicht sucht, kann ich ihm auch nicht helfen!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 01:25   #5  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Standard Comicflohmarkt und Benzinkosten

Hallo risix,

es geht mir ja nicht um das Porto an sich. Aber wenn ich bei Ebay jedesmal ein einzelnes Heft für 1,00 € ersteigere und noch mal den gleichen Betrag (oder auch etwas mehr oder weniger) an Porto bezahlen muß stellt sich für mich auch die Frage nach der Verhältnismässigkeit (bei etwa 200 fehlenden Heften aus den 70er/80er Jahren). Zumal für einzelne Hefte meistens auch kein versicherter Versand möglich ist (Büchersendungen oder Großbriefe lassen sich ja bei der Post nicht versichern). Wenn ich dann Pech habe ärgert sich der Verkäufer daß sein Heft nur 1 € gebracht hat und er behauptet hinterher das Heft abgeschickt zu haben obwohl er es doch behalten hat weil ihm halt der Preis nicht gefällt. Ist mir schon einige Mal passiert.

Zu den angesprochenen Börsen: Ich fahre sowieso öfters nach Luxemburg rüber (Grund könnt ich Euch ja wohl denken), und wenn ich dann auf einer Börse viele Hefte bekäme hätte es sich für mich doch gelohnt.

Geeignete Flohmärkte kenne ich leider nicht. Und die die ich kenne haben nichts vernünftiges.

Und zu guter Letzt: den Comicflohmarkt kenne ich, vor einiger Zeit habe ich mich auch mal dort umgeschaut, aber so richtig war nichts dabei. Außerdem würde das ganze in meinem Fall wohl zu teuer werden (dazu bräuchte ich grob geschätzt 200 Gesuche und 700 Verkaufsangebote zu 75 % im Bereich Massenware).

Außerdem wärs mir lieber wenn das ganze über Kleinanzeigen (meinetwegen auch zu einem überschaubaren Pauschalpreis) laufen würde. Dann könnte man gegenseitig Listen austauschen und hinterher über den Preis reden. Meine Such- und Verkaufsliste habe ich nämlich im Computer abgespeichert und absolut keine Lust mir die ganze Mühe noch mal zu machen.

Das ganze würde nämlich für mich nur Sinn machen wenn ich auch meine ganzen doppelten Hefte (fast 700 St., fast alles 70er/80er Jahre) wenigstens teilweise verkaufen könnte um meine Käufe zu finanzieren.

Ich will halt mal zuerst mein Glück auf Börsen oder ähnlichem versuchen. Wenn das nichts wird kann immer noch beim Comicmarktplatz einsteigen.

Geändert von Gercomi (06.06.2006 um 00:31 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 09:36   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.144
Zitat:
Zitat von Gercomi
... Und zu guter Letzt: den Comicflohmarkt kenne ich, vor einiger Zeit habe ich mich auch mal dort umgeschaut, aber so richtig war nichts dabei. Außerdem würde das ganze in meinem Fall wohl zu teuer werden (dazu bräuchte ich grob geschätzt 200 Gesuche und 700 Verkaufsangebote zu 75 % im Bereich Massenware).

Außerdem wärs mir lieber wenn das ganze über Kleinanzeigen (meinetwegen auch zu einem überschaubaren Pauschalpreis) laufen würde. Dann könnte man gegenseitig Listen austauschen und hinterher über den Preis reden. Meine Such- und Verkaufsliste habe ich nämlich im Computer abgespeichert und absolut keine Lust mir die ganze Mühe noch mal zu machen.
Wenn du dich im Forum besser über den CMP informiert hättest, dann wüsstet du, daß einige deiner Träume demnächst über den ComicMarktplatz in Erfüllung gehen. Das mit dem Einzelheftversand können wir nicht ändern, aber viel der angesprochenen Wünsche wird mit der neuen Software möglich sein.
Zitat:
Zitat von Gercomi
... Das ganze würde nämlich für mich nur Sinn machen wenn ich auch meine ganzen doppelten Hefte (fast 700 St., fast alles 70er/80er Jahre) wenigstens teilweise verkaufen könnte um meine Käufe zu finanzieren.

Ich will halt mal zuerst mein Glück auf Börsen oder ähnlichem versuchen. Wenn das nichts wird kann immer noch beim Comicmarktplatz einsteigen.

... du solltest aber auf jeden Fall dein Testkontingent nutzen. Die zehn Gesuche oder Angebote laufen schon, und Gesuche können bei uns oft sehr schnell angeboten werden. Da der Platz dann ja wieder für neue Gesuche frei wird, können aus dem 10er-Kontingent auch viel mehr Aktionen werden. Ausserdem stört es den Comicmarktplatz nicht, wenn man mit den gewonnenen Kontakten auch privat intensiv weiterhandelt.

Außerdem heißt der Comicflohmarkt ComicMarktplatz!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:23   #7  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
In Luxemburg gibt es doch auch eine berühmte Comic-Börse. Mist, komme nicht gerade drauf. Sobald es mir wieder einfällt bw. ich meinen Zettel wiederfinde, reiche ich nach. Aber das Testkontingent von underduck solltest du schon ausnutzen!
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 00:33   #8  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Danke für Die Antwort. Wenn´s dir wieder eingefallen ist kannst du ja dich ja dann wieder melden. Wenn du mir dann vielleicht noch sagen könntest wie das Verhältnis von Händlern und Privatsammlern ist und was der Eintritt (sofern er nicht frei ist) kostet.

Mein Testkontingent werde noch nutzen, allerdings ich habe leider keine Kamera. Bei der Konkurrenz habe ich zwar auch ohne Bilder verkauft und die Bewertungen waren auch alle positiv. Aber ohne Bilder ist´s eben doch schwierig, auch wenn ich die Hefte immer wahrheitsgetreu beschreibe und einstufe.

Deshalb mal eine Frage an einen der Moderatoren: Verfällt das Kontingent eigentlich nach einer gewissen Zeit wenn es nicht genutzt wird ?
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 11:13   #9  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Hallo Gercomi,
die Comicbörse findet dieses Jahr am 22 und 23 Juli in Contern / Luxemburg statt.
Geöffnet jeweils zwischen 10:00 und 19:00
Für den Verkehr gesperrt, es gibt kostenlose Parkplätze und kostenlosen Pendelverkehr.
Zwischen dem Bahnhof von Sandweiler und dem Festival gibt es ebenfalls einen
kostenlosen Pendelverkehr.
Der Link zur Veranstalterseite lautet:

http://www.bdcontern.lu/
(bislang nur auf französisch, die dt. Version sei im Aufbau, heißt es)

Eintritt: 3 Euro / Tag, frei für Kinder unter 12 Jahre
Mehr als 100 Verkaufsstände

Ich war selbst noch nie dort, habe den Tip letztes Jahr in Leonberg von einem Händler bekommen. Ich kann dir daher nichts über den Anteil an privaten Anbietern sagen oder wie hoch der Anteil an deutschsprachigen Comics sein wird. Ich habe aber mal eine
entsprechende Anfrage an die Organisation dort geschickt
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:14   #10  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Zitat:
Zitat von Gercomi
... Deshalb mal eine Frage an einen der Moderatoren: Verfällt das Kontingent eigentlich nach einer gewissen Zeit wenn es nicht genutzt wird ?
Ja! Tut es! Schau in dein Kontrollzentrum, da steht die Laufzeit in einer Tabelle am Seitenende. Wer sein Testkontingent ausschöpft, bekommtes in der Regel auch noch einmal von mir um einen Monat verlängert.


... wer von dem Kontingent nur einen Platz oder nichts benutzt, braucht sich nicht auch wundern wenn da nicht wirklich viel passiert.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 09:47   #11  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Antwort vom Sekretariat der Comicbörse in Contern:

* die meisten Händler sind Privatleute oder Kleinhändler
* Es gibt keine großen Verlagsstände
* der dt. Anteil an Comics wird auf ca. 15% geschätzt
* 2005 waren 12 Händler / Verlage in Contern
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz