20.04.2022, 11:21 | #4526 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.701
|
|
20.04.2022, 11:38 | #4527 |
Um-die-Ecke-Denker
Ort: Aachen
Beiträge: 1.691
|
Meine Top-Ten-Serien, die mir gerade einfallen, kann in einer Stunde wieder anders aussehen (keine Reihenfolge!):
Game of Thrones Ein Epos, um das man nicht drumrumkommt. Regenesis Wissenschaftskrimis, die in Corona-Zeiten wohl nicht mehr so spannend wirken. Früher, echt geil und kaum vergleichbar. Chuck Ein Nerd wird zum Geheimagenten in vielen Entwicklungsschritten. Gute Schauspieler, witzige Dialoge, Situationskomik. Suits Besondere Anwaltsserie, hier insbesondere die ersten Staffeln, in denen Harvey und Mike noch zusammenarbeiten. Coole Typen, schnittige Anzüge und Dialoge. Last Man Standing Comedy mit Tim Allen gegen vier Frauen im Haushalt. Tut nicht weh und ist ganz witzig. Schauspielerinnen-Wechsel der Töchter nerven etwas. Chaos City Michael Fox und später Charlie Sheen als Leiter des Büros des Bürgermeisters von New York. Witzige Figuren und viel Situationskomik. Heidi Klum in ganz jung hat ein paar Folgen eine Nebenrolle. Two and a half Men Die ersten Staffeln sind eigentlich Pflichtprogramm. Später nutzt sich alles ab und wenn der "half Men" aus seiner Figur rausgewachsen ist, beginnt das schwächeln. Murder One Hier kenne ich nur die erste Staffel uund die liebten wir. Das war Pflichtprogramm. Total coole Serie um einen Mordfall aus Sicht einer Anwaltskanzlei. Immer wieder neue Aspekte halten die Spannung hoch. Wahnsinnig viele Schauspieler, die erst später richtig bekannt wurden. Schade, nie auf DVD/Blu-Ray. Mutter und Sohn Australische Serie aus den 80ern? 40igjähriger Sohn muss nach Trennung wieder bei Mutter einziehen. Diese ist etwas vergesslich und der Bruder ist auch kein sehr netter Mensch. Oldfashion, bestimmt nicht für jeden, aber ich sehe mir dies ganz gerne immer mal an, gibt es auch auf DVD. Moonlightning Bruce Willis als Privatdetektiv mit Schauspieler-Tussi als zwangsweise Partnerin. Witzige Dialoge, nette Episonen, Schulterpolster und auch etwas 80er-Flair. In Lauerstellung auf die Top-Ten: The Mandalorian The Big Bang Theorie Battlestar Galactica Space 2063 Friends Wunderbare Jahre Babylon 5 (wurde durch eine Kollegin Fan, als die DVDs damals rauskamen. Habe alles gesehen, aber nachher nur noch Pflichtprogramm. Habe auch wie blöd die CCG-Karten gesammelt und nie gespielt. Bis heute ist es mir ein Rätsel, wieso der Typ in dem Mond, der ja soooo wichtig für die Station war, nachher nie wieder thematisiert wurde??? Und zur Vollständigkeit: Meine Lieblingsfigur war "Catherine Sakai", leider nur ein sehr kurzes Gastspiel.) Pennyworth (Nachdem die Gehängten auch noch den Bauch aufgeschlitzt bekommen haben, damit die Innereien rausplumpsen können, ist mein Bedarf erst einmal gedeckt. Bäh) In Wartestellung zum Gucken: Breaking Bad (Komplette Serie auf Blu-Ray zu Hause; drei Male bei der ersten Folge eingeschlafen) Ausgerechnet Alaska (noch eingeschweißt; früher alles geguckt) Justified (noch mit Flachmann seit Jahren eingeschweißt) Warnung vor (schlechtes oder Ende mit Cliffhanger): The Event Harper's Island Alcatraz Kennt eigentlich noch jemand die Zeit der getauschten AVI-Dateien? Ein Phänomen, dass genauso schnell kam, wie es ging. Witzig war es, als in Deutschland das runterladen verboten wurde; da haben wir noch einige Zeit einen belgischen Kollegen um Downloads gebeten, da es in Belgien noch legal war. |
20.04.2022, 12:02 | #4528 | |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
|
Zitat:
Battlestar Galactica gehört aber sowas von in meine Top 10. Eine der besten Serien aller Zeiten. |
|
20.04.2022, 12:22 | #4529 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.701
|
Two and a half men wird ungenießbar, nachdem Sheen raus ist. Suits find ich auch geil, allerdings schwächeln die letzten beiden Staffeln extrem, deshalb ist die Serie nicht auf meiner Liste.
|
20.04.2022, 13:06 | #4530 |
Apokalyptischer Elefantenreiter
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
|
Moin,
GoT ist zwar ne gute Serie und auch gerne geguckt, aber jetzt so der Überflieger isses für meinen Geschmack nicht. Abgesehen davon das alles von Star Trek & Stargate außer Konkurrenz läuft, sehen mein 10 so aus: TBBT Two and a half men* Breaking Bad Better Call Saul Suits Monk King of Queens Norseman Sherlok Holmes Six feet Under Reihenfolge ist beliebig. *Haben vor einiger Zeit angefangen alle Folgen zu gucken. Man (ich) merkt gleich den "Qualitätsverlust" seit Charlie wech ist. Für meinen Geschmack hätte man noch 1 Staffel mit Allen & Sohn machen können und dem ganzen ein "Würdiges" Ende bereiten können. Werden bis zum Ende durchgucken, aber Waldoof ist nunmal nicht Charlie und luschtig finde ich den erst recht nicht. |
20.04.2022, 13:08 | #4531 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
|
Stargate und Norsemen. Wieder zwei Serien die ich meiner Liste auch zufügen könnte.
|
20.04.2022, 13:13 | #4532 |
Dr. Znegilletnirepus
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
|
Serien, die ich sehr schätze, wären (um mal zwei Handvoll zu nennen)
- Akte X - Ein Colt für alle Fälle - The Expanse - Game of Thrones - The Handmaid´s Tale - King of Queens - Malcolm mittendrin - Orphan Black - Picket Fences - Scrubs. Zeichentrick habe ich jetzt mal ganz bewusst außen vor gelassen. |
20.04.2022, 13:25 | #4533 |
Apokalyptischer Elefantenreiter
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
|
Moin,
wie konnte ich nur Akte X vergessen..damals immer schon ungeduldig auf die nächste Folge gewartet. Zählt auf jeden Fall zu meinen Serien. |
20.04.2022, 13:38 | #4534 |
Optimist-innen
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
|
Game of Thrones
Dark Preacher Vikings Breaking Bad Better call saul Justified Kingdom Waren für mich die besten Serien der letzten Jahre mit mindestens drei Staffeln. The Boys hat Potential auf die ewige Bestenliste Mando und Boba Fett sind ganz gut, aber da muss mehr kommen. Gotham, Doom Patrol und Stranger Things müsste ich mal weitergehen, habe aber irgendwie nie Lust drauf Aktuell haben wir House of Cards begonnen. |
20.04.2022, 13:44 | #4535 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
|
Oh ja ebenfalls, wie konnte ich nur Akte-X vergessen?
Hab mir damals sogar die Single von Mark Snows Titelmelodie gekauft. |
20.04.2022, 13:46 | #4536 |
Apokalyptischer Elefantenreiter
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.612
|
Moin,
natürlich auch "Gotham"...fand ich aiuch @ Lordi...tjaja..man(n) wird Alt und vergesslich |
20.04.2022, 15:15 | #4537 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
|
Akte X ist für mich leider keine Top10 Serieweil FOX das ganz schön vergeigt hat, dass sie die Serie so lange haben laufen lassen müssen. Die Serie wäre womöglich wesentlich besser geworden, wenn Carter seinen 5 Staffel Plan hätte verfolgen können und die Serie nach Staffel 5 beendet gewesen wäre. Aber die Staffeln 7-9 und teilweise auch schon die 6, ziehen die Gesamtwertung der Serie für mich gehörig nach unten. Die Serie ist somit womöglich nicht mal mehr in meinen Top 20.
|
20.04.2022, 16:59 | #4538 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.701
|
Akte X hat für mich leider den Test of Time nicht so wirklich bestanden.
|
20.04.2022, 17:06 | #4539 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 2.176
|
Finde es schade das Akte x so schlecht gealtert ist.
|
20.04.2022, 17:10 | #4540 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.166
|
Die ersten 5 Staffeln "Castle" und "The Mentalist" bis Staffel 6, Folge 15 laufen bei uns immer mal wieder, machen einfach Spass.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
20.04.2022, 17:35 | #4541 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Da sind aber überall schöne Sachen bei.
Six Feet Under fand ich grandios, Band of Brothers sowieso, Arcane hatte einen super Start, The Handmaid's Tale ist fabelhaft, Fackeln im Sturm gefiel mir auch (Feuersturm ebenso)... So viele feine Serien... |
20.04.2022, 17:45 | #4542 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.701
|
Castle hab ich vergessen. Megaserie.
|
20.04.2022, 17:55 | #4543 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
|
Castel mag ich auch, hab sogar eine Staffel im Regal stehen.
Die mit der Superhelden / Marvel Folge. KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
20.04.2022, 19:31 | #4544 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.701
|
|
20.04.2022, 20:38 | #4545 |
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
|
Also wenn ich eine Top 10 mache bei Serien, dann ist es für mich unmöglich alle Serien in einen Topf zu werfen. So könnte ich z. B. nie eine abgesetzte Serie mit einer planmäßig beendeten Serie vergleichen. Ministerien und Anthologie Serien würde ich da auch extra machen, genauso wie Serien, die zu lange liefen.
Da ich vorallem Serien mit einer durlaufenden Handlung mag, bewerte ich daher Serien, wie mir die Serie im Ganzen und das Ende gefällt. Wenn aber eine Serie so erfolgreich läuft und der Sender die Serie einfach nicht beenden will, wird es meist ja schlechter und gibt von mir dann Punktabzüge, wie es bei Akte X der Fall ist oder aktuelles Beispiel The Blacklist. |
21.04.2022, 05:27 | #4546 |
Moderator Panini Fan-Forum
Ort: Hannover
Beiträge: 16.873
|
KEEP CALM AND DON'T SMASH! |
21.04.2022, 10:21 | #4547 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.701
|
Mike und Kim haben ne andere Synch. Der Sprecher von Mike ist in Rente. Was soll denn das? Die eine Staffel hätte er doch noch machen können. Kein Verständnis. Die Sprecherin von Kim ist leider verstorben.
|
21.04.2022, 10:28 | #4548 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
|
|
21.04.2022, 11:50 | #4549 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
|
|
21.04.2022, 17:53 | #4550 | ||
Skynet Savior
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.179
|
Zitat:
Zitat:
Durchgeplotted Also Serien, die von Folge 1 bis zum Ende hin auf ein bestimmtest Ziel hinarbeiten ohne irgendwelche Filler. Beispiele: Game of Thrones, Breaking Bad, Better Call Saul, Vikings, 12 Monkeys... Lose Handlungen Serien die eventuell ein bestimmtes Ziel verfolgen, aber zwischendurch auch abgeschlossene Folgen/Fälle haben oder einen roten Faden nur jeweils für eine Staffel haben und in der nächsten Staffel dann wieder eine komplett neue Story verfolgen. Beispiele: The Blacklist, Babylon 5, alle Star Trek Serien (außer TOS, TNG und LD), White Collar, The 100, Akte X, Stargate SG1, Lost.... Case of the Week Jede Folge ein neuer Fall (Charakter-Entwicklungen sind erlaubt). Beispiele: TOS, TNG, LD, A-Team, Ein Colt für alle Fälle... Abgesetzte Serien Ist ja wohl klar, was sich hier nur für Serien ansammeln, oder? Beispiele: Altered Carbon, The Expanse, Dirk Gently, Blade... Serien, die zu lange liefen Je nach eigenem empfinden, ob die Serie schon hätte früher beendet werden müssen, damit sie höher platziert wäre. Hier ist dann auch egal, ob sie auch schon in einer anderen Kategorie vorkommt oder auch, ob es sich um eine Sitcom handelt. Beispiele: Akte X, King of Queens, Scubs Sitcoms/Comedy Nur 30-minütige Comedy Serien erlaubt. Bespiele: Scrubs, Friends, Santa Clarita Diet, King of Queens, Hör mal wer da hämmert... Miniserien/Anthology Hier nur Serien, die eben nur eine Staffel haben, oder wo jede Staffel (oder Folge) der komplette Cast ausgestauscht wird und eine komplett neue Story erzählt wird, die nichts mehr mit der vorangegangenen Staffel/Folge zu tun hat. Beispiele: Band of Brothers, Taken, Die Säulen der Erde, Der Clan der Vampire, True Detective, Black Mirror, American Horror Story Cartoon/Animes Nur gezeichnete Serien Bespiele: Sind die hier wirklich nötig? Ich denke, das deckt das ganze dann ganz gut ab. Eventuell für den ein oder anderen dann noch "Unscriptet Reality"? Diese brauche ich aber nicht. |
||
|
|
|