Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2021, 20:44   #8426  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Rises über die beiden anderen zu stellen ist hart. Extrem hart. Über alles andere kann man streiten.
Rein als Film empfinde ich alle Nolan Batmans als relativ gleichwertig. Da sind es dann für mich eher die Villains die den Ausschlag machen. Heath Ledger in allen Ehren aber Tom Hardys Bane ist für mich einfach nur göttlich. Auch Michael Caine hat hier ganz große Momente die mich zu Tränen gerührt haben (Stichwort "Beerdigung").
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 20:58   #8427  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.258
Memento ist wirklich großartig. Funktioniert aber am besten beim zweiten Mal schauen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 22:00   #8428  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Rein als Film empfinde ich alle Nolan Batmans als relativ gleichwertig. Da sind es dann für mich eher die Villains die den Ausschlag machen. Heath Ledger in allen Ehren aber Tom Hardys Bane ist für mich einfach nur göttlich. Auch Michael Caine hat hier ganz große Momente die mich zu Tränen gerührt haben (Stichwort "Beerdigung").
Bane besser als Joker? Uff. Ich bin Hardy Fanboy aber das ging gar nicht. Das Ende hat mich kalt gelassen, da war ich vor lauter Plotholes, generellen Ärgernissen und Langeweile schon längst raus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 22:52   #8429  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Tenet hat bei mir letzthin bei der Zweitsichtung enorm verloren. Toll gespielt, optisch faszinierend und alles, aber wie dieser Zeiteffekt funktioniert wird einfach nicht schlüssig erklärt. Bei der Erstsichtung dachte ich noch ich müsste das mehrmals schauen um komplett durchzusteigen, aber da gibt es nix zum Durchsteigen, das ist eine große Seifenblase. Schade, aber durch dieses Platzen der Grundprämisse des Films hat es mir viel vom Spaß verdorben, der ist jetzt nur noch Durchschnitt bei mir.

Memento ist stark und für mich einer besten Guy Pearce Filme.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 01:09   #8430  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Interstellar wurde mir durch den Abschnitt
vermiest. Nachdem der Film als so physikalisch akkurat angepriesen wurde, fand ich dieses Nutzen der fantastischen Elemente relativ enttäuschend.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 01:16   #8431  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Bad Boys

Unter der Fittiche von Jerry Bruckheimer durfte der zukünftige Actiongott Michael Bay zeigen, was er drauf hat. Aufgrund des knappen Budgets verpfichtete man Will Smith, der schnell zum internationalen Superstar aufstig. Temporeich, witzig, gehört der Film bis huete zu meinen Lieblingsactioner.

9/10

Bad Boys 2


bigger, faster, more aber auch leider öfter mal "drüber" und albern. Trotzdem

8/10

Bad Boys for Life

Der hat mich damals echt überrascht, hätte nicht damit gerechnet, dass der so gut ist. Bitte schnell den 4. hinterherschieben, bevor die Jungs zu alt für den Scheiß sind.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 01:19   #8432  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.527
Da gehen unsere Meinungen mal wieder auseinander.

Bad Boys - 9/10

Bad Boys 2 - 6,5/10

Bad Boys 3 - 7/10

Ich brauch da keinen weiteren Teil.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 01:57   #8433  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Ich hatte mit allen 3 Teilen meinen Spaß, aber gegen Ende des dritte Teils verspürte ich leichte Indy 4 Vibes für eine Fortsetzung - also was den Teil mit dem Sohn betrifft. Von mir aus kann man die Reihe nun auch Ruhen lassen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 02:00   #8434  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
@god: Passiert
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 09:57   #8435  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich schreib ja selten was zu den Filmen die ich schaue. Hier aber mal ein Hinweis zu einer im weitesten Sinne Comic angelehnten Verfilmung.
Taxandria
Suiten und Peeters haben ihre Hände, und Zeichnungen, mit im Spiel das grobe verbindungen zu ihren geheimnisvollen Städten hat.
Der Film begeistert durch seine Experimentierfreudigkeit und Bilder, auch wenn er manchmal etwas in der Handlung hängt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 11:11   #8436  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bane besser als Joker? Uff.
Ja und dazu stehe ich auch
Die Art und weise wie Bane spricht und Wörter betont hat mich von der ersten
Sekunde an fasziniert. Und hier trifft sogar der seltene Fall ein das sowohl Original wie auch die Synchro auf einem gleich guten Top-Niveau sind.
Ohne zu übertreiben kann ich sagen das Rises der von mir am meisten zurückgespulte Film ist. Ich kann den einfach nicht normal am Stück sehen. Ständig bin ich bei Bane am zurückspulen und Sprachen wechseln weil ich das so Hammer finde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:17   #8437  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich schreib ja selten was zu den Filmen die ich schaue. Hier aber mal ein Hinweis zu einer im weitesten Sinne Comic angelehnten Verfilmung.
Taxandria
Suiten und Peeters haben ihre Hände, und Zeichnungen, mit im Spiel das grobe verbindungen zu ihren geheimnisvollen Städten hat.
Der Film begeistert durch seine Experimentierfreudigkeit und Bilder, auch wenn er manchmal etwas in der Handlung hängt.
Schuiten und Peeters...
Wo läuft das?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:56   #8438  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.835
Es gibt einen dritten OSS 117 mit Jean Dujardin.

Oss 117 - Liebesgrüße aus Afrika
https://www.youtube.com/watch?v=xS_ed_Fvh0o
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 14:23   #8439  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja und dazu stehe ich auch
Die Art und weise wie Bane spricht und Wörter betont hat mich von der ersten
Sekunde an fasziniert. Und hier trifft sogar der seltene Fall ein das sowohl Original wie auch die Synchro auf einem gleich guten Top-Niveau sind.
Ohne zu übertreiben kann ich sagen das Rises der von mir am meisten zurückgespulte Film ist. Ich kann den einfach nicht normal am Stück sehen. Ständig bin ich bei Bane am zurückspulen und Sprachen wechseln weil ich das so Hammer finde.
Beide Schurken waren einfach genial
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 16:11   #8440  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Schuiten und Peeters...
Wo läuft das?
Ich hatte die DVD heute im Player.
War ein Zufallskauf, was ich da hatte merkte ich erst als die Beteidigten im Vorspann genannt wurden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 16:34   #8441  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.835
OK, hab mir jetzt erklären lassen, warum Cats schlecht ist.

Auch wenn man keine Ahnung von Musik hat, wie ich, sind wohl gravierende Fehl drin:
- Die Hauptfigur zur Nebenfigur gemacht.
- Der Bösewicht ist laut Lyrics rot (auch laut Filmlyrics) aber im Film schwarz
- Grizabella läuft im Film vor Berührung weg, was aber eigentlich ihr einziges Ziel ist, weil sie dann wieder im Rudel wäre.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 10:46   #8442  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Ghostbusters: Legacy

Ich versuche, nicht zu spoilern, aber es ist wohl doch so weit bekannt, dass zwei Kinder in das Haus eines alten Ghostbusters ziehen und dort dessen Ausrüstung finden, Ecto-1 inklusive!
Inhaltlich haut der Film von da an keinen aus den Socken, der Ablauf orientiert sich sehr stark am Original-Film, gerade zum Ende hin werden Szenen fast 1:1 nachgestellt. Und wie schnell die Kinder mit den Geisterjäger-Utensilien zurecht kommen, ist arg hanebüchen.

Dass der Film nicht zu einer plumpen Hommage verkommt, liegt an der Erzählweise: Im Gegensatz zu den alten Ghostbusters-Filmen ist dieser düster-melancholisch, ich meine, in der ersten halben Stunde höchstens geschmunzelt, kaum gelacht zu haben. Witze gibt es im späteren Verlauf zwar auch, aber wer eine Gagparade wie in den 80ern erwartet, wird enttäuscht! Dafür gibt es in der Tat einige Schockmomente. Ich kann mich nicht daran erinnern, mich bei 1 oder 2 gegruselt zu haben. Ich fand aber gerade dies äußerst gelungen, weil ich mich ansonsten in einem billigen Plagiat befunden hätte.
Apropos Teil 1 und 2: Eindeutig bezieht sich der Film auf Teil 1, Anspielungen und Fortsetzungen gibt es zu Genüge. Teil 2 wird allerdings nicht ausgeklammert, auch hier gibts ein paar Anspielungen.
Zudem gibt es weitere schöne Anspielungen auf die Horrorfilme der 80er. So einen Unterricht, wie der hier dargestellte, hätte manch einer von uns gerne gehabt.
Darüber hinaus besticht der Film mit einem überragenden Finale, wo mir auch ein Tränchen ins Auge schoss, und einer großartigen Einbindung eines Großteils der Originalcrew. Wer und wie, will ich hier nicht verraten, obwohl es mir in den Fingern juckt.

Unterm Strich: Eine starke Fortsetzung, die gerne weitererzählt werden darf. Das Original bleibt aber unübertroffen!
8/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 11:52   #8443  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
DAGON

Anmerkung: Ich mag keine Horrorfilme

Als grosser Lovecraft Fan habe ich mir da eine sehr teure Mediabookausgabe besorgt, in der Hoffnung endlich mal ne gute Lovecraftverfilmung zu sehen. Begonnen hat das Ganze recht vielversprechnd. Unterirdische Gewölbe, Figuren, die tatsächlich in etwa so in den Büchern beschrieben werden und eine gruselige Lovecraft Atmosphäre. Dann aber die wirklich gruselige Wende. Der Film entwickelt sich in Richtung WC-Schüssel (wirklich wahr...).

Nein der Film verspricht in keinster Weise, was da versprochen wurde und es ist mir ein Rätsel wie dieser Film bei IMDB auf seine Punkte kommt.

4/10 Punkten und diese Punkte sind wie oben beschrieben für anfängliche Atmosphäre und den DAGON-Auftritt, bei dem ich so lachen musste...

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 12:14   #8444  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Juhu, am 17.12. gibt es auf Prime das neue The Grand Tour Spezial!

Hier der Trailer: The Grand Tour Presents: Carnage A Trois
https://www.youtube.com/watch?v=zjzGlXD6bsQ
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 17:16   #8445  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Cloverfield

Lässt sich zu Beginn vielleicht zu viel Zeit, es dauert einfach zu lang, bis es losgeht. Aber dann haben wir einen besten foundfootage Filme, die man gucken kann. Da würd ich gerne mal einen richtigen Nachfolger sehen.

8/10

World War Z

Der Film schafft es aus einem ausgelutschten Szenario doch noch mal ein paar frische Ansätze rauszuholen. Der Film hat einige visuell beeindruckende Sequenten und ist auch oftmals höllisch spannend. Pitt rockt eh die Hütte. Die Shackycam ist allerdings pain in the ass. Auch hier hätte ich gerne mal einen Nachfolger.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 18:13   #8446  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Cloverfield

Lässt sich zu Beginn vielleicht zu viel Zeit, es dauert einfach zu lang, bis es losgeht. Aber dann haben wir einen besten foundfootage Filme, die man gucken kann. Da würd ich gerne mal einen richtigen Nachfolger sehen.
Nachdem "The Cloverfield Paradox" aber so extrem gescheitert ist, wird es da wohl nichts mehr zu geben. Ursprunglich sollte Abrams "Overlord" ja auch im Cloverfield Universum spielen, hat man dann aber doch gelassen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 18:53   #8447  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Paradox war ja auch kacke und hatte mit Cloverfield nicht viel zu tun. Evenso wie Cloverfield Lane. Gut, der war nicht kacke, aber hatte eben auch mit dem Monster nix zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 20:08   #8448  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.057
Ich fand Paradox okay.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 23:07   #8449  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.819
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Cloverfield

Lässt sich zu Beginn vielleicht zu viel Zeit, es dauert einfach zu lang, bis es losgeht. Aber dann haben wir einen besten foundfootage Filme, die man gucken kann. Da würd ich gerne mal einen richtigen Nachfolger sehen.

8/10

World War Z

Der Film schafft es aus einem ausgelutschten Szenario doch noch mal ein paar frische Ansätze rauszuholen. Der Film hat einige visuell beeindruckende Sequenten und ist auch oftmals höllisch spannend. Pitt rockt eh die Hütte. Die Shackycam ist allerdings pain in the ass. Auch hier hätte ich gerne mal einen Nachfolger.

9/10
WwZ würde ich 8/10 geben, aber ansonsten stimme ich zu
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 23:59   #8450  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Chronicle

Ein paar Jugendliche geraten an per Zufall Superheldenkräfte. Zunächst nutzen sie diese für ein paar dumme Jungenstreiche aber bal schon merken sie, dass man diese Kräfte nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Spannender found footage Film.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz