Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2021, 15:29   #201  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Huey, Dewey und Louie fällt mir da spontan ein
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 17:13   #202  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Darauf wollte ich hinaus.
Geht schon in die Richtung.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 06:16   #203  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
So ich bin leider etwas im Rückstand, aber na ja gelesen habe ich ja schon alles einmal...

Fables #2: Farm der Tiere



Aber seit damals ist viel Zeit ins Land gegangen, über die Revolution war ich mir schon vorher im klaren doch das es so politisch wird hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Besonders die Schweine und ihr Anführer stechen da heraus, und Goldilocks und ihre brutalen Ansichten (die glaube ich später noch in irgendeinem Jack of Fables Band Thema werden), man kann diese Person nur hassen. Am Ende bekleckert man sich jedoch auf beiden Seiten nicht mit Ruhm, doch bei welcher Revolution in der realen Welt passiert das nicht? Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.

Doch Farm der Tiere ist in jedem Fall ein großartiger Band, mit einer fesselnden Story und Mark Buckinghams Artwork ist immer wieder wunderbar anzuschauen, besonders die Splashpages.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:03   #204  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Kein Problem, Du holst uns schon ein.

Ich habe gegen Ende vergangener Woche natürlich Band 5 gelesen (bin begeistert!) hab aber gerade keine Zeit was dazu zu schreiben, war die letzten Tage (vor allem gestern und heute) mit Arbeiten im und rund um den Nerd-Room beschäftigt. Der ganze Elektro- und Netzwerk-Krampf ist endlich gelöst und funzt auch wie es soll. Also vielleicht schaffe ich es morgen oder übermorgen was zu schreiben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 23:45   #205  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Aufmarsch der Holzsoldaten

Dieser Band hat so viele starke Szenen, gleichzeitig hat Buckingham seinen Stil verfeinert, stellenweise ganz subtil, drei Beispiele:

Der Anblick der New Yorker Skyline - minimales Bild, große Wirkung (bei mir)
Die "Rahmen" der Seiten treten hier jetzt erstmals auf- simpel aber Werten die Seiten auf und versetzen sie in Stimmungen
Die Panels, die einfach mal stehenbleiben, bei dem Arzt und den Zauberern ZB.

Jede Seite sitzt hier inhaltlich. Die Charaktere werden deutlich weiterentwickelt.... und zwischendurch gibt auch mal einen Kommentar zum Zeitgeschehen (Familie am Fenster)

Inhaltlich großes Kino. Wenn es mal eine Serie wird, könnte dieser Band gut Staffel 1 beenden.

Leider enden meine Comics jetzt hier... Ich steige in ein paar Bänden wieder ein... rechtzeitig zum nächsten großen Event
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:08   #206  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Warum kaufst Du Dir die nächsten nicht?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 15:28   #207  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
stimmt - gute Idee! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin....

Soeben die finsteren Jahreszeiten bestellt! Bin also wieder dabei.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 16:01   #208  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Sehe Band 4 + 5 ebenso positiv wie ihr.

Mein einziger (kleiner) Kritikpunkt am Inhalt: Die Entscheidung der Schlacht mit den Holzsoldaten ging mir etwas zu schnell.
Es wogt hin und her; dann kommt Bigby aus Kanada zurück, pustet einmal und alles ist vorbei. Auch wenn sein Vater der Nordwind ist, halte ich den Effekt für übertrieben.

Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau, insgesamt ist das großes Kino.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (09.02.2021 um 22:21 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 21:02   #209  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Was man daran auch sieht, ist wie wichtig Bigby für die Community ist. Ohne ihn ist die Kampferfahrung ziemlich gering. Dass der Feind da wesentlich überlegen ist, wird nun noch klarer.....

Was ich auch nochmal hervorheben will, ist Prince Charming. Die Szenen mit ihm machen alle Spaß und er wird immer wichtiger.

Sollte Fables irgendwann verfilmt werden, müssten ziemlich viele gutaussehende und gleichzeitig wandelbare SchauspielerInnen gecasted werden....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 13:55   #210  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Fables Band 5

Dieser Band setzt nahtlos am letzte an. Wir sind an einem Punkt, wo die Haupthandlung der Reihe nicht mehr Episodenhaft verläuft. Es kommt zur ersten großen Schlacht!

Red Riding Hood entführt Boy Blue und lässt die Hüllen fallen - sowohl die Stoffliche, als auch die falsche Identität:
Wie Bigby schon vermutet hat ist sie eine Spionin des Feindes: nicht Rotkäppchen, sondern die Baba Yaga!
Schönes Foreshadowing hier wieder durch das Verhalten der Hühner-Hütte auf der Farm der Fables.
Aber der Plan des Feindes - Rothexchen als dauerhaften Spion einzuschleusen - geht nicht auf. Er hat nicht mit Boy Blue und Bigby gerechnet, welche das echte Rotkäppche ganz gut kannten. Aber warum nicht?
Ich erkläre mir das so: das echte Rotkäppchen hat dem Feind versichert, dass Boy Blue nicht auf dem letzten Schiff war und somit in der alten Welt verblieben und gestorbe sein muss. Und Bigby war lange Zeit kein Teil der Fabletown-Community. Spione des Feindes haben ihn hier anfangs nicht gesehen. Und später, wo unser Low-Budget-Logang dazu gestoße ist, hat niemand ihn den Großen Wolf genannt. Er ist nicht als Wolf aufgetaucht und schon gar nicht auf der Farm. Da war nur ein menschlicher Fable namens Bigby in der Stadt. Den mit dem Ungetüm des großen böse Wolfes in Verbindung zu bringen ist nicht unbedingt naheliegend. Daher kann ich das schon akzeptieren, dass der Feind weder von Blue Boy, noch von Bigby wusste, als er Baba Yaga geschickt hat.
Also ändert die Ihren Plant und provoziert gleich den Angriff auf Fabletown.

Mir hat besonders gut gefallen, wie sich beide Seiten auf die Schlacht vorbereiten.
Bigby reist nach Kanada um das Tor zu verschließen. Aber zu spät. Die Holzsoldaten wurden schon in Masse verschickt.
Von der Farm werden die Waffen und einige Heavy Hitter (Wieland, die 3 Bären, ein Nashorn, wohl aus Narnia...).
Auch das Beast wird gebraucht. Nur steht dem noch der Fluch im Weg. Ihr wisst, die Liebe von Belle hat ihn wieder zum Meschen gemacht. Also muss die Liebe kurzzeitig...ausgesetzt...werden. Und wer eignet sich für ein solches Vorhaben besser als Prinz Charming? Bei der Szene habe ich gut gelacht.
Aber auch die Fertigungsstraße der Holzsoldaten hat etwas.

Und hier kommt etwas ans Licht, was ich erst viel später in den Bänden erwartet hätte/ in Erinnerung hatte:
Gepetto lebt wohl noch und arbeitet mit oder für den Feind - die Holzsoldaten sind von ihm. Für Pinocchio ist die Nachrichtig gut: sein Vater lebt nocht. Wir wissen, dass es schlechte Nachrichten bedeutet: der Feind hat also Zugriff auf edlose Holzkrieger, die Gepetto für ihn fertigen kann/muss.
Diese Etwicklung kommt nicht aus der Leere.
Geht nochmal einen Band zurück, zum Aufmarsch der Holzsoldaten in Band vier. Guckt euch mal hier das Gesicht von Pinocchio an und dann die Gesichter der Holzsoldaten. Wir hätten also schon vorher drauf kommen können/müssen.

Und dann treffe beide Heere aufeinander. Schön, dass es nicht so einseitig war. Die Holzsoldaten hatten zwar die meiste Zeit die Oberhand, aber die Fables sahen nie so richtig Chancenlos aus.
Nur das Bigbys auftauchen dann so absolut Kriegsentscheident war fand ich auch nicht so gut. Da ist er mir auch zu mächtig dargestellt.

Während die unten auf der Straße die große Materialschlacht herrscht wird oben in King Coals Appartment die Zauberschlacht ausgefochten. Frau Totenkinder, die Haupthexe aus Fabletown tritt hier das erste mal so richtig in Erscheinung und besiegt die Baba Yaga.

Die Schlacht wird zwar zugunsten von Fabletown entschieden, aber es gab hier herbe Verluste: Wieland, das Nashorn, einer der drei Bären, sogar Pinocchio verlieren ihr Leben.
Letzterer wollte sich den Holzsoldaten ergeben um die Schlacht zu beenden, wurde aber quasi von einem Querschläger getroffen.
Besonders schade ist es auch um Wieland. Hatte Rose doch offensichtlich grade eine Romanze mit ihm begonnen. Wie wird sich das auf sie auswirken, wo sie doch gerade Fuß gefasst hatte - und nun wird ihr der Boden wieder unten den Füßen weggerissen...

Die Serie hat jetzt so richtig Fahrt aufgenommen und rast nur so weiter. Erneuter Höhepunkt!
Wir erfahren hier zwar nicht so viele Hintergründe, dafür werden eine Charaktere nebenbei weiter ausgebaut.
King Coel zum Beispiel war hier immer an der Front dabei. Er ist als kein Feigling. Gibt etwas mehr Vielschichtigkeit.


Neben der Haupthandlung hat dieser Band auch noch wieder einen One-Shot aufzubieten.
Diesmal geht es um Ascheputtel. Sie ist eine von Bigbys Geheimagenten und ist in Paris auf Ichabod Crane angesetzt. Dieser war vor Snow White der faktische Leiter von Fabletown (unter King Coal), bis er wegen einem Vorfall von Sexueller Belästigug abgesetzt wurde - von diesem Vorfall werden wir in den Comics zu Wolf Among us mehr erfahre. Crane steht unter Verdacht mit dem Feind kollaborieren zu wollen...
Diese Story trägt wiedermal immenz zum Worldbuilding bei.


Alles in Allem ist der Band erste Sahne. Wer hier nicht mehr an Board ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 20:10   #211  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Fables #3: Märchenhafte Liebschaften



Mit US: Fables (2002) #11-18

Diesmal gibt es vier Geschichten, angefangen mit...

Ein Sack voller Knochen mit Artwork von Bryan Talbot (Grandville)

Jack das bekannte Großmaul aus Fabletown mit einem Abenteuer zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs. Und in der er einen Sack gewinnt mit dem er alles einfangen kann... Selbst den Tod! Was nicht ohne Folgen bleibt.

Eine Story über einen Charmanten Kotzbrocken, in der man erfährt warum der bisher in der Serie eher unscheinbare Jack so unbeliebt ist bei Bigby und anderen Fables. Das Artwork ist klasse.

Die Sharp Affäre

In der ein Normalo, ein Reporter das Geheimnis der Fables entdeckt und Bigby vorwarnt über seine Veröffentlichung, er hält sie für unsterbliche Vampire. Bigby stellt ein Team zusammen um das zu verhindern und die Daten zu vernichten.

Die Fables zeigen sich von ihrer düsteren Seite, mit Geheimdienstlichen Mitteln versuchen sie einen Reporter das Leben zur Hölle zu machen, und Bluebeard zeigt sich von der hässlichen Seite.

Bilderbuchliebe, Teil 1 - 4

Bluebeard kann es nicht mehr ertragen das Bigby ihm Vorschriften macht und will ihn zusammen mit Snow White loswerden, und schickt sie auf Reisen, indem er sie Hypnotisiert und dann von einer Killerin jagen lässt. Die einzige Chance ein kleiner Winzling der Mäusepolizei...

Eine großartige Story mit Verrat, Intrigen und der Liebe, also alle Zutaten die man für eine spannende Geschichte braucht. Dazu Charaktere die ob gut oder böse nicht eindimensional geschrieben sind. Der bisherige Höhepunkt von Fables mit gewohnt starken Zeichnungen von Mark Buckingham.

Gerstenkornbräute

Wie kamen die Männer aus Liliput zu ihren Frauen, obwohl sie in Feindesland verschwunden sind, und was hat das mit einem Gefäß im Büro von Snow White zu tun?

Die Zeichnungen sind zwar wie aus einer Kindergeschichte entsprungen, und sagen mir nicht sonderlich zu, aber die Story ist deshalb nicht schlecht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 12:18   #212  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Fables #4: Die letzte Festung



Mit US: Fables: The Last Castle (2003) OGN & Fables (2002) 19-21

In die letzte Festung erzählt Blue Boy vom Kampf um die letzte Zuflucht der Flüchtlinge im Feindesland, und der Evakuierung von Flüchtlingen in die Welt der Normalos. Dazu noch seine tragische Liebesgeschichte mit Red Ridding Hood (Rötkäppchen)

Aufmarsch der Holzsoldaten, Kapitel 1-3

Rotkäppchen kehrt unerwartet zurück, geflohen aus dem Feindesland, doch anscheinend nur Bigby ist Misstrauisch da die Geschichte zu sehr der von damals ähnelt. Ist sie eine Spionin?
Und dann sind ja noch diese drei Typen die etwas gegen das Fleisch haben, und wohl im Auftrag des Feindes unterwegs sind.

Meinung: Insgesamt großartige Unterhaltung bei der ich mich den Vorrednern anschließen kann.

Geändert von Kal-L (16.02.2021 um 12:49 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 00:41   #213  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Band 6 Finstere Jahreszeiten


Starke Bigby Story und dann vier Hefte, in denen die Charaktere weiterentwickelt werden.

Jede Seite macht mir Spaß und ist interessant. Bin gespannt, was ihr schreibt, ich halte mich mal zurück....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 11:57   #214  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Zum Bigby-Zweiteiler: Klasse Gag mit dem Monsterkopf! Insgesamt finde ich es unglaubwürdig, dass Bigby wohl öfters als Wolf im Krieg auftaucht und das nicht irgendwann zwischen 1945 und heute ans Licht kommt.

Den Vierteiler hebe ich mir für morgen auf.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 14:05   #215  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Fables #5: Aufmarsch der Holzsoldaten(Kapitel 4-8)



Bigby ist verreist um mehr über die Vorkommnisse am Tor zum Feindesland zu erfahren, doch der Feind ist bereits vor Ort in Form von Holzsoldaten in großen Mengen, können sich die Fables vor Ort verteidigen? Wer verbirgt sich hinter Red Ridding Hood wirklich?

Und die alte Hexe aus dem Lebkuchen Haus zeigt die Zähne...

Großes Kino in einer großen Schlacht und einen Drachen gibt's ja auch noch, hat GoT da etwa bei Fables kopiert? In jedem Fall ist und bleibt Fables eine verdammt gute Serie.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:48   #216  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ja, war ein echt starker Band! Ich lese gerade Band 6 und werde im Anschluss wohl direkt den ersten Jack of Fables hinten dranhängen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 09:56   #217  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
hat GoT da etwa bei Fables kopiert?
GoT (die Bücher) hatte da schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 10:53   #218  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Bin spät dran mit Band 5, aber eigentlich habt ihr hier schon alles geschrieben und ich kann mich nur anschließen. Erster, epischer Höhepunkt der Reihe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 14:35   #219  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Jack of Fables 1 macht erst Sinn den ersten beiden Storys in Band 7.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 14:37   #220  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Sorry, hab mich vertippt. Ich lese gerade Band 7 (bzw. bin in der Mittagspause damit fertig geworden).

Grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen Recht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 10:24   #221  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Band 7 ist durch.
Ist nun ein guter Zeitpunkt, die 1001 schneeweißen Nächte anzugehen; und das habe ich auch gestern Abend gemacht.
Ein wunderschöner Band mit guten Storys und Super-Artwork. Auch wenn er chronologisch vor Fables 1 spielt, ist es nicht ungeschickt, schon einige Vorkenntnisse zu haben; das bringt einem die Personen näher.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 10:36   #222  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ich habe Band 7 auch gestern beendet. Ja, gerade auch durch die Anspielungen, die bzgl. Snow fallengelassen werden passt das jetzt perfekt. Zuvor gab es bei mir die Woche den ersten Band von Jack of Fables, hat auch echt Laune gemacht! Nur die Zeichnungen waren ziemlich lahm.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:16   #223  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nur die Zeichnungen waren ziemlich lahm.
Na ja, Goldilocks war schon recht ansehnlich
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:50   #224  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Jack of Fables ist mich Neuland, da bin ich mal gespannt. Die hatte ich damals zwar fast alle gekauft, aber nicht gelesen.
Habe letzte Woche festgestellt, dass mir ausgerechnet 7 und 8 fehlen. 8 ist kein Problem, 7 ist der mit Abstand teuerste Band. Habe jetzt aber einen zum akzeptablen Preis gefunden. Ansonsten wäre ich auf Englisch umgestiegen, da gibts den unter 10,-.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:55   #225  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Goldilocks wurde tatsächlich als sehr körperlich betonte Figur eingeführt, dass fiel mir auch auf, vor allem, weil Comics sonst so nicht sind (in diesem Genre).

Jack of Fables ist nie so gut wie die Hauptreihe, macht aber auch viel Spaß, wenn man sich drauf einlässt. Und die letzten Bände wechseln nochmal den Ton...und das Ende ist ziemlich krass....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz