Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2022, 22:15   #2401  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ich sehe Depp gerne auf der Leinwand und hoffe, dass er wieder Rollen bekommt.
Im Cinema ist aktuell ein schöner Bericht über kuriose Verpflichtungen bzw. Nicht-Verpflichtungen.
Jetzt hat es ja wohl auch Bill Murray erwischt...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:23   #2402  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.338
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich sehe Depp gerne auf der Leinwand und hoffe, dass er wieder Rollen bekommt.
Soweit ich gehört habe, scheinen da wohl auch erste Zweifel an Heards Aussage aufzukommen, das Depp sie geschlagen hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:33   #2403  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ist mir ehrlich gesagt schnurzegal, was bei denen zu Hause abging. Die Welt hat andere Probleme.
Depp hat aber super Filme gemacht. Was an seiner Ex so besonders sein soll, weiß ich gar nicht.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:38   #2404  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.177
Ich glaube, ihre Qualität bestand darin, schöne rote Haare und ein symmetrisches Gesicht zu haben.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Och Jung, lass doch mal gut sein. Wir sind durch damit.
Maximal vier Wochen, schätze ich...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:41   #2405  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich sehe Depp gerne auf der Leinwand und hoffe, dass er wieder Rollen bekommt.
Im Cinema ist aktuell ein schöner Bericht über kuriose Verpflichtungen bzw. Nicht-Verpflichtungen.
Jetzt hat es ja wohl auch Bill Murray erwischt...
Das hatte ich auch vor ein paar Tagen gelesen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:50   #2406  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.338
Wegen Bill Murray: Habe da auch einige Details gehört. Sexuelle Belästigung soll es nicht gewesen sein, dennoch soll er einige Kolleginnen betascht haben an nicht intimen stellen - also Schultern, Haare, Hände. Die Damen sollen sich dadurch aber dennoch verunsichert gefühlt haben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 22:58   #2407  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Da bin ich mal deiner Meinung. Vorverurteilungen sind immer kacke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:25   #2408  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wegen Bill Murray: Habe da auch einige Details gehört. Sexuelle Belästigung soll es nicht gewesen sein, dennoch soll er einige Kolleginnen betascht haben an nicht intimen stellen - also Schultern, Haare, Hände. Die Damen sollen sich dadurch aber dennoch verunsichert gefühlt haben.
Die Gefahr in der momentanen Situation (#MeToo...) ist, dass alle(s) in einen Topf geworfen werden (wird), ohne zu differenzieren.
Falls es so wahr, wie von Dir beschrieben, erscheint es mir "relativ harmlos".
Nicht jede Kleinigkeit ist tatsächlich unbedeutend, aber ebensowenig ist sie schwerwiegend und zu verurteilen.
Das scheint mir kein Epstein oder Weinstein zu sein...
Mittlerweile werden solche (scheinbaren) Bagatellen benutzt, um Leuten zu schaden oder diese zu erpressen.
Ein Bärendienst für tatsächliche Opfer...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:31   #2409  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 23:36   #2410  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Allerdings muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein in Zeiten von #metoo eine Frau anzufassen, die nicht die eigene ist oder recht eindeutige Signale sendet.

Und im Kaufmännischen mag Schweigen als Zustimmung gelten, beim Berühren fremder Personen wäre ich diesbezüglich zurückhaltender. Insbesondere, wenn ich eine Position einnehme, die geeignet ist ein Machtgefälle zu erzeugen (der Star und die Nebendarstellerin z. B.).

Und bei Weinstein ging es nicht nur um sexuelle Belästigung, da war sexuelle Gewalt im Spiel.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 00:16   #2411  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ersteres ist nachvollziehbar, wobei es schon fragwürdig erscheint, dass jeglicher Körperkontakt ein No Go ist.
Da scheint mir eine große gesellschaftliche Verunsicherung zu existieren.
Aber ja, gerade bei den von Dir beschriebenen Situationen ist es zumindest unklug.
Da ich nicht dabei war, kann ich mir auch keine tatsächliche Meinung bilden.
Der Unterschied zu Weinstein, Fox & Co. ist klar.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 00:25   #2412  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Wenn man einer Frau nicht mal mehr den Arm tätscheln darf oder sie umarmen etc. dann ist etwas gewaltig in Schieflage. Nicht hinter jedem Körperkontakt liegt ein sexueller Hintergrund. Und wieder: kranke Gesellschaft.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 01:23   #2413  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zumindest Gesellschaft im Wandel.
Ich hatte das Beispiel der Dialektik ja in anderem Zusammenhang angeführt (These, Antithese, Synthese).
Die bestehenden Zustände (Missbrauch, Ausnutzen von Machtpositionen etc.pp.) treffen nun auf eine überspitzte (an sich und wenn differenzierend: notwendige) Gegenströmung, die "überzieht". Im Idealfall käme es anschließend zu einem neuen, ausgewogenen Bewusstsein.
Dass in solchen Prozessen zu weit gegangen wird, ist ebenso üblich wie bedauerlich (und in etlichen Fällen falsch).
Grundsätzlich also: Finger weg und Respekt statt Missbrauch und Grenzverletzung, aber bitte genau hingucken und nicht alles verdammen, was nur allzu menschlich und letztlich harmlos ist.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 02:13   #2414  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Ein Wandel ist nicht immer etwas gutes. Und in Zeiten von Facebook und co bezweifele ich, dass wir wieder zum Normalmaß zurückfinden. Es wird nur noch schlimmer werden. Viel schlimmer. Mark my words.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 08:18   #2415  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.177
Ich stimme da excelsior zu.
Extreme Missstände bewirken extreme Gegenbewegungen. Was das Normalmaß ist, das wird sich zeigen.
Ob man Frauen dann noch den Arm "tätscheln" darf oder sie ungefragt umarmen darf, da sind wir mal gespannt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 10:06   #2416  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...
Grundsätzlich also: Finger weg und Respekt statt Missbrauch und Grenzverletzung, aber bitte genau hingucken und nicht alles verdammen, was nur allzu menschlich und letztlich harmlos ist.
Das ist richtig, denn auch allzu menschliche und gut gemeinte Gesten können falsch ausgelegt werden, bzw. im Nachgang boshaft gegen einen verwendet werden. Ein guter Freund von mir, herzensguter Kerl, ist sein Oktober suspendiert und hat eine Klage von drei Schülerinnen am Hals, denen ihr Abschluss wohl nicht gepasst hat. Denen war wohl in der Corona-Zeit langweilig und da haben sie sich zusammen verabredet und über zwei Jahre nachdem sie die Schule verlassen hatten eine Klage angestrengt wegen sexueller Belästigung. In Verhören wurde jetzt sogar von denen selbst bestätigt, dass sie in den einzelnen Fällen mit Problemen (teils Mitschüler betreffend, teils andere Lehrer) zu meinem Buddy gekommen sind, er war eine Vertrauensperson, und als sie weinend vor ihm standen hat er ihnen tröstend den Oberarm gestreichelt oder die Schulter getätschelt. Mehr nicht! Dennoch wird das ganze jetzt vor Gericht verhandelt und der ist seit Monaten zu Hause.

Wie der zukünftig mit Schülern umgeht, die mit Problemen zu ihm kommen, sollte klar sein (falls er seinen Job denn behalten darf). Ganz zu schweigen davon wie das im Umfeld von Menschen aufgefasst wird, die ihn nur flüchtig kennen. Traurig sowas.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 10:32   #2417  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Habt ihr das gewusst:

Adam West und Christopher Reeve sind wohl im "Flash"-Film dabei.

https://www.rollingstone.de/im-neuen...rueck-2439727/
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 10:36   #2418  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Nein, könnte aber witzig werden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 10:41   #2419  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Die Revue der Batman-Varianten ist für mich ein Highlight im Lego-Film.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 19:53   #2420  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.177
@God_W, eigentlich sollte Dein Buddy wissen, dass er junge Frauen nicht berühren sollte. Da gibt es wirklich bessere Methoden zu "helfen"
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 20:04   #2421  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das ist richtig, denn auch allzu menschliche und gut gemeinte Gesten können falsch ausgelegt werden, bzw. im Nachgang boshaft gegen einen verwendet werden. Ein guter Freund von mir, herzensguter Kerl, ist sein Oktober suspendiert und hat eine Klage von drei Schülerinnen am Hals, denen ihr Abschluss wohl nicht gepasst hat. Denen war wohl in der Corona-Zeit langweilig und da haben sie sich zusammen verabredet und über zwei Jahre nachdem sie die Schule verlassen hatten eine Klage angestrengt wegen sexueller Belästigung. In Verhören wurde jetzt sogar von denen selbst bestätigt, dass sie in den einzelnen Fällen mit Problemen (teils Mitschüler betreffend, teils andere Lehrer) zu meinem Buddy gekommen sind, er war eine Vertrauensperson, und als sie weinend vor ihm standen hat er ihnen tröstend den Oberarm gestreichelt oder die Schulter getätschelt. Mehr nicht! Dennoch wird das ganze jetzt vor Gericht verhandelt und der ist seit Monaten zu Hause.

Wie der zukünftig mit Schülern umgeht, die mit Problemen zu ihm kommen, sollte klar sein (falls er seinen Job denn behalten darf). Ganz zu schweigen davon wie das im Umfeld von Menschen aufgefasst wird, die ihn nur flüchtig kennen. Traurig sowas.
Es ist schon alles ein Wahnsinn. Ich bin ja Trainer v.a. im Kinder- und Jugendbereich und ich bin mittlerweile so vorsichtig geworden, dass ich meine Schüler jedesmal frage ob sie sie anfassen darf, wenn ich z.B. etwas an ihrer Haltung korrigieren muss oder wenn ich ihnen etwas zeigen möchte, das verbal gerade im Kinderbereich echt schwierig zu vermitteln ist. Mir ist zwar noch nie etwas passiert, aber sicher ist sicher.

Eigentlich traurig sowas, weil da natürlich auch Mißtrauen von meiner Seite im Hinterkopf ist, aber was willst machen ? Lieber auf der sicheren Seite bleiben und keinen Ärger bekommen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 00:25   #2422  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
@God_W, eigentlich sollte Dein Buddy wissen, dass er junge Frauen nicht berühren sollte. Da gibt es wirklich bessere Methoden zu "helfen"
Hmm, das kommt doch auf die Situation an, denke ich.
Ich arbeite seit 23 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Selbstverständlich nehme ich die Kids manchmal in den Arm, wir begrüßen und verabschieden uns auch mit Umarmungen.
Ich halte die (gebotene) Nähe für wichtig.
Selbstverständlich thematisieren wir so etwas grundsätzlich auch im Team - und wir sehen das alle so.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 05:49   #2423  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Kann es sein das euch DC Filme und Serien eigentlich gar nicht interessieren?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 07:14   #2424  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Hmm, das kommt doch auf die Situation an, denke ich.....
So ist es. Wenn ein junges Mädel völlig aufgelöst vor Dir steht weil gerade eine Welt für sie zusammenbricht, dann musst Du die erstmal beruhigen und sie dazu bringen, dass sie erstmal erzählt, was überhaupt vorgefallen ist. Jemanden dabei am Arm oder der Schulter zu tätscheln und ihm zu sagen, dass er sich erstmal beruhigen soll ist das Normalste der Welt. Wenn einem daraus im Nachhinein ein Strick gedreht wird läuft bei uns massiv was daneben.

Mein Buddy ist Gymnasial-Lehrer Für Deutsch und Religion, ein herzensguter, mitfühlender Typ, ebenso seine Frau, die im Krankenhaus arbeitet. Beide haben ihre Berufung zum Beruf gemacht. Der ist am Boden zerstört, weil er seit einem halben Jahr nicht unterrichten darf und selbst wenn die Sache gerichtlich dann beigelegt wird, weil eben NIX passiert ist, muss er vermutlich die Schule wechseln "wegen dem Eindruck und dem Ruf".


BTT: Vorgestern habe ich den Animated Streifen zum Killing Joke gesehen. Hat mich doch positiv überrascht! Etwas anders als der Comic, aber sehr gut umgesetzt und ich war überrascht, dass Bats und Batgirl sich doch so innig "berührt" haben. Zum Glück gab es da im Nachgang keine Klage....
8/10

Welches wird denn der nächste animierte Bat-Streifen? Weiß da jemand was?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 08:00   #2425  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Zu Batman ist bislang m. W. noch nichts angekündigt. Green Lantern, Super Sons und Milestone sind wohl in der Mache.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz