Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2021, 15:35   #926  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Findet man irgendwo eine Übersicht darüber, was die einzelnen Bände an Heften beinhalten?

In den Lexika findest du alles was das John Sinclair Herz begehrt!!



Pcush
Nachricht wurde geblockt
Könntest du die noch mal senden, dann offne ich sie von zu Hause aus
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 16:35   #927  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.136
Wer blockt denn hier deine Nachrichten?

Wir haben damit aber garantiert NICHTS zu tun!
Ehrlich!

... und gib pecush bitte sein e zurück.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 11:32   #928  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
"Sträters Gutenacht Geschichten"


Hab erst vor kurzen entdeckt, das Torsten Sträter auch schreibt und das nicht schlecht, aber sehr lustig! Und nun diese Geschichten gelesen, gute Güte, da fragt man sich, woher kommen diese gruseligen Ideen?? Horror pur!

Böse und blutige und seehr gruselige Sachen, die da bei ihm zumeist im Pott passieren. Und er schafft es, die auf den Punkt genau in Kurzgeschichten unterzubringen, ansonsten ist er ja der Meister im abschweifen...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 11:46   #929  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Oh das klingt vielversprechend, ich mag den Sträter ja sehr! Also genau das richtige als Urlaubslektüre, Foxy?
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 11:59   #930  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Schluss. Jetzt werde ich etwas tun: Die Lebensgeschichte der Sophie Scholl

Meine Tochter interessiert sich, u.a. durch Ausstellungen in der Schule, sehr für die Lebensgeschichte von Scholl und Anne Frank. Dieses Buch habe ich ihr ausgeliehen, war mir aber nicht sicher, ob es schon was für sie ist - darum habe ich es erstmal selbst gelesen - und danach beschlossen, es ihr nicht zu geben.
Sehr interessante Lektüre, die Scholls Leben ausführlich und mit aktuellen Quellen schildert. Dabei auch immer im Blick: Hitlers Werdegang und seine Entscheidungen für Deutschland.
Einiges war, obwohl bekannt, sehr hart, ich halte das Buch aber auch nicht für eine Lektüre für meine Tochter, weil es wissenschaftlich korrekt ist, also mit vielen Fußnoten versehen. Da kommt sie noch früh genug hin.
Davon ab fand ich die Biografie aber sehr interessant, da ich gar nicht wusste, dass Scholl im BDM sehr engagiert wirkte, bevor sie sich gegen die Nazis stellte.
Starkes Schlusswort der Autorin zum Ende!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 12:07   #931  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Oh das klingt vielversprechend, ich mag den Sträter ja sehr! Also genau das richtige als Urlaubslektüre, Foxy?
OH JA!!! SO hätte ich ihm das nicht zugetraut
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 12:16   #932  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
OH JA!!! SO hätte ich ihm das nicht zugetraut
Bestell ich mir! Danke für den Tipp
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 12:25   #933  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
"Sträters Gutenacht Geschichten"


... gute Güte, da fragt man sich, woher kommen diese gruseligen Ideen?? Horror pur!
Sträter leidet ja seit Jahrzehnten an Depressionen. Wenn jemand davon betroffen ist, hat man bestimmt so die ein oder andere nicht so schöne Idee.
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 13:22   #934  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Da hat er mit den Storys gut dran gearbeitet..... "uwäh" und "schaudern"
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 10:22   #935  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Der Hund aus Terracotta

Erneut habe ich mir einen Band aus der Reihe von Andrea Camillieri vorgenommen. Andrea Camilleri schafft es in seinen Romanen die Atmosphäre Siziliens einzufangen und in die eng gesponnene Handlung einzuweben. Salvo Montalbano ist ein Polizist mit Herz, der seine Fälle auf eine oft unkonventionelle Art und Weise untersucht. Dabei gerät er in die Fänge des organisierten Verbrechens und der Korruption auf Sizilien. Auch dieses Buch überzeugt voll und ganz, obwohl es einen ganz anderen Weg einschlägt als das erste Buch in der 27-teiligen Serie.

7,5/10

...und ich bin bereits an Buch 3 !!!



Hier die Inhaltsangabe:

Commissario Montalbano ist schon ein bißchen überrascht, als der flüchtige Mehrfachmörder Tano u Grecu um seine Verhaftung bittet. Schließlich ist der Commissario, was diese Dinge betrifft, eher an Widerstand gewöhnt. Die Erklärung indes ist einleuchtend: Tano fürchtet seine Feinde in der Mafia mehr als die Polizei - mit Recht, wie sich herausstellt, denn wenig später wird er ermordet.

Was zunächst aussieht wie ein typisches Verbrechen der Mafia, entwickelt sich zu einem komplizierten Fall, als Montalbano bei seinen Nachforschungen auf ein weiteres, bereits fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stößt. In einer Höhle entdeckt er die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgroßen Schäferhund aus Terracotta ...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 10:37   #936  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Standard Das Vermächtnis der Orphans

Gregg Hurwitz war mir als Comicautor nicht bekannt, ich bin im letzten Jahr auf seine Romanreihe um Evan Smoak und die Orphans gestossen.

Es geht um perfekte Auftragskiller, Vergeltung und Leben nach der Arbeit

Sehr spannende Unterhaltung die sich manchmal liest wie Popcornkino.

Fangt mit Band 1 der Reihe "Orphan X" an.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gregg_Hurwitz

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 11:02   #937  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.659
Ich habe mich gestern nach Jahrzehnten noch mal an die

"Dark Future" -Trilogie von Jack Yeovil
(Band I Dämonenjagd, Band II Krokodilsjagd und Band III Mutantenjagd) gewagt.

Ein wüster Mix aus apokalyptischen Endzeitkämpfen, Monstern, durchgeknallten Computersystemen, Weltverschwörern, Naturzerstörung, einsamen Helden und Heldinnen.

Vor allem aber ungereichert mit unzähligen Anspielungen und Zitaten der Popkultur (Musik, Comic, Film) und der Politik der 80er und 90er Jahre.

Die wichtigste Botschaft aber lautet natürlich: Elvis lebt!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 11:02   #938  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
@daredevil333
Ich habe alle Camilleri's gelesen. Ich habe keines bereut. Besonders Montalbanos Sidekick Catarella mit seiner relativ unterbelichteten Art hat mir sehr gut gefallen.
Alle Bücher würde ich bei 8,5 - 9 einordnen.
@FrankDrake
Die Orphan Reihe erinnert mich immer an die Bücher von Tom Wood mit seinem Auftragskiller Victor. Finde die Reihe aber trotzdem richtig gut.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 11:21   #939  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
@FB

Die letzten Bücher um Victor habe ich mir geschenkt, ich glaube ab Band 5 oder 6 wurde mir das ganze einfach zu zäh.

Die ersten Bände, und vor allem die allein stehende Kurzgeschichte, waren klasse.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 15:50   #940  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Nachtsicht

Stephen Hunter


Den Spitzenroman SHOOTER (Im Fadenkreuz der Angst) dürften einige kennen.

10/10

Nun hat Stephen Hunter weitergeschrieben. ich habe den Roman Nachtsicht begonnen und wie bei Shooter gewohnt, gehts bereits auf den ersten Seiten voll ab. Harte bis sehr harte Kost. Bin mal gespannt wie es weitergeht...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:09   #941  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Oh yeah, die kommenden Tage und Wochen sind gerettet!

Die Vorlage zum Haushalt 2022 der Hansestadt Lübeck ist eingestellt. 1566 fette Seiten (nicht im Omnibusformat) pickepackevoll mit in schöne Worte und viele Zahlen verpackte Mangelverwaltung. Da freut sich das Herz eines jeden Haushaltspolitikers...

Parat haben muss ich den am

7. + 8.9.2021 - gemeinsame Beratung in Bau- und Hauptausschuss
15.9.2021 - Klausurtagung der Fraktion
30.9.2021 - Beschlussfassung in der Bürgerschaft.

Puh...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:34   #942  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430
7. + 8.09. ist aber nicht mehr soo lange hin!

Hab ich also noch ein bis zwei Wochen Zeit mit den Fables ein wenig aufzuholen?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:35   #943  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
@LaLe
Mach es doch wie Angela im Bundestag. Du setzt dich hin, grinst zwischendurch wie ein Honigkuchenpferd und ansonsten spielst du mit dem Handy und tust so, als wenn du im Moment damit den Weltfrieden rettest. Das klappt seit 16 Jahren reibungslos.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:43   #944  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
@God_W.

Ich muss mal schauen ob sich die Auseinandersetzung damit wirklich lohnt. Bislang war es so, dass die GroKo jedes Jahr alles weggestimmt hat, was von der "Opposition" kam.

Davon ab kommt das Fables Compendium Three ja auch erst in zwei Wochen.

@falkbingo

Mal schauen. Vielleicht sind sich die meisten Kleinen auch wieder einig wie 2019 als es um den Haushalt 2020 ging. Da haben wir (Grüne, wir, AfD, Linke, GAL) den Bürgerschaftssaal aus Protest verlassen.

Die FDP kam damals nämlich auf die glorreiche Idee, die beschlossene Tagesordnung mitten in der Sitzung dahingehend zu ändern, dass der Haushaltsbegleitantrag von CDU und SPD als erstes behandelt wird (womit alle anderen hinfällig wurden). Fanden die natürlich klasse und stimmten dem zu. Zur Belohnung bekam die FDP ein paar Krümel ab.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 15:48 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:51   #945  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Es gibt eine "Wir" Partei?
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:55   #946  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Mit "wir" meine ich die Gruppe zu der ich gehöre. Das sind "Die Unabhängigen" und wir sind keine Partei sondern eine kommunale Wählerinitiative.

Eine WIR (Wählervereinigung Ihrer Region Lübeck) gab es tatsächlich mal!?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:02   #947  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Urlaubslektüre Romane

Bei meinem Sinclair-ReRead bin ich aktuell in eine Phase eingetreten, in der ich die Romane seinerzeit nur sproadisch gelesen habe. Jetzt kenne ich dank "Das Richtschwert der Templer" auch das Ende von Akim Samaran.

Der Wal und das Ende der Welt

Als alter Moby-Dick-Fan und interessierte Leser der Jona-Geschichte, lachte mich dieses Buch schon lange an; von einem Gutschein habe ich es mir dann mal als Westentaschen-große Hardcover-Sonderausgabe geholt und stilecht gewartet, bis ich es an der stürmischen See lesen konnte.
Meine Erwartungen wurden sowohl erfüllt als auch über den Haufen geworfen:
Einerseits behandelt die Geschichte tatsächlich das vermeintliche Ende der Menschheit durch eine Krankheit (Corona kam erst nach Erscheinen des Buches auf, und dennoch sind die Ähnlichkeiten beängstigend!).
Andererseits klärt sich relativ schnell auf, welche Funktion die Hauptfigur hat: Joe Haak ist Analyst einer Londoner Bank und berechnete, dass die Apokalyse bevorstand. Mit dieser Idee hatte ich nicht gerechnet, sie hat mich allerdings nicht gestört.
In einigen Kritiken habe ich gelesen, die Story, die in Cornwall spielt, sei Pilcher-like. Das finde ich nicht; trotz der Romanze der Hauptfigur mit der verheirateten Pfarrersfrau. Stattdessen habe ich mich schnell mit den Figuren anfreunden können; und das Ende hat mich wahrlich gerührt.
Ein schönes Buch, wenn auch anders, als ich es mir vorgestellt hatte.

Die Jakobskinder und das Geheimnis von Rungholt
In den Läden meines Urlaubsortes wurde dieses Buch bereits im vergangenen Jahr mit den Worten beworben, auch "Norddeutschland könne Bestseller" - mit rotem Aufkleber, der an die Spiegel-Bestseller-Liste erinnert.
Nun, in diesem Jahr habe ich das Hardcover gekauft; im Impressum des im Eigenverlag gedruckten Buchs steht, es handele sich um ein Exemplar 1 - 3000. Ob das ein Bestseller ist.
Egal, Inhalt ist mir wichtiger als Erfolg.
Eine gelungene Geschichte über die untergegangene Insel Rungholt mit vielen Verweisen auf Mythen der Nordsee. Leider oftmals redundant und Lexikon-artig, aber gut und fix zu lesen, ein Page-Turner mit vielen Bildern, wodurch die Grenzen von Fiktion und Realität aufgehoben werden.

Gut gegen Nordwind
Ein Buch aus einem Überraschungspaket der Bücherei, das sich meine Frau ausgeliehen hatte. Als reiner E-Mail-Verlauf geschrieben wird die Geschichte einer Frau und eines Mannes beschrieben, die sich durch Zufall kennenlernen und sich fortan Mails schreiben, sich ineinander verlieben, sich aber niemals sehen werden. Sie ist zudem glücklich verheiratet, was die interessante Beziehung erschwert.
Gerade als Foren-Nutzer fand ich dieses Buch interessant: Die beiden Erzähler bauen sich ihre eigenen Vorstellungen des Gegenübers auf. Sie sehen sich nie, wissen nicht, wie das Gegenüber aussieht. Ähnlich ist es beispielsweise auch hier: Wir sehen unsere Avatare, wissen aber nicht, wer wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt.
Heute Morgen habe ich gesehen, dass der Roman verfilmt worden ist. Mit Nora Tschirner (und einem mir unbekannten Mann). Während der Lektüre hatte ich niemals Tschirner vor Augen, wenn ich die Mails der Dame las.
Schade, dass ein Film solche Illusionen aufheben muss.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:23   #948  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Die Jakobskinder und das Geheimnis von Rungholt
In den Läden meines Urlaubsortes wurde dieses Buch bereits im vergangenen Jahr mit den Worten beworben, auch "Norddeutschland könne Bestseller" - mit rotem Aufkleber, der an die Spiegel-Bestseller-Liste erinnert.
Nun, in diesem Jahr habe ich das Hardcover gekauft; im Impressum des im Eigenverlag gedruckten Buchs steht, es handele sich um ein Exemplar 1 - 3000. Ob das ein Bestseller ist.
Egal, Inhalt ist mir wichtiger als Erfolg.
Eine gelungene Geschichte über die untergegangene Insel Rungholt mit vielen Verweisen auf Mythen der Nordsee. Leider oftmals redundant und Lexikon-artig, aber gut und fix zu lesen, ein Page-Turner mit vielen Bildern, wodurch die Grenzen von Fiktion und Realität aufgehoben werden.

Gut gegen Nordwind
Ein Buch aus einem Überraschungspaket der Bücherei, das sich meine Frau ausgeliehen hatte. Als reiner E-Mail-Verlauf geschrieben wird die Geschichte einer Frau und eines Mannes beschrieben, die sich durch Zufall kennenlernen und sich fortan Mails schreiben, sich ineinander verlieben, sich aber niemals sehen werden. Sie ist zudem glücklich verheiratet, was die interessante Beziehung erschwert.
Gerade als Foren-Nutzer fand ich dieses Buch interessant: Die beiden Erzähler bauen sich ihre eigenen Vorstellungen des Gegenübers auf. Sie sehen sich nie, wissen nicht, wie das Gegenüber aussieht. Ähnlich ist es beispielsweise auch hier: Wir sehen unsere Avatare, wissen aber nicht, wer wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt.
Heute Morgen habe ich gesehen, dass der Roman verfilmt worden ist. Mit Nora Tschirner (und einem mir unbekannten Mann). Während der Lektüre hatte ich niemals Tschirner vor Augen, wenn ich die Mails der Dame las.
Schade, dass ein Film solche Illusionen aufheben muss.
Wart ihr wieder dort im Urlaub wo ihr letztes Jahr Urlaub gemacht habt? Wie hat es euch dieses Jahr gefallen?

Den Film "Gut gegen Nordwind" mit Nora Tschirner fand ich sogar ganz gut
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:26   #949  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Pellworm. Windig, regnerisch, aber schön.
Und in Husum kennen wir jetzt auch eine Autowerkstatt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:30   #950  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Dort bin ich tatsächlich noch nie gewesen. Irgendwie zieht mich da auch nichts hin. Aber schön, dass es euch gefallen hat. Und dort ist es sogar coronafrei

Husum hat sogar mehrere, bzw sogar eine eigene kleine Automeile mit ein paar Autohäusern.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz