Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2022, 17:05   #51  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Gehört zu meinem Sammelfeld, also ja find ich gut. Habe aber ein bißchen den Überblick verloren, glaube ich. Unverfilmbar? Das ist heute wohl nix mehr unmöglich, oder ich kenn das Comic nicht.
71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Ich schau eigentlich alles. Bei den speziell für Kinder hergestellten ist das zugegeben manchmal ermüdent. Aber dann lade ich dementsprechenden Nachwuchs ein, dann bringt es wieder Spass.
72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Das das nicht eins zu eins umsetzbar ist, ist mir schon klar. Wenn es aber mal so ist, wie bei Wandavision zum Helloween freu ich mich schon wie ein kleines KInd.
73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Walking Dead, MCU und immer noch die Christopher Reeve Filme (zumindest die ersten 3), Watchmen nicht vergessen.
74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Black Widow, Silk Spectre, Wonder Woman mit Linda Carter
Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
MCU-Iron Man, Arnies Conan, Christopher Reeve als Superman, der Joker ist zwar nicht dem Comic entsprechend umgesetzt. Fand ich aber Mega.
Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Beta Ray Bill in der Silver Surfer Zeichentrickserie, Herbie the Robot, Lockjaw
75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
Das komische DC-Universum im Kino, von Wonder Woman 1 und Aquaman abgesehen
76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
Eigentlich gerne, mal sehen, ob es bei mir wieder anläuft. 3D finde ich so semi und das Kino ist mir eigentlich wurscht.
77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Also da läuft ja nun wirklich genug, fast schon infaltionär. Überfordert mich leicht.
78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Ich sammel Filme und Serien. Das Medium ist mir echt egal. Früher war mehr VHS oder Lametta. Es gibt tatsächlich einiges nur auf VHS. Was soll ich machen?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?
Nicht explizit. Wenns mal n Schnapper gibt, gerne
79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Normal reicht, hauptsache Männer in langen Unterhosen.
80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Da gibt es schon einiges bei mir, gerne auf Vinyl. Aber so wirklich wichtig find ich das nur im Film. Den Star Wars Soundtrack, den 1. Supermann mit Reeve und alles von James Bond muß schon sein.
81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Ich spoiler mich selbst, dann hab ich Platz um die Kleinigkeiten zu entdecken.
82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Supergoof meets Phantomias den Realfilm. Steven Spielberg
83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Ich habe fertig. Ach nee Teil 6 muß noch.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2022, 14:15   #52  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?
Mir gefällt es sehr gut, wenn Comics verfilmt werden, und ich schaue mir die Ergebnisse auch sehr gerne an. Mit dem richtigen Budget und der heutigen Technik ist wahrscheinlich kein Comic unverfilmbar.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?
Auf jeden Fall Realverfilmungen!

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?
Nein, viel wichtiger ist, dass die Figur in ihrer Rolle so gut funktioniert, wie in der Vorlage.

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!
Filme: Avengers Infinity War, Batman v Superman, Spider-Man: No Way Home
Serien: Sandman, Locke & Key, Daredevil

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?

weiblich: Peggy Carter, Wonder Woman, Lucienne
männlich: Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Joker (Heath Ledger)
sonstige: Rocket, Groot, Vision

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?
Morbius, Venom 1&2, Thor 4

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?
Ja, das versuche ich immer. Leider klappt es nur selten. Bei 3D ist die Luft irgendwie raus, und mittlerweile kann ich gut darauf verzichten. Mein Kino ist eigentlich ganz gut.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)
Es wird immer besser.

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras? Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?
Ich kaufe BluRays von Filmen, die ich wirklich herausragend fand. Extras, Stellbooks etc. interessieren mich kaum.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?
Für ganz große Spektakel nutze ich gern unseren großen TV. Lautsprecher habe ich dazu keine besonderen. Ein Upgrade ist nicht geplant.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?
Ich setze mich nur mit Soundtracks auseinander, wenn mir diese während des Guckens bereits positiv auffallen. Zu Comicverfilmungen habe ich da keine Beispiele, aber Ramin Djawadi und Hans Zimmer finde ich großartig.

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?
Ja, filmstarts.de und Cinema Strikes Back sind eigentlich regelmäßig präsent bei mir. Zuletzt auf die zweite Staffel Sandman und die Last of Us Serie.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?
Ich hätte gern gesehen, wie Zack Snyder sein DCEU zu Ende gebracht hätte, obwohl das Budget dafür wohl nicht reichen wird.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….
Diese ständigen Absetzungen von Serien rauben mir den Verstand.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz